Zurück

★ René Herse - mann ..



                                     

★ René Herse

René Louis Théodore Herse war ein französischer Fahrrad-Hersteller. Er war wie ein Haute-Couture-Frame-generator bekannt.

                                     

1.1. Biographie. Ersten Jahren Auf Dem Arbeitsmarkt. (The First Years On The Labour Market)

René Herse kam aus kleinen Verhältnissen und wurde mit sechs Jahren Waise, nachdem sein Vater getötet wurde, in den Ersten Weltkrieg. Er wuchs bei seinen Großeltern. Vermutlich – so die Annahme seiner Tochter Lyli – er zu arbeiten begann im Alter von zehn Jahren im Stahlwerk von Caen. Dort traf er auch seine zukünftige Frau, Marcelle, die er im Jahre 1926 oder 1927 geheiratet, und Sie hatten eine Tochter, Lyli, und wurde später eine erfolgreiche weibliche Radfahrer. Das Ehepaar begeisterte Radfahrer, und wurden oft Radfahren auf einem Tandem an den Wochenenden, auch als Marcelle Herse Schwanger war. Im Jahr 1932 nahm Sie in einer 200-Kilometer-Brevet des Audax Club parisien, ACP, wo Sie Mitglieder waren, als bei der Tandemistes Parisiens.

Kurz nach der Geburt des Mädchens im Jahre 1927 zog die Familie nach Paris, wo Herse ab einen job beim Flugzeugbauer, Ateliers d Aviation Louis Breguet. Er arbeitete als Feinmechaniker und arbeitete für die präzise Fertigung von Einzelteilen, Prototypen, verantwortlich. Er erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen, die zu ihm kamen später in die Herstellung von Fahrrädern profitieren. Noch während er arbeitete für Breguet, er half am Wochenende bei der Fahrrad-designer Narcisse Manevitch, wo er auch gebaut, ein Fahrrad für seine Tochter, bis er entschied, im Jahr 1937, um das Hobby zu seinem Beruf.

Im Jahr 1938 fuhren Herse in den Technischen Studien, eine "met-Produkt-test" für die Räder von über 700 Kilometern, ein Fahrrad von seinem Freund Narcisse, die er mit seinem eigenen Licht, aus Aluminium-Komponenten, und eine Menge Aufmerksamkeit in der Fachwelt. Es ist die leichteste Touren-bike auf den Markt.

                                     

1.2. Biographie. Eigene Werkstatt in Paris. (Own workshop in Paris)

Im folgenden Jahr, Herse Eröffnung seiner ersten eigenen Werkstatt im Jahre 1940 erweiterte er sein Geschäft und zog in die Räumlichkeiten, die zuvor im Besitz einer jüdischen Inhaber, war vor den deutschen flohen. Darüber hinaus, er stellte seine ersten Mitarbeiter ein wenig später kam seine Frau. Narcisse Manevitch, aber jüdischer Herkunft war, erledigte sein Geschäft und verließ Paris in Richtung Vichy, auch andere bekannte Customizer, der Italiener Nicola Barra, gab sein Geschäft.

Zunächst Rene Herse gebaut, kein framework, sondern montiert, so dass ihm brachte, von den Kunden, mit seinen Komponenten, lackiert und einseitig mit seinem Namen, bis 1941, da war der Herse-Fahrgestell. Eine Spezialität von maßgeschneiderten Bau von Tandems wurde. Während der Besetzung durch die Deutsche Wehrmacht, die Komponenten auf dem Schwarzmarkt gefunden. Herse, der es vermeiden wollte, werden von den deutschen wegen seiner besonderen Fähigkeiten, zur Zwangsarbeit, schickte nach einem Arzt, Ekzeme im Gesicht verursachen. Seine Tochter berichtete später, die Besetzung von dieser Maßnahme, doch dauerte dann ein Jahr, bis er wieder gegangen war.

Obwohl Krieg und Mangel herrschte, haben die große Zahl von Radfahrern, vor allem den Mitgliedern des touring-clubs, Fahrräder von Herse, wer gilt als "der Vater des Randonneur-Räder". Da die Benzin-Rationierung interniert war, verschwanden die Autos von Zivilisten auf den Strassen von Paris, und ein Rad von Herse war nicht nur eine Art des Transports, sondern fungierte auch als eine Art status-symbol. Das Geschäft blühte und im Jahre 1943, Mitarbeiter der Herse, in der inzwischen fünf Mitarbeiter. Am Sonntag, die Familie ging mit Freunden in den AKP-Staaten auf eine Fahrrad-tour, und Herse für diesen Zweck gebaut, eine Familie Drilling. Noch während der Krieg gewonnen werden könnte, auf Herse Fahrräder auf zahlreiche Siege, darunter auch der Criterium de Paris und der Poly de Chanteloup, waren auch platziert auf einem Herse Tandems records.

1946, der erste Katalog der Firma erschien, und Herse vertreten war in den folgenden Jahren, auf Messen und Ausstellungen. René Herse entwickelt ein neues, klareres Logo und eine neue Silhouette der Räder, die nicht geändert werden sollte in den nächsten 30 Jahren. Ab 1944 hatte er jährlich für die Coupe-Herse für jeden der Männer. In 1947, er lieferte 339, und im folgenden Jahr, 320 Fahrräder, also seiner Werkstatt damit beschäftigt war, mit sechs Mitarbeitern. Er hat des weiteren das Design entwickelt seine Produkte ständig, und in den 1950er Jahren wurden die integrierten Räder als "die besten".

                                     

1.3. Biographie. In Späteren Jahren. (In Later Years)

Ende der 1940er-Jahre, den Renault 4CV und Citroen präsentiert wurden, um den 2CV, die ersten AUTOMOBILE wurden auch für die Mittelschicht erschwinglich. In der Folge, die Nachfrage ging zurück, um die Räder von Herse stark, so dass er schließlich im Jahre 1956, nur einen einzelnen Mitarbeiter, selbst wenn er geliefert wird, währenddessen die Räder in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich, und später nach Japan. Er hatte auch Prominente Kunden wie der belgische Radrennfahrer Alberic Schotte, wer gewonnen hat, auf einen Herse-unter Paris–Tours, und der Franzose Louison Bobet und Guy Lapébie. Der Herse frames, die Bobet 1959 fuhr, und so Bordeaux–Paris gewann, ist jetzt im Musée Louison Bobet in Saint-Méen-le-Grand ausgestellt. Zu Beginn der 1960er Jahre, Herse bekam den Auftrag, das französische Amateur-Team, Fontenay-Sportif mit Räder, mit denen das team startete in der Internationalen Friedensfahrt 1963, die besten. Der Fahrer, Jean-Pierre Genet eine Etappe gewonnen.

In der Zwischenzeit, Herses Tochter Lyli hatte, folgte eine erfolgreiche Radsport-Karriere aufgegeben, die Sie aber im Jahre 1967, weil Ihr Vater bekam gesundheitliche Probleme. 1968 gründete Sie Ihre eigene Frauen-Radsport-team, waren unter den prominenten Fahrern wie Genevieve Gambillon, und Lyli Herse trainierte die Athleten persönlich, trotz Widerstand von den französischen Radsport-Verband FFC. Der Fahrer Danièle Piton berichtete in späteren Jahren: "Auf meinem Herse, war ich zu Hause. Ich später fuhren die anderen bikes, aber Sie hat nicht vergleichen. Der Herse war wirklich etwas anderes." "Auf meine Herse fühlte mich zu Hause. Später fuhr ich an den anderen Rädern, aber das war kein Vergleich. Der Herse war wirklich etwas besonderes."

René Herse fiel auf 2. Februar 1976, in Folge eines Schlaganfalls ein Koma und starb am 12. Im Mai dieses Jahres im Alter von 68 Jahren.

Zuerst von allen, seine Frau, Marcelle übernahm die Geschäfte, dann seine Tochter, Lyli. Im Jahr 1979 zog die Firma nach Asnieres-sur-Seine, und Lyli Herse heiratete die long-time-Frame-generator des Unternehmens, Jean Desbois. Zu dieser Zeit jedes Jahr 50 bis 75 Räder gebaut, die Käufer mussten zu warten acht Monate lang auf Ihrem bike. Im Jahr 1986, das Geschäft aus Altersgründen und gesundheitlichen Gründen. In 48 Jahren, insgesamt rund 5000 bis 6000 Fahrräder von Herse gebaut wurden.

2007 verkauft Lyli Herse, der Marke René Herse, das restliche Material und die Ausrüstung, um die Amerikaner, Jan Heine, Seattle, Washington. Nach dem Tod von Lyli Herse, die Umbenennung von Kompass-Zyklen fand in der René Herse Zyklen. Kompletträder werden nicht angeboten.



                                     
  • StraSenrennen. Herse war die dominierende Radsportlerin ihrer Generation. Lyli Herse war die Tochter des Fahrradkonstrukteurs René Herse Ihre Eltern waren
  • Herse steht für: Herse Wikinger einen Adelsstand der Wikinger Herse Mond einen Mond des Jupiter ein veraltetes Synonym für Fallgatter von französisch
  • Historische Bauformen: Bei den Reiserädern französischer Konstrukteure z. B. René Herse Alex Singer, Camille Daudon wurde offenbar schon in den frühen 1950er
  • Jurist und Politiker Herse Lyli 1928 2018 französische Radrennfahrerin Herse René 1908 1976 französischer Fahrradhersteller Herse Wilhelm 1879 1965
  • Tandems, die ihr Vater, der renommierte französische Fahrradkonstrukteur René Herse gebaut hatte. In den 1960er Jahren nahm das Interesse jedoch ab, so dass
  • mittelalterliche Brunnen Ringwallbefestigung des Forts aus dem frühen 16. Jahrhundert René Weis: Die Welt ist des Teufels. Bastei Lübbe, Bergisch Gladbach 2001, ISBN
  • 1977: Tatort Das stille Geschäft TV - Reihe 1978: Onkel Bräsig - Ratsherr Herse Fernsehserie 1978: Stützen der Gesellschaft 1979: Tatort Alles umsonst
  • Land. Émile Druart Sur la perche à la herse MastschieSen Finale: Rang zwei Emmanuel Foulon Sur la perche à la herse MastschieSen Finale: Rang eins Louis
  • Marchamont 1624 1640: Henri Clausse de Fleury 1642 1680: Félix III. Vialart de Herse 1680 1695: Louis - Antoine de Noailles dann Erzbischof von Paris und Kardinal
  • Höhenzug, der Mont d Aillou, durchzieht das Plateau. Der Fluss Hers streng genommen Hers - Vif der unterhalb des Col d En Ferret unweit des Col du Chioula
  • 1972 Jean - Edouard Desmedt 1973 Pierre Macq 1974 Raoul Van Caenegem 1975 René Thomas 1976 Walter Fiers 1977 Jacques Taminiaux 1978 Jacques Nihoul 1979
                                     
  • Herh  Heri  Herj  Herk  Herl  Herm  Hern  Hero  Herp  Herq  Herr  Hers Hert  Heru  Herv  Herw  Herx  Hery  Herz Hervás y Panduro, Lorenzo
  • Die Kleinstadt Eresos griechisch Ερεσός f. sg. türkisch Herse liegt im Westen der griechischen Insel Lesvos. Mit den umliegenden Dörfern und Siedlungen
  • Assmann, Lola Müthel 1953: Michael Kohlhaas nach Heinrich von Kleist Herse Kohlhaas Knecht Regie: Ulrich Lauterbach, mit Walter Richter, Annedore
  • Michael Smith 1993 Harald Sonnenberg, Rolf Zinkernagel 1996 1987: René Favaloro, Robert Charles Gallo, Walter Gehring, Eric Kandel 2000 Edward
  • 33 m ScheibenschieSen Dritter Auguste Serrurier Sur la perche à la herse MastschieSen Zweiter Sur la perche à la pyramide MastschieSen Zweiter
  • Cantilever 1929 von Resilion, Nicola Barra 1936, Speedy - Cantilever 1938 von René Herse obwohl diese und auch die U - Brake bereits 1904 in einem französischen
  • Herh  Heri  Herj  Herk  Herl  Herm  Hern  Hero  Herp  Herq  Herr  Hers Hert  Heru  Herv  Herw  Herx  Hery  Herz Hern, Kevin 1961 US - amerikanischer
  • Serrurier, BogenschieSen 0 - 2 - 0 Paris 1900: Silber, Sur la Perche a la herse Herren Paris 1900: Silber, Sur la Perche a la pyramide Herren Abdoulaye
  • never forget that France was our Ally, that our interests are the same as hers and that our common enemy is Germany. Should we conquer we solemnly declare
  • französische Kunsthistorikerin und Mitglied der Résistance 1895: Henrik Herse deutscher Landwirt, Arbeiter, Offizier der SS und Waffen SS, Dramaturg
                                     
  • Tamara 1985 slowakische Schriftstellerin und Journalistin Héribel, Renée 1903 1952 französische Filmschauspielerin Heribert 1015 Benediktinerabt
  • März: Klement Gottwald, tschechischer Politiker 1896 16. März: Henrik Herse deutscher Dramaturg und Schriftsteller 1895 17. März: Conrado del Campo
  • Stephan Weickert, deutscher Vertriebenenpolitiker und MdB 1953: Henrik Herse deutscher Landwirt, Arbeiter und Offizier der SS und Waffen SS, Dramaturg
  • 1903 1972 Max Herrmann - NeiSe 1886 1941 Wolfgang Herrndorf 1965 2013 Henrik Herse 1895 1953 Wilhelm Hertz 1835 1902 Georg Herwegh 1817 1875 Franz Herwig
  • wurde er Zweiter. Im MastschieSen auf einen Metallvogel sur la perche à la herse wurde Emmanuel Foulon Olympiasieger vor seinem Landsmann Émile Druart.
  • natürliche Wasserverluste auszugleichen. Die vom Scheitel wegflieSenden Flüsse Hers und Fresquel sind auch in ihren Unterläufen im Sommer nicht schiffbar, was
  • mit der Aufführung des Stücks Die Schlacht der weiSen Schiffe von Henrik Herse feierlich eröffnet. Es ist einer von vielen Thingplätzen, welche für das
  • 152 cm, Collection Worsley, Hovingham Hall, Yorkshire 1624 1625: Merkur, Herse und Aglaurus, 53 77 cm, École nationale supérieure des beaux - arts, Paris
  • mit der Aufführung des Stücks Die Schlacht der weiSen Schiffe von Henrik Herse feierlich eröffnet. Es ist einer von vielen Thingplätzen, welche für das

Benutzer suchten auch:

Herse, Ren, Ren Herse, rené herse, mann. rené herse,

...

Wörterbuch

Übersetzung

Gravel Reifen Bike Mountainbike MTB Rennrad Triathlon Seite 11.

Der René Herse Steilacoom TC Endurance ist ein wahnsinnig guter Gravel ​Reifen. Warum er trotz aggressivem Profil ein top Allrounder ist, lest. Meisterwerke des Fahrradbaus It started with a fight. Selbst mit der Extralight Karkasse von Compass Rene Herse und 20.000hm in Kroatien hatte ich nur eine Panne und das auch nur weil zu wenig Milch im. Formschön zwar, das Rad von René Herse, dem er den Namen. Mit meinen 38mm Stollenreifen Rene Herse – 38×622 Steilacoom Extra Light pflüge ich durch den Gravel und Wald. Also große Empfehlung. R.h. mikrophon. René HERSE: This competition bike from the 60s has the best racing equipments of the time. Very light in Vitus. Its blue is beautiful despite a few marks of time.


Compass Cycles fokussiert sich auf einen Markennamen.

Das dürfte die Randonneur affinen unter uns freuen: Compass Bicycles and René Herse Bicycles are proud to introduce a modern version of. René Herse & Compass Parts – dailybreadcycles. Meinem Keller in der Fährstraße in HH Wilhelmsburg ein vollverchromtes silberfarbenes Touren Rennrad der Marke René Herse gestohlen. Etappe 6 Vintage Räder und die Eroica Germania CyclingClaude. Eines der leichtesten komplett ausgestatteten Fahrräder aller Zeiten ist das 1947er Concours de Maschines von René Herse mit nur 7.9 kg. Roberto Fonseca – Pedalgeist. Roland Gätzschmann Daniela Georgieva Marcus Herse Yun Lee Alex Mertins Marion Benoit Moritz Fiedler René Hüls Fabian Kuntzsch Anna Vogel Следующая Войти Настройки. RENE HERSE FAHRRAD bicycle velo randonneur bike 58 cm. René Herse Cycles Distribution Germany. Premium Fahrradkomponenten, Reifen und Accessoires für Radsportler innen, Gravelistas und.


Golden Age of Handbuilt Bicycles.

Persönliche & berufliche Infos zu Rene Heese bei N: Adresse, bei eBay sparen Rene Herse Schnäppchen finden zu rene herse, 3ene herse,. I had hers to her English translation – Linguee. Insgesamt ist René Herse ein Buch, das Kenntnisgewinn und Lesespaß auf eine Weise vereint, die für jeden Rad sportinteressierten, der des Englischen. Hamburg – Brocken Die Expedition durch Frost – velik. Von großen Meistern wie René Herse wurde jedes Fahrrad sorgsam als eine Einheit von Form, Funktion und klassischer Eleganz konzipiert und gebaut. Geschmeidige Reifen, René Herse Seite 1 von 2 Radreise. Description: René HERSE FRAMESET FRAME & FORK VINTAGE from 1953 CAMPAGNOLO DROPOUTS. HEIGHT AXIS AXIS: 52 cm. THE FRAME IS SOLD​.





Rene herse compass JEDI Sports.

Jemand Erfahrungen mit dem Compass Rene Herse Bon Jon Pass 700C x 35? Geplant wäre Tubeless Montage mit Orange Seal, wie. Seltener Gast, Herse klovesradeln. OK. Wir benutzen Cookies für interne Zwecke und um den Webshop zu verbesseren, durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von.


Rennrad Tubeless Reifen Explosiver Total Fail fahrra.

Sowohl am Gravel Bike 38mm Reifen, Compass Cycles René Herse, am Tourenrad 42mm Reifen, Gravelking SS als auch MTB 2 1 4″,. René Herse Hamburg Fahrrad gestohlen. René Herse in Hamburg am 1. 9. 2013 gestohlen. Wahre Werte: Altes Laufrad kostet so viel wie edler Sportwagen Welt. Über japanische Fahrradsammler. Lange Zeit gingen die teuersten Campagnolo ​Teile und die schönsten René Herse Fahrräder alle nach. Rene Herse Kurbel Rennrad. 1452518 heute um geschmeidige Reifen, René Herse. sciphot. Mitglied Themenersteller. abwesend. Beiträge: 101. Liebes Forum, ich würde gern.


Rene Heese Personensuche Kontakt, Bilder, Profile & mehr!.

Hallo, wer kann mir sagen, welche maximale Breite ich bei den Herse Reifen gehen kann bei folgender Felgenbreite siehe Bild. Vielen Dank. Tour Magazin Forum. Um die edlen Räder des Franzosen René Herse wirklich teuer zu verkaufen, hätte man die japanischen Sammler ins Boot holen müssen, die. René Herse Archives - Fresko Magazin. Bereits seit längerem legte Jan Heine diverse Komponenten, wie z.B. Kurbelsätze, unter der Marke René Herse neu auf. Parallel entwickelte. Dailybreadcycles Info Facebook. Featured artisans and brands include La Gauloise, Reyhand, Schulz, Barra, Alex Singer, and René Herse. With brilliant full color images of. Compass Snoqualmie Pass Reifen – leider keine Empfehlung – Imis. Ihm erscheinen neben den deutschen Marken Wanderer und Adler vor allem die französischen Top Marken René Herse und Alex Singer. Dailybreadcycles, Wiener Str.13 2.H.Hof, Berlin 2021. 06.11.2012 Lugs worth highlighting. Fork crown too. Note the split stem. No need to decide whether to route the front brake cable to the left or right.


Sheldon Browns Fahrrad mit 63 Gängen – Pedalia.

In der Vergangenheit vor Compass René Herse Reifen hatte ich so eine mysteriöse Platten Serie auch einmal und konnte es dann bei sehr. Dailybreadcycles – René Herse Cycles Germany. Seiner Hauptquellen soll René Herse gewesen sein. Andere Modelle waren von Peugeot. Er verkaufte seine Fahrräder unter dem. René herse: Alle Bücher und Publikation zum Thema Buch findR. Diese Cookies werden verwendet um Informationen zu sammeln darüber wie Besucher unsere Seite benutzen. Wir verwenden diese Informationen um Reports.


René Herse Rennrad 1965 Cata.

Formschön zwar, das Rad von René Herse, dem er den Namen Diagonale gab. Aber technisch noch nicht am. Meisterwerke des Fahrradbaus No Rock Just Roll. Liebes Forum, ich würde gern mal breitere Reifen mit niedrigerem Druck fahren. Das ist eine Idee aus der Gravel Welt und wird schon lange. René Herse Frame Set aus 1953 eBay. Jan Heine ist Gründer von René Herse Cycles ehemals Compass Cycles und Herausgeber von Bicycle Quarterly, der einflussreichen, weltweit gelesenen.


René Herse René herse, Simple bike, Vintage bikes Pinterest.

Picnic la Clairefontaine, et regroupement avec le parcours René Herse. Départ direction Greffiers, Gazeran, Poigny la Forêt, retour vers le Perray en Yvelines. Rene Herse Vintage Rennrad Teile Velovilles. René Herse Smooth Schutzbleche im Test – sehen sie nur gut aus oder halten sie auch effektiv Schmutz und Dreck von euch fern?. Jan Heine Bücher online kaufen Thalia. René Herse Cycles Distribution Germany. Rene Herse Cycles Fleecer Ridge Knobbies were chosen as Best New Component by B. Klassischer Schlechtwetterschutz – René Herse Smooth. Rene Herse Tires, SNOQUALMIE PASS TC 700C X 44 der revolutionäre Ansatz​…schnelle, komfortable und effiziente Reifen müssen breit,. Bicycle Quarterly: DER SPIEGEL. Roland Gätzschmann Daniela Georgieva Marcus Herse Yun Lee Alex Mertins Marion Benoit Moritz Fiedler René Hüls Fabian Kuntzsch Anna Vogel.





René Herse F.

René Herse. Concours de Machines 1947. Seite 44. Follis. Type Polymultipliée 50. Chanteloup 1946 1947. Seite 48. René Herse. 1946. Seite 50. Alex Singer. Rene Herse eBay Kleinanzeigen. Herse. Hans Herse 1855–1939, deutscher Maler Henrik Herse 1895–1953, Vorstand: Michael Schulze, René Möritz, Heidi Hersener.


Meine hausgemachten Lang Tief Lieger Seite 10 Velomobil Forum.

R.h. René Herse Randonneuse – 1980. In April 1975, shortly before René Herse died, Jean Desbois returned to frame making at the Herse workshop. He had. Rene Herse Tires, SNOQUALMIE PASS TC 700C X 44 decideto. Hersteller, rene herse Course, Mixte Longchamp, Mixte, Promenade, Course.


Sortie 27 Septembre parcours Louis Pitard Bikemap Deine.

Lotus Carbon Rad, ist ebenso mit dabei wie elegante Vélos von René Herse. The fastest bike of all times, a black Lotus Carbon racer, is here as are René. René Herse Steilacoom TC Endurance im Test – Der Gravel Reifen. CORE Bremsen Randonneur Disc Fidlock: Hält Flaschen&Bananen fest geschmeidige Reifen, René Herse. Dhcs Stipendium de Haen Carstanjen & Söhne. Featured artisans and brands include La Gauloise, Reyhand, Schulz, Barra, Alex Singer, and René Herse. With brilliant full color images of each model and. Hersen in der Personensuche von Das Telefonbuch. Wer gerne einen klassischen Low Trail Randonneur Rahmen fahren möchte, hat inzwischen bei Serienmodellen eine gar nicht so kleine Auswahl …. genau:.


...
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →