Zurück

★ Edward Howell - mann ..


                                     

★ Edward Howell

Edward Howell war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1833 und 1835, vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.

                                     

1. Karriere. (Career)

Edward Howell geboren wurde, über neun Jahre nach dem Ende des Krieges von Unabhängigkeit in Orange County. Er besuchte die öffentlichen Schulen. Im Jahre 1808 zog er nach Sidney, und im folgenden Jahr von dort nach Unadilla, wo er lehrte in einer Schule. Dann zog er 1811 nach Bath. 30. Dezember 1817 wurde er zum post-Meister in Bad – einen Posten, den er bis zum 13. August 1821 statt. Zwischen 1818 und 1821 war er als County Clerk in Steuben County. Er studierte Jura. Nach Erhalt seiner Qualifikation als Rechtsanwalt im Jahre 1823, begann er die Praxis in der Badewanne. Zwischen 1829 und 1834 war er Bezirksstaatsanwalt in Steuben County. Er setzte sich im Jahr 1832, in der New York State Assembly. Politisch war er Mitglied der Jacksonian-Fraktion.

In den Kongresswahlen von 1832 für den 23. Kongress Howell war in der 27. Bezirk von New York in das US-Repräsentantenhaus in Washington D. C. gewählt, wo er starb am 4. Mai. Im März 1833 die Nachfolge von Frederick Whittlesey nahm. Da verzichtete er auf eine weitere Amtszeit im Jahr 1834 zog er sich auf die 3. Im März 1835 aus dem Kongress.

Zwischen 1836 und 1840 war er Bezirksstaatsanwalt in Steuben County. Danach praktizierte er als Rechtsanwalt. Er starb sechs Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs im Bad und wurde begraben an der Grove Cemetery.

                                     
  • Michael Edward Howell 1933 ist ein britischer Diplomat. Howell war von 1981 bis 1983 Generalkonsul des Vereinigten Königreichs in Berlin. Von 1983
  • von Edward Hill Amet ein, der 1894 95 einen der ersten amerikanischen Filmprojektoren gebaut hatte, das Magniscope. 1908 stellte die Bell Howell Co.
  • im US - Repräsentantenhaus. Benjamin Howell besuchte die öffentlichen Schulen seiner Heimat und danach das Fort Edward Institute in New York. Während des
  • Howell steht für: Howell Peak, Berg im Viktorialand, Antarktika Mount Howell Berg auf der Thurston - Insel, Antarktis Howell Torpedo Torpedo der US
  • 18 km südlich von Howell gelegenen Pinckney stammt aus der Familie des letzteren. 1835 parzellierten Flavius J.B. Crane und Edward Brooks die Siedlung
  • Howell Edmunds Jackson 8. April 1832 in Paris, Tennessee 8. August 1895 in West Meade, Tennessee war ein US - amerikanischer Jurist und Politiker
  • David Arthur Russell Howell Baron Howell of Guildford, PC 18. Januar 1936 ist ein britischer Politiker der Conservative Party, Journalist und Berater
  • Virginia und vertritt dort den 32. Distrikt. Janet Howell wurde 1944 als Tochter des Ökonomen Edward F. Denison in Washington, D.C. geboren. Sie besuchte
  • Howell der Gute, auch Hywel Dda, um 880 950 war ursprünglich König von Deheubarth im südwestlichen Wales, später herrschte er über den gröSten Teil
  • Howell Harris walisisch Hywel Harris 23. Januar 1714, Talgarth, Brecknockshire, Wales 21. Juli 1773, Talgarth war zusammen mit Daniel Rowland und
                                     
  • in Washington, D.C. gewählt, wo er am 4. März 1835 die Nachfolge von Edward Howell antrat. Er schied nach dem 3. März 1837 aus dem Kongress aus. Nach seiner
  • Richard Howell war mehrmals Gouverneur von New Jersey gewesen, die GroSmutter eine Verwandte von Jonathan Edwards und Aaron Burr. 1823 heiratete Howell Margeret
  • 31. August 1865 im Venango County, Pennsylvania 4. September 1947 in Howell Michigan war ein US - amerikanischer Politiker. Zwischen 1911 und 1921 vertrat
  • Clayton Howell Heathcock 21. Juli 1936 in San Antonio, Texas ist ein US - amerikanischer Chemiker Organische Synthese Heathcock studierte am Abilene
  • Edward Bourchier 30. Dezember 1460 bei Wakefield war ein englischer Ritter. Sir Edward Bourchier war ein jüngerer Sohn von Henry Bourchier, 1. Earl
  • Charles Alfred Howell Green 19. August 1864 in Llanelli, Carmarthenshire, Wales 7. Mai 1944 war ein anglikanischer Bischof und Primas der Church
  • und Berater Howell Denis 1994 deutscher E - Sportler Howell Dorothy 1898 1982 englische Komponistin und Pianistin Howell Edward 1792 1871
  • George Edward Dobson 4. September 1848 in Edgeworthstown, County Longford, Irland 26. November 1895 in West Malling, Kent, England war ein irischer
  • unvollendet gebliebene Monographie über diese Gattung wurde durch John Thomas Howell und Reid Venable Moran vervollständigt und erschien 1972, dreizehn Jahre
  • Michigan der Vereinigten Staaten. Der Verwaltungssitz County Seat ist Howell Das Livingston County ist Bestandteil von Metro Detroit, der Metropolregion
  • Stratton 1901 1994 Victor Twitty 1901 1967 George Wald 1906 1997 Howell Williams 1898 1980 Ralph E. Wilson 1886 1960 Oskar Wintersteiner 1898 1971
  • Carter, Cedar, Christian, Dade, Dallas, Dent, Douglas, Dunklin, Greene, Howell Iron, Jasper, Laclede, Lawrence, Madison, McDonald, Mississippi, New Madrid


                                     
  • Das Edward - Dean - Adams - Kraftwerk englisch Edward Dean Adams Power Plant oder englisch Adams Hydroelectric Generating Plant war ein Wasserkraftwerk in
  • Auxerre, gestorben etwa 304, christlicher Heiliger Howell Peregrine 1938 2007 britischer Mathematiker Edward Peregrine Gueritz 1855 1938 britischer Kolonialgouverneur
  • Granville Harrison 1870 1959 William Ernest Hocking 1873 1966 William Henry Howell 1860 1945 William Jackson Humphreys 1862 1949 Eugene Xavier Louis Henri
  • 1783 geschlossenen und kinderlosen Ehe war er mit der Witwe Martha Epps Howell verheiratet. Nach deren Tod 1784 heiratete er am 1786 Harriet Flud, nach
  • Elias Howard Sellards 1943 John B. Reeside, Jr. 1944 Benjamin Franklin Howell 1945 Chester Stock 1946 James Brookes Knight 1947 Raymond C. Moore 1948
  • als Brahms - Interpret und 1925 spielte er das Klavierkonzert von Herbert Howell Als Komponist trat Samuel mit Liedern, Klavierstücken und der musikalischen
  • Corporation 1927 Carl Akeley, North East Appliances Inc., 1928 Albert S. Howell Frank E. Ross 1929 Gustave Fast, William H. Mason, Johannes Ruths 1930
  • 1940 22. April 1941 Lt.Cdr. Edward Christian Frederic Nicolay 22. April 1941 August 1941 Lt.Cdr. Peter Joseph Howell Bartlett Oktober 1941 15. Oktober

Benutzer suchten auch:

edward howell, mann. edward howell,

...

Wörterbuch

Übersetzung