Zurück

★ Carl Howelsen - mann ..


Carl Howelsen
                                     

★ Carl Howelsen

Carl Howelsen war ein US-amerikanischer Skilangläufer, der in allen nordischen Disziplinen aktiv.

                                     

1. Karriere. (Career)

Howelsen, geboren in 1872 in Norwegen als Karl Hovelsen begann früh mit dem Langlauf. Als Mitglied von Bærums SK, gewann er im Jahr 1903 den Wettbewerb der nordischen Kombination am Holmenkollen-Ski-Festival. Er gewann auch im Jahr 1902 und 1903, die Wettbewerbe im Ski-Langlauf. Im Jahr 1903 erhielt er für seine Leistungen die Holmenkollen-Medaille. Howelsen emigrierte 1905 mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, verändert Howelsen sein name zu Carl und begann mit dem Bau der Skisprung-sport in Colorado. So war er im Laufe der Jahre für den Ringling Brothers Zirkus, wie ein Skispringer und war maßgeblich an der Konstruktion des Norge Ski Club in Chicago. 1921 gewann er mit 49 Jahren den nationalen Titel in Steamboat Springs. 1922 besuchte er, um seinen Eltern in Norwegen und gelernt, während des Besuchs, seine zukünftige Frau, für die er blieb bis zu seinem Tod im Jahr 1955, in Norwegen.

1969, Howelsen aufgenommen wurde in die US Ski & Snowboard Hall of Fame. Im Jahr 1977 wurde er Aufnahme in der Colorado Ski und Snowboard Hall of Fame.

In der Stadt seiner Titel-Gewinn in Steamboat Springs, die Schanze wurde nach ihm benannt und trägt nun den Namen von Howelsen Hill. Howelsens Sohn Leif Hovelsen und 1983 veröffentlicht gemeinsam mit der US-Ski-und Snowboard-Hall of Fame eine Biographie mit dem Titel Der Fliegende Norseman.

                                     
  • Meisterschaften ausgetragen. Commons: Howelsen Hill Ski Area  Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Howelsen Hill auf Skisprungschanzen.com Website
  • Springs war bereits frühzeitig der Skisport. 1913 lieS der Norweger Carl Howelsen die erste Sprungschanze bauen und förderte den so genannten Winter - Karneval
  • Steamboat Springs Howelsen Hill K90 Alan Alborn Howelsen Hill K114 Alan Alborn 2003 Steamboat Springs Howelsen Hill K90 Alan Alborn Howelsen Hill HS127
  • US - amerikanischer Schriftsteller, Literaturkritiker und Zeitungsredakteur Howelsen Carl 1872 1955 US - amerikanischer Skisportler Howen, August von der 1803 1868
                                     
  • Botschafter Geoffrey T. R. Hill britischer Testpilot und Luftfahrtpionier Carl Howelsen US - amerikanischer Skisportler Bill Johnson amerikanischer Jazzmusiker

Benutzer suchten auch:

carl howelsen, mann. carl howelsen,

...

Wörterbuch

Übersetzung