Zurück

★ Geraint Wyn Howells, Baron Geraint - mann ..


Geraint Wyn Howells, Baron Geraint
                                     

★ Geraint Wyn Howells, Baron Geraint

Howells ist der Sohn des Bauern David John und Mary Howells Blodwen. Er besuchte die Ponterwyd Grundschule und Ardwyn Gymnasium in Aberystwyth. Er würde später enge Kontakte mit den Universitäten von Aberystwyth und Lampeter Universitäten.

                                     

1. Karriere. (Career)

Howells war ein Bauer in Glennydd, Ponterwyd, cardiganshire, machen. Hatte er etwa 750 am Morgen mit etwa 3.000 Schafen, insbesondere von Gesprenkelten Gesichter. Howells auch ein Champion Schaf-shearers war. Er hatte hohe Funktionen in der British Wool Marketing Board und war 1977-1983 Vorsitzender des Wolle-Produzenten von Wales. Er wurde gewählt, im Jahr 1952 als Mitglied der Unabhängigen Partei in cardiganshire, machen County Council, als es damals üblich, dass die Mitglieder der Liberalen Partei in den ländlichen Gebieten als Unabhängige Kandidaten.

                                     

2. Parlamentarische Karriere. (Parliamentary Career)

Howells nominiert wurde 1968 als parlamentarische Kandidat für Brecon und Radnor. Er war der erste der Liberalen der Nachkriegszeit, der lief als Liberalen für einen Sitz im Parlament. Er war mit 18.9 % der Stimmen auf den 3. Platz. Während dieser Zeit war er einer der wichtigsten Spieler in der walisischen Liberalen Partei.

Howells nominiert wurde 1972 als parlamentarische Kandidat für cardiganshire, so dass ein Wahlkreis mit einer langen Liberalen Tradition. Der Sitz hatte Bowen von der Liberalen Mitglieder des Parlaments Roderic, bis er verlor ihn im Jahr 1966, bei Elystan-Morgan von der Labour-Partei. In den Wahlen vom Februar 1974, gewann er die Howells, die gegen Morgan und hielt den Wahlkreis in verschiedenen Formen bis 1992. Er war also 1974-1983 Mitglied des Parlaments für den Cardigan, als auch zu Änderungen der Wahlkreis Grenzen 1983-1992 für Ceredigion und Pembroke Norden. Howells 1979-1987 Sprecher der Liberalen Partei für walisische Angelegenheiten und 1987-1992 für die Landwirtschaft. Seine Sekretärin und Agenti in Westminster Judi Lewis 1992-1997 Geschäftsführer der Welsh Liberal war-Demokraten und einer der Forscher, Mark Williams, wer gewann im Jahr 2005, der Sitz für die Liberalen Demokraten war. Im Jahr 1992, die Howells verlor seinen Sitz im Parlament unerwartet zu Plaid Cymru in der Ware geht vom vierten auf den ersten Platz und wurde ernannt, Baron Geraint, von Ponterwyd in der Grafschaft Dyfed, für Life Peer.

Er war ein enger Freund von Richard Livsey und Emlyn Hooson, mit denen er in das House of Commons und dem House of Lords.

Howells übergeben wurde, Unterstützer der Dezentralisierung. Er spielte im Jahr 1979, eine führende Rolle in der Dezentralisierung der Kampagne in Wales. Er erhielt auch Anerkennung von der Farmers Union of Wales FUW als einer der führenden Gewerkschafter in den Verhandlungen mit der Regierung während der Liberalen-Arbeit-Koalition in den 1970er Jahren.

                                     

3. Privaten Leben. (Private Life)

Howells verheiratet, Olwen Mary Hughes am 7. September 1957. Sie hatten zwei Kinder: Gaenor, geboren 1961, ist ein Nachrichtensprecher bei BBC World Service, und die Mari im Jahr 1965.

                                     
  • Demokratische Partei Danny Howells 1970 englischer House - DJ und Musikproduzent Geraint Wyn Howells Baron Geraint 1925 2004 britischer Politiker
  • walisischer Journalist Geraint Wyn Davies 1957 walisischer Schauspieler Geraint von Dumnonia 710 keltischer König Geraint Evans 1922 1992 walisischer
  • Rees - Williams, 1. Baron Ogmore Präsident der Liberal Party von Wales und bekleidete diese Funktion bis zu seiner Ablösung durch Geraint Wyn Howells 1974. Während
  • Geschäftsmann und Politiker Howells Danny 1970 englischer House - DJ und - Produzent Howells Geraint Wyn Baron Geraint 1925 2004 britischer Politiker
                                     
  • britischer Autor Carl T. Evans 1968 US - amerikanischer Schauspieler Cerith Wyn Evans 1958 britischer Konzeptkünstler, Bildhauer und Filmemacher Charles
  • US - amerikanischer Politiker Georgia Williams 1993 neuseeländische Radsportlerin Geraint Williams 1962 walisischer FuSballspieler Gerard Williams 1988
  • Hartnagel deutsche Politikerin SPD MdB, MdHB 62 17. April Geraint Wyn Howells Baron Geraint britischer Politiker Independent und Liberal Democrats

Benutzer suchten auch:

geraint wyn howells, baron geraint, mann. geraint wyn howells, baron geraint,

...

Wörterbuch

Übersetzung