Zurück

★ Joseph Howe - mann ..


Joseph Howe
                                     

★ Joseph Howe

Joseph Howe, PC war ein Kanadischer Politiker und Journalist. Als Gründer und Herausgeber der Liberalen Zeitung die Novascotian, übte er einen großen Einfluss auf die britische Krone die Kolonie Nova Scotia. Für mehr als drei Jahrzehnte war er Mitglied des Abgeordnetenhaus von Nova Scotia und regierte von 1860 bis 1863, als der Ministerpräsident. Als Vorsitzender der kurzlebigen Anti-Confederation Party, er war gegen den Beitritt von Nova Scotia an der Kanadischen Konföderation. Nachdem er Sie nicht überzeugen konnte die britische Regierung seine Bedenken, er trat im Jahre 1868, dem kanadischen Kabinett von John A. Macdonald, und spielte in der Einbeziehung von Manitoba in der Eidgenossenschaft eine wichtige Rolle. Für eine kurze Zeit vor seinem Tod war er Vize-Gouverneur von Nova Scotia.

                                     

1. Frühes Leben und Diffamierung Prozess. (Early life and defamation process)

Howe s Vater, einen print-shop-Inhaber in Massachusetts, unterstützte während des amerikanischen Krieges von Unabhängigkeit, die britische. Nach dem Krieg floh er zusammen mit vielen anderen Anhängern von Halifax in den übrigen britischen Kolonie Nova Scotia. Für seine treue wurde er zum post-master. Sohn Joseph unterstützt ihn in dieser Aufgabe eine Ausbildung als Drucker. Im Jahre 1827, Howe erwarb drei Jahre zuvor gründete die Zeitung Novascotian. Als Herausgeber und Chefredakteur hat er die wöchentliche Blatt zu einer der einflussreichsten Liberalen Publikationen der Kolonie, vor allem als Ergebnis seiner kritischen Berichterstattung über die Sitzungen des Abgeordnetenhauses von Nova Scotia beigetragen.

Am 1. Januar 1835, die Novascotian veröffentlichte ein anonymer Brief, der Angeklagte Politiker und die Polizei, Sie würde getroffen haben, die im Laufe von dreißig Jahren insgesamt 30.000 Pfund Sterling unter. Empört Politiker beschuldigt Howe, weil der "aufrührerischen Verleumdung", wurde als ein schweres Verbrechen. Seine situation schien hoffnungslos, da die Staatsanwaltschaft hatte nur zu beweisen, dass er hatte, veröffentlichte den Brief. Howe entschied, um sich zu verteidigen. In einem sechs-Stunden-Rede, er Fälle vorgestellt, um die jury zahlreiche Korruption. Beredt, er Sprach über die Bedeutung der Freiheit der Presse, und fragte die Jury weiter, Ihre Kinder zu verlassen, "eine freie Presse als Vermächtnis". Obwohl der Richter empfahl, den Satz entschied die Jury nach nur zehn Minuten Beratung, Howe freizusprechen. Dieses Ereignis gilt als Meilenstein in der Entwicklung der Freiheit der Presse in Kanada.

                                     

2. Politische Karriere. (Political Career)

Howe beschloss, politisch aktiv zu werden, um die änderungen, forderte er in seiner Zeitung selbst zu bringen. Im Jahre 1836 wurde er gewählt, das Repräsentantenhaus, und er setzte sich in den folgenden Jahren für die Selbstverwaltung der Kolonie. Bald war er für eine führende Persönlichkeit der Liberalen Abgeordneten, die nicht aufhören wollte, ihn aber mit den Konservativen, wenn es relevant war. Seine Artikel in der Novascotian brachte John Haliburton, Sohn des Richters in der Diffamierung Prozess so sehr in Rage, dass dieser Howe zu einem Duell herausgefordert. Das Duell fand am 14. März 1840, nach Haliburton hatte, verpasste das Ziel, Schuss Howe absichtlich in die Luft.

Von 1840 Howe, der Kolonialregierung war. Im folgenden Jahr verkaufte er seine Zeitung, um sich der Politik zu widmen. Im Jahr 1841 war der Sprecher des Repräsentantenhauses, im Jahre 1842, ein Steuereinnehmer für Halifax. Im Jahr 1843, die Koalition brach auseinander, aus Liberalen und Konservativen, und Howe trat aus der Regierung. Wegen seiner unermüdlichen Bemühungen, Nova Scotia, wurde fünf Jahre später die erste Kolonie in britisch-Nordamerika, mit einem gewissen Grad an Selbstverwaltung. Obwohl James Boyle Uniacke, der erste Premier der Kolonie, aber war betrachtet durch viele Howe als der eigentliche Kopf der Regierung war. Als Provinz-Sekretär er war damit beschäftigt, die bestehenden Einrichtungen in das neue system der Regierung anzupassen.

Howe begann im Jahr 1850, um die Nachfrage der Bau von Eisenbahnlinien, mit denen die wirtschaftliche Entwicklung angestrebt werden sollte. Im Jahre 1853 trat er als Provinz-Sekretär, sein Nova Scotia die erste Eisenbahn-Kommissar. Als solcher überwachte den Bau der Nova Scotia Railway. Während des Krimkriegs organisierte er die Rekrutierung von Soldaten. Diese Aktivitäten ließen ihn im Jahre 1855, haben wenig Zeit für den Wahlkampf, und er verlor seinen Sitz an die Konservativen Charles Tupper. Howe hatte für den Wettbewerb in einem anderen Wahlkreis eine Nachwahl. Nach dem Rücktritt des Liberalen Premierminister William Young auf der 3. August 1860 Howe wurde sein Nachfolger und übernahm den Parteivorsitz. Angesichts der Kompromisse der opposition-freie rate, die Konservativen könnten dazu führen, dass seine Regierung kaum etwas. Die Liberalen verloren die nächsten Wahlen, und Howe, seinen Sitz, seine Amtszeit endete am 5. Juni, 1863.

                                     

3. Vergeblichen Einsatz der Autonomie. (Futile use of the autonomy)

Nach seiner Wahlniederlage, Howe verabschiedet von der britischen Kolonialverwaltung angeboten den Posten eines Vertreters für die Fischerei-Industrie im Reich. Seine Pflichten halten ihn von 1864 an der Charlottetown-Konferenz und die Quebec-Konferenz, bei der die Schaffung eines föderalen Staates, in British North America ausgehandelt wurde. Howe hatte somit keine Gelegenheit zur Stellungnahme auf die Verhandlungen auswirken. Er lehnte den Beitritt von Nova Scotia für die vorgeschlagene Kanadischen Eidgenossenschaft und kämpfte gegen dieses Projekt mit journalistischen Mitteln.

Howe konnte nicht verhindern, dass die Tupper-genannten Konservativen Annahmen, die den Beitritt des Abgeordnetenhauses. Um zu verhindern, dass der Beitritt der noch, es gepostet Delegationen nach London. Auch diese Bemühungen blieben ohne Erfolg, da das britische Parlament den British North America Act, die bilden die Grundlage der kanadischen Bundesstaat. Howe gründete die Anti-Confederation Party gewann 1867 bei der ersten Unterhauswahl, 18 der 19 Sitze in Nova Scotia, wurde er gewählt im Wahlkreis von Hants. In dem Haus, in dem er versucht, lassen Sie die Kandidaten ungültig. Bald sah er die Sinnlosigkeit des Unternehmens und beschränkt sich auf nachträglich bessere Konditionen auszuhandeln.

Endlich, der kanadische Premierminister John Macdonald zu Howe, ernannt am 30. Januar 1869 in der Bundesregierung. Zuerst von allen, er war der Präsident des privy Council, die am 16. November des gleichen Jahres übernahm er das Amt des Staatssekretärs für die Provinzen. Als solcher spielte er eine wichtige Rolle in der Gründung der Provinz Manitoba. 8. Dezember 1869 übernahm er die Leitung der Abteilung von indischen Angelegenheiten. Aus gesundheitlichen Gründen trat er am 6. Mai 1873, die der Staatssekretär. Anschließend wurde er zum Vize-Gouverneur der Provinz Nova Scotia. Dieses prestigeträchtige Büro hielt er nur noch drei Wochen bis zu seinem Tod.



                                     
  • Brookfield bestattet. Albert R. Howe im Biographical Directory of the United States Congress englisch Albert R. Howe in der Datenbank von Find a Grave
  • Howe steht für: eine Grabform der Jungsteinzeit, siehe Cairn Steinhügel Howe - Gletscher, Gletscher im Marie - Byrd - Land, Antarktika Howe Island, Insel
  • der er seine idealistische Weltanschauung verdankte, war Patty Gridley Howe Howe besuchte die lateinische Schule in Boston und anschlieSend die Brown - Universität
  • Deutschen und ich, 1962, S. 535 ff. Howe wird in Delmers Buch unter dem Pseudonym Armin Hull geführt. Ellic Howe Nachruf in The Times, 8. Oktober 1991
  • John Robert Howe 1861 in Killarney, Australien 1. Juli 1920 in Blackall auch Jackie Howe genannt, war ein Schafscherer, der den ersten Rekord im
  • der Dennis Family of Halifax. Der Hauptsitz befindet sich auf der 2717 Joseph Howe Drive. Die Zeitung wurde im Jahre 1874 erstmals unter dem Namen The Morning
  • Nova Scotias. Er unterstützte publizistisch die Reformbestrebungen von Joseph Howe woraufhin sich seine Partei revanchierte, indem sie McCully 1848 in
  • von 1847 bis 1853 State Treasurer von Vermont war. George Howes wurde als Sohn von Joseph Howes 1783 1863 und Martha Patty Wilder 1786 1871 in Montpelier
  • Buchillustrator Howe John Robert 1861 1920 Weltrekordler im Schafscheren Howe John W. 1801 1873 US - amerikanischer Politiker Howe Joseph 1804 1873
  • Politiker, Politikberater, Publizist und Reformer. Howe wurde als Sohn des Möbelherstellers Andrew Jackson Howe und seiner Frau Jane Clemson in einem methodistisch
  • 1999. ISBN 0306809109 paperback eText at Project Gutenberg. famousamericans.net: Sir William Howe Mulcaster Galafilm.com: William Howe Mulcaster
                                     
  • Joseph Eigenschreibweise: JOSEPH ist eine 1983 von Joseph Ettedgui in London gegründete Modemarke für Damen und Herren, die 2005 von dem japanischen
  • Joseph Eugene Joe Stiglitz 9. Februar 1943 in Gary, Indiana ist ein US - amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Professor an der Columbia University
  • Joseph Kabila Kabange 4. Juni 1971 in Hewa Bora, Sud - Kivu war vom 26. Januar 2001 bis zum 24. Januar 2019 Präsident der Demokratischen Republik Kongo
  • Joseph E. LeDoux 7. Dezember 1949 in Eunice Louisiana ist ein US - amerikanischer Psychologe, Neurowissenschaftler und Hochschullehrer am Center for
  • Chief Joseph oder Hinmaton - Yalatkit auch Hinmuuttu - yalatlat - Donner - der - den - Berg - herunter - rollt oder Hinmatóoyalahtq it - Donner - der - zu - höheren - Gebieten - wandert
  • Parlament der Kolonie Nova Scotia gewählt, wo er die Reformpolitik von Joseph Howe unterstützte. McLelan diversifizierte sein Unternehmen auf den Schiffbau
  • Joseph Washington Frazer 4. März 1892 in Nashville, Davidson County, Tennessee 7. August 1971 in Newport, Newport County, Rhode Island war ein US - amerikanischer
  • war, erhielt die Trophäe wiederum nicht. Ausgezeichnet wurde James Wong Howe für seine Arbeit bei Daniel Manns Film Die tätowierte Rose. Zum Ende des
  • Joseph Doc Stacher alias Joseph Oystacher 1902 in Letytschiw, Russland, heute Ukraine 28. Februar 1977 in München war ein US - amerikanischer Mobster
  • zusammen mit seiner Mutter nach Nova Scotia aus. In der Druckerei von Joseph Howe erhielt er eine Berufsausbildung. 1842 wurde er Redakteur beim Register
  • Joseph W. Joe Sarno 15. März 1921 in Brooklyn 26. April 2010 in New York City war ein US - amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor
  • Joseph Clark Grew 27. Mai 1880 in Boston, Massachusetts 25. Mai 1965 in Manchester - by - the - Sea, Massachusetts war ein US - amerikanischer Diplomat
                                     
  • Wunsch nachzukommen. Er kehrte nach England zurück und übernahm Vikariate in Howe in Lincolnshire und St. Margaret, Westminster, bis er 1873 Rektor in Stapleford
  • Joseph J. Vitarelli 1961 ist ein US - amerikanischer Komponist und Sohn des verstorbenen Schauspielers Joe Viterelli. Joseph J. Vitarelli wurde als eines
  • Joseph Desch 23. Mai 1907 in Dayton, Ohio 3. August 1987 in Kettering, Ohio war ein US - amerikanischer Ingenieur und Kryptologe. Joe, wie er zumeist
  • Joseph Edward Fargione ist ein US - amerikanischer Ökologe und Direktor des Nordamerika - Bereichs der US - amerikanischen Naturschutzorganisation The Nature
  • 1992 ISBN 0 - 7818 - 0102 - 8 Selected Poems, von Eugene J. McCarthy, Ray Howe 1997 ISBN 1 - 883477 - 15 - 8 No - Fault Politics 1998 ISBN 0 - 8129 - 3016 - 9
  • Verbrechen kritisch gesehen. Eintrag zu Joseph A. Carroll auf catholic - hierarchy.org Dublin Inquiry Into How 19 Senior Clergy Handled Sex Claims Memento
  • Marie - Josephe Jean - Pierre How 1. Mai 1975 ist eine mauritische Badmintonspielerin. Marie - Josephe Jean - Pierre nahm 1996 sowohl im Damendoppel, Dameneinzel

Benutzer suchten auch:

joseph howe, mann. joseph howe,

...

Wörterbuch

Übersetzung