Zurück

★ Benedikt Höwedes - mann ..


Benedikt Höwedes
                                     

★ Benedikt Höwedes

Benedikt "Benni" Höwedes ist ein deutscher Fußballspieler, spielte insgesamt 16 Jahre für den FC Schalke 04, und seit 2018 bei Lokomotiv Moskau unter Vertrag. 2014 Höwedes wurde mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister.

Die defensive Mensch spielt vor allem in der Verteidigung, aber es ist auch als rechts-außen-Verteidiger. Höwedes ist ein sehr Kopf an den ball und Kampf starke defender.

                                     

1. Von Herkunft und Erziehung. (Of origin and education)

Benedikt Höwedes wuchs mit zwei Geschwistern. Sein Vater war als Nachwuchstrainer und später als Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft des TuS Haltern aktiv. Parallel zu seiner beruflichen Karriere legte er im Jahre 2008 das Abitur.

                                     

2.1. Club-Karriere. Anfänge. (Beginnings)

Höwedes begann Fußball zu spielen in der Jugend von seinem Heimatverein TuS Haltern, bei dem auch Christoph Metzelder und Sergio Pinto gespielt. Von 1994 bis 2000, also fast sechs Jahre war er Spieler im Verein. Im Jahr 2000 ging er zur SG lange, Bochum, Herten. Auf dieser Station kam er 2001 zum FC Schalke 04.

                                     

2.2. Club-Karriere. FC Schalke 04

Auf Schalke wurde er 2005 zum Kapitän der U-19-team, mit dem er Elgert 2006 unter dem Trainer Norbert Deutsche A-Jugend-Meister. 19. Im Januar 2007 unterzeichnete er seinen ersten Profi-Vertrag. Bis Oktober 2007 war er ausschließlich in der oberen Liga-team der Knappen.

Seinen ersten Einsatz als Profi hatte er am 3. Im Oktober 2007, in der Champions League, ohne die Liga gespielt. Gegen Rosenborg in Trondheim, er war bewegt, die aufgrund einer Verletzung von Christian Pander in die Schalker Startelf. Drei Tage später war er gegen den Karlsruher SC bei seinem Bundesliga-Debüt. Insgesamt Höwedes kam in der Saison 2007 / 08 sechs Spiele in der Bundesliga und drei in der Champions League.

Seine ersten Bundesliga-Tore erzielte er am 8. Runde der Saison 2008 / 09 für eine 1:1-Endstand in einem Auswärtsspiel beim Hamburger SV. Im Dezember 2008 verlängerte der FC Schalke 04 und Höwedes Sie Ihren Vertrag bis 2014. 19. Runde gegen Werder Bremen erzielte er den wichtigen 1:0-Siegtreffer. In der zweiten Hälfte der Saison 2008 / 09 war er ein regelmäßiger Spieler sind, meist war er in der Verteidigung. Aufgrund von Verletzungen anderer Spieler, aber er war auch auf den außen defensiv-Positionen einrichten.

In der Saison 2009 / 10 Stand er in 33 Spielen auf dem Platz und agierte öfter im defensiven Mittelfeld. In der Saison war er in der Lage, bereiten Sie ein Ziel und sogar drei Ziele erreicht werden können. Im DFB-Pokal war er in der Lage zu erreichen, drei Tore, dennoch, das Schiedsverfahren, die unglücklich im Halbfinale gegen Bayern München aus dem Wettbewerb aus.

Mit Schalke 04, erreicht er in der 2010 / 11 Saison nach Siegen gegen den FC Valencia und Titelverteidiger Inter Mailand im Halbfinale der Champions League erzielte er im Viertelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand, der 2:1-Siegtreffer und gewann auch den DFB-Pokal, wo er auch ein Tor im Finale. Zuvor war er im Halbfinale gegen Bayern München das entscheidende 1:0 durch Raúl mit dem Kopf, so dass der Rückkampf war für die Niederlage aus dem Vorjahr.

In der Saison 2011 / 12 Höwedes Mannschaftskapitän des FC Schalke 04 war. Im März 2013 verlängerte er seinen ursprünglich 2014 Vertrag bis 30. Juni 2017. Um in der Lage war, zu Beginn der Saison, dass er als Nachfolger des FC Bayern München gebunden Manuel Neuer im Supercup gegenüber. Das DFB-Pokal-Sieg in Höwedes spielte zum ersten mal im Jahr 2009 die neu gegründete UEFA Europa League-elimination in das Viertel-Finale gegen Athletic Bilbao. Höwedes verpasste durch ein band reißen im Knie, und später ein Muskel-Bündel-Riss sowohl das Achtel - als auch Viertelfinale trifft auf. In der Liga kam er nur auf 22 Einsätze. Dennoch wurde er in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.

In der 2012 / 13 Saison blieb er in der Liga zum ersten mal torlos, konnte jedoch nicht in die Champions League zweimal, dennoch, das Schiedsverfahren in der ersten K.o Runde – genau wie im DFB-Pokal. Er verpasste in der Liga, nur die ersten beiden Spiele. Danach spielte er in allen 32 spielen über die volle Distanz.

Aus dem team-Erfolg der Fußball-Liga 2013 / 14 war ähnlich wie im Vorjahr: Eine von Schlichtungsverfahren, sowohl in den DFB-Pokal und in der Champions League in der ersten ko-Runde. Höwedes erlitt in der zweiten Runde, mehrere Verletzungen, so konnte er nur Fahrt fünf Bundesliga-Spiele in der Rückrunde. Dennoch schaffte er es in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und 2014 in Brasilien als ein regelmäßiger Spieler auf der linken wing-back-position-Weltmeister.

Nach dem Turnier bekam er einen längeren Urlaub vergeben und verpasste fast die komplette Vorbereitung für die Saison 2014 / 15. In der ersten Partie der DFB-Pokal war er nicht deshalb auch in den Kader und musste zusehen, wie sein Favorit gehandelte Team gegen Dynamo Dresden mit 1:2 verloren. Beim start der Bundesliga bei Hannover 96, war er wieder in der Startelf, konnte aber nicht verhindern, dass die 1:2 Niederlage. Beim ersten Heimspiel Höwedes sicherte ein 1:1 Remis gegen Titelverteidiger Bayern München. Denn er hatte ein Tor erzielt, die von hand-Spiel, war das Tor für einige Zeit zu dem Thema in verschiedenen Medien. Im return-Spiel gegen Bayern hat er auch erzielt werden, die ultimative 1:1, dieses mal für die reguläre pro Kopf. 25. Oktober 2015 in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach 200 abgeschlossen werden. Bundesliga-Spiel für Schalke 04. 20. November 2016 Zustand Höwedes in der Startelf und gewann gegen den VfL Wolfsburg sein 100. Liga-Spiel mit dem FC Schalke 04. Bis dahin hatte dies getan, nur acht andere Spieler in der Geschichte des Vereins.



                                     

2.3. Club-Karriere. Juventus Turin

Nach dem neuen Trainer Domenico Tedesco Höwedes abgesetzt wurde als team-Kapitän, und er hatte es nicht kommen, in den ersten beiden Bundesliga zum Einsatz, wechselte er am 30. August 2017, die ursprünglich für eine Gebühr in Höhe von drei Millionen Euro auf Leihbasis bis Ende der Saison 2017 / 18 in der italienischen Serie A zu Juventus Turin. 25 duty-Spiel fügt Juventus Turin war erforderlich, um zu kaufen die transfer-Rechte von Höwedes für 13 Millionen Euro. Wegen einer hamstring-Verletzung, spielte er nur auf 26. November 2017 auf den 3:0-Heimsieg gegen den FC Crotone, seiner ersten Serie A-Liga-Spiel. Dann erlitt er einen Muskelfaser Riss. Sein Comeback feierte er bei der 32. Runde der 3:0 Heimsieg gegen Sampdoria und er erzielte sein erstes Tor für Juventus war ein Erfolg. Insgesamt Höwedes kam auf drei Bundesligaspielen, in denen er erzielte einen Treffer. Mit Juventus Turin wurde er italienischer Meister und Cup-Sieger. Juventus nutzte die Möglichkeit, um zu kaufen, so Höwedes verließ den club mit Ablauf des Darlehensvertrags.

                                     

2.4. Club-Karriere. Lokomotiv Moskau. (Lokomotiv Moscow)

Dann Höwedes der FC Schalke 04 war frei, um einen neuen club. 19. Im Juli 2018 trat er wieder im team-training. 31. Juli 2018 verschoben Höwedes schließlich den Russischen Meister Lokomotive Moskau, wo er unterzeichnete einen Vertrag mit einer Laufzeit von bis zu 30. Juni 2022 unterzeichnet. Der transfer kostet etwa 5 Millionen Euro. Am 7. Oktober 2018, er erzielte den 1: 0-Derby-Sieg über ZSKA Moskau in der 88. Minute, sein erstes Tor. Im Mai 2019 Höwedes war nach einem 1:0 Sieg gegen Ural Oblast Swerdlowsk mit der Lokomotive der Russischen Cup-Sieger. Er selbst kam aufgrund einer muskulären Verletzung, nicht verwenden. Auch beim Supercup-Sieg gewann er mit seinem club im Juli 2019, wurde er in den Kader.

                                     

3. National team

Für Deutschland spielte er in der U18 und U19 Nationalmannschaft. Er wurde an der European under-19 championship im Jahr 2007, die Deutsche Mannschaft und kam in allen Spielen. Am 5. September 2007 machte er sein erstes Spiel in der U20.

Im September 2007 wurde er ausgezeichnet als der beste Spieler der Saison 2006 / 07 in seiner Klasse der Fritz-Walter-Medaille in Gold des DFB.

Höwedes spielte von 2007 bis 2010 für die Deutsche U21. Mit dieser qualifizierte er sich für die Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2009 traf Er mit dem deutschen Team in Frankreich. Nach die hatte, endete das Hinspiel 1:1, erzielte durch Huntelaar in der Verlängerung im Rückspiel den 1:0 Sieg Treffer und löste somit das Ticket für die Europameisterschaft in Schweden, bei der war das Team unter bundestrainer Horst Hrubesch mit regelmäßigen Spieler Höwedes champion von Europa. Das Turnier Höwedes erzielte das 2:0 gegen Finnland mit der Zeit 1:0 das erste Turnier-Tor der deutschen Mannschaft.

Nach der Absage von Sven Bender und Bastian Schweinsteiger, bundestrainer Joachim Löw Höwedes für das Freundschaftsspiel ernannt im Mai 2011 gegen Uruguay, und für die Qualifikationsspiele für die Euro 2012 gegen österreich und Aserbaidschan zum ersten mal in der deutschen A-Nationalmannschaft. Hat seinen ersten Einsatz am 29. März. Mai gegen Uruguay, als er in der 66. Minute für Philipp, es war ein Lahmer Ersatz. Seitdem ist er regelmäßig im Kader der Nationalmannschaft, so auch bei der Europameisterschaft 2012, als er kam, jedoch keine Verwendung. 15. Im August 2012 erzielte Höwedes bei der 1:3-Niederlage in einem Testspiel in Frankfurt am Main gegen Argentinien mit einem Flugkopfball sein erstes internationales Tor war und der Ersatz von Sami Khedira, mit 24 Jahren der zweitälteste Feldspieler.

Höwedes genannt wurde von bundestrainer Löw und der DFB-Kader für die WM 2014. In der letzten test-Spiel vor der WM erzielte er beim 6:1-Sieg gegen Armenien in der Zwischenzeit 3:1. Im ersten Gruppenspiel gegen Portugal, Huntelaar eingesetzt wurde, überraschend als Linker Verteidiger. Der Verzicht auf mehr offensive Außenverteidiger zu Gunsten des defensiv-Spezialisten Jérôme Boateng auf der rechten Seite, der die Defensive verstärken sollte, spielte gegen die Spiel starken Portugiesen. Das Spiel endete mit einem 4:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Letztlich, Höwedes allen sieben WM-Begegnungen absolvierte als Linker Verteidiger, wo er jeweils über die volle Dauer des Spiels verwendet wurde. In der Gruppe-Spiel gegen Ghana bereitet er das 2:2 von Miroslav Klose mit dem Kopf. Höwedes war Teil der Mannschaft, besiegte der WM-Gastgeber Brasilien im Halbfinale mit 7:1. Nach dem 1:0-Sieg im Finale gegen Argentinien Höwedes ist einer von zehn Spielern in der DFB-Geschichte, der Weltmeister, waren, ohne eine einzige Minute des Turniers verpasste. Nach dem Turnier, Höwedes Leistungen wurden gelobt, in einer eher ungewöhnlichen Position von Franz Beckenbauer.

Benedikt Höwedes in den Kader der Nationalmannschaft für die Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2016. In den ersten zwei Spielen der Gruppenphase eine 2:0-Sieg gegen die Ukraine und dem 0:0 Remis gegen Polen kam er über die volle Zeit, um die Position des rechten außen-defender verwenden. Um das Spiel der deutschen Mannschaft in der offensive war es gegen Nordirland Joshua Kimmich auf der rechten Verteidiger-Position. In der Tat, Deutschland hat gewonnen, mehr Torchancen und gewann das Spiel mit 1:0. Höwedes war in der 76. Spiel minute für den angeschlagenen Jerome Boateng ersetzen. Nach dem Spiel hatte er für Kimmich Worte des Lobes und sagte, er spielte ein großartiges Spiel. Der 3:0-Sieg gegen die Slowakei Höwedes war in der 72. Minute wieder für Boateng ersetzen. Im Viertelfinale gegen Italien Löw wechselte die defense auf ein drei-Kette. Höwedes spielte zusammen mit Mats Hummels und Boateng über die gesamte Saison und die Verlängerung. In der anschließenden Strafe Höwedes schoss, gemeinsam mit Manuel Neuer, der einzige Deutsche, der es brauchte, um zu Schießen ohne Strafe, als Jonas Hector drehte sich um, als ein Schütze, der vor ihm den entscheidenden penalty. Insgesamt war der einzige Deutsche Spieler, der nicht an der penalty-shoot-out aktiv ist. Im Halbfinale gegen Frankreich, er ersetzt den gelb-gesperrten Hummels und agierte über die volle Saison in der Verteidigung. Bemerkenswert Rettungs-Aktion von Höwedes in der 42. Minute gegen Olivier Giroud. Das Deutsche team verlor gegen den Gastgeber mit dem Ergebnis 0:2. Während des Turniers, Löw Höwedes lobte mehrfach für seine defensive Vielseitigkeit auf hohem Niveau.

Wegen diverser Verletzungen kam er zu dem EM-Halbfinale nur drei mal in der Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Sein letztes Spiel bestritt Höwedes auf den 26. März 2017 auf den 4:1-Sieg gegen die Auswahl der Republik Aserbaidschan. Aufgrund von Verletzungen und einer daraus resultierenden mangelnden Spielpraxis, aber auch wegen der starken Konkurrenz wie Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Jonathan Tah oder Matthias Ginter, war Höwedes nicht nominiert den Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland.



                                     

4. Spielen. (Play)

Höwedes ist als auf den Defensiv-Allrounder, so kann es verwendet werden, überall in der Defensive. Seine reguläre position ist, dass ein Innenverteidiger, er kann Sie auch spielen wie einen rechten Flügel Rücken, wo er kommt vor allem unter Löw zu verwenden. Während der WM 2014 spielte er unerwartet das ganze Turnier auf der linken Seite. Hatte auch am Anfang seiner Profi-Karriere, spielte er überwiegend als Linker Verteidiger, als die regulären Links waren außerhalb, der auf den Verletzten Verteidiger Christian Pander und Lewan Kobiaschwili mehr oft. In der frühen phase seiner Karriere, er spielte auch schon im defensiven Mittelfeld.

National-team-Partner Thomas Müller sagte einmal über Huntelaar, dass er den Vergleich wurde die offensive power mit Brasiliens Marcelo, aber er kenne keinen ausländischen Verteidiger in eins-gegen-Eins-Kampf mehr.

Höwedes Stärken liegen im Kampf, im Kopf an den ball-Spiel und seine no-frills-Stil zu spielen. Dank seiner enormen Sprung macht, die erzeugt oder vorbereitet für die viele Tore mit dem Kopf oder vereitelt gegnerischen Torchancen. Er gilt als "defensiven Spieler, der in der modernen Prägung", wie er es Verstand, "zum öffnen des Spiels mit dem ersten Pass". Höwedes hat eine solide Basis Geschwindigkeit und ein hohes Verständnis für das Spiel und strahlte in die Kugeln mit einem Flug Kopf.

                                     

5. Bemerkenswert. (Remarkable)

Höwedes engagiert sich als Mitglied der Initiative Weitblick für einen weltweit Gerechten Zugang zu Bildungseinrichtungen.

Seit Februar 2013, Höwedes als "Botschafter der deutschen Krebshilfe" in der bundesweiten Dauer der Aktion "gegen das Rauchen".

Höwedes ist als Vertreter der Liga in den Rat der Spieler, der Vereinigung der Vertrags-Fußballspieler.

26. Juni 2015 heiraten Höwedes seine langjährige Freundin.

Höwedes zu vegan.

                                     

6. Erfolg. (Success)

Club

Schalke 04

  • Deutsch Super Cup: 2011.
  • DFB-Pokal-Sieger: 2011. (DFB-Cup winner: 2011)
  • Deutsche A-Jugend-Meister: 2006. (German A-Youth Champion: 2006)

Juventus Turin

  • Italienischer Meister: 2017 / 18.
  • Italienischer Cup-Sieger: 2017 / 18 ohne die Verwendung von.

Lokomotiv Moskau

  • Russischer Pokalsieger: 2019. (Russian Cup Winners: 2019)
  • Russischer Supercup-Sieger: 2019. (Russian Super Cup: 2019)
                                     

7. Auszeichnungen. (Awards)

  • Gelsenkirchen Sportler des Jahres: 2014.
  • Fußball-Felix: 2016. (Football-Felix: 2016)
  • Bereich Spieler des Jahres: 2014.
  • Fritz-Walter-Medaille in Gold: 2007.
  • Silver Laurel Leaf: 2014.
                                     
  • Journalist Benedikt Gambs um 1703 1751 Maler des Barock Benedikt Gutjan 1983 deutscher Radiomoderator und Synchronsprecher Benedikt Höwedes 1988
  • ausgezeichnet. Sechs Spieler des Europameisters Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes Mats Hummels, Sami Khedira und Mesut Özil stellten fünf Jahre später
  • zwischen 2003 und 2013. Eigengewächse wie Manuel Neuer, Ralf Fährmann, Benedikt Höwedes Joel Matip, Mesut Özil, Julian Draxler, Max Meyer, Sead Kolašinac
  • geschafft, darunter Mesut Özil, Manuel Neuer, Alexander Baumjohann, Benedikt Höwedes Sebastian Boenisch, Tim Hoogland, Michael Delura, Julian Draxler und
  • Jahre 2011 den Gang in die Bezirksliga antreten. Die SG brachte mit Benedikt Höwedes Noah Korczowski, Michael Ratajczak und Christian Timm gleich vier
  • Manuel Neuer 5 Mats Hummels 5 Niko Bungert 5 Sami Khedira 5 Benedikt Höwedes 4 Fabian Schönheim 4 Marko Marin 4 Ashkan Dejagah 3 Jérôme
  • Schalker U - 19 zusammen mit den heutigen Nationalspielern Mesut Özil und Benedikt Höwedes Deutscher Meister 2006. Von 2006 bis 2008 spielte für die zweite Mannschaft
  • mit der U - 19 - Nationalmannschaft um Mesut Özil, Jérôme Boateng und Benedikt Höwedes für die Europameisterschaft in Österreich. An dem Turnier nahm er jedoch
  • Topmodel und war bis 2008 Schülerin der Alexander - Lebenstein - Realschule Benedikt Höwedes FuSballspieler, FuSballweltmeister 2014 Holger Freitag und Robert


                                     
  • Sven Bender, Ron - Robert Zieler 2008 U19 - Europameister Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes Mats Hummels, Sami Khedira, Manuel Neuer, Mesut Özil 2009 U21 - Europameister
  • während der Europameisterschaft 2007 neben Spielern wie Mesut Özil, Benedikt Höwedes und Jérôme Boateng bestritt, bevor er ab 2007 nur noch zweimal in der
  • mehrere Jugendnationalspieler und Bundesligaspieler hervor wie z. B. Benedikt Höwedes Christian Timm, Frank Riethmann und Michael Ratajczak. Der Verein
  • 2015 16 bildete er mit Joel Matip die Innenverteidigung der Schalker, da Benedikt Höwedes verletzungsbedingt fehlte. Am 15. August 2015 zog er sich im Liga - Spiel
  • Testimonial - Verträge mit den beiden Nationalspielern Mario Götze und Benedikt Höwedes abgeschlossen hat. Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver
  • Cottbus Daniel Schwaab SC Freiburg Arne Feick Energie Cottbus Benedikt Höwedes FC Schalke 04 Alexander Eberlein TSV 1860 München Sergej Evljuskin
  • Haltern am See ehemaliger FuSball - Profi und FuSball - Nationalspieler Benedikt Höwedes 29. Februar 1988 in Haltern am See FuSball - Profi und FuSball - Nationalspieler
  • Nordirland die Aufstellung auf zwei Positionen: Joshua Kimmich kam für Benedikt Höwedes auf der rechten AuSenverteidigerseite ins Spiel und interpretierte
  • folgte an der Seite von Spielern wie Mesut Özil, Sebastian Boenisch und Benedikt Höwedes der Gewinn der A - Junioren - Meisterschaft. AnschlieSend rückte Kilian
  • sich Matip zunehmend als Stammspieler in der Innenverteidigung neben Benedikt Höwedes Trotz der Verpflichtung des erfahrenen ehemaligen deutschen Nationalspielers
  • 2014 landete Fährmann auf dem dritten Platz hinter den Weltmeistern Benedikt Höwedes Platz 1, FC Schalke 04 und Mats Hummels Platz 2, Borussia Dortmund
  • wurden, waren neben Manuel Neuer nur der Kapitän Philipp Lahm und Benedikt Höwedes jeweils über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Bei der am 6. Dezember
                                     
  • regulären 90 Minuten, erst dann besiegelte ein Treffer vom deutschen Benedikt Höwedes das Ausscheiden des Europameisters von 1988. Bemerkung: Zwischen 1978
  • debütierte er eine Halbzeit lang und wurde zur zweiten Halbzeit für Benedikt Höwedes ausgewechselt. Durch den offiziellen Fanklub der Nationalmannschaft
  • Hauptartikel: FC Schalke 04 Trainer: André Breitenreiter  41 Kapitän: Benedikt Höwedes Hauptartikel: 1. FSV Mainz 05 Trainer: Schweiz Martin Schmidt  48
  • gehört er neben Hans Sarpei, Christoph Metzelder, Malte Metzelder, Benedikt Höwedes Sergio Pinto, Rachid Azzouzi und Sascha Kopschina zu den TuS Haltern - All - Stars
  • den Rückpass auf Lavezzi klären. Zum Ende der ersten Halbzeit vergab Benedikt Höwedes die bis dahin beste deutsche Chance, als er nach einer Ecke von Kroos
  • Hauptartikel: FC Schalke 04 Trainer: Markus Weinzierl  41 42 Kapitän: Benedikt Höwedes 28 29 Hauptartikel: Eintracht Frankfurt Trainer: Kroatien Niko
  • irischer Boxer 1988: Lena Gercke, deutsches Model, Moderatorin 1988: Benedikt Höwedes deutscher FuSballspieler 1988: Marko Marković, serbischer Musiker
  • 1: 1 gegen den FC Ingolstadt 04 sein Comeback. Nach dem Weggang von Benedikt Höwedes zu Juventus Turin zur Saison 2017 18 wurde Naldo neuer Abwehrchef der
  • Saisonverlauf konnte sich Badstuber nicht gegen die Schalker Innenverteidiger Benedikt Höwedes und Matija Nastasić durchsetzen. Bereits vor dem Saisonende verständigte

Benutzer suchten auch:

benedikt höwedes, mann. benedikt höwedes,

...

Wörterbuch

Übersetzung