Zurück

★ Herbert Alonzo Howe - mann ..


                                     

★ Herbert Alonzo Howe

Herbert Alonzo Howe, wurde geboren in Brockport, New York, als Sohn von Alonzo J. Howe, Professor an der Alten Universität von Chicago, und Julia M. Osgood. Nach arbeitete er an der spektakulären Leon-meteor shower von 1866 erlebt hatte, entwickelte sich in seiner Jugend sein Interesse für die Sterne. Er schrieb sich an der Alten Universität von Chicago, wo er studierte im Jahre 1875 im Alter von sechzehn Jahren, mit dem Bachelor of Arts ab. Er begann als Assistent an der Cincinnati Observatory, und arbeitete hauptsächlich in der Berechnung der Umlaufbahnen und die Beobachtung von Doppel-Sternen. 1877, erhielt den Grad des Master of Arts an der University of Cincinnati unter Professor Ormond Stone.

Lange Arbeitszeiten führen zu gesundheitlichen Problemen und im Jahre 1880 hatte er die Krankheit zwei lungenblutungen-und deshalb schaute er wieder zu den anderen klimatischen Bedingungen. Zum Glück, die Kanzlerin der kürzlich gestarteten Universität von Denver bot ihm an, in Denver, Colorado, für einen Lehrauftrag. Der Umzug nach Colorado, um seine Gesundheit zu verbessern, deutlich, und so entschied er sich, trotz des Fehlens der astronomischen Beobachtung Einrichtungen, um dort zu bleiben. Howe war ein Professor der Mathematik und Astronomie, und war der erste Astronomie-Professor an der Universität.

Im Jahr 1884 heiratete er Fannie Shattuck, der Tochter des Staates Inspektor für die Bildung. Im gleichen Jahr Schloss er mit einer Dissertation über die Lösungen des Kepler-Problems, der Bestimmung der Umlaufbahnen, der Grad Doctor of Science von der Universität. Im Jahr 1888, die Universität erhielt aus der Amateur-Astronomen Humphrey Chamberlin eine Spende in Höhe von $ 50.000, die Howe für die Finanzierung der Sternwarte. Der Bau in der Alvin Clarke & Sons gekauft, das Objektiv ist Blende 20 cm = 0.5 m begann im Jahre 1889. Zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Refraktor war der fünfte größte Instrument dieser Art in den Vereinigten Staaten. Howe wurde ernannt, 1892 zum Direktor der Chamberlin Observatory, den ersten experimentellen Beobachtungen begannen im Juli 1894.

Der Großteil der Howes Arbeit in der Sternwarte Bestand in der Beobachtung schwacher Nebel die Neuen Allgemeinen Katalog, Messungen der Doppelsterne und Positionsbestimmung von Kometen und Asteroiden. Im Jahr 1892 wurde er zum Dekan der Fakultät der freien Künste, die er eingeschränkt, um 1926 gefüllt, aber, leider, seine Zeit für die Astronomie. In 1899 war er als Executive Kanzler der Universität. Im Jahr 1910 erhielt er den Doktortitel LLD von der Universität von Denver, und im Jahre 1913, ebenfalls von der Colorado College. 1926 verschlechterte sich seine Gesundheit und er fing an, sein Nachfolger, Albert William law zu übernehmen.

                                     

1. Web-Link

  • Porträt von Herbert Alonzo Howe vom Lick-Observatorium Records Digital Archive, UC Santa Cruz Bibliotheken Digitale Sammlungen hier ist ein Bild von Herbert Howe.
                                     
  •  a. die Galaxie IC 1598. Das Objekt wurde am 15. Januar 1895 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • NGC 1563, NGC 1564, NGC 1565. Das Objekt wurde im Jahr 1899 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • NGC 530, NGC 538, IC 1696. Das Objekt wurde am 1. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • Galaxien NGC 3591 und IC 679. Das Objekt wurde am 25. April 1898 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. Liste der IC - Objekte SIMBAD Astronomical Database Aladin
  •  a. die Galaxie IC 1592. Das Objekt wurde am 15. Januar 1895 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • 1388, NGC 1405, NGC 1413. Das Objekt wurde am 19. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • a. die Galaxie NGC 2662. Das Objekt wurde am 23. März 1898 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • 1563, NGC 1564, IC 2064. Das Objekt wurde am 14. Januar 1898 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • 1238, NGC 1247, IC 303. Das Objekt wurde am 24. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. Liste der IC - Objekte SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC
                                     
  • 1600, NGC 1603, NGC 1604. Das Objekt wurde am 31. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • 1214, NGC 1215, NGC 1216. Das Objekt wurde am 30. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. Liste der IC - Objekte SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC
  • NGC 734, NGC 756, IC 1745. Das Objekt wurde am 1. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • Spiralgalaxie NGC 2207. Entdeckt wurde das Objekt am 11. Februar 1898 von Herbert Alonzo Howe Commons: IC 2163  Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • die Galaxie NGC 7035. Das Objekt wurde am 19. Oktober 1897 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • die Galaxie IC 1498. Das Objekt wurde am 14. Dezember 1894 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • wurde hier beobachtet. Das Objekt wurde am 11. Oktober 1898 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. Liste der IC - Objekte SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC
  • Galaxien NGC 1535 und NGC 1538. Das Objekt wurde am 20. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • etwa 40.000 Lichtjahren. Das Objekt wurde am 19. April 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. Liste der IC - Objekte SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC
  • 734, NGC 756, IC 1745. Das Objekt wurde am 24. November 1899 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • Galaxien NGC 7220 und IC 1435. Das Objekt wurde am 20. Oktober 1897 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. Liste der IC - Objekte SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC


                                     
  • NGC 734, NGC 756, IC 1741. Das Objekt wurde am 1. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • Objekt wurde am 16. Dezember 1898 von dem amerikanischen Astronomen Herbert Alonzo Howe entdeckt. Liste der IC - Objekte SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC
  • 1151, NGC 1157, IC 276. Das Objekt wurde am 31. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. Liste der IC - Objekte SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC
  • NGC 530, NGC 538, IC 1693. Das Objekt wurde am 19. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • 981, NGC 1006, NGC 1010. Das Objekt wurde am 6. Januar 1899 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • IC 3822, IC 3824, IC 3827. Das Objekt wurde am 10. Mai 1899 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • IC 3822, IC 3825, IC 3827. Das Objekt wurde am 10. Mai 1899 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • gebundenes Galaxientrio. Das Objekt wurde am 22. Februar 1898 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE
  • NGC 6609, NGC 6617. Das Objekt wurde am 11. September 1899 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database Aladin Lite: IC 4708 NASA IPAC
  • 2009mi wurde hier beobachtet. Das Objekt wurde am 22. Januar 1900 von Herbert Alonzo Howe entdeckt. SIMBAD Astronomical Database NASA IPAC EXTRAGALACTIC DATABASE

Benutzer suchten auch:

herbert alonzo howe, mann. herbert alonzo howe,

...

Wörterbuch

Übersetzung