★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 89


                                               

Luis Islas

Luis Alberto Islas Ranieri ist ein ehemaliger Argentinischer Fußball Spieler, begann mit der Nationalmannschaft seines Heimatlandes an den Fußball-Weltmeisterschaften 1986 und 1994 und 1986 Fußball-Weltmeister.

                                               

Ricardo Islas (FuSballspieler)

Junior Vice South American Champion 1971. Top-scorer in der Junior Südamerika-Meisterschaft 1971.

                                               

Yasin Islek

Islek Schloss 2011 seine Ausbildung als Medien-Kaufmann. In 2015 wird er eine Ausbildung als Schauspieler an der stage school Salomon-Akademie in Düsseldorf, film-Schauspielschule in Düsseldorf. Islek spricht vier Sprachen: Englisch, Deutsch, Tür ...

                                               

Alan Isler

Alan Isler war ein britischer Schriftsteller. Isler, emigrierte 1952 in die USA. Von 1954 bis 1956 diente er in der US-Armee. An der Columbia University erwarb er einen Doktortitel in englischer Literatur der elisabethanischen Schriftsteller Phil ...

                                               

Cenk Isler

Isler startete seine Karriere in der Saison 1991 / 92 bei Samsunspor, nach nur einer Saison wechselte er zu Ünyespor. Von dort aus, Samsunspor brachte ihn zurück nach einem Jahr. Für Samsunspor spielte er für vier Jahre, zog dann nach Adanaspor, ...

                                               

Emrullah Isler

Emrullah Isler, ein türkischer Theologe und Politiker der Adalet ve Kalkınma Partisi. Er ist Mitglied des türkischen national-Versammlung und war stellvertretender Ministerpräsident ist Recep Tayyip Erdoğan.

                                               

Gerhart Isler

Gerhart Isler ist ein Schweizer journalist und Politiker. Für viele Jahre war er Redakteur der Schweizer Börse Zeitung Finanz-und Wirtschaftskrise. Der Sohn eines Anwalts, Bank, Geschäftsmann und Verleger Alfred Isler, der zurückgegeben wurde 194 ...

                                               

Hans Peter Isler

Hans Peter Isler ist ein Schweizer Klassischer Archäologe. Hans Peter Isler studierte an der Universität Zürich und in Paris, der Klassischen Archäologie, griechischen Philologie und Alten Geschichte. Seine Dissertation von 1966, Hans jörg Weiter ...

                                               

Heinz Isler

Heinz Isler war ein Schweizer Ingenieur. Mit über 1400 geplanten und realisierten shell-Strukturen, so gilt er als einer der weltweit führenden shell Bauherren. Zusammen mit Robert Maillart, Othmar Ammann, Christian Menn, er ist das bedeutendste ...

                                               

Heinz Isler (Radsportler)

Heinz Isler ist ein ehemaliger Swiss professional road racing cyclist, wurde hauptsächlich auf der Bahn aktiv. Heinz Isler war eine der erfolgreichsten Schweizer Spur Radfahrer am Ende der 1970er Jahre bis in die 1980er Jahre. In den Jahren 1977 ...

                                               

Jacob Isler

Jakob Isler war ein Schweizer Kaufmann in der Stroh-Borten-Industrie und Politiker. Er gilt als Pionier des internationalen Handels mit Stroh Hüte und Zöpfe, und wurde der erste Bürgermeister der eigenen Stadt.

                                               

Jakob Isler

Jakob Isler war ein Schweizer Politiker und Industrieller in der Stroh-Zopf-Industrie. Er war ein Mitglied von sowohl dem Nationalrat und dem Ständerat.

                                               

Johann Luzius Isler

Johann Luzius Isler alias Iwan Iwanowitsch Izler war ein Bündner Konditor, in der Mitte des 19. Jahrhundert, einen großen catering-Imperium in St. Petersburg gebaut.

                                               

Manuel Isler

Isler promovierte 1959 an der Universität Basel in Deutsch. Er arbeitete jahrzehntelang für die National-Zeitung und der Basler Zeitung. In den Jahren von 1987 bis 1997 war er Leiter der Ringier-Journalistenschule. Peter Rothenbühler bezeichnet i ...

                                               

Meyer Isler

Meyer Isler war der Sohn von Israel Abraham Isler und baufälligen kleinen aristokratischen Anwesen Jette Meyer, dessen Bruder, Samuel Meyer Ehrenberg. Das Paar geheiratet hatte, im Jahre 1805. Israel, Abraham Isler, dessen Familie ursprünglich au ...

                                               

Michael Isler

Michael Isler ist ein athlet, ein Schweizer, leicht. Er ist die Nummer drei auf der ewigen Schweizer Bestenliste im Hochsprung. Isler bewirbt sich für die LV Winterthur, und ist der amtierende U23-Schweizer-Rekord-Halter. Von 2004 bis 2009 war er ...

                                               

Morton L. Isler

Morton Lee Isler ist ein US-amerikanischer Ornithologe. Er arbeitet eng mit seiner Frau Phyllis Reynolds Isler.

                                               

Otto Isler

Otto Isler war der Sohn von einem Lehrer der höheren Schule und studierte Chemie an der ETH Zürich, wo er erhielt seinen Doktortitel in 1935 mit Leopold Ruzicka mit einer Dissertation über Betulin. Als Post-Doktorand war er an der Rockefeller-Ins ...

                                               

Peter Isler

Isler arbeitete als Gymnasiallehrer, bevor er bewegt 1870 in der Schweizer Armee tätig, wo er als Lehrer. Er war ein Mitglied der 1875 officer s im Allgemeinen und gefördert wurde 1888 zum Oberst. Er war, im Jahre 1896, als eine Ausbildung-in-chi ...

                                               

Peter Emil Isler

Peter Emil Isler war ein Schweizer Politiker. Von 1884 bis 1890 war er Nationalrat vertritt er den Kanton Aargau bis 1932, in den Ständerat. Er war einer der Gründer der Aargauer Kantonalbank und war Mitglied des Board of Directors und dem Board ...

                                               

Carlin Isles

Carlin Isles ist eine US-amerikanische Rugby-Union-und 7 s Rugby-Spieler. Er spielte 7 s Rugby für die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten und wurde auf Rang 36. Platz der schnellsten Sprinter in den Vereinigten Staaten mit einer persönlic ...

                                               

Nabaté Isles

Inseln besuchte die Eastman School of Music, bereits im Alter von zwölf Jahren trat er im Jahr 1991 zusammen mit Wynton Marsalis, Jimmy Owens, Jon Faddis und Doc Cheatham bei einem Konzert am Queens College. Er studierte an der New York Universit ...

                                               

Troy Isley

Troy Isley besuchte der TC Williams High School in Alexandria, Virginia, und begann im Alter von zehn Jahren in Alexandria Boxing Club mit dem Boxen. Er ist etwa 1.78 m groß und der Linke arm. Seine ersten Erfolge war der Gewinn der nationalen Me ...

                                               

Ali Isleyen

Isleyen von der türkischen U-16, U-17 und U-18-Nationalmannschaft in der Zustellung.

                                               

Henri Isliker

Henri Charles Isliker war ein Schweizer Immunologe, Professor an der Universität Lausanne und Direktor von mehreren medizinischen Forschungsinstituten.

                                               

Simon Islip

Simon Islip war Erzbischof von Canterbury und Lord Privy Seal. Islip ist der Onkel von William Whittlesey, wer war von 1368 bis 1374, Erzbischof von Canterbury.

                                               

Luís Ismael

Im Jahr 2001 drehte er den dt mit einigen Freunden den Film Balas & Bolinhos. einige "- Kugeln und Kartoffel-Kroketten", eine Komödie über vier erfolglosen Kleinkriminellen. Mit einem Budget von nur 1.500 Euro, und außerhalb der Strukturen der po ...

                                               

Valérien Ismaël

Valérien Ismael ist ein ehemaliger französischer Fußball Spieler und Aktueller Trainer der deutschen Staatsangehörigkeit. Der defensive Spieler hat beide SV Werder Bremen und dem FC Bayern München, deutscher Meister. Für die Saison 2019 / 20, übe ...

                                               

Sinfer Rischatowitsch Ismagilow

Ismagilow studierte an der Universität von Novosibirsk, NGU, Chemie, Diplom 1969. Es ist ein post-graduate-Kurs am Institut für Katalyse der sibirischen Filiale der Akademie der Wissenschaften der UdSSR in Novosibirsk Akademgorodok, von denen er ...

                                               

Hasan Ismaik

Nach dem Schulbesuch in Saudi-Arabien, die bescheidenen Ursprünge studierte an der Ende von Ismaik in Amman in business administration. Nach dem Studium war er in Abu Dhabi, Öl -, Immobilien-und profitiert vom Immobilienboom 2007 im Nahen Osten. ...

                                               

Ismail I. (Schah)

Ismail I. war der Begründer der Safawiden-Dynastie im Iran, und damit den Schah von Persien von 1501 bis 1524.

                                               

Ismail I. (Granada)

Ismail I., mit vollem Namen und Glauben Faraǧ ibn war Emir von Granada von 1314 bis 1325. Ismail I., war eine Nebenlinie des Nasriden. Nach dem fall von Nasr 1309-1314 er war der erste, der Nasride wer war nicht abgestiegen in direkter Linie von ...

                                               

Ismail II. (Schah)

Ismail II. war von 1576 bis 1577, die Dritte safawidische Schah des Iran. Er war der zweite Sohn Tahmasps I. und Qadam Ali Sultan Chanom, das eine der dem Reich der AQ Qoyunlu. Nach der Flucht von seinem Onkel, Alqas Mirza an den Feind, das osman ...

                                               

Ismail II. (Granada)

Ismail II war Emir von Granada von 1359 bis 1360. Ismail II., der halb-Bruder von Mohammed V, wurde von Abu Said 1359 als Emir von Granada, nach diesem, Muhammad, hatte gestürzt V., und zur Flucht nach Marokko gezwungen. Er war völlig unter seine ...

                                               

Ismail III.

Abu Turab Ismail III. war der Letzte Herrscher aus der Persischen Safawiden-Dynastie und ohne echten. Er war geboren als der Sohn der Tochter Sultan Hoseins und Mīrzā Mortażās. Im Jahre 1722 afghanische Rebellen aus dem Osten des Landes, stürzte ...

                                               

Ismail al-Adschami

Ismail al-Adschami wurde die führende Missionar der Schia von der Nizariten, die in Syrien in den frühen 12. Jahrhundert. Jahrhundert. In dieser Position ist er nach dem 1128 gefallen Bahram gelungen. In Ismail die kurze Vorlaufzeit, die Position ...

                                               

Ismail Bey

Ismail Bey war vermutlich georgischer Abstammung, und gehörte, wie sein Meister, Ali Bey, der erste von den Mamelucken von Abraham Katḫodā al-Qāzadoglu. Nach Ibrahims Tod im Jahre 1754, an denen er beteiligt war-in der Nachfolge kämpfen, und vor ...

                                               

Ismail Hakki Bey

Ismail Hakkı Bey war ein türkischer Komponist und Musiker während des osmanischen Reiches. Er besuchte die Volksschule, danach begann er eine Lehre als Weber und diente als ein Gebet Anrufer bei der örtlichen Moschee. Wegen seiner Stimme, er wurd ...

                                               

Ismail Hakkı Bursevî

Sheikh Ismail Hakkı Bursevî war die Bestellung eines osmanischen Mystiker, Gelehrte, Musiker und Dichter aus dem Dschelweti -.

                                               

Ismāʿīl ibn Dschaʿfar

Und glauben ibn Dschaʿfar mit dem Beinamen al-Mubārak war der name von dem Geber und dem sechsten Imam der Ismailiten. Er war der älteste Sohn von Imam Dschaʿfar as-Sādiq und seine erste Frau Fātima, eine Enkelin von al-Hasan ibn ʿ Alī. Und glaub ...

                                               

Ismail Nasiruddin Shah

Almarhum Sultan Sir Ismail Nasiruddin Shah ibni Almarhum Sultan Zainal Abidin III. 15. Der Sultan von Terengganu und 21. September 1965 zum 20. Im September 1970, die vierte Malaysischen Wahl König.

                                               

Ismail Pascha

Ismail Pascha war von 1863 bis 1867, Wali, und von 1867 bis 1879 der Khedive von der osmanischen Provinz ägypten. Er ist auch unter dem Beinamen Ismail der Prächtige bekannt. Ismail durchgeführt, die eine Modernisierung von ägypten, stürzte das L ...

                                               

Ismail YK

Ismail YK ist eine türkische pop Musikerin. Zusammen mit seinen Geschwistern trat er schon als Kind Yurtseven Kardesler. YK in seinem Pseudonym zeigt.

                                               

Abd al-Fattah Ismail

Abd al-Fattah Ismail al-Dschawfi 21. Januar 1978 bis zum 21. April 1980 Präsident von Süd-Jemen und Gründer, leader und charismatischer Ideologe der jemenitischen Sozialistischen Partei. Im Jahr 1986 kam er während des Bürgerkriegs mit seinen pol ...

                                               

Ahmed Ismail

Ahmed Ismail El Shamy ist ein ehemaliger ägyptischer Boxer. Ismail war der Sieger der Afrika-Spiele 2003 und bronze-Medaillen-Gewinner der Olympischen Spiele im Jahr 2004.

                                               

Atik Ismail

Während seiner zwölf-jährigen Karriere, Ismail absolvierte 201 Spiele in der Mestaruussarja und erzielte 113 Tore, die meisten für seine master-Klub HJK Helsinki. Darüber hinaus spielte er zwischen 1978 und 1980 für Besiktas Istanbul in der Türke ...

                                               

Dhurgham Ismail

Dhurgham Ismail begann seine Nationalmannschaft-Karriere im Jahr 2009 mit einem Einsatz für die Irakischen U-17-Nationalmannschaft. Anschließend ging er durch die irakische U-20 und U-23-Nationalmannschaften. Seit 2013, Dhurgham Ismail ist nomini ...

                                               

Hamid Ismail

Hamid Ismail Hasan Khalifa ist ein katarischer Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Verteidigers.

                                               

Ismail Ahmed Ismail

Ismail Ahmed Ismail ist eine Sudanesische Mittelstrecken-Läuferin, startet hauptsächlich auf der 800-Meter-Bereich. Bei den europäischen Leichtathletik-2003-Weltmeisterschaften in Paris / Saint-Denis, zog er sich in die Führung. Im folgenden Jahr ...

                                               

Jaseel P. Ismail

Jaseel P. Ismail gewann im Jahr 1989, die einzelnen Meisterschaften der Junioren in Indien. Drei Jahre später gewann er zum ersten mal bei Erwachsenen. Sechs weitere Titel folgten bis 2002. Im Jahr 2004 gewann er den Süd-Asien, im mixed-Wettbewer ...

Wörterbuch

Übersetzung