★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 87


                                               

Heinz Isermann

Heinz Isermann ist ein deutscher Ökonom. Er ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Logistik und Verkehr der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main, die accadis Hochschule Bad Homburg.

                                               

Ludolph Isermann

Ludolph Isermann war ein deutscher Hersteller. Isermann war nicht bis 1928 Mitinhaber, Geschäftsführer und Mitglied des Vorstandes der F. Lange & co. LTD., piano-mechanik-Fabrik in Berlin. Danach war er co-Inhaber der F. Langer & co., Metall-Schr ...

                                               

Rolf Isermann

Rolf Isermann ist ein deutscher Ingenieur und Professor für Regelungstechnik im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Technischen Universität Darmstadt.

                                               

Folkhard Isermeyer

Folkhard Isermeyer, einer deutschen agrar-ökonom. Er ist der Präsident des Johann Heinrich von Thünen-Institut.

                                               

Fernando Isern

Fernando Isern erhielt am 16. Im April 1993, das Sakrament der Priesterweihe für das Erzbistum Miami. 15. Oktober 2009, ernannt von Papst Benedikt XVI. an den Bischof von Pueblo. Der Erzbischof von Denver, Charles Joseph Chaput, OFMCap, Gaben ihm ...

                                               

Gustav Isernhagen

Nach dem Besuch der elementary school in middle village und Soltau von 1943 bis 1952 von Isernhagen Lieferung der Ausbildung bei der deutschen Bundespost, wo er arbeitete von 1955 bis zu seiner Wahl als Mitglied des Landtages im Jahre 1982 und, s ...

                                               

Hans Isernhagen

Nach dem Besuch der Mittelschule in Walsrode, Isernhagen, begann eine drei-jährige Ausbildung zum Kaufmann. Nach Abschluss der zweieinhalb Jahre Militärdienst während des Ersten Weltkrieges Isernhagen arbeitete bis 1921 als Angestellter. Danach b ...

                                               

Hartwig Isernhagen

Hartwig Wolf Ernst Isernhagen ist eine Deutsch, Englisch und emeritierter Professor für amerikanische Literatur an der Universität Basel.

                                               

Peter Isernhagen

Peter Isernhagen war Kaufmann und Ratsherr der Hansestadt Lübeck. Peter Isernhagen war als Kaufmann, Mitglied der Korporation der Lübecker schon driver und wurde 1649 der ältere Mann. Im Jahre 1651 wurde er gewählt wurde, aus den Reihen der Fahre ...

                                               

Bernd Isert

Bernd, ein deutscher Maschinenbau-Ingenieur, Heilpraktiker für Psychotherapie, Trainer, Coach und Autor Isert.

                                               

Philip Isett

Philip J. Isett ist ein US-amerikanischer Mathematiker, der Untersuchung der Gleichungen mit partiellen differentialgleichungen, insbesondere mit Regelmäßigkeit Probleme für PDE der Hydrodynamik. Isett graduierte von der University of Maryland in ...

                                               

Jun Isezaki

Jun Isezaki, * 20. Februar 1936 in Imbe, Bizen, in der Präfektur Okayama) ist ein Japanischer Töpfer-und Keramik-Künstler. Er erklärt wurde im Jahr 2004 als einen Lebenden nationalen Schatz für die wichtige immaterielle Kulturgut in der "Töpferei ...

                                               

Hamzah al-Isfahani

Hamzah al-Isfahani war ein persischer Geograph und Historiker des 10 Jahrhunderts. Jahrhundert. Sein Leben können die Daten nicht genau rekonstruiert werden, es wird davon ausgegangen, dass seine Geburt um das Jahr 270 AH und 884 ad. Die Letzte v ...

                                               

Baba Shah Isfahani

Baba Shah Isfahani war ein persischer Kalligraph des 16. Jahrhunderts. Jahrhunderts und die bedeutendsten Kalligraphen der Nastaliq-Schrift in der Ära von Tahmasp I. Er wurde betitelt als ein "Reis oder Roassa". Seine Kalligraphie-Lehrer Ahmad Ma ...

                                               

Mohammed Saleh Isfahani

Mohammed Saleh Isfahani, war ein Kalligraph, der Safawiden-Ära. Er war der Sohn von Abu Turab Isfahani und seinem Schüler. Er folgte dem Stil Mir Emads. Viele der Inschriften auf den historischen Gebäuden in Isfahan, wie die Inschrift Sotun auf I ...

                                               

Nur ad-Din Mohammed Isfahani

Nur ad-Din Muhammad Isfahani war ein bedeutender Persisch-Kalligraph. Er lebte im 17ten Jahrhundert. Jahrhundert und kam aus Isfahan. Er war ein Sohn von Abu Turab Isfahani und Bruder von Mohammad Saleh Isfahani, beide waren auch bekannte Kalligr ...

                                               

Björn Isfält

Björn Isfält studierte an der Akademie der Musik in Stockholm. Seine film-musikalische Debüt machte er im Jahr 1970 Eine Schwedische Liebesgeschichte. Er dann dazu beigetragen, für eine Vielzahl von Filmen aus seinem Heimatland, die Musik für den ...

                                               

Osman Isfen

Nach dem Abitur im Jahr 2007 an der Universität München, Dr. iur. im Fall von Claus Roxin und der Habilitation im Jahr 2012 in Frankfurt am Main auf der Ulfrid Neumann, lehrte er von 2009 bis 2016 als Junior-Professor für Strafrecht und Straf-Pro ...

                                               

Johann Nepomuk Isfordink

Johann Nepomuk Isfordink, seit 1835 Isfordink Edler von Kostnitz, ein Arzt und Chirurg, Militärarzt sowie Direktor der Anstalt in Wien.

                                               

Tim Isfort

Isfort, aufgewachsen in Moers, studierte klassischen Kontrabass und E-Bass an der Folkwang Hochschule für Musik in Duisburg, Deutschland, und am Konservatorium in Arnheim, Niederlande. 1995 gründete er die bis zu 40 Mitglieder des Tim Isfort Orch ...

                                               

Isfried von Ratzeburg

Isfried war zunächst seit 1159 Propst des Klosters Jerichow im heutigen Sachsen-Anhalt, der Bau, die um 1148 begonnen und abgeschlossen wurde im Jahre 1172. Nach Evermods Tod und zwei Jahre sede vacante von der Diözese wegen der Streit um die Inv ...

                                               

Salvatore Isgró

Salvatore Isgró erhielt am 29. Im Juni 1953 wurde er zum Priester geweiht. Papst Paul VI. ernannte ihn am 25. April 1975 zum Bischof von Gravina e Irsina Montepeloso, und die Prälaten von Altamura ed Acquaviva delle Fonti. Der Kardinal-Präfekt de ...

                                               

Išgum-Addu

                                               

Nathan Isgur

Nathan Isgur war ein Kanadisch-amerikanischer theoretischer Physiker. Isgur wuchs in South Houston und Biologie studiert mit einem Stipendium am Caltech, wo er eingeschaltet, um Physik, und im Jahr 1968 seinen bachelor-Abschluss gemacht. Während ...

                                               

Youssef Ishaghpour

Youssef Ishaghpour ist ein film, Kritiker, Kunst, Soziologe und Philosoph und lebt seit 1958 in Paris. Er studierte an der École Louis Lumière und in das Institut des hautes études cinématographiques IDHEC und ist Professor an der Université René ...

                                               

Yusof bin Ishak

Encik Yusof bin Ishak, war von 1965 bis 1970 der erste Staatspräsident der seit 1965 unabhängige Stadtstaat Singapur. Vor der Unabhängigkeit war der Yang di-König Negara Singapore. Vor der politischen Karriere arbeitete er als Journalist und grün ...

                                               

Mustapha Ishak-Boushaki

Mustapha Ishak-Boushaki ist eine Algerische Physiker, veröffentlichte mehrere Beiträge zum Verständnis der Expansion des Universums und der gravitationslinseneffekt. Ishak-Boushaki ist auch ein Förderer der wissenschaftlichen Forschung.

                                               

Ayaz Ishaki

Ayaz Ishaki, in der Nähe von Kasan, † 22. Juli 1954 in Istanbul) war eine Tatarische Schriftsteller, Agitator, und der große türkische Nationalist.

                                               

Meir Ishaki

                                               

Christopher Isham

Christopher Isham, auch bekannt als Chris J. Isham, C. J. Isham zitiert, ist ein britischer theoretischer Physiker, widmet sich der mathematischen Physik, insbesondere in der Quanten-Schwerkraft und Grundlagen der Quantenmechanik.

                                               

Mark Isham

Der Sohn einer Geigerin und Lehrerin für Musik und Geschichte gelernt, in den frühen Jahren das Spiel der klassischen Klavier, Violine und Trompete. Zuerst spielte er als Trompeter in Orchestern von Oakland und San Francisco und spielte danach in ...

                                               

Wayne Isham

Isham gedreht, der unter anderem Videos von Bon Jovi, Michael Jackson, Janet Jackson, Kiss, Roxette, Mötley Crüe, Britney Spears, Kelly Clarkson, Whitesnake, David Cook, Simple Plan, Avenged Sevenfold, Pantera, *NSYNC, Backstreet Boys, Shania Twa ...

                                               

Ishanavarman II.

Ishanavarman II war von 923 bis 928 König des Khmer-Reiches Kambuja, bekannt als das Reich von Angkor. Ishanavarman II, der jüngere Sohn von König Yasovarman I. Nach dem Tod seines älteren Bruder Harshavarman I. er folgte als König und setzte die ...

                                               

Ishaq ibn Ali

Ishaq ibn Ali wurde von 1146 bis zu seiner Ermordung des letzten Herrschers aus der Dynastie der Almoraviden. Nach dem Tod von Taschfin ibn Ali, reg. 1142-1146 sein Sohn Ibrahim folgte zunächst auf dem Thron, wurde aber abgesetzt, im selben Jahr. ...

                                               

Ishāq ibn Hunain

Ishāq ibn Hunain oder Abū Yaʿqūb Ishāq ibn Hunayn war ein Arabisch-Übersetzer und Mathematiker des 9. und 10. Jahrhundert in Bagdad. Er war ein Christ, und der Sohn des berühmten Übersetzer aus dem griechischen ins Arabische, und der Arzt Hunain ...

                                               

Ishaq ibn Muhammad ibn Ghaniya

Ishaq ibn Muhammad ibn Ganiya gehörte der Dynastie der Ghaniyiden und war der Sohn von Muhammad ibn Yusuf ibn Ganiya, Emir von der Taifa von Mallorca. Ishaq hatte die erstaunliche Zahl von dreizehn Söhnen: Talha ibn Ishaq ibn Ghaniya. Abd Allah i ...

                                               

Ghulam Ishaq Khan

Ghulam Ishaq Khan war ein pakistanischer Politiker und Präsident von Pakistan vom 17. August 1988 bis 18. Juli 1993. Bevor Ghulam Ishaq Khan, Staatspräsident von Pakistan, arbeitete er in verschiedenen Bewässerungs-Projekte in West-Pakistan und s ...

                                               

Jacques Ishaq

Jacques Ishaq erhielt am 20. Juni 1963, die Weihe von Priestern. Papst Johannes Paul II. ernannte ihn am 7. Mai 1997, dem Erzbischof von Erbil. Der Bischof spendete ihm der Patriarch von Babylon und Erzbischof von Bagdad, Seine Seligkeit Raphael ...

                                               

Babu Ram Ishara

Babu Ram Ishara wurde geboren in Roshanlal Sharma im Bezirk Una, im Bundesstaat Himachal Pradesh. Im Alter von 16 Jahren ging er nach Bombay zu verdienen, in das Filmgeschäft, seinen Lebensunterhalt. Am Ende der 1960er-Jahre war er unter dem Pseu ...

                                               

Benjamin F. Isherwood

Benjamin Franklin Isherwood war ein US-amerikanischer Eisenbahn - und Schiff-Bau-Ingenieur. Benjamin Isherwood war ein im engineering-Bereich arbeiten, Offizier der United States Navy. Er diente zunächst während des mexikanisch-amerikanischen Kri ...

                                               

Christopher Isherwood

Christopher William Bradshaw-Isherwood war ein britisch-amerikanischer Schriftsteller. Er wurde zu gut bekannten Geschichten über Ihr Berlin, das die Grundlage für das film-musical Cabaret wurden. Im Alter Isherwood war einer der ersten literaris ...

                                               

Joseph Isherwood

Sir Joseph William Isherwood, 1. Baronet, britische Schiffs-Ingenieur war. Isherwood entwickelt, das Isherwood System, und die Arcform.

                                               

Ishi

Ishi, der Letzte bekannte Yahi Indianer, geboren zwischen 1860 und 1865 in eines der letzten unberührten Dörfer des Yahi-Stammes. Im Falle eines Raubes, der größte Teil des Stammes – darunter Ishis Vater getötet wurde. Ein paar Jahre später, nur ...

                                               

Išḫi-Addu

Išḫi-Addu, König von Qatna. Er lebte in der Zeit der Fast-Adad I, mit denen er enge Kontakte. Seine Tochter Bēltum er heiratete mit Fast-Adad, Sohn Jasmaḫ-Addu.

                                               

Manasseh Ishiaku

Manasseh Ishiaku ist ein ehemaliger nigerianischer Fußballspieler, der auch die belgische Staatsangehörigkeit.

                                               

Shigeru Ishiba

Shigeru Ishiba, ein Japanischer Politiker, ehemaliger Verteidigungsminister und ehemaliger Generalsekretär der liberal-demokratischen Partei. Seit 1986 ist er Mitglied des Abgeordnetenhauses für die 1. Wahlkreis der Präfektur Tottori. Innerhalb d ...

                                               

Ishibashi Ningetsu

Ishibashi Ningetsu, * 1. September 1865 in der Provinz Chikugo, † 1. Februar 1926) war ein Japanischer Literaturkritiker und Schriftsteller.

                                               

Ishibashi Tanzan

Ishibashi Tanzan, Tokyo Sugita Seizō, † 25. April 1973) war ein Japanischer Politiker der Liberaldemokratischen Partei. Er war 23. Dezember 1956 zum 25. Februar 1957, dem 36. Der Premierminister Von Japan. Von 1952 bis 1968 war er Präsident der R ...

                                               

Ichiei Ishibumi

Ichiei Ishibumi erhöhte sich im Jahr 2005 auf der publisher Fujimi Shobō, organisiert 17. Wettbewerb Fantasia Chōhen Shōsetsu Taishō-dt. "Ein großer Fantasy-Roman-Preis" Teil mit dieser Jungen Talenten suchte. Ishibumis eine Erweiterung Denpachi ...

                                               

Akira Ishida

Akira Ishida ist ein Japanischer Synchronsprecher. Er war ein Mitglied bis März 2009, der Agentur Mausu Promotion. Einige seiner bekanntesten Rollen sind Chrono aus er Crusade, Gaara aus Naruto, sowie Judeau aus Berserk oder Shin ichi Okazaki von ...

Wörterbuch

Übersetzung