★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 86


                                               

Yvan Ischer

Der entschied sich vor 20 Jahren zu lernen, als Autodidakt Saxophon. Im Jahr 1984 gründete er die Gruppe Jazzistic mit Daniel Thentz und Ivor Malherbe, 1986, mit Curtis Fuller auf Tournee. Im Jahr 1985 wurde mit Änderungen und 1987, mit Alcatraz, ...

                                               

Takeo Ischi

Takeo Ischi wuchs in Tokio und studierte nach der Schule der Technik, weil er sich eines Tages übernehmen den Betrieb von seinem Vater. In seiner Freizeit war er gern Zither und Hackbrett, so dass lehrte er in Tokio das Spielen dieser Instrumente ...

                                               

Wolfgang Ischinger

Wolfgang Friedrich Ischinger ist ein deutscher Jurist und Diplomat. Er war Staatssekretär im Auswärtigen Amt und der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Washington, DC, und London. Seit 2008 leitet er als Nachfolger von Horst Teltschik ...

                                               

Alexander Juljewitsch Ischlinski

Alexander Yulyevich Ischlinski war eine sowjetische und russische Mechaniker und Mathematiker. Er war Professor und seit 1960 Mitglied der Akademie der Wissenschaften der UdSSR.

                                               

Alexei Wiktorowitsch Ischmametjew

Alexei Wiktorowitsch Ischmametjew ist ein russischer Eishockey Spieler, der seit 2018, wenn HK Ertis Pavlodar in der Kasachischen Meisterschaft unter Vertrag.

                                               

Airat Rafailowitsch Ischmuratow

Airat Rafailowitsch Tabelle Muratow, geboren 28. Juni 1973, ist ein Wolga-Ural-Tataren geboren in der Russisch-kanadische Komponist, Dirigent, und der Klezmer-Klarinettist. Er ist ein Dirigent und Komponist der Nouvelle Génération chamber orchest ...

                                               

Mychajlo Ischtschenko

Der 1.91 m breit, hand-ball, der Torwart spielte für die clubs Burewestnik Saporischschja und WS Kiew. Während Ishchenko blieb mit diese Clubs ohne Erfolg, er war im Jahr 1971, mit der sowjetischen Selektion der Studierenden die Studierenden-Welt ...

                                               

Pawlo Ischtschenko

Pavlo Olegowitsch Ishchenko ist ein Israelischer Boxer. Für die Ukraine, er wurde 2013 Europameister im Leichtgewicht.

                                               

Wolodymyr Ischtschenko

Ishchenko ist stellvertretender Direktor des center for society research in Kiew, Herausgeber von Commons: Journal for Social Kritik und Dozent an der Nationalen Universität Kiew-Mohyla-Akademie. Er lebt in Kiew und schreibt für den britischen Gu ...

                                               

Batuhan Isçiler

Isçiler kam in den Stadtteil Konak der westlichen türkischen Stadt Izmir auf die Welt. Hier begann er mit der club-Fußball in der Jugend der Amateur-Verein Çamdibigücü und wechselte 2007 in die Jugend der traditionelle club Arles haben. Vor der l ...

                                               

Isco

Isco ist ein spanischer Fußball Spieler. Der Offensive Mittelfeldspieler ist seit der Saison 2013 / 14 bei Real Madrid spielt und für die Spanische Nationalmannschaft.

                                               

Robert Iscove

Iscove begann seine Karriere als Choreograph für einige musical-Filme, darunter die 1973 Jesus Christ Superstar. Während der Dreharbeiten in Israel Iscove fiel von der Wand eines Amphitheaters, und brach sich einige Knochen. Seit 1972 arbeitet er ...

                                               

Arve Isdal

Arve Isdal, auch bekannt unter seinem Pseudonym Ice Dale, ist ein norwegischer Gitarrist. Er ist auch ein Mitglied der Bands Enslaved und Audrey Horne. Zusätzlich zu anderen Bands ist er auch als Musikproduzent.

                                               

Edward Neville Isdell

Isdell hat einen Bachelor-Abschluss in Sozialwissenschaften der University of Cape Town und einen Abschluss in "Harvard-Business-Programm für Management-Entwicklung von der Harvard Business School.

                                               

Jurij Isdryk

Yuri Romanowytsch Isdryk ist ein Ukrainischer Schriftsteller, Kulturwissenschaftler und Herausgeber der legendären Literaturzeitschrift Tschetwer.

                                               

Wulf Isebrand

Wulf Isebrand gekämpft 1500-Schlacht von Hemmingstedt, wo die besiegten Dithmarscher ein Dänisch-Holsteinisches Heer. Während der Schlacht übernahm er die Leitung einer Abteilung und hatte eine wichtige Rolle in der Dithmarscher Sieg. Bis heute i ...

                                               

Tetsuji Iseda

Tetsuji Iseda ist ein Japanischer Philosoph der Wissenschaft. Er studierte Philosophie mit Schwerpunkt Ethik an der Universität Kyoto, wo er erhielt 1991 einen Bachelor-Abschluss und im Jahr 1993 den Titel des Meisters. Im Jahr 2001 promovierte e ...

                                               

Moses Isegawa

Moses Isegawa, eine ugandische Schriftsteller, der seine im Jahre 1990 in den Niederlanden veröffentlichten autobiographischen Debüt-Roman, Abyssinian Chronicles, war bekannt. Isegawa besuchte ein katholisches Priesterseminar und war danach vier ...

                                               

Hermann Iseke

Hermann Iseke war einer der wichtigsten Dichter der Eichsfeld und ist der Schöpfer des Eichsfeld-Lied, die inoffizielle Hymne der Eichsfeld ist. Neben seiner romantischen Heimat der Seehunde in der promo veröffentlicht vierte Anwalt und Kaplan an ...

                                               

Eugen Isele

Der Sohn des Miller studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg, Paris und Bern. Er erhielt seinen Doktortitel im Jahr 1931 im Fall von Ulrich Lampert. Von 1943 bis 1973 war er als Nachfolger von Professor für Kirchenrecht, inter ...

                                               

Hellmut Georg Isele

Isele studierte von 1920 bis 1924 Rechtswissenschaften an den Universitäten Heidelberg, Berlin und Freiburg-im-Breisgau, Schloss er sein Studium mit dem Ersten Staatsexamen. Dann Stand er von 1925 bis 1932 Fakultät Assistent an der Universität Fr ...

                                               

Klaus Isele

Klaus Isele studierte Deutsche Literatur, Philosophie und englische Sprache und Literatur an den Universitäten Freiburg, Bamberg, Deutschland, und Zürich, der unter anderen Adolf Muschg und Hermann Burger. Im Jahr 1984 gründete er seinen eigenen ...

                                               

Leo Isele

Leo Isele war ein deutscher Turner. Isele wurde als Mitglied des Turnerbunds Anfang August Löffingen in das Gauturnfest 1931, die Zweite im Zehnkampf. Er war ein Mitglied vorübergehend von der deutschen gymnastik-national-team. Ende März / Anfang ...

                                               

Dieter Iseler

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Osnabrück, Deutschland Dieter Iseler zuerst ein Mason. Es ist ein Studium an der school of civil engineering in Hamburg und erste berufliche Schritte in Frankfurt am Main und königstein im Taunus gefolgt, bevor e ...

                                               

Christian Iseli

Christian Iseli studierte Geschichte, Germanistik und Anglistik an der Universität Bern. Seit dem Abschluss seines Studiums macht er Dokumentarfilme und arbeitet in den Bereichen Schnitt und Kamera bei Spiel-und Dokumentarfilme. Als Professor für ...

                                               

Rolf Iseli

Rolf Iseli wurde am 22. Im Januar 1934 geboren in Bern. Er besuchte in den Jahren 1950 bis 1954 die Kunstgewerbeschule in Bern und absolvierte Graphen Ausbildung als litho. Nach der Ausbildung erhält er 1955 ein Stipendium für einen einjährigen A ...

                                               

Christoph Iselin

Christoph Iselin war ein Schweizer ski-offizielle und ein Pionier in der Schweizer ski-Geschichte.

                                               

Heinrich Iselin

Heinrich Iselins Vater starb ein Jahr nach seiner Geburt, Brüder und Schwestern hatte er keine. Iselin, der Neffe des späteren Oberst-Korps war Isaak Iselin-Sarasin commander. Er studierte Jura, Schloss sich 1912 mit einer Promotion an der Univer ...

                                               

Isaak Iselin-Sarasin

Isaak Iselin-Sarasin, war ein Schweizer Jurist, Politiker und Offizier. Er arbeitete unter anderem als Mitglied des Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt, Nationalrat, und von 1910 bis 1919 als Präsident des schweizerischen Roten Kreuzes.

                                               

Dante Isella

Isella besuchte die high school in Varese, und studierte zunächst in Mailand, von 1944, Gianfranco Contini von der Universität Fribourg, Schweiz. Er promovierte 1947 an der Universität von Florenz mit der Arbeit La lingua e lo stile di Carlo Doss ...

                                               

Edoardo Isella

Edoardo Isella de Gómez Ventoza ist ein ehemaliger Mexikanischer Fußball Spieler auf der Position des Verteidigers.

                                               

Franz Wilhelm von Iselstein

Franz Wilhelm von Iselstein auch Isselstein war ein preußischer Oberstleutnant und Chef des Königsberger Land-regiment. Franz Wilhelm stammte aus einer Westfälischen Adelsfamilie, war, unter anderem, in den Besitz von Schloss Linnep. Er übernahm ...

                                               

Bernd Isemann

Bernd Wand wurde geboren in 1881 in Schiltigheim in Straßburg als Sohn des Senats-Präsident des Ober-Landgericht Colmar Valentin die Wand, und seine Frau, Marie, Clara, Natalie, Emilie, Mauer, geboren in Marquire. Nach dem Abitur studierte bei Be ...

                                               

Till Isemann

Die Wand, Betrieb als Jugendlicher, Sport-schwimmen, Basketball gespielt, in der Jugend des Oldenburger TB, und von 2015 an in das team der Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB in der 2. Bundesliga ProB. Darüber hinaus gewann er Dank einer ...

                                               

Isembart (Barcelona)

Bei der Montage von Narbonne 849, ernannte Karl der Kahle Aleran als Graf von Barcelona und Empúries-Rosselló, sowie dem Markgrafen von septimania. Da diese sollte auch halten, Wilhelm, der Sohn von Bernhard von septimania in Schach, er fand ihn ...

                                               

Isembert d’Azincourt

Isembert dAzincourt war ein französischer lokalen Feudalherren. Auf seiner Domäne 1415 wurde, kämpfte die Schlacht von Agincourt während der hundert Jahre Krieg.

                                               

Hendrik Isemborghs

Hendrik Victor "Rik" Isemborghs war ein belgischer Fußball Spieler. Er spielte Sie für die Royal Beerschot AC und Belgien. Er erschien in der FIFA-Weltmeisterschaft 1938, und erzielte das einzige Spiel in Belgien ein Ziel.

                                               

Manfred Isemeyer

Isemeyer, geboren in einer katholischen Familie. Nach dem Besuch des Gymnasiums studierte er Sozialpädagogik an der Fachhochschule in Kiel und ging dann zum Studium der politischen Wissenschaft an der Freien Universität Berlin Schloss er mit eine ...

                                               

August Isenbart

Hoffmann war Protestant und Sohn eines Landgerichts-Direktor. Er Bestand die erste juristische Staatsprüfung im Jahre 1899, mit der Anmerkung "genügt", den zweiten im Jahr 1904, mit "ausreichend". 1904 wurde er ernannt, um die Gerichts-assessor. ...

                                               

Hans-Heinrich Isenbart

Isenbart wurde 1923 geboren, als Sohn eines Offiziers und einer Kaufmanns Tochter, eine familiäre Bindung mit der Kavallerie war anwesend. Er wuchs in Hamburg auf, wo er besuchte das Wilhelm-Gymnasium und war ab 1945 als freier Mitarbeiter der No ...

                                               

Jürgen Isenbart

Jürgen Isenbart war ein deutscher multi-instrumentalist, percussionist und performance-Künstler und Komiker.

                                               

Karl Isenbeck

Charles Isenbeck war ein deutscher Pflanzenzüchtung Wissenschaftler. Die meisten seiner wissenschaftlichen Arbeit zeichnet sich durch eine enge Verbindung der Pflanzenzüchtung, Phytopathologie und Ernte-Produktion.

                                               

Ludwig Isenbeck

Ludwig-Isenbeck war ein deutscher Bildhauer, dessen Werke schmücken zahlreiche öffentliche Gebäude in Berlin.

                                               

Gerhard Isenberg

Gerhard Isenberg war ein deutscher ökonom, zur gleichen Zeit arbeitete er als Raum - und land-Planer. Isenberg lieferte zahlreiche Beiträge zur nationalsozialistischen Raumplanung und für die Bundesrepublik Deutschland ist die Raumplanung-Politik ...

                                               

Herbert Isenberg

Herbert Isenberg ist ein deutscher Maler. Sein Werk umfasst hauptsächlich ländlichen Charakter, Motive, in denen die Harmonie von Mensch, Tier und Landschaft besonders aus.

                                               

Johann von Isenberg

Johann von Isenberg Franciscan friar minor, titular-Bischof von Thermopylae / Mundinitza und Weihbischof in Speyer war.

                                               

Jürgen Isenberg

Jürgen Isenberg ist ein ehemaliger deutscher Biathlet. Jürgen Isenberg gewann den Junioren-Weltmeisterschaften 1989 in Voss mit Johannes Hackl, Holger schöne thier und Frank Isenberg in der Staffel-Rennen der Saison aus der Sowjetunion und die Da ...

                                               

Karl Isenberg

Karl Isenberg besuchte die Volksschule und die Bergschule und nahm eine technische Schulung. Er arbeitete als Bergmann, wurde pit Steiger Gegend Kletterer, und schließlich Schießen Kletterer.

                                               

Paul Isenberg

Isenberg war der Sohn von einem Pastor und superintendent in Wunstorf. Er besuchte das real-gymnasium in Braunschweig, Deutschland. Aus dem Jahr 1858, absolvierte er seine Ausbildung als Landwirt in Hawaii. Danach, er war ein steward auf einer Ri ...

                                               

Sally Isenberg

Sally Isenberg, Geburt Namen Solomon Isenberg war ein deutscher Bankier jüdischer Herkunft. Bekannt Isenberg war der Fall, Isenberg" in Liechtenstein. Er verteidigt sich selbst vor Gericht und außergerichtlich gegen den wachsenden Antisemitismus ...

Wörterbuch

Übersetzung