★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 83




                                               

Melville R. Hopewell

Melville Reeves Hopewell, war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1907 und 1911 war er Vize-Gouverneur des Bundesstaates Nebraska.

                                               

Anton Hopf

Anton Hopf war ein deutscher Facharzt für Orthopädie und Professor und Ärztlicher Direktor am Universitätsklinikum in Aachen.

                                               

Caspar Hopf

Caspar Hopf, auch: Caspar Hopff) gilt als der erste Geigenbauer aus Klingenthal im Vogtland.

                                               

Diether Hopf

Nach dem Abitur in Bad Hersfeld studierte er an der Philipps-Universität in Marburg, an der Freien Universität Berlin und an der University of California in Berkeley. Er besitzt einen Doktortitel im Bereich der Bildung, Wissenschaft, Weiterbildun ...

                                               

Eberhard Hopf

Eberhard Frederich Ferdinand Hopf) war ein Deutsch amerikanischer Mathematiker, der bedeutende Beiträge zu vielen Gebieten der Analysis, insbesondere der Ergodentheorie.

                                               

Eduard Hopf

Eine Goldschmied-Ausbildung in Hanau, Deutschland, zwischen den Jahren 1915 und 1920 ist ein 1924 von dem Hamburger Kunstverein organisiert eine Einzelausstellung seiner Werke folgten. Ein Jahr zuvor hatte er verlagerte seinen Wohnsitz dort, um f ...

                                               

Erkki Hopf

Nach seinem Abschluss an der Hamburg Albert-Schweitzer-Gymnasium im Jahr 1983, Erkki Hopf, lebte bis 1987, in Finnland, dem Geburtsland seiner Mutter. Während dieser Zeit arbeitete er als deutscher Nachrichtensprecher für Radio Helsinki. Nach sei ...

                                               

Franz Hopf

Franz Hopf war ein deutscher Politiker, evangelischer pastor und Mitglied des Landtags von Württemberg. Hopf war während seines Studiums im Jahr 1824, ein Mitglied der Burschenschaft Germania Tübingen, und war von 1828, Pfarrer von 1844 Pfarrer i ...

                                               

Friedrich Hopf (Bürgermeister)

Ernst Lebrecht Friedrich Hopf war von 1871 bis 1907, dem zweiten Bürgermeister von Arnstadt im Fürstentum Schwarzburg-Sondershausen.

                                               

Friedrich Wilhelm Hopf

Friedrich Wilhelm Karl August Christoph Hopf war der erste pastor der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern, der Selbständigen Evangelisch-lutherischen Kirche und Leiterin der mission der lutherischen Kirche-mission-e. V.

                                               

Fritz Hopf

Fritz Hopf Leben war ein deutscher Ingenieur, Unternehmer und Mäzen in Nördlingen post-Krieg-Kultur.

                                               

Georg Hopf

Georg Hopf war seit 1975, der Sprecher der Nachrichtensendung Tagesschau in der ARD. Seine Moderation, führte er bis zu seinem Tod im Jahr 1985. Von 1978, er präsentierte auch die Sendung berichtet von den Tagen im NDR. Hopf starb im Alter von 45 ...

                                               

Georg Leonhard Hopf

Georg Leonhard Hopf war ein deutscher Cooper, Weinhändler und Bierbrauer. Er gründete das Berliner Bock-Brauerei.

                                               

Gustav Hopf (Versicherungsmanager)

Gustav Hopf war ein deutscher Versicherungs-Manager und Direktor der Gothaer Lebensversicherungs-Bank für Deutschland.

                                               

Hannes Hopf

Hannes Hopf, eine neo-dadaistische installation, Künstler, Maler, Grafiker, Philosoph und deutschsprachige dichter war. Hannes Hopf arbeitete unter verschiedenen Pseudonymen wie "Rigel". Er beging im Juli 2007, Selbstmord. Nach dem Studium der Ph ...

                                               

Hans Hopf

Er studierte bei Paul Bender in München und bei Ragnvald Bjärne in Oslo und machte Ihr Debüt im Jahr 1936 in die bayerische Bühne als Pinkerton in Madama Butterfly. Von 1939 bis 1942 war er als lyrischer Tenor im Ensemble der Augsburger Plattform ...

                                               

Hans Hopf (Psychoanalytiker)

Hans Hopf, geboren in Teplitz-Schönau. Nach dem Krieg, die Mutter flüchtete mit Ihren drei Kindern über mehrere Zwischenstationen Richtung Westen und fand schließlich 1947 in einem Flüchtlingslager Ebelsbach, Kreis Haßfurt, wo Hopf, Lager-Grundsc ...

                                               

Heribert Hopf

Hopf absolvierte seine Ausbildung als Diakon, als auch das administrative Personal. Dann war er in der Personalverwaltung der evangelischen Kirche in Bayern. Er ist der Autor der mark Geschichten, Amateur-Spiele und Hörspiele. Im Jahr 1979 nahm e ...

                                               

Johannes Hopf

Hopf begann mit der club-Fußball im Jahr 1992 in der Junior-Abteilung des Brösarps WENN. Von hier aus wechselte er in den Nachwuchs der IFK Simrishamn, und wurde aufgenommen in den club im Jahr 2004, in den Kader der ersten Mannschaft. Nach zwei ...

                                               

Josef Hopf

Nach dem Abschluss der Grundschule, Hopf ging zuerst im Jahr 1908 als ein Schuh-Hersteller in die Lehre, aus denen er Schloss sein Studium im Jahre 1911. Er arbeitete zunächst in seinem erlernten Beruf, aber genannt wurde 1915 zum Infanterie in d ...

                                               

Julius Hopf

Julius Hopf, der Sohn von Gustav und Marie Hopf, geboren wurde. Henneberg. Seine juristischen Studien machte er nach Abschluss der Gotha-gymnasium in Berlin und Göttingen, danach trat er in das Gotha von der judicial service. Er wurde 1875, die B ...

                                               

Karl Hopf (Serienmörder)

Karl Hopf, war ein Serienkiller. Er wurde verurteilt wegen des Mordes an seinen Ehefrauen, Eltern und Kinder, sowie den versuchten Mord an anderen Personen aus dem Schwurgericht Frankfurt am Main, 19. Januar 1914, zum Tode verurteilt.

                                               

Lothar Hopf

Hopf, wer war der mit dem SC Motor Zella-Mehlis, hatte sein internationales Debüt bei den Nordic Junior world ski Championships 1980 in Örnsköldsvik, wo er gewann die bronze-Medaille in der Einzelwertung. 17. Im Dezember 1983 machte er sein Debüt ...

                                               

Ludwig Hopf (Mathematiker)

Hopf studierte von 1902 bis 1909, Physik und Mathematik in Berlin und München. In München Hopf war einer der Schüler Arnold Sommerfelds, wo er auch promovierte. Hopf war Assistent von Albert Einstein und kam 1911 als Assistent des ehemaligen Lehr ...

                                               

Ludwig Hopf (Mediziner)

Ludwig Hopf oder vollständig Immanuel Ferdinand Ludwig Hopf war ein deutscher Arzt, und veröffentlicht unter dem Pseudonym Philander medizinische und Anthropologische Märchen.

                                               

Paul Hopf

Paul Hopf war ein deutscher Politiker. Von 1919 bis 1920 war er Bürgermeister der Stadt Elberfeld.

                                               

Pepi Hopf

2003: hopfüber. 2018: Gemma s an. 2000: der Fluch der Brille. 2005: zurück zu Geben Sie Ihr Leben, unter der Leitung von Großmeister Leo Lukas. 2003: die lange Nacht des Kabarett mit Martin Kosch, Klaus Eckel und Thomas Stipsits. 2016: der Tröste ...

                                               

Rinaldo Hopf

Rinaldo Hopf studierte von 1974 bis 1981 Kunst, Religionswissenschaften und Ethnologie in Freiburg im Breisgau, San Francisco und Bremen. Von 1982 bis 1987 arbeitete er als Kunst-Therapeutin in der forensischen psychiatrischen Kliniken in San Fra ...

                                               

Volkmar Hopf

Volkmar Hopf NS-Jurist, war während der NS-Diktatur, die Kreisverwaltung in den besetzten Protektorat Böhmen und Mähren, und nach dem Krieg, den Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung und dem Präsidenten des Bundes-Rechnungshofes.

                                               

Frank Höpfel

Frank Höpfel ist ein österreichischer Jurist, Hochschullehrer an der Universität Wien und ehemalige Ad litem-Richter am Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien.

                                               

Robert Hopfelt

Geboren als Sohn des Hamburger Kaufmanns Georg Christian Hopfert und Agnes geb. Radatz, besuchte Robert Hopfert das real-gymnasium in Hamburg-Wandsbek. Er studierte anschließend Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt und der Techni ...

                                               

Franz von Hopfen

Franz Xaver Fragner, durch Adoption Fragner-Hopfen, aus dem Jahr 1860 Edlen Hopfen, ab 1863 Ritter von Hopfen, ab 1872, Freiherr von Hopfen ein mährischer Gutsbesitzer, Bankier und Politiker.

                                               

Hans von Hopfen

Hans Mayer war der Sohn der Tänzerin und Schauspielerin ange Lotta Mayer 1807-1880, Tochter des später als Mayer von Lindenthal geadelt kaiserliche und königliche Chefarzt, Karl Mayer und Wilhelmine Therese Ronchi Edlen man lion s Feld. Im Alter ...

                                               

Albert Hopfenbeck

Hopfen Beck wurde am 29. Im Juni 1964, wurde zum Priester geweiht. Zuerst von allen, er war ein backup-Pfarrer in Nürnberg-reichelsdorf, Treuchtlingen, Deutschland, und St. Moritz in Ingolstadt. Anschließend wurde er Kaplan in Dollnstein. Im Jahr ...

                                               

Waldemar Hopfenbeck

Hopfen Beck absolvierte im Jahr 1971 mit einem Abschluss in business Economics an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Danach promovierte er im Jahr 1977, Dr. rer. pol. Danach absolvierte er eine zusätzliche Ausbildung zum Handels-Lehrer. ...

                                               

Christoph Hopfengärtner

Der Sohn des Stuttgarter Hofschreiners Christoph Hopfengärtner kam vom Herzog von württemberg, Residenz-Stadt Stuttgart. Sein Onkel und Taufpate von Johann Georg Hopfengärtner war der Leibarzt des Herzogs von württemberg Carl Eugen. Über seine Au ...

                                               

Johann Georg Hopfengärtner

Julie Charlotte Turner, eine Tochter des Hopfen-Gärtner die erste Ehe wurde mit dem Friedrich-Hölderlin-dorfer Lehrer Wilhelm Ludwig Dreher Denken verheiratet. Sie war auch eine Schwester von Charlotte Regina Ströhlin, verwitwet Moser, geb. Oetin ...

                                               

Lorenz Hopfenmüller

Nach übertritt in eine höhere Schule, wohnte im Wohnheim in der Lorenz-müller-hops durch high school im Aufseesianum. Nach der Abiturprüfung studierte er Philosophie am Lyceum und trat in das Priesterseminar. Am 6. Oktober 1866, erhielt er durch ...

                                               

Klaus Hopfensperger

Klaus Hopfensperger ist ein deutscher ehemaliger Profi-baseball-Spieler. Hopfensperger spielte von 1996 bis 2010 für die Buchbinder legionäre Regensburg in der Baseball-Bundesliga. Als Nationalspieler nahm er an einer Olympia-Qualifikation, fünf ...

                                               

Jakob Hopfenstätter

Jacob Hopfen, Luzern, war ein Bayerischer Jurist, und von 1862 bis 1865 der erste Bürgermeister von Würzburg.

                                               

Daniel Hopfer

Daniel Hopfer der Ältere war ein deutscher Waffenätzer, Etcher und wood cutter. Seine Kunst-historischer Bedeutung ist als Erfinder der Ätzradierung und als einer der Pioniere und Verbreiter der Kunst der Renaissance in Deutschland.

                                               

Hieronymus Hopfer

Hieronymus Hopfer war ein deutscher Etcher und Waffenätzer. Er wurde geboren um 1500 als zweiter Sohn in das gleiche Geschäft in Augsburg um Daniel Hopfer. Nur wenige biographische Daten bekannt sind, im Jahre 1529, Augsburger Rat ihm erlaubt zu ...

                                               

Sepp Hopfer

Sepp Hopfer war ein österreichischer Politiker und Maler. Er war von 1955 bis 1959, Mitglied des österreichischen Nationalrates.

                                               

Thomas Hopfer

Hopfer, die als siebenjährige in der unter-Klasse SV Andritz seine ersten Fußball-Schritte. Ein Jahr später wechselte er in die Jugendabteilung des Bundesliga-Klub SK Sturm Graz, wo er seine Grundausbildung. Im Juni 2004, Hopfer trat der national ...

                                               

Wolfgang Hopfer

Hopfer durch alle Jugend-Mannschaften von SK Sturm Graz Lieferung. Im Jahr 1993 wurde er aufgenommen in den Profi-Kader. Zunächst erhielt er die Zusammenarbeit der Akteure zu FRAGEN, Voitsberg, in die er sammeln sollte in der Regionalliga Spielpr ...

                                               

Josef Hopferwieser

Hopferwieser kam aus einer musikalischen Grazer Familie. Sein Vater, Josef Hopferwieser 1907-1999 war der Orgelbauer. Früh, Josef hopferwieser begann, Klavier zu spielen, was er sang gerne. Zu singen, als ein Beruf, es war jedoch eher ein Zufall. ...

                                               

Konrad Hopferwieser senior

Konrad Hopferwieser aus seiner Lehrzeit bei Leopold Breinbauer senior in Ottensheim. Seine langjährigen Reisen, die er machte, Walcker, Sauer, und Weigle in Deutschland. Seine Orgel-Baufirma führte er von 1893 bis 1929 in Graz, österreich. Von 19 ...

                                               

Michael Hopfes

Michael Hopfes begann im Alter von neun Jahren mit dem Eiskunstlaufen. Die Geretsrieder starteten für den Münchner EV, seine Trainerin Karin Gaiser war. Im August 1998 zog er nach Kanada an der Mariposa School of Skating in Barrie, Ontario, wo er ...

                                               

Alexander Hopff

Alexander Hopff ist ein deutscher Jazz-Musiker, Dozent und Autor. Hopff begann mit acht Jahren Klavier zu spielen und mit zehn Jahren zum ersten mal als Pianist in der öffentlichkeit. 1983 war er einer der Preisträger bei Jugend jazzt. Von 1990 b ...

                                               

Benedikt Hopffer

Benedikt Hopffer war ein deutscher evangelischer Theologe und Professor und Rektor an der Universität Tübingen.

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →