★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 82


                                               

Irinchinbal

Irinchinbal war der Sohn Qutugku Khan, ein mongolischer Chagan und unter dem Namen der Ningzong Kaiser der Yuan-Dynastie. Er regierte nur ein paar Monate im Jahr 1332.

                                               

Irinej (Patriarch)

Irinej I. seit 2010 Metropolit von Belgrad und Karlovci, Erzbischof von Peć und Serbisch-orthodoxer Patriarch.

                                               

Iring von Reinstein-Homburg

Iring erschien im 19. Dezember 1240 erstmals erwähnt, als der Würzburger Canon, seine erwähnt, stellen in den Jahren 1241 bis 1246, jedoch, wieder wurde er erwähnt im Jahre 1252 und 1253. Im Jahre 1241, er ist belegt als Pfarrer von oberschwarzac ...

                                               

Irino Yoshirō

Töpfe Vladimir Irino war ein Japanischer Komponist. Er gilt als der erste Komponist, der sein Land, wer verabschiedet sich konsequent durch die Zwölf-Ton-Technik.

                                               

János Irinyi

János Irinyi war ein ungarischer Chemiker und Erfinder des Sicherheits-Zünder, den sound von einem Spiel Locker.

                                               

Alfred Briggs Irion

Alfred Briggs Irion, war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1885 und 1887, vertrat er den Bundesstaat Louisiana im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Carl Irion

Carl Irion) war ein deutscher Ingenieur und Rennfahrer. Der Erstgeborene Sohn des Besigheimer kübler-master, Carl August, Irion und seine Frau, Christine Heinricke Geb. Müller war über 40 Jahre als Ingenieur bei den Adler Werken in Frankfurt am M ...

                                               

Christoph Irion

Irion studierte politische Wissenschaft an der Universität Hamburg und absolvierte dann die Axel-Springer-Journalistenschule. Danach arbeitete er als TV-journalist bei Sat.1. Im Jahr 1996 wurde er Politik-Redakteur bei der Berliner Zeitung "B. Z. ...

                                               

Iban Iriondo

Iban Iriondo Uranga ist ein spanischer Radrennfahrer. Er fuhr in den Jahren 2006 und 2007, als die UCI ProTeam Euskaltel-Euskadi, aber war in der Lage zu erreichen top-Platzierungen bei internationalen Rennen.

                                               

Josu Iriondo

Josu Iriondo erhielt am 23. Dezember 1962, wurde er zum Priester geweiht für die spanischen Diözese von San Sebastián und wurde rdiniert 1994, in der Klerus der Erzdiözese von New York Inca. Papst Johannes Paul II. ernannte ihn am 30. Oktober 200 ...

                                               

Rafael Iriondo

Spanischer Cup-Sieger: 1969, 1977. Der Aufstieg in die Primera División: 1970, 1971.

                                               

Urtzi Iriondo

Iriondo begann seine Karriere bei Athletic Bilbao. Im August 2013 spielte er zum ersten mal für das Farmteam, CD Baskonia der Tercera División. Im November 2014 gab er sein Debüt für Athletic Bilbao B in der Segunda División B. Mit Bilbao B, er w ...

                                               

Antonio José de Irisarri

Antonio José de Irisarri wurde im Jahr vorübergehend, der erste Director Supremo von Chile im Jahre 1814 war dies der Vorläufer-Modell das Präsidentenamt. Nach dem Studium in Guatemala und Europa, Antonio José de Irisarri, 1809, reiste nach Chile ...

                                               

Yasuo Irisawa

Yasuo Irisawa, war ein Japanischer dichter. Irisawa, studierte französische Literatur an der Universität Tokio und entstand als ein Literaturwissenschaftler, der mit Arbeiten über Gérard de Nerval. Er wurde vor allem bekannt als Avantgarde-dichte ...

                                               

Colin Irish

Colin Lloyd Brian Irish ist eine ehemalige Englisch-basketball-Spieler. Nach dem Studium in den Vereinigten Staaten, die Iren wieder auf dem Land seiner Geburt, wo er erfolgreich spielte Professionell, und das mehrere Male und gewann Meisterschaf ...

                                               

Murat Irisli

Irisli im Jahr 2010 abgeschlossen, drei Spiele für die türkische U-17 Nationalmannschaft.

                                               

Jafar Irismetov

Jafar Irismetov war-Spiele von 1997 bis 2007, Mitglied der usbekischen Fußballnationalmannschaft und absolvierte in 36 Ländern, in denen er schoss fünfzehn Tore.

                                               

Farchadbek Irismetow

Farchadbek begann seine berufliche Karriere 1999 bei Torpedo Moskau in der 2. Klasse Spiel von Russland, im Jahr 2000 kam er zum ersten mal in der Premier-League-team der Torpedos zu verwenden. Ende 2001 zog er in Mangystau Aktau, wo er kam ein p ...

                                               

Miguel Irízar Campos

Miguel Irízar Campos CP, einem spanischen Orden war ein geistlicher und römisch-katholischer Bischof von Callao.

                                               

Markel Irízar

Irízar begann seine Karriere 2004 bei dem baskischen Radsport-team Euskaltel-Euskadi. Er gewann für dieses Team in der Bergwertung Tour Down Under. Im Jahr 2010 wechselte er zum Team RadioShack-und raste in den folgenden Jahren für dieses Team un ...

                                               

Bruno Irizarry

Irizarry, Puerto Rico geboren, ging im Alter von 17 Jahren nach New York City, wo er fiel in der Liebe mit einem Jungen puerto-ricanischen Mädchen namens Maria. Dann mußte er zurückkehren, zunächst aus privaten und familiären Gründen in seiner He ...

                                               

Vincent Irizarry

Vincent Irizarry ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Irizarry ist puerto-ricanischer und italienischer Abstammung. Er machte im Jahr 1977, seine Schulbildung an der Graduate von Sachem High School in Lake Ronkonkoma, Long Island, New York. Be ...

                                               

Irkab-Damu

Irkab-Damu war der Herrscher von Ebla. Er ist der zweite der Könige, in dem großen Archiv von der 3. Jahrtausend v. Chr., sind bezeugt. Sein Name erscheint dort, vor allem in administrativen Texten. Es ist auch bekannt, dass er seine Tochter heir ...

                                               

Irkabtum

Irkabtum war ein König von Jamchad. Er war der Sohn von Niqmi-epuh, und der Bruder seines Amtsnachfolgers Jarim-Lim III. die Rebellen gefunden Tontafeln vermuten, dass er diesem Ort den engeren Beziehungen.

                                               

Martin Irl

Nach dem Besuch der Volksschule, absolvierte Irl, das war ein römisch-katholischen glauben, Maler-und Gilder der Lehre, die er absolvierte im Jahre 1875 mit der journeyman s examination. Von 1878 bis 1881 besuchte er im winter, die Kunst des Seme ...

                                               

Peter Pius Irl

Nach der Schule, traf er eine Kirche, Maler und Restaurator. Er nahm unter anderem Schauspielunterricht bei Ellen Mahlke in München. Im Jahr 1963 machte er sein Debüt als Franz Moor in Den Räubern, auf dem fränkisch-Schwäbischen Städten theater. ...

                                               

Josep Irla i Bosch

Irla i Bosch kid a war der Gast der Familie, und der älteste von drei Brüdern, einem host. Er war der Gründer eines Unternehmens für die Verarbeitung von Kork. Er vertrat föderalistische und später republikanischen Ideen, und gründete in seiner H ...

                                               

Pasquale Irlando

Pasquale Irlando ist ein italienischer Rennfahrer, der in engem Zusammenhang mit der italienischen Rennwagen-Herstellers Osella.

                                               

Albrecht Irle

Albrecht Irle studierte von 1967 bis 1972 Mathematik und Physik an der Freien Universität Berlin und am University College, London. Nach dem Studium wechselte er im Jahr 1972, zusammen mit seiner zukünftigen Arzt, Vater, Norbert Schmitz an der We ...

                                               

Eddie Irle

Eddie Irle, geboren in Westfalen, in der Nähe von Dortmund. Die ersten Jahre seines Lebens wuchs er in der Wohnanlage von seinen Eltern. Er besucht Konzerte und Theater, und entdeckte durch seinen musikalischen Vater, seine Liebe zur Musik. Im Al ...

                                               

Gerhard Irle

Irle studierte Medizin und promovierte 1949 an der Universität Göttingen. Im Jahre 1963 habilitierte er sich an der Universität Tübingen. Von 1966 bis 1987, war der medizinische Direktor des Evangelisch-Nerven-Klinik Stiftung Tannenhof Remscheid. ...

                                               

Hans Irle

Irle besucht die Schauspielschule von Helmuth Gmelin in Hamburg. Dort machte er sein Debüt im Jahr 1948, als Truffaldino in Carlo Goldoni der Diener zweier Herren am Theater im Zimmer, wo er auch seine ersten Bühnen engagement 1948-1950. Weitere ...

                                               

Johann Jakob Irle

Johann Jakob Irle war ein Missionar der Rheinischen Missionsgesellschaft in Deutsch-Südwestafrika, dem heutigen Namibia.

                                               

Lothar Irle

Lothar Irle war der Sohn von Albert und Anna Emilie Irle, Geb. Schneider. Im Jahr 1925 absolvierte er das Lehrer-seminar in Hilchenbach und studierte von 1925 bis 1927 an der Universität Marburg von 1927 bis 1931 an der Universität Frankfurt am M ...

                                               

Martin Irle

Ab dem Wintersemester 1948 / 49, studierte Irle Soziologie, Psychologie und Pädagogik an der Universität Göttingen. Wichtige Lehrer, Professoren Johannes von Allesch und Kurt Wild waren. Das Interesse an der Arbeit von Kurt Lewin entwickelte sich ...

                                               

Rolf Irle

Rolf Irle ist ein deutscher Musikethnologe und Sammler mit dem Schwerpunkt auf der außereuropäischen Musikinstrumente, Ehrenbürger der Universität Hildesheim sowie der weiterführenden Schule konrektorin ich. R.

                                               

Bernd Irlenborn

Bernd Irlenborn) ist ein deutscher Philosoph und Professor für Geschichte der Philosophie und Theologische Propädeutik an der theologischen Fakultät Paderborn.

                                               

Bernd Irlenbusch

Irlenbusch studierte an der Universität Bonn und war dort absolvierte im Jahr 1992 mit einem Diplom in informatik und im Jahr 1994 mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Dann bis 1999 war er an der Universität, und Reinhard Selten der ...

                                               

Gustave Irlet

Gustave Irlet war ein Schweizer Politiker und Arzt. Von 1857 bis 1866 war er Mitglied des nationalen rates.

                                               

Eberhard Irlinger

Eberhard Irlinger ist ein deutscher Politiker und war in Erlangen von 2002 bis 2014, der Landrätin des Landkreises-Höchstadt.

                                               

Max Irlinger

Irlinger absolvierte sein Jura-Studium im Jahr 1939 an der Universität Innsbruck mit der Promotion und arbeitete dann als Regierungsrat im Landratsamt Starnberg. Nach dem Tod von Albert Hastreiter, wurde er am 20. Juni 1942 als Landrat des Landkr ...

                                               

Steffen Irlinger

Er begann seine Karriere 1989 als DJ. Während des Studiums der Theater-, Film - und fernsehwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, entwickelte er die Sendung, um die Gewächshaus-für die WDR-Radiosenders 1 Live und wurde zu einem der Protagon ...

                                               

Willy Irlinger

Irlinger besuchte Grund-und Berufsschule in Freilassing sowie die Bürger-Schule in Salzburg und übernahm anschließend eine Ausbildung als Elektromechaniker bei der überland-Anlage. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er in Militär-und Kriegs ...

                                               

Erich Irlstorfer

1992 bis 1993 F. X. Mühlbauer Freising. Von 1986 bis 1992 als Handelsunternehmen Kaiser s Tengelmann, München. 1993 bis 2013 Außendienstmitarbeiter der AOK Bayern.

                                               

Çağan Irmak

Çağan das Irmak ist ein türkischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Er studierte an der Ege Üniversitesi Universität der ägäis in Izmir an der Fakultät für Kommunikation im Bereich Hörfunk, TV und Kino. Am Anfang seiner Karriere da ...

                                               

Sadi Irmak

Mahmut Sadi das Irmak, war ein türkischer Politiker, Arzt und Übersetzer. Von 1974 bis 1975 war er Ministerpräsident.

                                               

Sahin Irmak

2003: Melek. 2008-2011: Çok Güzel Hareketler Bunlar. 2011: Asagi Yükari Yemislililer. 2004: Aliye. 2016: Kurtlar Vadisi Pusu. Seit 2018: Jet Sosyete. 2004: Kurtlar Vadisi. 2006: Bir Demet Tiyatro. 2012: Sultan. 2004: Cemberimde Gül Oya. 2006: Kar ...

                                               

Roland Irmann

Roland Irmann studiert Metallurgie an der RWTH Aachen und der Technischen Universität Wroclaw. Im Jahre 1910 wurde er Mitglied des Corps Marko-Guestphalia Aachen. In 1915 wurde er in Aachen zum Dr Ing. ein PhD. Nach seiner Habilitation begann er ...

                                               

Danny Irmen

Danny Irmen ist ein US-amerikanischer Eishockey Spieler, der zuletzt spielte für den ERC Ingolstadt in der deutschen Eishockey-Liga.

                                               

Hans-Josef Irmen

Hans-Josef Irmen war ein deutscher Musikpädagoge, Musikwissenschaftler und Dirigent. Sein Forschungsschwerpunkt war die Historische Musik-Wissenschaft, vor allem die Wiener Klassik und die Musik des Fin de siecle, vorgelegt werden, die er in zahl ...

Wörterbuch

Übersetzung