★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 80



                                               

Thomas Hirschhorn

Thomas Hirschhorn lebt und arbeitet seit 1984 in Paris, Frankreich. Der in Bern geborene Thomas Hirschhorn wuchs in Davos auf und besuchte die Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich und gewann ab Mitte der 1990er Jahre internationale Anerk ...

                                               

Caspar Hirschi

Caspar Hirschi ist ein Schweizer Historiker. Er ist Professor für Allgemeine Geschichte an der Universität St. Gallen. Zu den Schwerpunkten seiner Forschung in Geschichte und Theorie des Nationalismus, der frühen Neuzeit gelehrt, die Kultur, die ...

                                               

Godi Hirschi

Godi Hirschi, der Sohn von Gottlieb Hirschi und Marie-Louise Sigrist-Hirschi war. Von 1945 bis 1952 besuchte er das Gymnasium in Immensee, das Studium der Philosophie und Theologie in der Missions-Seminar Schöneck bei Emmetten folgte in den Jahre ...

                                               

Jonathan Hirschi

Jonathan Hirschi Rennen gestartet im Jahr 2002 in der nationalen Kart-Meisterschaft. In den folgenden Jahren spielte er in verschiedenen Rassen in den nationalen Meisterschaften in der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Italien. Bei diesen Meis ...

                                               

Marc Hirschi

2014, in seinem ersten Jahr als Junior, nahm Marc Hirschi Dritten Platz in der Schweizer Junioren-Meisterschaft im Straßenrennen. Im folgenden Jahr hatte er die Aufmerksamkeit der Fachwelt, als er gewann mehrere renommierte Junior-Rennen, wie dem ...

                                               

Pascal Hirschi

Pascal Hirschi ist einem Taekwon-Do-Sportler. Pascal Hirschi war von 2008, Mitglied der Junioren Nationalmannschaft der ITF-D. Seit 2011 ist er Mitglied der Senioren-Nationalmannschaft. Aktuell ist er Träger des 2. Dan und Bahnen in der Sport-Sch ...

                                               

Steve Hirschi

Steve Hirschi ist eine ehemalige Schweizer Eishockey-Spieler, der die meisten seiner Karriere mit dem HC Lugano in der Schweizer National League A ist aktiv. Der größte Erfolg seiner Karriere in der Schweizer Meisterschaft mit dem HC Lugano in de ...

                                               

Travis Hirschi

Travis Warner Hirschi war ein US-amerikanischer Soziologe und Kriminologe. Hirschi erhielt seinen Doktortitel im Jahr 1968, und den Ph. D. in Soziologie an der University of California, Berkeley. Danach arbeitete er an verschiedenen Universitäten ...

                                               

Frank Hirschinger

Hirsch, Inger studierte Musik und Geschichte und Promovierte 2001 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist Direktor der staatlichen Klarinettist der Kapelle Halle. Er hat Bücher über die politische Geschichte der DDR und des deut ...

                                               

Hartmut Hirsch-Kreinsen

Hartmut Hirsch-Kreinsen) ist ein deutscher Soziologe und lehrte von 1997 bis 2015 als Professor für Wirtschafts-und Industrie-Soziologie an der Technischen Universität Dortmund.

                                               

Emérico Hirschl

Emérico Hirschl, auch Emérico Rehe und Imre Hirschl, war ein ungarischer Fußball und coach.

                                               

Friedrich Hirschl

Nach der St. Nikolaus-Grundschule, Passau, 1963-1967 besuchte Hirschl das Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau, wo er absolvierte im Jahr 1976 die Allgemeine Hochschulreife. Auch die Grund Wehrdienst studierte er in der Stadt der drei Flüsse, bevor ...

                                               

Ran Hirschl

Ran Hirschl ist ein Israelischer Verfassungs-Juristen und Politologen. Hirschl studierte politische Wissenschaft an der Universität von Tel Aviv und mit einem Fulbright Stipendium an der Yale University, wo er promovierte im Jahr 1999. Er war Pro ...

                                               

Georg Hirschland

Georg Simon Hirschland war ein deutscher Bankier, Vorsitzender der jüdischen Gemeinde in Essen, Mäzen und Vorstandsmitglied in mehreren Unternehmen.

                                               

Moses Hirschland

Moses Hirsch landet, Vater, Salomon Herz Hirschland, war angezogen wie ein Metzger und ein Lehrer nach dem Tod seiner Frau Jüdel Bendix 1778-1815 im Jahre 1815, mit seinen sieben Kindern nach dem Essen. Moses Bruder Simon Hirschland, war Bankier ...

                                               

Simon Hirschland

Simon Hirschland, † 28. Juni 1885 in Essen) war ein Deutsch-jüdischer Bankier und gilt als der financier des Bergbaus im Ruhrgebiet. Er war der Gründer des Simon Hirschland Bank in Essen.

                                               

Franz Hirschler

Hirsch war der Sohn des Kaufmanns Aron Hirsch, 1840-1915, und seine Frau Cäcilie, Geb. Lakisch 1841-1887, in Mannheim, Deutschland, geboren, wo er besuchte das Großherzogliche Gymnasium. Nach der mittleren Reife, im Jahre 1897, die er zuerst eine ...

                                               

Herbert Hirschler (Liedtexter)

Herbert Hirschler ist als text-Autor so weit, über 600 Titel im Bereich Volksmusik und deutschen Schlager zuständig. Er lebt mit seiner Frau Monika in Ternitz / St. Johann. Er ist der Vater von Sandra und Christopher Hirschler.

                                               

Herbert Hirschler (Politiker)

Herbert Siegfried Hirschler ist ein deutscher Staatsangehöriger und ehemaliger Staatssekretär. Er lebt in Geisenheim im Rheingau-Taunus-Kreis. Herbert Hirschler studierte von 1968 bis 1975 an der Universität Frankfurt am Main, Abschluss als Diplo ...

                                               

Horst Hirschler

Horst Hirschler ist ein lutherischer Theologe. Er ist ein Bischof der rest der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und Abt des Klosters Loccum stehen.

                                               

Ivo Hirschler

Ab 1959 war er Redakteur, lokale-in-chief und Leiter der feuilleton-Redaktion der Neuen Zeit, wo insbesondere seine Kolumnen und Serien für Aufsehen. Hirschler veröffentlichte eine Reihe von Romanen und über hundert Hörspiele. Von 1974, schickte ...

                                               

Otto Heinrich Hirschler

Er studierte Elektrotechnik an der TH Darmstadt, und kam in den späten 1930er Jahren auf, im Team von Wernher von Braun. Als Assistent von Helmut Wald, er arbeitete in der Armee Testanlage in Peenemünde auf der Flug-simulation. Nach dem Krieg kam ...

                                               

Žiga Hirschler

Hirschler absolvierte im Jahr 1917, sein Studium mit Vjekoslav Rosenberg-Ruzic an der Musik-Akademie in Zagreb. Danach arbeitete er als Musikkritiker für verschiedene Zeitungen. Später war er auch editor-in-chief der Zeitschrift Muzičar Der Musik ...

                                               

Albert O. Hirschman

Albert Otto Hirschman Gastgeber war ein amerikanischer folk-und sozial-Wissenschaftler Deutsch-jüdischer Herkunft.

                                               

Carl Anton Wilhelm Hirschmann

Cornelis August Wilhelm Hirschmann, genannt Carl Anton Wilhelm Hirschmann oder seltene Carl Anton Willem Hirschmann, der auch Hirschman, war ein niederländischer Bankier und ein Fußball-administrator, und gilt mit Robert Guerin als Gründervater d ...

                                               

Gerhard Hirschmann (Politiker, 1951)

Gerhard Hirschmann war ein österreichischer Politiker. Von 1993 bis 2003 war er Mitglied der Provinzregierung in der Steiermark.

                                               

Günter Hirschmann

Günter Hirschmann war ein Fußballspieler in der DDR. In der top-Liga, der höchsten DDR-Fußball-Klasse, spielte er für den SC Aufbau / 1. FC Magdeburg.

                                               

Hans Hirschmann (Politiker)

Hirschmann studierte Medizin an den Universitäten Gießen, Würzburg und Frankfurt. Dort promovierte er auch im Jahre 1923, Dr. med., bevor er im Jahr 1927, in Rheinbach, als ein Arzt, gering. Politische Betätigung In seiner Heimatstadt Rheinbach w ...

                                               

Hans Hirschmann (Produzent)

Hirschmann erhielt nach dem Abitur von 1949, ein zehn-Jahres-langen Praktikum bei der UFA und war in dieser Zeit in Baden-Baden ist auch in dem Film: die Zeiten, als die Aufnahme Kopf, als im Jahr 1956 die Heimat Film Die Rosel vom Schwarzwald, d ...

                                               

Johann Martin Hirschmann

Johann Martin Hirschmann war von der 5. März 1867 bis zum 10. Februar 1874, der Letzte ehrenamtliche Bürgermeister von Offenbach am Main.

                                               

Wolf Hirschmann

Nach einer Werbung professionelles training und eine management-Rolle in einer Werbeagentur gründete er 1984 die Slogan GmbH Strategieberatung für Marketing und Vertrieb als selbständiger Unternehmer. Dann wurde er Dozent an der Nürnberger Akadem ...

                                               

Wolfgang Hirschmann (Musikproduzent)

Udo Lindenberg und seinem Panik-Orchester war auf der Suche nach der LP "Odyssee", die Dienste des Cornet-Studios im Oktober / November 1982, die Francis Coppieters Auswahl nahm die LP-Farben im Jazz im März 1986, die auch in den Cornet-Studios m ...

                                               

Wolfgang Hirschmann (Musikwissenschaftler)

Wolfgang Hirschmann ist ein deutscher Musikwissenschaftler. Wolfgang Hirschmann studierte von 1979 bis 1985, Musikwissenschaft, deutschen Literatur, Geschichte und Theaterwissenschaften an der Universität Erlangen, wo er promovierte im erstellen ...

                                               

Alfred Hirschmeier

Alfred Hirsch, Meier war ein deutscher film-und Bühnen-designer, entwarf die meisten seiner 65 film-Zeno-imaging für die DEFA, wo er noch gilt heute als einer der wichtigsten Architekten. Zusätzlich zu seiner Arbeit für den Film, er entwickelt pe ...

                                               

Alois Hirschmugl

Alois A. Hirschmugl ist ein professioneller Offizier der österreichischen Armee, die Internationale Katastrophen-Manager, Unternehmensberater und Professor.

                                               

Hans Hirschmüller

Hirschmüller gründete 1967 zusammen mit Ursula Strätz und Horst Söhnlein, die action-Theater in München, müllerstrasse. In 1969, er war gesehen in Rainer Werner Fassbinders Katzelmacher auf. Für die Händler der vier Jahreszeiten, erhielt er 1972 ...

                                               

Kim Hirschovits

Kim Hirschovits ist ein finnischer Eishockey Spieler, der Letzte Stand in Espoo United in der zweitklassigen Mestis unter Vertrag.

                                               

André Hirschowitz

André Hirschowitz, ein französischer Mathematiker, der sich mit Algebraischer Geometrie und Analysis. Hirschowitz studierte ab 1964 an der École normale supérieure, von 1967 war er Assistent in Nizza, war ein wissenschaftlicher Mitarbeiter von 19 ...

                                               

Basil Hirschowitz

Basil Isaac Hirschowitz war eine Akademische Gastroenterologe an der Universität von Alabama in Birmingham. Er absolvierte seine medizinische Ausbildung an der University of the Witwatersrand, wo er absolvierte im Jahr 1943 mit einem Bachelor of ...

                                               

Avraham Hirschson

Avraham Hirschson wurde von der 4. Mai 2006 bis 1. Juli 2007 der israelische Minister der Finanzen. Er ist Mitglied der Kadima-Partei. Er ist derzeit ein Mitglied der aktuellen 17. Knesset. Er war von 1983 bis 1984 in der 10. Knesset, und seit 19 ...

                                               

Harald Hirschsprung

Harald Hirschsprung war der älteste Sohn des Deutsch-jüdischen Kaufmanns geboren, Abraham Marcus Hirschsprung ist 1793-1871, und seine Frau, Petra, Geb. Hertz 1804-1891. Der Vater 1826 gegründet, in Kopenhagen, einen Tabak, der Handel unter dem N ...

                                               

Johann Georg Hirschstötter

Johann Georg Hirsch stötter, oder Johann Georg Hirsch Stetter wurde im 18. Jahrhundert. Jahrhunderts der Kurfürst von Architekt des kaiserlichen Hofes in Landshut. Er plante und baute in Landshut und Umgebung, viele von den Gebäuden der Kirche im ...

                                               

Johann Lorenz Hirschstötter

"Zierer Haus" in Freising Altstadt. Builder des Katheters. Filialkirche St. Stephanus in Großenviecht Gemeinde Langenbach, Landkreis Freising, um 1735. Von 1745 die Gründung des Katheters. Wallfahrtskirche Der Gegeißelte heiland auf der Wies" in ...

                                               

Jobst Hirscht

Jobst ist ein ehemaliger deutscher Hirscht Leichtathletik-athlet, gewann die Olympischen Spiele 1972 in München mit der Staffel der Bundesrepublik Deutschland die bronze-Medaille in der 4 x 100-Meter-Staffel-Rennen. Trainer in dieser Saison Walte ...

                                               

Augustin Hirschvogel

Hirschvogel war der Sohn des berühmten Nürnberger Glas-Maler Veit Hirschvogel der Ältere 1461-1525, hatte sich in Nürnberg, Deutschland, fast ein Monopol auf die Herstellung von Glasfenstern für Kirchen. In der Werkstatt Vater traf und arbeitete ...

                                               

Endres II. Hirschvogel

Endres II. Hirschvogel ist ein Kaufmann, ein Enkel von Lienhard II stag Vogel und Sohn von Endres I. Hirsch Vogel, der Neffe des Lienhard III. Hirsch Vogel, ist auch der Letzte Vertreter der ausgestorbenen Patrizierfamilie von Hirschvogel war. Mi ...

                                               

Lienhard Hirschvogel

Lienhard III. Hirschvogel war ein deutscher Geschäftsmann und remote-Händler. Lienhard III, Hirschvogel ist auch die umfangreiche Verwendung war der Sohn von Bernhardiner-Hirsch Vogel und Barbara, geb. Imhoff, Langstrecken-Handel Kaufmann und Pat ...

                                               

Veit Hirschvogel

Vitus war der Sohn eines Nürnberger Glasers namens Heinz extensive Nutzung † September 1475. Unter Veit Hirsch-Vogel-Linie, die Glas-Maler Werkstatt hat der führende Hersteller von Glasmalereien in Nürnberg und Umgebung. Aus über 1500 arbeitete e ...

                                               

August Hirschwald

August Hirsch Wald war ein deutscher Verleger und Buchhändler. Er gründete im Jahre 1816, der Hirsch des Waldes publishing, einer der führenden medizinischen Fachverlage in das Deutsche Reich. Hirsch Wald hatte auch eine Buchhandlung in Berlin, i ...

                                               

Julius Hirschwald

Hirsch Wald studierte Mineralogie, Geologie, Chemie und Verwandte Fächer an den Universitäten von Berlin, Tübingen und Zürich. Während seines Studiums war er im Wintersemester 1864 / 65 ein Mitglied der Burschenschaft Germania Berlin. Seine Promo ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →