★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 79


                                               

Isshin Inudō

Im Jahr 1999 schrieb er die Drehbücher zu Jun Ichikawas Osaka Monogatari und Hiroshi Sugawaras dream maker. Im folgenden Jahr wurde er, wieder einmal, selbst-Bestimmung, in der Verfilmung eine weitere Arbeit von Yumiko Ōshima. Die Kinpatsu no Sōg ...

                                               

Inui Tai

Inui Tai wächst behütet in einem bescheidenen, ländlichen Umgebung. Seine Kindheit ist geprägt von moralischen Tradition. Der Zweite Weltkrieg nimmt sich nicht nur die städtischen Zentren, aber auch aus dem 20. Jahrhundert fast intakt Bereichen. ...

                                               

Takashi Inui

Takashi Inui ist ein Japanischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielt für SD Eibar und dem japanischen Nationalspieler.

                                               

Inukai Tsuyoshi

Inukai Tsuyoshi, † 15. Mai 1932) war ein Japanischer Politiker und der 29. Der Premierminister von Japan vom 13. Dezember 1931 bis zu seinem Tod am 15. Im Mai 1932. Inukai wurde geboren als der zweite Sohn eines Land-samurai aus dem Lehen Niwase. ...

                                               

Alberto Iñurrategi

Alberto Iñurrategi ein spanischer Bergsteiger. Er ist Juanito Oiarzabal der zweite Spanier und der zehnte Mensch insgesamt, den Aufstieg jeder der acht Achttausender, es ist also aller 14 Berge der Erde mit einer Höhe von über 8000 Metern, gelang ...

                                               

Invader (Künstler)

Invader ist bekannt für die Tatsache, dass er verewigte die Charaktere aus dem Spiel Space Invaders als ein Mosaik-Bild, und auf der ganzen Welt hängt. Er begann im Jahr 1998 in Paris, und später in anderen großen französischen Städten, darunter ...

                                               

Étienne Maynon d’Invault

Étienne Maynon dInvault war ein französischer Rechtsanwalt und physiokrat-orientierte Finanz-Manager in das Ancien régime.

                                               

Claudio Invernizzi

Claudio Invernizzi ist ein Uruguayischer Schriftsteller und Inserenten. Invernizzi war Creative Director von Viveversa / Young & Rubicam, und ausgezeichnet wurde, unter anderem, sowohl auf dem Festival in New York, an die Iberoamerikanische Festi ...

                                               

Giovanni Invernizzi (FuSballspieler, 1931)

Giovanni Invernizzi war ein italienischer Fußball Spieler und Trainer. Als Aktiver lange Zeit mit Inter Mailand, zu spielen, gewann er den italienischen Meistertitel in der Saison 1970 / 71 mit diesem Verein als Trainer des Scudetto. Neben Inter, ...

                                               

Giovanni Invernizzi (Ruderer)

Giovanni Invernizzi war ein italienischer Ruderer. Bei der ersten Ruder-Europameisterschaften nach dem Zweiten Weltkrieg, die gehalten wurden in 1947 in Luzern, gewann den Giuseppe Moioli, Elio Morille Giovanni Invernizzi und Franco Faggi, bevor ...

                                               

Augustus Sol Invictus

Augustus Sol Invictus ist ein rechtsgerichteter Aktivist und Anwalt. Invictus gehört zu den amerikanischen Alt-Rechts und zu Gunsten der Schaffung einer weiße ethno-Staat.

                                               

Danny Invincibile

Invincibile kam 1997 von der lokalen club-Taringa Rovers in die Nationale Fußball-Liga und den Brisbane Strikers. Nach einer Saison mit nur sporadisch Dienst, wechselte er zum Liga-Rivalen Marconi Hengste, für die er kam, um Operationen bis zu se ...

                                               

Olsen Involtini

Involtini arbeitet seit Mitte der 1990er-Jahre als Produzent und mixer auf unzähligen Aufnahmen von Künstlern wie Seeed, Bela B., Peter Fox, Marteria, Rammstein, Emigrate, Unheilig oder Die Fantastischen Vier. Als songwriter schrieb er, unter and ...

                                               

Peter van Inwagen

Peter van Inwagen ist ein US-amerikanischer Philosoph. Peter van Inwagen promovierte 1969 an der Universität von Rochester. 1971 wurde er Professor für Philosophie an der Syracuse University in New York. Im Jahr 1995 wechselte er an die Universit ...

                                               

Brad Inwood

Inwood studierte Klassische Philologie und absolvierte 1974 B. A. an der Brock University, St. Catharines. In 1975, M. A., wurde von der University of Toronto, 1981, Budapest, den Ph. D. Anschließend arbeitete er für zwei Semester an die Klassisc ...

                                               

Henry William Inwood

Henry William Inwood war ein englischer Architekt, Archäologe, Philologe und Autor. Inwood ist als einer der wichtigsten Vertreter der griechischen Wiederbelebung des Klassizismus in den Formen der klassischen griechischen Architektur, insbesonde ...

                                               

Steve Inwood

Inwood vor allem fand in den frühen 1980er-Jahren mit Nebenrollen in Filmen wie Fame – Der Weg zum Ruhm, der Fürst der Stadt, und am Leben zu Bleiben, in Erscheinung. Danach wurde er gesehen, meistens nur in TV-Produktionen. 1988 wurde er in die ...

                                               

Eugen Inzaghi

Eugen Graf Inzaghi, Sohn des kaiserlichen Kammerherrn, Johann Philipp Inzaghi, trat im Jahre 1705, in der steirischen Benediktinerabtei St. Lambrecht. Nachdem er studiert hatte, in Rom und promovierte, lehrte er an das Haus, Institut für Theologi ...

                                               

Filippo Inzaghi

Filippo "Pippo" Inzaghi ist ein pensionierter italienischer Fußballspieler und Aktueller Fußballtrainer. Seit Juni 2019, er ist der head coach der italienischen zweiten Liga Seite Benevento Calcio.

                                               

Simone Inzaghi

Simone Inzaghi ist ein pensionierter italienischer Fußball Spieler und Aktueller Trainer. Sein älterer Bruder Filippo Inzaghi war auch ein Fußball-Spieler.

                                               

Tony Inzalaco

Inzalaco begann mit acht Jahren Schlagzeug. Er hat einen bachelor-Abschluss an der New Yorker Manhattan School of Music und Master of Arts in music education und einen Bachelor of Arts im Fach percussion. Danach arbeitete er mit Billy Taylor, Joh ...

                                               

Inzamam-ul-Haq

Inzamam-ul-Haq nahm Pakistan Test-cricket-team von 120 Tests, in denen er erzielte insgesamt 8830 Läuft 49.60 Läufe pro Wicket. Dies ist die zweit-höchste Anzahl der Durchläufe durch einen pakistanischen cricket-Spieler so weit. Drei Läufe fehlte ...

                                               

Santos Inzaurralde

Santos Inzaurralde Rodrigo ein Uruguays Schriftsteller, Liedermacher und Politiker. Santos Inzaurralde schrieb viele Texte für musikalische Werke, darunter jene von Santiago Chalar gesungen Minas y Abril in den Jahren 1978 und 1982, Desde el Mang ...

                                               

James C. Inzer

James Clarence Zeit gelassen, war ein US-amerikanischer Politiker. Time left besuchte die Howard College und studierte anschließend von 1910 bis 1911, die Law School der University of Alabama law school. Nach Abschluss seines Studiums, begann er ...

                                               

Salvatore Inzerillo (Mafioso)

Salvatore Inzerillo wurde geboren in eine weit verzweigte mafia-Familie. Seine Familie spielte traditionell eine starke Rolle in der mafia-Familie, die sich in Palermo Passo di Rigano und Uditore teilen. Die Operationen wurden im Zusammenhang mit ...

                                               

Alfred Inzinger

In Jungen Jahren Inzinger Fußballer war, der Station machte er unter anderem im Jahr 1980, als der FC Zürich im Jahr 1981, die SAK Salzburg Leichtathletik-Sport-club im Jahr 1914 und die Letzte in der Regionalliga West in der USK Anif, wo er been ...

                                               

Max Inzinger

Max Inzinger ist ein ehemaliger deutscher TV-Koch. Max Inzinger gekocht in den 1970er Jahren regelmäßig in der ZDF-show, The hub, und wurde vor allem durch seine in fast jeder Sendung wiederholte den Satz "ich habe bereits etwas vorbereitet" beka ...

                                               

Rudolf Inzinger

Inzinger studierte Mathematik und darstellende Geometrie an der Universität und der Technischen Universität Wien. Im Jahre 1933 promovierte er in Erwin Kruppa auf Liesche Abbildung, 1936, qualifizierte er sich als Professor. Nach dem Anschluss vo ...

                                               

Valentin Inzko

Valentin Inzko ist ein österreichischer Diplomat. Er ist seit 2009 Hoher Repräsentant für Bosnien und Herzegowina.

                                               

Valentin Inzko sen.

Valentin Inzko Sen., war ein österreichischer Slavicist, Pädagoge und Politiker. Er war der Vater der diplomat Valentin Inzko.

                                               

Ioakim I. (Patriarch)

Ioakim I. oder Ioakim von Tarnovo wurde ein Bulgarischer Priester, Gründer der Ivanovo Kloster, von 1204 Metropoliten von Tarnowo und von 1235 bis 1246 Patriarch der Bulgarisch-Orthodoxen Kirche. Ioakim erwähnt wurde, sind in den Sinodik des Zare ...

                                               

Ioan Derewianka

Ioan Derewianka von Parnassos ist der Erzbischof der ukrainischen Orthodoxen Eparchie von Westeuropa des ökumenischen Patriarchats von Konstantinopel.

                                               

Adrian Ioana

Adrian Ioana ist ein Rumänischer Mathematiker, der Von-Neumann-Algebren mit, Ergodentheorie der Umlaufbahnen der Gruppen-und darstellungstheorie von Gruppen betrifft. Ioana erhielt 1997 einen ersten Preis am nationalen Rumänischen Mathematik-Wett ...

                                               

Darrell Ioane

11. April 2001 verweigert Ioane in der 0:31-Niederlage gegen Australien, die höchste jemals erreichte Ergebnis in einem Fußball-Spiel zwischen zwei nationalen A - teams, seinem einzigen Länderspiel für die amerikanischen Samoa-Nationalmannschaft, ...

                                               

Alkinoos Ioannidis

Er wuchs in einer künstlerischen Familie. Sein Vater Antis Ioannidis ist ein Maler, und seine Mutter, Marilena studierte Theater und arbeitete bei der Zypern-broadcasting company, und sein Bruder Linos ist ein Dichter. Neben der Schulausbildung s ...

                                               

John Ioannidis

John P. A. Ioannidis ist eine Griechisch-amerikanische Gesundheits-Wissenschaftler und Statistiker. Er ist Professor für Medizin und Professor für Epidemiologie und Bevölkerung Gesundheit, und professor mit freundlicher Genehmigung von biomedical ...

                                               

Nikolaos Ioannidis

Nikolaos Ioannidis ist ein griechischer Fußball Spieler, der spielt bis 2016 für den griechischen club Asteras Tripolis.

                                               

Yannis Ioannidis

Ioannidis studierte zunächst am Konservatorium in Athen und dann an der Wiener Musikakademie Komposition bei Otto Siegl, orchesterdirigieren bei Hans Swarowsky, Orgel bei Karl Walter, Cembalo, Eta Harich-Schneider und Dodekaphonie in der Hanns Je ...

                                               

Ioannikios

Johannikios war der orthodoxe Patriarch von Jerusalem, 1059. Johannikios wurde nur erwähnt in einer Liste der Patriarchen von Jerusalem. Konkrete details zu seiner Person sind nicht bekannt. In seiner Zeit 1042 gebaut wurde die Kirche des Heilige ...

                                               

Agamemnon Ioannou

Agamemnon Ioannou, ist ein pensionierter griechischer Basketballspieler und-Trainer. Ioannou war Teil der Auswahl nicht durchsetzen können, im Jahr 1987, der erste em-Titel für Griechenland.

                                               

Kyriakos Ioannou

Kyriakos begutachten Ioannou ist eine zyprische Hochspringer. Er gewann Silber bei den Weltmeisterschaften 2009 und Bronze bei der WM 2007. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen war er ausgeschieden in der Qualifikation. Im folgenden Jahr qua ...

                                               

Stavros Ioannou

Stavros Ioannou wurde geboren im Jahr 1971, als Sohn von griechischen Migranten in Hannover. Die Liebe zur Musik entdeckte er im Alter von acht Jahren, durch die Aufzeichnungen von Elvis Presley und AC / DC. Mit 10 Jahren spielte er seine ersten ...

                                               

Anthony Iob

Anthony Iob ist ein pensionierter Italienisch-kanadische Eishockey-Spieler, spielte während seiner aktiven Karriere unter anderem für die Kölner Haie in der deutschen Eishockey Liga, den HC Devils Milano, Asiago Hockey, WSV Sterzing / Sterzing Br ...

                                               

Iobius Philippus Ymelcho Valerius

Iobius Philip Ymelcho Valerius war ein römischer Senator. Valerius, gemeinsam mit dem späteren Kaiser Justinian I. im Jahre 521 Konsul, Konsulat von Justinian im Westen nicht anerkannt als Teil des Reiches. Er hielt auch den Titel des vir clariss ...

                                               

Luca Iodice

Luca Iodice begann seine berufliche Laufbahn 1995 mit Grasshopper Club Zürich, wo er trainiert von Christian Gross. 1997 wechselte er zum Stadtrivalen, dem FC Zürich, mit dem er spielte in der UEFA-Cup 1998 / 99 und die Dritte Runde erreicht. Nac ...

                                               

Ioel

Ioel war ein christlicher König der Aksumite Königreich in Afrika regiert in der Mitte des sechsten Jahrhunderts, und ist bisher nur von seinen Münzen bekannt sind. Diese zeigen auf der Vorderseite ist es im Profil oder in der vorderansicht und a ...

                                               

Boris Michailowitsch Iofan

Boris Michailowitsch Iofan war ein sowjetischer Architekt. Er gilt als einer der wichtigsten Architekten der Stalin-ära. Seine Werke erstrecken sich über mehrere Phasen der Entwicklung des sozialistischen Klassizismus, die wurde Teil des sozialis ...

                                               

Alexander Ioffe

Alexander Davidovich Ioffe ist ein sowjetisch-israelischen Mathematiker und Ingenieur. Er ist emeritierter Professor für Mathematik an der Technion in Haifa.

                                               

Wladimir Iljitsch Ioffe

Wladimir Iljitsch Ioffe, UdSSR) war ein sowjetischer Mikro-Biologe und Immunologe. Er lieferte bedeutende Arbeiten in den Bereichen der Immunität, Mikrobiologie, Epidemiologie von Virusinfektionen, klinische und epidemiologische Grundlagen der Im ...

                                               

Boris Wladimirowitsch Ioganson

Iogansons Vorfahren gehörte zu einer Einwanderer-Familie Johanson aus Schweden. Ioganson begann seine Künstlerische Ausbildung in der Studio-Schule des Malers P. I. Kelin. 1912-1918, er studierte an der Moskauer Schule für Malerei, Skulptur und A ...

Wörterbuch

Übersetzung