★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 62


                                               

Gustav Igler

Gustav Igler war ein österreichischer genre-Maler. Igler war seit 1858, Schüler von Ferdinand Georg Waldmüller in Wien, dann Studium der Malerei vom 24. Oktober 1868 bis 1871 an der königlichen Akademie der bildenden Künste München, unter Arthur ...

                                               

Hans Igler

Hans Igler war von 1938 bis 1945 Militärdienst studierte er an der Hochschule für Welthandel in Wien. Er erwarb im Jahr 1946 mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann und im Jahre 1947 die Promotion. Von 1946 bis 1950 war er in der "Krauland-Ministerium" ...

                                               

Uwe Igler

Uwe Igler ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler. Für die Stuttgarter Kickers, FC Schalke 04 und der VfL Osnabrück spielte er insgesamt 56 Spiele in der Bundesliga und der 2. Liga, bevor er sich in die Mitte der 1990er Jahre wegen Verdacht ...

                                               

Álex de la Iglesia

Álex de la Iglesia ist ein spanischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Zwischen Juni 2009 und Februar 2011 war der Präsident der spanischen Filmakademie.

                                               

Eloy de la Iglesia

De La Iglesia war vor allem durch seine Filme in den 1970er Jahren bekannt. Meist machte er Filme, die sich mit Drogen, Jugendkriminalität und Sexualität. Sein Film Cannibal, im Jahr 1972, wurde in Deutschland den status einer Sekte. Der Letzte F ...

                                               

Miguel Iglesias Bonns

Iglesias begann seine Karriere mit Kurzfilmen und präsentierte im Jahre 1942, sein Spielfilm-Debüt, Su excelencia el mayordomo. Bis 1988 leitete er fast vierzig Filme aller möglichen Genres. Iglesias hatte die Fähigkeiten, die Anpassung an den Ma ...

                                               

José Alberto Iglesias Correa

José Alberto Iglesias Correa, bekannt unter dem Pseudonym Tanguito, war ein Argentinischer Sänger und Songwriter. Obwohl er war in der Lage zu erhalten, während seiner Lebenszeit, mit wenig kommerziellen Erfolg, er gilt vor allem als Komponist de ...

                                               

Ramon Iglésias Navarri

Ramon Iglésias Navarri war der Bischof von Urgell und Kofürst von Andorra von 4. April 1943 bis 29. April 1969. Navarri wurde zum Priester geweiht am 14. Juli, 1912. 29. Im Dezember 1942 wurde er zum Bischof von Urgell. Der Bischof gab ihm am 4. ...

                                               

Julio Iglesias Puga

Julio Iglesias Puga war ein spanischer Gynäkologe, Vater des Sängers Julio Iglesias und Großvater der Sänger Julio Iglesias Jr, und Enrique Iglesias.

                                               

Alejandro Iglesias Rossi

Alejandro Iglesias Rossi, ist ein Argentinischer Komponist. Iglesias Rossi studierte Komposition und Elektroakustische Musik an der katholischen Universität von Argentinien in 1977-79, am Boston Conservatory of Music, 1980-82, und am Conservatoir ...

                                               

Pablo Iglesias Turrión

Pablo Manuel Iglesias Turrión ist ein spanischer Politiker und Politologe. Als Aktivist der sozialen Protestbewegung Movimiento 15-M-Bewegung, 15. Mai 2011 / 12 wurde er zum Generalsekretär der im Frühjahr 2014 etablierte sich der linken sozialis ...

                                               

Alberto Iglesias

Iglesias studierte Klavier, Harmonie und Kontrapunkt in seiner Heimatstadt. Später studierte er bei Francis Schwartz und in Paris Komposition und Piano und Elektroakustische Komposition bei Gabriel Brnčić in Barcelona. Als Dolmetscher in der Zeit ...

                                               

Arsenio Iglesias

Als der jüngste von neun Brüdern einer Bauernfamilie, begann er seine Fußball-Karriere 1951 bei Deportivo La Coruña in der Primera Liga mit einem Spiel gegen den FC Barcelona, in die er schoss auch prompt ein Tor, denn er ist der ehemalige Torwar ...

                                               

Borja Iglesias

Borja Iglesias Quintás ist ein spanischer Fußball Spieler, der seit August 2019 bei den first-division-Klub Betis Sevilla unter Vertrag.

                                               

Enrique Iglesias

Iglesias Vater und der Spanische Sänger Julio Iglesias, seine Mutter ist eine Philippinische ehemalige Schönheitskönigin Isabel Preysler. Seine beiden älteren biologischen Geschwister, Julio José Iglesias, der auch als Sänger und journalist Chábe ...

                                               

Enrique Iglesias (Politiker)

Enrique Valentín García Iglesias ist eine Uruguayische ökonom und Politiker spanischer Herkunft.

                                               

Evaristo Iglesias

Evaristo Iglesias war eine kubanische hurdler und Sprinter. Im Jahre 1955 gewann er den pan American Games in Mexiko-Stadt und ein Bronze in der 110-Meter-Hürden. Bei den Olympischen spielen 1956 in Melbourne erreichte er über 110-m-Hürden-Halbfi ...

                                               

Gabriel Iglesias

Gabriel J. Iglecias wuchs als jüngste von sechs Kindern von einer einzigen mexikanischen Mutter in Kalifornien. Da sein Vater hat die Familie verlassen, um zurück nach Mexiko, nicht benannt, die ihn, seine Mutter ist die Familie dem Namen nach Ig ...

                                               

Jesús Ricardo Iglesias

Iglesias fuhren in den 1950er Jahren mit seiner Chevrolet-Spezial-road-Rennen in seiner Heimat. Er feierte einige Erfolge und verdient den Ruf als eine der besten Tourenwagen-Piloten aus Südamerika. Dieser Ruf brachte ihm die Gordini-Anlage-ein A ...

                                               

Jonathan Iglesias

Nach seinem Verband, von 1.73 Meter große Mittelfeldspieler Iglesias spielte in der Clausura 2009 bei Progreso in die Segunda División. Eine Verwendung zugewiesen wird, in dem er erzielte einen Treffer. In der Apertura 2010 absolvierte er seine s ...

                                               

José María Iglesias

José María Iglesias Inzaurraga war ein Mexikanischer Rechtsanwalt und Politiker der Liberalen Partei, die von 27. Oktober bis 6. Dezember 1876, diente kurz als Präsident von Mexiko.

                                               

Julio Iglesias

Julio Iglesias de la Cueva ist ein spanischer Sänger-songwriter und ehemaliger Fußball Spieler. Er gilt mit über 300 Millionen verkaufte Tonträger rund 390 Gold-und Platin-Platte Auszeichnungen als einer der erfolgreichsten Künstler. Er singt in ...

                                               

Julio Iglesias Jr.

Julio Iglesias Jr ist der Sohn von Julio Iglesias und Isabel Preysler und der Bruder von Enrique Iglesias und Chabeli Iglesias. Im Jahr 1979, das Eltern von Julio scheiden. Danach Julio lebte mit seinen Brüdern und seinem Vater in Miami. Nach Stu ...

                                               

Leonardo Iglesias

Leonardo Andres Iglesias ist ein ehemaliger Argentinischer Fußballspieler. Iglesias begann seine Karriere in der 3. Liga von Argentinien bei Club Atlético Talleres de Remedios de Escalada im Jahr 1997. Er spielte dann für Gimnasia y Esgrima de En ...

                                               

Miguel Iglesias

Miguel Iglesias Pino de Arce war ein Peruanischer General und Politiker, und, zu Zeiten, der amtierende Präsident.

                                               

Pablo Iglesias Posse

Pablo Iglesias Posse, der Gründer der spanischen Sozialistischen Partei Partido Socialista Obrero Español und der sozialistischen Handels-Union la Unión General de Trabajadores war.

                                               

Rafael Iglesias (Boxer)

Rafael Iglesias war ein Argentinischer Boxer. Iglesias gewann bei den Olympischen Spielen 1948 in London, durch einen abschließenden Sieg über Schweden Gunnar Nilsson, gold-Medaille im Schwergewicht. Seinen Einstieg ins professionelle Geschäft wa ...

                                               

Rafael Iglesias (Leichtathlet)

Rafael Iglesias ist eine Spanische Langstrecken-Läufer, ist spezialisiert auf die Marathon. Im Jahr 2006 kam er in die Straßenlauf-Weltmeisterschaften in Debrecen auf der 43. Rang. Im Jahr 2007 belegte er in seinem Debüt, dem 13. Platz in der Ber ...

                                               

Raúl Iglesias (Pianist)

Raul Iglesias war ein Kubanischer Pianist und Musiklehrer. Iglesias studierte am Conservatorio Amadeo Roldán in Havanna, Margot Rojas Mendoza und von 1962 bis 1968 an der Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest. Er trat als pianist mit einem kubani ...

                                               

Roniel Iglesias

Roniel Iglesias Sotolongo ist ein Kubanischer Boxer. Er war pan-American-champion 2008, 2009 und 2010, Gewinner der Panamerikanischen Spiele 2011, Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Peking 2008, Weltmeister 2009 und Olympiasieger von 2012.

                                               

Santiago Iglesias

Santiago Iglesias Pantín, war ein puerto Rican Politiker. Zwischen 1933 und 1939 vertrat er Puerto Rico als Delegierter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.

                                               

Maxim Iglinski

In den Jahren 2002 und 2004 Maxim Iglinski gewann jedes der Dominikanischen tour, Vuelta la Independencia Nacional. Im Jahr 2005 erhielt er bei Domina Vacanze in seinem ersten Elite-Contracting. Auch im Jahr 2005 nahm er Teil – der erste Start – ...

                                               

Walentin Iglinski

Valentin Iglinski begann seine Karriere im Jahr 2004 in die Kasachische Continental Team Capec. In seinem ersten Jahr dort war er in der Lage, um zu gewinnen den Prolog in Griechenland, tour in Griechenland, und eine Etappe bei der Tour of Hainan ...

                                               

Rudolf Iglisch

Der Sohn des Bankiers Franz Iglisch, und seine Frau, Mathilde, geb. Hahn, abgeschlossen im Jahre 1921, die reform-real-gymnasium in Berlin-Zehlendorf und studierte anschließend Mathematik, Physik, Chemie und Philosophie an der Universität Berlin. ...

                                               

Marek Iglo

Marek Iglo ist ein tschechischer Komponist. Iglo studierte Řehoř bis am Prager Konservatorium Klavier bei Eva Boguniova und Zusammensetzung mit Ilja Hurník und Bohumil. Er komponierte vor allem Bildungs-Bücher für Kinder, also die Klavier-Zyklus ...

                                               

Mihály Iglói

Mihály Iglói war eine weltweit erfolgreiche Ungarische coach für mittlere und lange Strecke des Lernens, dessen Athleten 49 Weltrekorde erzielt. Iglói ausgebildete Sándor Iharos, István Rózsavölgyi, László Tábori, Bob Schule, und Jim Beatty. Igló ...

                                               

Dion Ignacio

2015 / 2016: MariMar Nicandro Mejia. 2003: Stufe 1: Der Starstruck Playhouse. Im Jahr 2009 SRO Cinemaserye: Eva Castillo Geschichte Jimboy. 2005 / 2006: Sugo Dario. 2012: Die Gute Tochter Paul Noche. 2011: Meine Geliebte, Meine Frau Jordan Castro ...

                                               

Jeffrey Ignacio

Im November 2013, Ignacio erreicht das Viertelfinale bei den All Japan Open, verlor dieses jedoch gegen Thorsten Hohmann. Bei den China Open im Jahr 2014, zog er nach siegen gegen Karol Skowerski und Mika Immonen, um das Finale und verlor gegen d ...

                                               

Rafael Ignacio

Rafael Ignacio, ein Dominikanischer Komponist. Ignacio spielte zehn Jahre alten Kinder seiner Heimatstadt Kapelle. Er lernte, das Kornett-Spiel, und Luis Betances, der Kontrabass und trat mit dem Orquesta Filarmónica Beethoven. Später spielte er ...

                                               

Vinicius José Ignácio

Ignácio begann seine Profi-Laufbahn 2010 beim Paulista FC. Nach einem Jahr wechselte er zu Palmeiras in São Paulo, spielte er hier, aber eher für die reserve-team. Bereits im Sommer 2012 verließ er Palmeiras und spielte für mehrere Brasilianische ...

                                               

Louis Ignacio-Pinto

Louis Ignacio-Pinto war ein Jurist, Diplomat und Politiker aus der Republik Benin entstand im Jahr 1960 aus der ehemaligen französischen Kolonie Französisch-Westafrika und bis 1975, der historische name von Dahomey trug. Er arbeitete von 1947 bis ...

                                               

Krzysztof Ignaczak

Krzysztof Ignaczak ist ein polnischer volleyball Spieler. Er nahm an drei Olympischen Turnieren und im Jahr 2009 wurde der champion von Europa.

                                               

Rainer Ignaczak

Ignaczak begann seine Fußball-Laufbahn bei der BSG Motor Köpenick, wo er begann in 1957, als eine dreizehn-Jahr-alte Studenten, alle Junioren-Mannschaften und in der Herren-Bereich im letzten in den zweite-Klasse-DDR-Liga spielte. Während dieser ...

                                               

Sergei Nikolajewitsch Ignaschewitsch

Sergei Nikolajewitsch ignaschewitsch ist ein ehemaliger russischer Fußballspieler und Aktueller Fußballtrainer. Er spielte seit 2004 als Verteidiger für CSKA Moskau und wurde in den Kader der Russischen Nationalmannschaft.

                                               

Evaldas Ignatavičius

Evaldas Ignatavičius ist ein Litauischer Diplomat und ehemaliger Politiker, stellvertretender Minister für auswärtige Angelegenheiten von Litauen.

                                               

Alexander Wladimirowitsch Ignatenko

Alexander Wladimirowitsch Ignatenko, Russisch Александр Владимирович Игнатенко, ist ein ehemaliger wrestler, der war Teil der Sowjetunion, der GUS und Russland. Er war Weltmeister 1990 und 1991 im Griechisch-römischen Stil im Fliegengewicht.

                                               

Pjotr Wassiljewitsch Ignatenko

Pjotr Wassiljewitsch Ignatenko, eine russische road racing cyclist, ist. Petr Ignatenko war im Jahr 2008 der Zweite Platz in der Gesamtwertung an die russische Etappe des Rennens Weg zu Pekin. Im Jahr 2009 fuhr er für das Katusha Continental Team ...

                                               

Wassili Iwanowitsch Ignatenko

Wassilij Iwanowitsch Ignatenko war ein white Russian Feuerwehrmann und Liquidator im Fall der nuklearen Katastrophe von Tschernobyl.

                                               

Michail Ignátieff

Michail Ignátieff war ein deutscher Musiker und Komponist russischer Herkunft. Im Alter von acht Jahren, kurz nach der Oktober-revolution, kam Michail Ignátieff zu Berlin, wo Verwandte lebten. Früh verwaist, verdiente er seinen Lebensunterhalt zu ...

                                               

Ignatios I. (Patriarch)

Ignatios I. Patriarch von Konstantinopel aus dem 4. Juli 847 23. Oktober 858 und 23. November 867 bis zu seinem Tod am 23. Oktober 877. Im Martyrologium Romanum der römisch-katholischen Kirche, er ist aufgeführt als ein Heiliger, sein Gedenktag i ...

Wörterbuch

Übersetzung