★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 6


                                               

Johann Hovemann

Johann Hovemann gewählt wurde, im Jahre 1428, in den Rat der Hansestadt Lübeck. Im Jahre 1431, er vertrat Lübeck, Wismar in Verhandlungen über die Ausrüstung der Kriegsschiffe der Hanse, die Wendische Städte wurden wegen des Sundzolls, in den Kri ...

                                               

August Hövemeyer

August Hövemeyer, war ein deutscher Historienmaler. Er war einer der letzten Vertreter der Cornelia-Nische-Schule in München.

                                               

Adrian Hoven

Adrian Hoven, war ein österreichischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent. Er arbeitete auch unter den Pseudonymen Percy Parker, Percy G. Parker.

                                               

Franz von Hoven

Franz von Hoven war ein deutscher Architekt. Franz von Hoven studierte von 1860 bis 1862 am Polytechnikum in Karlsruhe und übersiedelte im Jahre 1862 an der Berliner Bauakademie, wo er blieb, bis 1863. Im Jahre 1866 ließ er sich als Selbstständig ...

                                               

Friedrich Wilhelm von Hoven

Friedrich Wilhelm von Hoven war ein deutscher Arzt, senior medical officer, high-school-Lehrer, Nachbar, Kind, und eine sehr enge Leben lang Freund des Dichters Friedrich Schiller.

                                               

Percy Hoven

Nach dem Abitur am Kolleg St. Blasien Hoven absolvierte eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der bayerischen Hypotheken-und exchange Bank. Er studierte dann Philosophie und Wirtschaftswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München, ...

                                               

Viktor Hoven

Nach dem Abitur am Humanistischen Gymnasium und Hoven studierte Rechtswissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten in Köln, Paris, Berlin und Frankfurt am Main. Dann ist er Dr. phil. ein PhD. Von 1935 an war er ein selb ...

                                               

Waldemar Hoven

Hoven wuchs in Freiburg als Sohn eines post-office-Assistenten, Peter Hoven. Er arbeitete nach dem Abschluss seiner schulischen Ausbildung in Dänemark, Schweden und den Vereinigten Staaten in der Landwirtschaft. Nach 1925 wurde die Rückkehr nach ...

                                               

Werner von Hoven

Nach dem Schulbesuch studierte von Hoven Recht. Danach absolvierte er seinen Juristischen Vorbereitungsdienst. Im Jahre 1928 legte er in Würzburg, seine von Friedrich Oetker betreute Dissertation, die sich mit dem Thema Anbiederung. In den 1930er ...

                                               

Roman Hovenbitzer

Hovenbitzer studierte Musik-Theater-Regie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Götz Friedrich. Er war Assistent der Regisseure Willy Decker, Götz Friedrich, Kurt Horres, Harry Kupfer, Michael Leinert, Karoline Gruber, Uwe Schwarz, ...

                                               

Thomas Hovenden

Hovenden verloren im Jahre 1846 während der Großen Hungersnot in Irland, seine Eltern. Er kam zu dem Waisenhaus und lernte dort den Beruf des Holzschnitzers und Vergolders. Für kurze Zeit besuchte er die Staatliche Kunstschule in Cork. Im Jahr 18 ...

                                               

Åge Hovengen

Hovengen gewählt wurde 1977 von Oppland in das Norwegische Parlament, und zweimal wiedergewählt. Zuvor hatte er in der Zeit von 1973 bis 1977 als stellvertretendes Mitglied. Von 1973 bis 1976 war er ordentliches Mitglied und übernahm die Nachfolg ...

                                               

Josef Hovenjürgen

Josef Hovenjürgen ist ein deutscher Politiker. Er ist Westfalen seit 2002 ohne Unterbrechung, Mitglied des Landtages von Nordrhein-seit September 2014 Vorsitzender des Verbands Versammlung des Regionalverbandes Ruhr. Josef Hovenjürgen wurde am 9. ...

                                               

Hugo Hovenkamp

Hugo, Hermannus Hovenkamp ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler, gilt als einer der besten linken Verteidiger seiner Zeit.

                                               

Albert Höver

Nach dem Besuch der Grundschule und der Sekundarstufe II nach Abschluss der high school, war er für ein Jahr zunächst als Weberin, und anschließend eine juristische Ausbildung. Später wurde er in das Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfal ...

                                               

Gerhard Höver

Er studierte katholische Theologie, Latein und Sozialwissenschaften in Bonn. Nach dem Abitur im Jahr 1980, in der katholischen Theologie wurde er zum wissenschaftlichen Assistenten an der moral-theologischen Seminar der Universität Bonn. Nach der ...

                                               

Johannes Höver

Johannes Höver GFP war Lehrer und Gründer der religiösen Genossenschaft der Armen Brüder des Heiligen Franziskus. Franziskus in Aachen.

                                               

Otto Höver

Otto Adolf Höver war ein deutscher Kunsthistoriker, Schriftsteller und Stadt-Bibliothekar in Bremerhaven. Er wurde vor allem bekannt mit Veröffentlichungen auf dem Schiff die Reise.

                                               

Christoph Ernst von Hoverbeck

Theophil Christoph Ernst Freiherr von hover-Beck war ein preußischer Generalmajor und Chef des Kürassier-regiment "von Seelhorst" Nein 6.

                                               

Johann Dietrich von Hoverbeck

Johann Dietrich hover Beck war ein brandenburgisch-preußischer Diplomat. Der Sohn von Johann hover Beck 1606-1682 wuchs am Hofe des Kurfürsten von Berlin. Seit 1666, erhielt er seine Ausbildung auf dem väterlichen gut von Hohenstein in Masuren. E ...

                                               

Johann von Hoverbeck

Johann hover-Beck, seit 1663 Johann Freiherr von hover-Beck war ein deutscher Diplomat. Hover-Beck s Vater, Nikolaus hover Beck, Abkömmling einer alten flämischen Adelsgeschlecht, war, emigrierte im Jahre 1570 von Brabant zu Alexandrowice, ein La ...

                                               

Leopold von Hoverbeck

Leopold Freiherr von hover-Beck war ein deutscher Gutsbesitzer und Politiker in Ostpreußen. Seine Eltern, der Kapitän und Herrenhaus-Besitzer Ernst hover Beck 1787-1868, und seine Frau Wilhelmine Thiel 1794-1866 wurden.

                                               

Reinhold Friedrich von Hoverbeck

Reinhold Friedrich Freiherr von hover-Beck, ein preußischer General-major und Chef des Körper carabiniere-regiment sowie Herr war in Reichenau.

                                               

Johann Adrian Hermann von Hoverden

Hoverden veröffentlicht wurde als das älteste von drei Kindern des preußischen Justizrat und Mitglied des Herrenhauses Johann Adrian Eduard Graf von Hoverden, die unter dem Pseudonym Eduard Blank, und seine Frau, Henriette Freiin von Falk geboren ...

                                               

Eike Hovermann

Nach dem Abitur 1964 in Warburg hover-Mann studierte in Münster Geschichte und Latein auf gymnasiallehramt. Nach dem Abschluss arbeitete er als Lehrer am gymnasium in Münster, Burgsteinfurt, Erwitte und Lippstadt-Overhagen. Hover-Mann ist verheir ...

                                               

Jürgen Hövermann

Hövermann verbrachte seine Jugend in Lüneburg, und zog später in Hillerse, Northeim. Er absolvierte im Jahr 1947 und wurde ein Professor im Jahr 1951 an der Universität Göttingen, wo er war in den Jahren von 1951 bis 1960 als Dozent und außerorde ...

                                               

Ludger Hovest

Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte er von Labor-Techniker Ausbildung als Chemie -, dann eine chemo-Techniker technische Ausbildung. Danach arbeitete er als Staatlich geprüfter chemisch-Techniker. Im Jahre 1973 arbeitete er als Gewerkscha ...

                                               

Lutz Hovest

Lutz Hovest-football-Spieler in der DDR-Ober-Liga, der höchsten Abteilung des DDR-Fußball-Verbandes war. Er spielte dort für 1. FC Union Berlin.

                                               

York Hovest

York Hovest ist ein deutscher Dokumentar -, Werbe-und Modefotograf. York Hovest lebt in München und in der Welt fotografiert. Er traf sich im Jahr 2011, der Dalai Lama und versprach, ihn zu einem Dokumentarfilm über Tibet. Er reiste nach Tibet hu ...

                                               

Alvin Peterson Hovey

Alvin Peterson Hovey, war ein US-amerikanischer Politiker und von 1889 bis 1891, den 21. Der Gouverneur des Staates Indiana.

                                               

Fred Hovey

Frederick "Fred" Howard Hovey, war ein US-amerikanischer Tennisspieler und Sieger der US-Meisterschaften im Jahr 1895.

                                               

Richard Hovey

Richard Hovey war einer der drei Söhne von Mr. und Mrs. Charles Edward Hovey und Harriette Farnham Spofford Hovey. Er ist Absolvent des Dartmouth College in New Hampshire und in New York studierte am General Theological Seminary. Danach arbeitete ...

                                               

Amir Abbas Hoveyda

Amir Abbas Hoveyda war ein Iranischer Politiker und 27. Januar 1965 um 7. Im August 1977 Premierminister des Iran. Hoveyda war Mitglied und zeitweilige Generalsekretär der reform-gesinnten Iran-Novin-Partei.

                                               

Amir H. Hoveyda

Amir Hossein Hoveyda ist Professor für Chemie am Boston College in den Vereinigten Staaten. Hoveyda promovierte 1986 an der Yale University zum Ph. D. absolvierte ein post-doc-fellow an der Harvard University. Von 1994 bis 1996 war er benannte ei ...

                                               

Fereydoun Hoveyda

Fereydoun Hoveyda war eine persische oder iranische Politiker, Diplomat und Schriftsteller.

                                               

Andreas Peter Hovgaard

Andreas Peter Hovgaard war ein dänischer Marineoffizier und Arktis-Entdecker. Er nahm im Jahre 1878 / 79 in der ersten Durchquerung der Nordost-passage, Adolf Erik Nordenskiöld und eröffnete im Jahre 1882 / 83, eine Dänische Forschungs-expedition ...

                                               

Esben Hovgaard

Esben Hovgaard startet im Triathlon auf der Mittel-und Langstrecken. Im Oktober 2010 gewann er den TriStar 222 in Sardinien. Im November 2012 wurde er Achter bei der Weltmeisterschaft im Langstrecken-Triathlon, 4 km Schwimmen, 120 km Radfahren un ...

                                               

Jesper Hovgaard

Jesper Hovgaard gewann in 2003 und 2004, den mixed-Wettbewerb in der italienischen Internationale, wo er war der erste Erfolg mit Karina Sorensen am Start und in der zweiten Zeile Isberg. Im Jahr 2005 gewann er die Mixed-und Herren-Doppel bei den ...

                                               

Alan Hovhaness

Hovhaness wurde getauft auf den Namen Alan Vaness Chakmakjian. Seine Eltern, Armenischer Abstammung Haroutioun Hovanes Chakmakjian, Chemieprofessor am Tufts College, und Madeleine Scott, ein Amerikaner mit schottischen Vorfahren waren. Ab 1931 ve ...

                                               

Hovhannes XI. von Bayburt

Hovhannes XI von Bayburt, die war 58. Armenischen Patriarchen von Konstantinopel und der Erzbischof. Er war ein Schüler des Patriarchen Zacharias II.

                                               

Hovhannes XII. Arscharouni

Erzbischof Hovhannes XII Arscharouni wurde von 1911 bis 1913, der Armenisch-apostolischen Patriarchen von Konstantinopel. Topkapi von Konstantinopel, besucht Hovhannes Arscharouni geboren im Stadtteil Galatasaray-Gymnasium. Er lehrte an der hiesi ...

                                               

Howik Howejan

Von 1973 bis 1978 studierte er an der philologischen Fakultät der Yerevan State University. Nach dem Abschluss arbeitete er für radio und Fernsehen. In 2001, er war auch Sekretär des Armenischen Schriftstellerverbandes. Darüber hinaus unterrichte ...

                                               

Nathan Hovhannisian

Nathan Hovhannisian, ist ein Armenischer Priester. Er ist der aktuelle Bischof von London und ganz England von der Armenisch-apostolischen Kirche. Nach dem Studium der Musik Hovhannisian im Jahr 1984, trat er in das Theologische Seminar von Etsch ...

                                               

Sasu Hovi

Sasu Hovi ist eine finnische Fußball-Torwart, spielt seit 2009 für den HC Kometa Brno in der Tschechischen extra-Liga.

                                               

Gaspar Hovic

Gaspar Hovic, als Jaspaert Heuvich oder Gaspard Heuvick war ein flämischer Maler, lebte lange in Italien, und insbesondere dem Bischof von Apulien mehrere Bilder gemacht.

                                               

Hovig

Hovig ist eine zypriotische ist den Armenischen Sänger. Er vertrat Zypern beim Eurovision Song Contest im Jahr 2017 in Kiew.

                                               

Kent Hovind

Kent Hovind ist ein US-amerikanischer Vertreter der fundamentalistischen christlichen Junge-Erde-Kreationismus.

                                               

Niko Hovinen

Niko Hovinen ist eine finnische ice hockey goaltender seit Oktober 2018 für die Iserlohn Roosters in der DEL unter Vertrag.

                                               

Hovingham-Meister

Master of Hovingham Bilder oder Hovingham master, wird vorgeschlagen, als Notname eines bestimmten bekannten Künstler des französischen klassischen Barock. Von ihm einige Bilder aus dem 17. Jahrhundert, die man zuvor versucht, Nicolas Poussin wei ...

                                               

Frank Hovington

Franklin "Frank" Hovington war ein US-amerikanischer Blues-Sänger, Gitarrist, Banjo-und Ukulele-Spieler. Hovington begann, wie ein baby mit der Ukulele und banjo-Spiel. Später Schloss er sich mit William Walker, mit denen er spielte, in den späte ...

Wörterbuch

Übersetzung