★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 57



                                               

Emile Hiertz

Emile Hiertz, das Athenaeum, besucht in Luxemburg. Anschließend studierte er Chemie und Metallurgie an der Polytechnischen Schule in Aachen, Deutschland. 1879 wurde er Mitglied des Akademischen Vereins der Chemiker und die Hütte, die Menschen an ...

                                               

Hermann Joseph Hiery

Hermann Joseph Hiery, ist ein deutscher Historiker, der-Ost-Asien und Pazifik-Forscher und Professor für zeitgenössische Geschichte an der Universität Bayreuth.

                                               

Heinrich Hirzel (Kirchenhistoriker)

Heinrich Hirzel, kam aus einer prominenten Zürcher Politiker und gelehrt Geschlecht. Er wuchs in Weiningen und wurde im Jahre 1782 das Collegium Carolinum in Zürich. Er widmete sich neben dem Studium der Theologie das Studium der Philosophie. Im ...

                                               

Gottfried Hierzenberger

Hier Hainz Berger Religionslehrer in Wiener Neustadt und München, publishing editor beim Herder-Verlag und Pressereferent im öffentlichen Dienst. Er ist Autor zahlreicher theologischer Bücher. Seit 1990 arbeitet er als freiberuflicher Dozent in d ...

                                               

Franz Hiesel

Nach dem Abgang von der high school eine Ausbildung zum Drogisten. Von 1940 bis 1945 Soldat. Nach der amerikanischen und französischen Kriegsgefangenen, eine Straßenbahn-Schaffner und Fahrer. 1951 bis 1960, dem Bibliothekar der Wiener Stadt-Bibli ...

                                               

Gerhard Hiesel

Gerhard Hiesel ist der Sohn von Franz Hiesel. Er studierte von 1959 bis 1966. Im Jahr 1966, er war Jantzen in Hamburg Ulf promovierte mit einer Arbeit über Sami Stein Geräten. 1977 erhielt er seine Habilitation an der Universität Freiburg mit ein ...

                                               

Walter Hiesel

Walter Hiesel war als Mittelfeldspieler in der Saison 1962 / 63 sein Debüt in der A-Liga für die Vienna. Er spielte an der Seite von Karl Koller, aber es wurde vorgezogen, auch zeitweise in den Angriff. Mit döblin wie Walter Hiesel platziert, zum ...

                                               

Otto Hieser

Otto Hieser war ein österreichischer Architekt des Jugendstils. Sein Werk umfasst Wohnhäuser, Villen, Schlösser, Schulen und Brücken im Stil des Historismus und Jugendstil.

                                               

Hermann Hiesgen

Hermann Hiesgen studierte zunächst Theaterwissenschaft in Köln und studierte anschließend an der Folkwang-Schauspielschule in Essen, Deutschland. Engagements in Hagen, Düsseldorf, Warburg und im Kreis Kleve kommt er im Jahr 1954 im Meininger Thea ...

                                               

Heinrich Hiesinger

Heinrich Hiesinger ist ein deutscher Industrie-Manager und war von 21. Januar 2011 bis 6. Juli 2018 die Vorsitzender des Vorstands der thyssenkrupp AG.

                                               

Franz Hiesl

Franz Hiesl ist ein österreichischer Politiker der oberösterreichischen Volkspartei und von 2000 bis 2015, stellvertretender Landeshauptmann von Oberösterreich.

                                               

Ernst Hiesmayr

Das architektonische Werk von Ernst Hiesmayr war geprägt durch eine Intensive, leidenschaftliche Auseinandersetzung mit der Tradition. Bregenzer Wald, nicht nur auf persönlicher, sondern auch ein professionelles Niveau, besonders in den Bann. Spa ...

                                               

Herbert Hiesmayr

Herbert Hiesmayr studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien und lebt seit 1976 in St. Thomas am blasenstein. Er war bis 1979 eine art Erzieher in Perg und Rohrbach in Oberösterreich, und seither arbeitet er als freischaffender Künstle ...

                                               

Franz HieS

Franz, österreichischer Steinmetz-Meister und Bildhauer des Barock und der Leiter der Wiener Bauhütte war. Die Eggenburger Quartal eine Belastung des Steinmetz-und Maurer-Handwerks wurde aufgenommen mit der alten Wiener Hauptlast.

                                               

Friedrich HieS

Friedrich begann seine Fußball-Karriere bei seinem Heimatverein ASV Asparn an der Zaya in Niederösterreich, wo er aufgerufen wurde, in die niederösterreichische Jugend-und Junioren-Auswahl. Im Alter von 17 Jahren, er war geliehen, von der damalig ...

                                               

Josef HieS

Josef, auch Genannt Joseph und War auch ein Pseudonym, Roderich, war ein Propagandist, ein österreichischer Lehrer, Schriftsteller und NS.

                                               

Boris Nikolaus Hiesserer

B Eden ist ein deutscher Musiker und Medien - und video Künstler. Er führt auch unter den Pseudonymen Eden, und b ist. Eden, 123.

                                               

Dieter Hiesserer

In Niederbayern Deggendorf geborene Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf und Amsterdam. Hiesserer überträgt seit Ende der 1950er Jahre, sein intensives Interesse an Literatur und Philosophie, die in Bildern und Zeichnungen. Seine rebellische ...

                                               

Rudolf Hiessl

Rudolf Hiessl lernte nach dem Besuch der Pflichtschulen den Beruf des Einzelhändlers. Danach verbrachte er 12 Jahre lang als fachberater in der Amt Maschinen-und Bürobedarf-Branche in den Auswärtigen Dienst. Später wechselte er in die Werbe-und G ...

                                               

Günther HieSleitner

Günther war der name Leitner ist ein deutscher Schriftsteller und Sozialarbeiter. Sagte Leitner wuchs auf einer farm in Weißenbronn im Landkreis Ansbach. Nach dem Sozialpädagogik Studium und der anschließenden Beratung der Arbeit, zog er in die P ...

                                               

Andreas Hiestand

Andrew Hiestand ist ein ehemaliger Schweizer track-Radfahrer. Im Jahr 1982 wurde Andreas Hiestand zum ersten mal Schweizer Meister im Sprint. Dieser Erfolg, er war in der Lage zu wiederholen, bis 1987, vier weitere Male. Es war im Jahr 1987, in Z ...

                                               

Edgar W. Hiestand

Edgar Willard Hiestand war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1953 und 1963, vertrat er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Ernst Hiestand

Ernst Hiestand ist ein Schweizer Grafiker und Grafik-designer, visual designer und design-Berater auf die Verwendung von Grafiken.

                                               

John Andrew Hiestand

John Andrew Hiestand war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1885 und 1889 vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Rudolf Hiestand

Rudolf Hiestand ist Historiker und Diplomatiker. Rudolf 1958, bildete er sich an der Universität Zürich mit Marcel Beck betreute Studie von Byzanz und das Regnum Italicum Promotion. Zusätzlich zu den Medievalist Beck, insbesondere die antiken His ...

                                               

Daniel Hiester (Politiker, 1747)

Daniel Hiester war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1789 und 1796, vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania, und von 1801 bis 1804, den Bundesstaat Maryland im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Daniel Hiester (Politiker, 1774)

Daniel Hiester war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1809 und 1811, vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Isaac Ellmaker Hiester

Isaac Ellmaker Hiester war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1853 und 1855, vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

                                               

John Hiester

John Hiester war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1807 und 1809, vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Joseph Hiester

Joseph Hiester war ein US-amerikanischer Politiker und von 1820 bis 1823, 5. Der Gouverneur des Staates Pennsylvania.

                                               

William Hiester

William Hiester war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1831 und 1837, vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

                                               

William Muhlenberg Hiester

William Muhlenberg Hiester war ein hochrangiger amerikanischer Militär und Politiker. Er stammt aus der politisch sehr aktiven Mühlenberg / Hiester Familie.

                                               

Hans-Otto Hiestermann

Hans-Otto "H. O." hiestermann ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler. Der Stürmer hat in der Saison 1975 / 76 bei 1. FC Köln spielte in der Fußball-Liga neun Spiele. Zuvor war er bei 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga-Süd 1974 / 75 ...

                                               

Marco Hietala

Marko "Marco" Tapani Hietala ist ein finnischer Bassist und ein Sänger. Neben seiner Hauptband Tarot ist er seit 2001 Mitglied der Band Nightwish, sowie Mitbegründer der Gruppe Northern Kings.

                                               

Vesa Hietalahti

Vesa Tapio Hietalahti ist eine ehemalige finnische Biathletin. Nach seiner aktiven Karriere Hietalahti war ein coach und trainierte unter anderem die Nationalteams von Finnland. Hietalahti begann für den club-Kauhajoen Karhu in seiner Heimatstadt ...

                                               

Karri Hietamäki

Hietamäki hatte seinen ersten internationalen Erfolg bei den Nordic Junior world ski Championships 1989 in Vang. Dort gewann er die bronze-Medaille über 10 km. Der erste von insgesamt 74 WM-Einzel-Rennen lief er im März 1990 in Lahti, er ist auf ...

                                               

Heikki Hietamies

Neben seiner Herausgeberschaft der finnischen Zeitschrift Apu Hietamies arbeitete jahrelang als Journalist für verschiedene Zeitungen. Von 1977 bis 1989 moderierte er die von ihm co-gründete die jährliche Humppa-Festival in Lappeenranta. Seit Anf ...

                                               

Janne Hietanen

Hietanen begann in der Jugend bei OTP Oulu und kam im Jahr 1996 zu ersten Einsätzen in der Herrenmannschaft. Der FC Jazz Pori im Jahr 1997 und dem schwedischen Klub IFK Norrköping 1998 bis 1999 trat er im Jahr 1999 die Vaasan PS. Für den Verein s ...

                                               

Juuso Hietanen

Juuso, ein finnischer Eishockey Spieler, der im Mai 2015 beim HK Dynamo Moskau in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag Hietanen. Sein Vater, Juha, war ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.

                                               

Mikko Hietanen

Mikko ist ein finnischer Marathonläufer, der war Hietanen. Die 1.68 m große und seine Rasse Zeit 55-kg-Läufer, der Dritte Meister von Europa im Jahr 1946 wurde in den marathon. Auf Strecken lief er fünf Weltrekorde. In der Europa 1946-Meisterscha ...

                                               

Yrjö Hietanen

Yrjö Jalmari eine finnische Kanufahrer und Olympiasieger war Hietanen. Bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki, Hietanen in den beiden Kajak zusammen mit Kurt Drähte. Über 10.000 Meter, die beiden Finnen gewann mit 0.4 Sekunden Vorsprung auf ...

                                               

Rami Hietaniemi

Rami anterior Hietaniemi ist ein finnischer Ringer. Seit dem Jahr 2000, Hietaniemi ist Mitglied des Vereins Nurmon Jymy, und wird trainiert von Juha Ahokas. Er wurde im Jahr 2010 in Dänemark Nordic champion. Im Jahr 2011 wechselte er in die Gewic ...

                                               

Franz Hietl

Franz Hietl ist ein ehemaliger österreichischer Politiker, Kellermeister und weinbauer. Hietl war von 1970 bis 1986 Mitglied des österreichischen Nationalrates.

                                               

Mathias Hietz

Mathias Hietz war ein österreichischer Bildhauer. Er war der Initiator des bildhauersymposions Lindabrunn und arbeitete in Stein, Holz und Metall.

                                               

Joachim Hietzig

Joachim Hietzig, 1946, und gründete die IMAG mit Hauptsitz in München, Deutschland. Von 1966 bis 1970 war er Geschäftsführer der Münchner Messe-Gesellschaft und honorargeneralkonsul von Malta in Bayern und Sachsen. Die TH Berlin und Promovierte ü ...

                                               

Karl Bernhard von Hietzinger

Karl Bernhard Hietzinger, Anfang 1817, von Hietzing, von 1819 bis 1829 Ritter von Hietzing, ab 1829 Freiherr von Hietzinger ein österreichischer Verwaltung, wurde ein Beamter.

                                               

Johann Hiez

Johann Hiez war ein österreichischer Politiker und der Metzger. Er war von 1921 bis 1927 Mitglied des Landtages von Niederösterreich. Hiez besuchte die Grundschule und absolvierte in der Folge eine Lehre als Metzger und in der Hotellerie. Er war ...

                                               

Daigo Higa

Daigo Higa ist ein Japanischer Boxer im Fliegengewicht und aktuellen WBC-Weltmeister in dieser Gewichtsklasse. Er war in der Lage zu gewinnen, seine bisherigen Kämpfe vorzeitig und hat damit eine 100% - knockout-Verhältnis.

                                               

Teruo Higa

Teruo Higa, ein Japanischer Professor für Gartenbau. Higa war geboren, die auf den Ryukyu-Inseln und ist dort aufgewachsen. Er ist Absolvent der Fakultät für Landwirtschaft an der staatlichen Universität des Ryukyus Okinawa-Präfektur und erhielt ...

                                               

Higaonna Kanryō

Higaonna Kanryō war der Gründer des karate Fliesen Shōrei-Ryū und unter anderem Meister Miyagi Chōjuns und Mabuni Kenwas. Der name der Familie ist Higaonna kommt aus der Okinawa-Dialekt. Die auch oft in den Artikeln verwendeten Namen higashio Ann ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →