★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 57


                                               

Ibal-Addu

Ibal-Addu war der König des kleinen Stadt-Staates Aschlakka um 1750 v. Chr. war Er ein Zeitgenosse und Vasall von Simri-Lim, König von Mari. In Mari, zahlreiche Keilschrift-Texte, inklusive 33 Buchstaben, von Ibal-Addu wurden bei Ausgrabungen gef ...

                                               

Ibâl-pî-El II.

Ibâl-pî-El II. war der alte Babylonische König von Ešnunna und der Sohn Dāduša. Während seiner Herrschaft, Ešnunna rose als ein Ergebnis massiver politischer Rivalitäten in Babylonien eine wichtige Macht. Unter anderem half er Jasmaḫ-Addu in Mari ...

                                               

Carl Iban

Carl Iban, war ein deutscher Schauspieler. Iban begann seine Karriere im Theater, im Jahre 1898. In den nächsten drei Jahrzehnten reiste er Kreuz und quer durch die deutschen und Schweizer Provinz. Unter seinem Bühnen-Stationen, die er besucht al ...

                                               

Carlos Ibáñez de Ibero

Carlos Ibáñez, trat frühzeitig in die Genie-Akademie zu Guadalajara und dann in das Ingenieur-Korps der spanischen Armee und begann ein Karriere-Offizier, und hatte ihn bis zum Rang eines General-upgrade.

                                               

Carlos Ibáñez del Campo

Ibáñez, besuchte die Schule in Linares, und trat dem Unternehmen im März 1896 in der Escuela Militar in Santiago de Chile, die nach dem preußischen Modell der reformierten Haupt-Kadetten-Institut der Chilenischen Armee, verließ er nach zwei Jahre ...

                                               

Eduardo Ibáñez y García de Velasco

Eduardo Ibáñez y García de Velasco studierte Rechtswissenschaften an der Universität Complutense Madrid. Im Jahr 1946 war er Sekretär des 19. Congreso Mundial de Pax Romana, der Juventud estudiante católica. Im Jahr 1947, trat er in die Escuela d ...

                                               

Abayubá Ibáñez

Ibáñez war ein Mitglied der Nationalmannschaft von Uruguay, für die er zwischen dem 24. April 1964, und der 18. Juli 1971, 13 Spiele absolviert. Ein internationales Tor erzielte er. Er gehörte zum Kader von Uruguay bei der Südamerika-Meisterschaf ...

                                               

Carlos Ibáñez (Radsportler)

Carlos Andrés Ibáñez González ist ein ehemaliger Kolumbianischer Radrennfahrer. Carlos Ibáñez, begann seine Karriere im Jahr 2002 bei der Kolumbianischen Radsport-team Colombia-Selle Italia. In seinem ersten Jahr dort gewann er eine Etappe bei de ...

                                               

Francisco Ibáñez

Francisco Ibáñez Talavera ist der Illustrator des Comics, Clever & Smart, Tom Tiger & Co, sowie viele andere Werke. Er begann mit 16 Jahren, das Zeichnen von Cartoons, die erste Veröffentlichung in der Tageszeitung La Risa fand im Jahr 1954. Ab 1 ...

                                               

Francisco Roberto Ibañez

Nach dem Bachillerato, der 1957 in seiner Heimatstadt studierte er von 1958 bis 1965, Universidad Nacional de Tucumán Mathematik, von 1966 bis 1967 in Heidelberg ist es deutschen und von 1967 bis 1971 in Köln, Deutschland Allgemeine Wissenschaft ...

                                               

José-Maria Ibánez

José-Maria Ibánez war ein Auto in den 1950er-Jahren als sport-pilot. Er fuhr nationale Rennen in Argentinien und gewann in einem Ferrari 375MM, den Premio Independencia 1954. Seinen größten internationalen Erfolg, den Gesamtsieg in der Sportwagen ...

                                               

Joseph Ibanez

Ibanez-stand von 1949 in den Kader für die Chamois Niort, mit denen er konkurrierte in der höchsten Amateur-Klasse spielen Championnat de France Amateur. 1952, 165 cm groß Mittelfeldspieler wurde von den first-division-club AS Saint-Étienne unter ...

                                               

Luis E. Ibáñez

Luis Ibáñez, Enrique Santiago, kurz, Luis E. Ibanez, oder einfach Luis Ibáñez ist ein spanischer theoretischer Physiker, der sich mit string-Theorie. Ibáñez ist ein Professor an der autonomen Universität von Madrid. Er befasst sich insbesondere m ...

                                               

Luis Ezequiel Ibáñez

Luis Ezequiel Ibáñez ist ein Argentinischer Fußball Spieler. Luis Ibáñez, hat neben der argentinischen, kroatischen Nationalität und spricht beide Sprachen fließend.

                                               

Osmar Ibáñez

Osmar Barba Ibáñez ist ein spanischer Fußball Spieler. Seit 2014, der Mittelfeldspieler steht bei den Südkoreanischen Klub FC Seoul unter Vertrag, mit dem er gewinnen konnte, im Jahr 2015, den koreanischen FA-Cup.

                                               

Pablo Ibáñez

Pablo Ibáñez Tebar, ein spanischer Fußball Spieler. Der Innenverteidiger spielte für mehrere Jahre in der spanischen Nationalmannschaft.

                                               

Paco Ibáñez

Paco Ibáñez ist ein spanischer singer-songwriter. Seine Arbeit besteht im wesentlichen aus Einstellungen von Gedichten spanischsprachiger Autoren. Er engagiert sich bereits seit Jahrzehnten auf Seiten der politischen Linken.

                                               

Raphaël Ibañez

Raphael Ibañez ist nicht mehr aktiv, französische Rugby-Union-Spieler, der verwendet wurde, um die Position des Haklers. Er arbeitete für die französische Nationalmannschaft und der englischen Guinness Premiership team London Wasps aktiv. Er war ...

                                               

Salvador Ibáñez

Salvador Ibáñez war ein spanischer Gitarrenbauer. Der Name war von 1936 an durch das heute weltweit bekannte japanische Unternehmen Ibanez mehr.

                                               

Sixto Ibañez

Sixto Ibañez war ein Argentinischer goer. In der 50-km-Wanderung, erreichte er bei den Olympischen Spielen 1948 in London, das Ziel und gewann die pan American Games 1951 in Buenos Aires. Seine persönliche Bestzeit in dieser Disziplin 4:42:08 h, ...

                                               

Walter Ibáñez

Der 1.83-Meter-defensive player Ibáñez war der Beginn seiner Karriere von 2005 bis Mitte 2008, das team von Centro Atlético Fénix. In dieser Zeit war er in mindestens 34 Spiele, ein Tor in der Primera División. Dann wurde er im Januar 2009 von Ri ...

                                               

Ibar von Beggerin

Ibar von Beggerin, County Wexford) war einer der ersten irischen Bischöfe. Er hat gewirkt in seinem Leben Patrick ist, aber unabhängig von ihm. Er mag gehört haben, zusammen mit Ailbhe von Emly, Ciarán von Seirkieran und Déaglán von Ardmore, der ...

                                               

Hilmi Ibar

Hilmi Ibar war Professor der Chemie an der Trakya Universität in Edirne. Er war für viele Jahre Direktor des office of International relations und Dekan der Fakultät für Erziehungswissenschaften an der Universität in Edirne, und ist Vizepräsident ...

                                               

Franchel Ibara

Franchel Ibara ist ein kongolesischer Fußballspieler. Die A-Nationalspieler für die Republik Kongo seit 2011 in der Demokratischen Republik Kongo im Fall von AS Vita Club unter Vertrag.

                                               

Ryūta Ibaragi

Ryūta Ibaraki ist ein Japanischer Unternehmer und Politiker und seit November 2012, der Gouverneur von Okayama. Ibaraki Schloss sein Studium 1990 an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Universität Tokio, anschließend arbeitete er bis 199 ...

                                               

Víctor Ibarbo

Ibarbo begann Fußball zu spielen in der Jugend-team des Club la Cantera. Im Jahr 2007 trat er in das Jugend-team des Kolumbianischen team, Atlético Nacional, dafür kam er 2008 zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft. Dort absolvierte er ...

                                               

Jorge Ibargüengoitia

Subtil, mitunter gesellschaftlich kritischen und zynischen Humor charakterisiert, dass seine satirischen Art und Weise zu schreiben, Esperpento, und brachte ihm große Beliebtheit bei den Lesern weltweit. Obwohl auch der Autor von zahlreichen Thea ...

                                               

Rafael Ibarguren Schindler

Rafael Ibarguren Schindler EP ist ein katholischer Priester, und bis Ende Mai 2011 an den Administrator des apostolischen Vikariats San Miguel de Sucumbios. Er ist einer der boten des Evangeliums.

                                               

Héctor Ibarra Morales

José Héctor Ibarra Morales ist ein ehemaliger Mexikanischer Botschafter. 1996, Héctor José Ibarra Morales, Generalkonsul in London, wo seine Tochter Guadalupe Ibarra auch war hat wurde.

                                               

Álvaro de Ibarra

Álvaro de Ibarra, ebenda) war ein spanischer Jurist, diente vorübergehend als Vizekönig von Peru. Ibarra geboren in Lima, war ein Creole, die nicht kommen in der spanischen Mutter Land der Welt.

                                               

Aníbal Ibarra

Aníbal Ibarra ist ein Argentinischer Rechtsanwalt und Politiker. 7. August 2000, 7. März 2006, war er Bürgermeister der Hauptstadt Buenos Aires.

                                               

Cristóbal Humberto Ibarra

Cristobal Humberto Ibarra war eine Salvadorianische cher, dichter, Essayist und Erzähler. Ibarra studierte Philosophie und Literatur an der Universidad Nacional de La Plata. Schon als teenager Schloss er sich der Grupo Seis, einer Vereinigung von ...

                                               

Federico Ibarra Groth

Federico Ibarra Groth ist ein Mexikanischer Komponist. Er schrieb zahlreiche Symphonien, Opern, Kammermusik, Lieder, Theater und Ballett Musik. Unter anderem seine Oper "Alicia" erhielt die Auszeichnung in Madrid im Jahr 1991 als die besten lyris ...

                                               

Juan Alberto Rodríguez Ibarra

Ibarra spielte seine ersten internationalen Turniere von 1994 bis 1996 mit wechselnden Partnern. Das beste Ergebnis erzielte er bei der ersten Erscheinung als 18. die Enoshima Öffnen. Im Jahr 1998 gründete er ein Duo mit Michael Garcia Jurado. Ib ...

                                               

Juan de Dios Ibarra

Ibarra begann seine berufliche Karriere 1999 bei seinem Heimatverein CF Monterrey, für die er zum ersten mal am 10. Februar 2002, kam es in einem Auswärtsspiel bei Atlético Celaya, im mexikanischen Primera División zum Einsatz. In der 66. Minute ...

                                               

Luis Ibarra

17. Im November 1979, kämpfte er Betulio Gonzalez um die WBA-Weltmeisterschaft und gewann durch einstimmige Jury-Entscheidung. Dies ist der Gürtel verlor er in seiner ersten Titelverteidigung auf Tae-Shik Kim im Februar des folgenden durch Knocko ...

                                               

Miguel Ibarra

Ibarra wurde nominiert für die Testspiele gegen Ecuador und Honduras im Oktober 2014 für die Fußball-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten. Sein erstes internationales Spiel absolvierte er 14. Oktober 2014 gegen Honduras.

                                               

Néstor Ibarra

Néstor Ibarra war ein Argentinischer Journalist und radio-Moderator. Ibarras begann seine Karriere als Sportreporter, bevor er war in der Mitte der 1980er Jahre, Kommentator und Moderator. Seine bekannteste Sendung war "Hoy por Hoy" auf Radio Mit ...

                                               

Renato Ibarra

Sein jüngerer Bruder, Romario Ibarra * 1994, ist auch ein Fußball-Spieler. Er ist derzeit in den CD Universidad Católica in Ecuador unter Vertrag.

                                               

Ricardo Ibarra

Bei den Olympischen Spielen 1972, Ibarra gemeinsam mit Jorge Imaz im Doppelzweier, von Schiedsverfahren aber in die Trostrunde. Nach dem Ende der sportlichen Karriere von Alberto Demiddi Ricardo Ibarra international begann im A. 1975, den Titel g ...

                                               

Lázaro Ibarreche

Durch die Auswanderung seiner Eltern Lázaro Ibarreche kam bereits als Kleinkind nach Mexiko, wo er verbrachte den Rest seines Lebens. Er war Mitglied im Mexiko-Stadt-basierte Club España, einer Vereinigung von spanischen Immigranten in Mexiko, in ...

                                               

Martín Ibarreche

Martin Ibarreche Vázquez ist ein ehemaliger Mexikanischer Fußball Spieler auf der Position des Verteidigers.

                                               

Juan José Ibarretxe

Juan José Ibarretxe Markuartu ist ein spanischer Politiker. Er ist ein Mitglied der baskischen nationalistischen Partei EAJ / PNV, und war aus 2. Januar 1999 4. Im Mai 2009, den Ministerpräsidenten der Baskische lehendakari der autonomen Region d ...

                                               

Agustín Ibarrola

Agustín Ibarrola Goicoechea ist eine Baskische Maler und Bildhauer. Neben Eduardo Chillida und Jorge Oteiza, er ist einer der wichtigsten Baskisch-spanischen Bildhauer der Gegenwart.

                                               

Ibas von Edessa

Ibas von Edessa war, von 435 bis 457, mit einigen Unterbrechungen, Bischof von Edessa, und Leiter der Schule von Edessa.

                                               

Ben Ibata

Ibata begann seine volleyball-Karriere im Jahr 1990 in seinem Haus in der ersten-Ligisten CARA Brazzaville. Ab 1991 spielte er in Frankreich, erste Orléans und Blois, und dann von 1994 bis 1996, dann bei den Erstligisten Arago de Sète. Ab 1996 sp ...

                                               

Hans Ibbeken

Hans "Ibbo" Ibbeken war ein deutscher Offizier der Kriegsmarine, der Wehrmacht, zuletzt im Rang eines Kapitän zur See.

                                               

Hillert Ibbeken

Er studierte nach dem Abitur in Hameln, Deutschland von 1955 bis 1960, Geologie, Paläontologie und Mineralogie an der Freien Universität Berlin. Nach dem Diplom im Jahre 1960 und promovierte zwei Jahre später setzte er den bereits begonnen field ...

                                               

Rudolf Ibbeken

Rudolf Ibbeken war ein deutscher lutherischer Theologe und Superintendent der Evangelisch-lutherischen Kirche in den Grafschaften Oldenburg und Delmenhorst.

                                               

Arthur Ibbetson

Arthur Ibbetson debütierte 1938 an der Bushey Studios, zog im folgenden Jahr als zweiter Kamera-Assistent, um der British International Studios und in gleicher Funktion im Jahre 1940 zu den Shepperton und Denham Studios. Nach seinem Kriegsdienst, ...

Wörterbuch

Übersetzung