★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 54


                                               

Lamin Hydara

Lamin Hydara nahm bei der Wahl zum Parlament im Jahr 2012 als Kandidat der Allianz für patriotische Neuausrichtung und Bau den effektiven Jahreszins im Wahlkreis, Jarra Central in der Mansa Konko Administrativen Bereich. Es war die Opposition, ni ...

                                               

Sadibou Hydara

Geboren 1964 in Dippa Kunda, einem Vorort von Serekunda, wuchs Hydara, im Teil, in Sierra Leone. Wie Yahya Jammeh, er trat 1984 in den Dienst der Gambia National Gendarmerie und stieg in den Rang eines Leutnant von Leutnant, im Jahr 1993 trat er ...

                                               

Sheriff Misba Hydara

Sheriff Misba Hydara, der eingegeben wurde, in den regionalen Wahlen von 2008 als Kandidat der Allianz für patriotische Neuausrichtung und Bau den effektiven Jahreszins im Bezirk Lower Niumi in Kerewan Administrativen Bereich. Für den Wahlkreis v ...

                                               

Akbar Hydari

Sir Mohammed Akbar Hydari Nawab Hyder Jung Bahādur, war für viele Jahre der Minister der Finanzen, und im Jahre 1936 / 37 aus dem Jahr 1941, der Diwan des indischen Fürstenstaat Hyderabad.

                                               

Muhammad Saleh Akbar Hydari

Sir Akbar Hydari, KCIE, CSI, CIE war ein Indischer Staatsangehöriger des colonial administrative service. In der übergangsregierung 1946 war er Minister. Am Ende seines Lebens, der Gouverneur von Assam.

                                               

Hydarnes

Hydarnes, Sohn des Bagābignahyā, war ein persischer Adliger des achaimeniden-Reiches im 6. vorchristlichen Jahrhundert. Hydarnes war im Jahr 522 v. Chr. neben Otanes, Ardumaniš, Gobryas, Intaphrenes, Megabyzos und Dareios, einer der sieben Versch ...

                                               

Hydarnes (Sohn des Hydarnes)

Hydarnes, Sohn von Hydarnes war ein persischer Befehlshaber des achaimeniden-Reiches im 5. vorchristlichen Jahrhundert. Sein Vater war einer der sieben Verschwörer gegen Gaumata. Der große König Xerxes I. Hydarnes ernannt wurde anlässlich der Inv ...

                                               

Hydatius von Aquae Flaviae

Hydatius, Bischof von Aquae Flaviae, und eine spät römische Chronist. Hydatius war wahrscheinlich 4 in den letzten Jahren der. Jahrhundert geboren. Er kam aus Lemica, eine kleine Stadt, civitas in der Nähe der heutigen Xinzo de Liegt, Ourense, in ...

                                               

Hydatius von Emeritia

Hydatius von Emeritia Bischof von Emerita Augusta im Südwesten von Spanien war. Er verklagte die priscillia nest Damasus I., und 380 vor die Synode von Saragossa. Gegen die opposition von seinem eigenen Klerus, erreichte er von Kaiser Gratian ein ...

                                               

Hyde (Sänger)

Hyde) ist Sänger der bekannten japanischen Pop / Rockgruppe L Arc~en~Ciel und seit Oktober 2001 als solo-Sänger aktiv. Im Jahr 2001 gründete er sein eigenes Plattenlabel Haunted Records. Im Jahr 2008 gründete er auch zusammen mit K. A. Z, der Git ...

                                               

Alex Hyde

Hyde an der Reihe war zwei Jahre vor dem Ende des Jahrhunderts, als Alexander Chalfan Hyde wurde in Hamburg geboren. Als er zwei Jahre alt war, emigrierte mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, wo er zur Schule ging, und dann mit Sascha C ...

                                               

Aljoscha Hyde

Geboren wurde Aljoscha Hyde, der Sohn eines Ghanaers und einer deutschen in Langenhagen, nördlich von Hannover. Bis zum Alter von 14 Jahren spielte er in der Hauptstadt von Niedersachsen im Landkreis von Verein SV Linden 07, Hannover 96 und SV Ar ...

                                               

Allan Hyde

Allan Hyde wuchs in Dänemark, die englische Nachnamen verdankt er seinen englischen Vater. Er besuchte bis 2009 die Sankt Annæ Gymnasium, Valby, einer Schule mit Kunst-und multi-lingual konzentrieren. Der Soundtrack zu Camp Rock, sang er einen dä ...

                                               

Arthur M. Hyde

Arthur Mastick Hyde war ein US-amerikanischer Politiker, der ein Mitglied des Kabinetts von US-Präsident Herbert C. Hoover als Minister für Landwirtschaft. Auch war er von 1921 bis 1925, 35. Der Gouverneur von Missouri.

                                               

Carlos Hyde

Carlos Hyde ist ein American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Er spielt für die Houston Texans in der National Football League.

                                               

DeWitt Hyde

DeWitt Stephen Hyde war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1953 und 1959 vertrat er den Bundesstaat Maryland im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Dick Hyde

Dick "Slyde" Hyde war ein US-amerikanischer jazz-Musiker, der nicht nur gekickt, der auf der Posaune, aber auch andere Blechblasinstrumente und Holzblasinstrumente. Vor allem als Studio-Musiker, er war absorbiert von der National Academy of Recor ...

                                               

Douglas Hyde

Douglas Hyde war der Sohn eines Geistlichen der Kirche von Irland. Nach der Schule studierte er Jura, wurde dann aber nicht als Anwalt. Er gründete im Jahre 1893 die Gaelic League für die Wiederbelebung und Pflege der irischen Sprache, die er bis ...

                                               

Edward Hyde (Gouverneur)

Edward Hyde stammte aus einer angesehenen englischen Familie. Er war ein Cousin von Anne Hyde 1637-1671, die erste Frau des späteren Königs James II. von England. Er war also mit Ihren Kindern, der Königinnen Mary II. und Anne, verbunden. Diese f ...

                                               

Edward Hyde, 1. Earl of Clarendon

Edward Hyde, 1. Earl of Clarendon, war ein englischer Staatsmann und Historiker. Während des englischen Bürgerkriegs Clarendon auf der Seite der Royalisten. Im Jahr 1643 wurde er Mitglied des Geheimen rates, des Kronprinzen, die Zukunft Charles I ...

                                               

Edward Hyde, 3. Earl of Clarendon

Edward Hyde, 3. Der Earl of Clarendon war ein englischer Politiker, und von 1702 bis 1708 Gouverneur von New York und New Jersey.

                                               

Ephraim H. Hyde

Ephraim H. Hyde war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1867 und 1869 war er Vize-Gouverneur des Bundesstaates Connecticut.

                                               

Felix Hyde

Felix Hyde ist ein Ghanaischer shot-putter. Hyde eingeleitet wurde, in 1993 und 1994, den Ghanaischen Meister in den ball. Im folgenden Jahr, am 1. Im Juli führte er mit 17.38 Metern in Großbritannien, Bedford hat einen neuen Ghanaischen national ...

                                               

Henry Hyde (Politiker)

Henry John Hyde war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1975 und 2007 vertrat er den Bundesstaat Illinois im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Ira B. Hyde

Ira Barnes Hyde war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1873 und 1875 vertrat er den Bundesstaat Missouri im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Jaheel Hyde

Jaheel Hyde ist ein Jamaikanischer hurdler, die spezialisiert auf den 400-Meter-Hürdenlauf und war der Beginn seiner Karriere in den 110-Meter-Hürdenlauf erfolgreich.

                                               

James Hazen Hyde

James Hazen Hyde war ein US-amerikanischer Millionen-Erbe und gehörte zu der High Society der New Yorker Gesellschaft.

                                               

Jonathan Hyde

Jonathan Hyde ist ein angesehenes Mitglied der Royal Shakespeare Company. Zusätzlich absolvierte er die Royal Academy of Dramatic Art und hat sich zu einem außerordentlichen Mitglied. Er spielte in zahlreichen Filmen, darunter Den Vertrag, Sherlo ...

                                               

Ken Hyde

Ken Hyde war ein englischer Tischtennisspieler. Er nahm vor dem Zweiten Weltkrieg, sechs Weltmeisterschaften und gewann 1939, zwei bronze-Medaillen.

                                               

Kevin David Hyde

Kevin David Hyde ist ein britischer Mykologe an der Mae Fah Luang Universität in Nord-Thailand. Er ist der Kopf des Mushroom Research Centre. Er engagiert sich insbesondere für die Reorganisation der Taxonomie der Pilze. Sein botanisch-Sohle mikr ...

                                               

Lewis Hyde

Lewis Hyde, ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, arbeitet vor allem als Lyriker, Herausgeber, Essayist und Übersetzer.

                                               

Matt Hyde (britischer Musikproduzent)

Matthew Paul Hyde ist ein britischer Musik-Produzent aus London. Er ist seit 2002 als Produzent. Hyde spielt Klavier, bass-Gitarre, E-Gitarre und singt. Er hatte bereits zusammen mit der britischen Metal-Produzent Colin Richardson. Er arbeitete m ...

                                               

Matt Hyde (US-amerikanischer Musikproduzent)

Hyde studierte zwischen 1982 und 1985 an der Berklee College of Music in Boston. Bereits vor seinem Abschluss begann er seine Arbeit in den Pyramid Studios in Boston. Nach seiner Unizeit spielte er in verschiedenen Bands, bevor er schlug 1989 ein ...

                                               

Micah Hyde (Footballspieler)

Micha Richmond Hyde ist ein US-amerikanischer Footballspieler in der National Football League. Aktuell spielt er für die Buffalo Bills als Sicherheit, davor war er bei den Green Bay Packers unter Vertrag.

                                               

Noel Hyde

Noel Challis Hyde, CBE, ist eine britische air-force-Offizier der Royal Air Force, zuletzt im Rang eines Air Commodore zwischen 1960 und 1962, Kommandant der RAF Staff College, Andover war.

                                               

Samuel C. Hyde

Samuel Clarence Hyde war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1895 und 1897 vertrat er den Bundesstaat Washington im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Walter Hyde

Walter Hyde war ein britischer Opern-Sänger und Musiklehrer. Hyde studierte am Royal College of Music in London Gesang mit Gustave Garcia und Walter Parratt, und war bereits zu dieser Zeit in den Schüler-Aufführungen, unter anderem von, Euryanthe ...

                                               

Walter Woodburn Hyde

Walter Woodburn Hyde Studium der Alten Geschichte an der Cornell University, wo er graduierte im Jahre 1893 mit dem bachelor. Dann unterrichtete er Latein und Geschichte an der Westerley High School und die High School in Northampton, Massachuset ...

                                               

Wilfrid Hyde-White

Nach dem Abitur besuchte Hyde-White, Marlborough College in Gloucestershire, und absolvierte anschließend seine Schauspielausbildung an der Royal Academy of Dramatic art". im Jahr 1922 wurde er in London sein Debüt als Theaterschauspieler. In den ...

                                               

John Hyden

Hyden studierte an der San Diego State University und spielte in der Uni-Volleyball-team. 1995 machte er sein Debüt in der amerikanischen Nationalmannschaft. Ein Jahr später, ist der äußere Teil nahm Angreifer auf die Olympischen Spiele in Atlant ...

                                               

Ken Hyder

Hyder begann als teenager, zunächst unter dem Einfluss von Elvin Jones und Paul Motian Schlagzeug spielen. Er entdeckte das Potenzial der schottischen folk-Musik für den Jazz. Durch die Ende der 1960er-Jahre, die er zusammen die Gruppe von Talisk ...

                                               

Sajjad Hyder

Sajjad Hyder in Kraft getreten am 1. September 1947 in der pakistanischen Auswärtigen Dienst. Er war ein 1957 stellvertretender Hochkommissar in Neu-Delhi und stellvertretender Hoher Kommissar in London im Jahr 1959. Von Oktober 1961 bis August 1 ...

                                               

Alex Hyde-White

Alexander Punch Hyde-White war geboren als der Sohn des Bühnen-Schauspielerin Ethel M., geboren Korenmann, und die Schauspieler Wilfrid Hyde-White in London. Er wuchs in Palm Springs, Kalifornien, und studierte, nachdem er besuchte die Palm Sprin ...

                                               

Bob D. Hydrick

Im April 1973, Hydrick wurde gewählt in einer Nachwahl für den Bürgermeister von Columbus, Georgia, und ist der Nachfolger der Bürgermeister pro-tempore von A. J. McClung. Die Nachwahl war notwendig geworden, weil der ehemalige Bürgermeister J. R ...

                                               

Anton Hye von Glunek

Anton Freiherr Hye von Glunek war ein österreichischer Rechtsanwalt und Politiker. Anton Hye, besuchte das Stiftsgymnasium Kremsmünster. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und promovierte 1831 zum Dr. jur. Nach der Gerichts ...

                                               

Anton Hye

Anton Hye studierte an der Universität Wien und geweiht wurde 1785 zum Priester. Im gleichen Jahr war er in Wien, der Direktor der Zoll-Regel high-school, und im Jahre 1788 ein catechist und Professor der Katechese in der normalen Schule bei St. ...

                                               

Franz-Heinz Hye

Franz-Heinz Hye war ein österreichischer Historiker und Archivar. Hye wuchs in Amras und die ersten abgeschlossenen Studium der Geschichte und Geographie an der Universität Innsbruck, wo er im Jahr 1962 mit seiner these, der Beitrag der Familie W ...

                                               

Hyejong

König Hyejong war während seiner Herrschaft, von 943 bis 945, die 2. Der König von Goryeo, und der Goryeo-Dynastie.

                                               

Hyeonjong (Goryeo)

König Hyeonjong war während seiner Herrschaft, von 1009 1031 8. Der König von Goryeo, und der Goryeo-Dynastie.

                                               

Hyeonjong (Joseon)

Hyeonjong war während seiner Herrschaft zwischen 1659 bis 1674 18. König der Joseon-Dynastie in Korea.

Wörterbuch

Übersetzung