★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 51


                                               

Christoph Hutter

Hutter promovierte im Jahr 2000 an der Universität Münster unter dem Titel Psychodrama als experimentelle Theologie: die Rekonstruktion der therapeutischen Philosophie Morenos aus praktisch-theologischer Perspektive. Seit 2008 ist er Leiter der P ...

                                               

Conrad Hütter

Conrad Hütter war eine böhmische Exil, mining office administrator und Gutachter und Stadt-Richter aus St. Joachimsthal.

                                               

Eduard Hütter

Eduard Hütter war ein österreichischer Architekt, Kurator, designer, Bühnenbildner, Orgel-designer und Dozent. Von 1913 bis 1945 war er Kurator für die Salzburger.

                                               

Elias Hutter

Hutter studierte orientalische Sprachen in Jena, Deutschland, als master, und lehrte Sie, dann in Leipzig, wo er im Jahre 1577 als Professor der hebräischen Sprache betreibt. Nach der Veröffentlichung von seinem Hebräisch-deutschen Wörterbuch, im ...

                                               

Elias Hütter

Hütter war der Sohn des damaligen Haus-Meister der Wiener Porzellan-Manufaktur. Im Jahre 1788 begann er sein Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Im Jahre 1789 wurde er ein Schüler des Bildhauers und Porzellan-Modeler, Anton Gras ...

                                               

Emil Hütter

Das zeichnen selbst beigebracht Hütter arbeitete als ein Kassierer, ein Beamter der Wiener Magistrat. Als ein Künstler, er dokumentiert die transformation der Stadt-Bild seiner Zeit in eine präzise Form und gehalten, insbesondere, um den Vorgang ...

                                               

Ernst Hutter

Ernst Hutter ist ein deutscher Musiker, Komponist und Arrangeur. Er ist der Leiter der Kapelle, Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten.

                                               

Franz-Josef Hutter

Franz-Josef Hutter, einen Deutsche Menschenrechtsaktivistin und Politikwissenschaftlerin. Nach einer kaufmännischen Ausbildung beendete er die high school, setzte meine Ausbildung und studierte in Duisburg, Heidelberg und Mannheim, politische Wis ...

                                               

Friedrich Hutter

Nach dem Abitur an der Oberrealschule in Landshut im Jahr 1925 von Friedrich Hutter am nationalen Institut und an der Universität München, die Ausbildung als Sport-Lehrer. Er ging im Jahre 1928, die erste, ein Jahr später das zweite Staatsexamen. ...

                                               

Gerhard Hutter

Gerhard Hutter ist ein österreichischer Politiker von der Liste Burgenland, aus dem er kommt Ende Februar 2019 aus. Er ist seit 2002 Bürgermeister von Bad sauerbrunn, und seit 2015 Mitglied des burgenländischen Landtages.

                                               

Gero Hütter

Gero Hütter die Deutsche Hämatologen. Hütter und sein Team transplantierte Knochenmark, in dem eine entscheidende HIV-Rezeptor fehlte, die Leukämie-Patienten Timothy Ray Brown, der ebenfalls mit HIV infiziert. In der Folge ist die HIV nicht mehr ...

                                               

Hans Hutter

Hans Hutter wurde Aden, ein Schweizer Mitglied der Internationalen Brigaden. - Profi Hans Hutter ist ein Mechaniker und der Betreiber einer KFZ-Werkstatt.

                                               

Hans Hutter (Bürgermeister)

Hutter beendete sein Jurastudium mit einer Promotion. Er war von 1951 bis 1976, der Bürgermeister von Eichstätt. Während seiner Amtszeit verlor die Stadt Ihre Freiheit. 1973, förderte er die Partnerschaft mit vestenanova vereinbart wurde. Er war ...

                                               

Jakob Hutter

Jakob Hutter war einer der Führer und Organisator der Tiroler Täufertums. Er ist der Namensgeber der Hutterer.

                                               

Jan Hutter

Hutter, Schweizer, mit teilweise französischer Herkunft, verbrachte seine Schulzeit in Brig, Buenos Aires und Luzern, wo er verließ die high school frühzeitig für ein Studium an der Konservatorium Wien Privatuniversität. In Wien studierte er von ...

                                               

Johann Friedrich Hütter

Johann Friedrich Hütter war der Sohn von Christian August, Hütter * 12. Oktober 1726, † 9. September 1795 geboren. Sein Vater war ein Minister in das Stift Zeitz, und von 1785 bis 1795 Hauptpastor an der Nikolaikirche in Zeitz. Johann Friedrich H ...

                                               

Jörg Hutter

Nach seiner Schulbildung studierte er die Hutter Soziologie, und erlangte die Doktorwürde. Von 1985 bis 1998 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bremen, wo er war co-initiator des 1995 bis 1999 bestehende Projekt, g ...

                                               

Josef Hutter

Josef Hutter war ein tschechischer Musikwissenschaftler und Pädagoge. Hutter begann im Jahr 1913, zum Studium der Musikwissenschaft an der Karls-Universität. Bereits nach zwei Semestern wurde er aufgerufen am Ausbruch des Ersten Weltkriegs als So ...

                                               

Karl Hutter

Karl Hutter, Carl Caspar Hutter wurde geboren im Westen Wald. Er emigrierte im Jahre 1867, als ein 16-jähriger in die Vereinigten Staaten von Amerika und 1872, Bürger der USA. Im Jahr 1877 kaufte er das Patent eines clip-lock von Charles de Quill ...

                                               

Leonhard Hutter

Geboren als der Sohn des ehemaligen Pfarrer zu Nellingen Leonhard Hutter, der später in Ulm, und seiner Frau Anna Höflich, er begann sein Studium 1581 an der Universität Straßburg, wo er studierte zehn Jahre an. Er setzte seine Studien an der Uni ...

                                               

Marcus Hutter

Hutter studierte informatik und Physik an der TU München. Er Promovierte 1996 an Harald Fritzsch auf Instantonen in der quantenchromodynamik. Im Jahr 2000 wurde er Mitglied Jürgen schmidhubers Gruppe am Swiss AI lab IDSIA. Dort entwickelte er ein ...

                                               

Markus Hutter

Markus Hutter ist ein Schweizer Unternehmer und Politiker. Er war von 2003 bis 2014 den Nationalrat. Markus Hutter wurde dem Gemeinderat von 1994 bis 2002, Winterthur, und von 2002 bis 2003, der Zürcher kantonalen Parlament. Bei den Schweizer Par ...

                                               

Matthias Hutter (Komponist)

Matthias Hutter ist ein deutscher Musik-Schule, Direktor und Komponist. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von 6 Jahren. Im Alter von 12 Jahren schrieb er seine ersten Kompositionen, zwei Jahre später gewann er mit seinem "brass ...

                                               

Michael Hutter (Maler)

Michael Hutter ist ein deutscher Maler, Illustrator und Autor. Von 1983 bis 1986 war er student in der Klasse von Prof. Karl Marx an der Fachhochschule Köln. Seit 1986 nimmt er Teil an Ausstellungen seit 1984, er hat auch solo-Ausstellungen seine ...

                                               

Michael Hutter (Ökonom)

Michael Hutter ist ein deutscher Ökonom und Soziologe. Er wurde Professor Emeritus seit Anfang 2015. Er hatte eine Professur für "Kultur, Wissen und Innovation" am Institut für Soziologie der Technischen Universität Berlin und Direktor seit März ...

                                               

Peter Hütter

Hütter brachte seine gesamte Bundesliga-Karriere bei den Swans in Gmunden und war viele Jahre Kapitän. Er gewann mit dem team im Jahr 2005, 2006, 2007 und 2010, die österreichische Meisterschaft, sowie 2003, 2004, 2008, 2010, 2011 und 2012, auch ...

                                               

Philipp Hütter

Hütter begann seine Karriere in der UFC Passail in der Steiermark. Im Jahr 2002 trat er in das Jugend-team des SK Sturm Graz. Im Jahr 2007 kam er in der zweiten Mannschaft, wo er graduierte an der Seite auf einer regelmäßigen basis in den verschi ...

                                               

Ralf Hütter

Zusammen mit Florian Schneider, Hütter, 1968, gründete die erste "Organisation zur Verwirklichung gemeinsamer musikkonzepte", der test, veröffentlicht wurden die Aufnahmen später in Großbritannien unter dem Gruppennamen der "Organisation" als ein ...

                                               

Reinhard Hütter

Reinhard Hütter ist ein deutscher Theologe und war für kurze Zeit Präsident der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

                                               

Richard Hutter

Richard Hutter war ein österreichischer Kabarettist, Drehbuchautor und Produzent beim deutschen Stummfilm.

                                               

Schang Hutter

Von 1950 bis 1954 absolvierte er eine Ausbildung in der Familie Steinmetzarbeiten business, und besuchte darüber hinaus die Kunstgewerbeschule in Bern. Im Jahr 1954 zog er nach München, wo er studierte, unter anderem bei Charles Crodel, Josef Hen ...

                                               

Thorsten Hutter

Thorsten Hutter studierte von 1978 bis 1980 Ausbildung von Außenhandel und begann dann ein Studium der Politikwissenschaft und Amerikanistik. Von 1987 bis 1988 nahm er an der Congressional Fellowship Program in Washington, D. C. Teil und dann bee ...

                                               

Ulrich W. Hütter

Ulrich W. Hütter war ein österreichisch-deutscher Ingenieur und high-school-Lehrer. Hütter gilt als ein herausragender Pionier der Windenergie-Produktion.

                                               

Walter Hutter

Walter Hutter ist eine Deutsche high-school-Lehrer und Autor. Er ist Professor für Didaktik der Mathematik und Physik an der freien Hochschule Stuttgart.

                                               

Willi Hutter

Willi Hutter war ein deutscher Fußball Spieler. Der Stürmer brachte es auf zwei Einsätze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

                                               

Wolfgang Hutter

Hutter studierte von 1945 bis 1950 an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei seinem Vater Albert Paris Gütersloh. Wolfgang Hutter ist der biologische Sohn von Albert Paris Gütersloh und Milena Hutter, der Verein, der über ein Jahr lang Lie ...

                                               

Wolfgang Hütter (Konstrukteur)

In Wien am 2. Oktober 1909 geborenen Müttern aufgewachsen in Salzburg. Hier begann er ein Maschinenbau-Studium und die ersten Flugzeuge wie die Fliegen-Flügel-IMI. Zusammen mit seinem Bruder Ulrich-erbaut aus Holz Flugzeug wurde nicht im Flug, da ...

                                               

Xaver Hutter

Xaver Hutter ist der Sohn der Kostümbildnerin Birgit Hutter und von dem Maler Wolfgang Hutter. Bevor er Schauspieler wurde, studierte er in seiner Heimatstadt Architektur. Im Jahr 1996 wurde er von Regisseur Stefan Ruzowitzky für die Hauptrolle i ...

                                               

Carl-Franz Hutterer

Hutterer absolvierte eine Ausbildung als Fotograf Otto Steinert und arbeitete dann für ein Presse-Agentur in Paris. Zu Beginn der 1960er Jahre war er als Kameramann für das ZDF. Erste internationale Erfolge gewonnen Hutterer 1970 mit dem Adolf-Gr ...

                                               

Claus Jürgen Hutterer

Claus Jürgen Hutterer war ein Ungarisch germanische Linguist. Hutterer, war eine Deutsch-Ungarische Familie. Er studierte von 1949 bis 1953 an der Universität in Budapest und anschließend bis 1957 in Moskau, darunter Viktor Schirmunski. Im Jahr 1 ...

                                               

Josef Hütterer

Hütterer im Jahre 1967 eröffnet, eine Tankstelle. Im Jahr 1982 legte er die KFZ Mechaniker-Meister und eröffnete ein Auto -. -Werkstatt mit KFZ-Handel. Von 1973 bis 1982 war er racing eine erfolgreiche Karriere in der Automobil -. 1981 und 1982 w ...

                                               

Klaus Hutterer

Klaus Hutterer war ein österreichischer Politiker und Ingenieur. Hutterer war von 1987 bis 1990 Mitglied des nationalen rates.

                                               

Rainer Hutterer

Leonhard Rainer Georg Hutterer, ist eine Deutsche Mamma Lodge und Paleobiologist. Er studierte in Hamburg und Wien, Biologie, Chemie, Philosophie und Pädagogik. Eine Forschung konzentriert sich auf kleine Säugetiere.

                                               

Kurt Hutterli

Kurt Hutterli ist ein Schweizer Schriftsteller. Kurt Hutterli wuchs in Bern und an der Universität Bern upper secondary school teacher training. 1996 wanderte er nach British Columbia in Kanada. Heute ist er Schweizer-kanadische dual-Bürger. Er i ...

                                               

Carl Theodor Hütterott

Hütterott sang bereits als Kind im Bremer Dom-Chor unter Richard Liesche, und war als Schüler von 1936 bis 1944, Mitglied des Leipziger St. Thomas boys choir of St. Thomas s school unter Karl Straube und Günther Ramin. 1944 zum Wehrdienst einberu ...

                                               

Johann Georg von Hütterott

Er wurde geboren als Sohn des Kaufmanns Carl Hütterott † 1889 in Triest. Hütterott trat in die Dienste der 1857 gegründet Schiff Dem Tecnico Triestino, Werft, wo er im Jahre 1896 das Board of Directors des Unternehmens. Unter seiner Führung erwor ...

                                               

Markus Hutterstrasser

Markus Hutter Strasser ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspieler und aktuelle coach. Hutter Strasser war verantwortlich für eine Saison mit dem VSE St. Pölten in die Bundesliga. Markus Hutter Stra ...

                                               

Johannes Huttich

Johannes Huttich, latinisiert Huttichius, war ein deutscher Humanist und Historiker. Er war auch genannt der Antiquarius. Huttich war in Mainz, einem Schüler von Johannes Aesticampianus und folgte diesem im Jahre 1506 an der Universität Frankfurt ...

                                               

Hans Hüttig

Hans Benno Hüttig war ein deutscher SS-Führer und Kommandant des KZ Natzweiler-Struthof und Herzog Bush.

                                               

Karl Hüttig

Hüttig war Mitglied der Berliner FC des Nordens, die fusionierte 1906 mit dem FC Norden-West Berlin, FC Norden, der Nord-westlich von Berlin. Die Brandenburg-Fußball-Verband organisiert die Meisterschaft gewann er als Mittelfeldspieler und sein t ...

Wörterbuch

Übersetzung