★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 5




                                               

Karl-Heinz Hinz

Karl-Heinz Hinz war eine bedeutende Deutsche segelugzeug-generator von Darmstadt, Deutschland, und ein Pionier in der Faserverbund-Struktur, in der Flugzeug-Industrie. Hinz war seit über 50 Jahren in der Akademischen Fliegergruppe Darmstadt e. V. ...

                                               

Knut Hinz

Knut Hinz ist der jüngste Sohn des Schauspieler-Paares Werner Hinz und Ehmi Bessel. Sein Bruder, der Schauspieler Michael Hinz war, und seine halb-Schwester ist Hinz, der Schauspielerin Dinah. Seine Ausbildung als Schauspieler Hinz absolvierte di ...

                                               

Malte Hinz

Malte Hinz begann seine journalistische Karriere 1971 mit einem volunteer bei der Hellweger Anzeiger, auch Nach der übernahme als Redakteur arbeitete er in verschiedenen Redaktionen dieser Zeitung. Im Jahr 1977 wechselte er an die westfälische Ru ...

                                               

Marco Hinz

Marco Hinz ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler. Der Verteidiger wechselte 1995 vom FC Neubrandenburg zu den Amateuren von Hansa Rostock. Hinz stand mehrmals im Kader der Profis und kam am 4. Oktober 1996 in einem Auswärtsspiel gegen Baye ...

                                               

Matthias Hinz

Hinz studierte von 2005 bis 2009, eine Karte zu studieren, das Spiel an der Berlin school of acting. An der badischen landesbühne Bruchsal, an denen er beteiligt war, von 2009 bis 2012 und von 2014 bis 2015. Seit 2015 Mitglied des Schauspielhaus ...

                                               

Michael Hinz

Als Sohn des Schauspieler-Paares Werner Hinz und Ehmi Bessel, Michael Hinz wuchs zusammen mit seinem Bruder Knut und seiner Halbschwester Dinah in Berlin und Hamburg. In Hamburg, Hinz wurde die theater-Schauspieler-Ausbildung. Im Jahr 1958 machte ...

                                               

Michael Hinz (FuSballspieler)

Hinz begann in der Jugend des 1. FC Union Berlin spielen mit dem Fußball. 13 wurde abgelehnt von der Union, und er bewegt dann den Köpenicker SC. Im Jahr 2004 meldete er sich dann zurück zu 1. FC Union. Im Fall von Union Hinz wurde in der folgend ...

                                               

Oliver Hinz

Oliver Hinz ist ein deutscher ökonom und Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.

                                               

Peter Hinz (Chirurg)

Peter Hinz ist ein deutscher Chirurg. Er ist ein Spezialist in der Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie und Orthopädie.

                                               

Peter Hinz (Politiker)

Im Jahr 1978 legte er sein Abitur an der Johannes-Kepler-Gymnasium Leonberg. Nachdem er im Jahr 1983 begann an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Studium der Rechtswissenschaften, war er absolvierte im Jahr 1988 erstes Staatsexamen in Jura, ...

                                               

Rolf Hinz

1945 Hinz absolvierte seine Ausbildung zum Zahntechniker. Danach studierte er Zahnmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er graduierte 1953, ist die Schlussfolgerung. Drei Jahre später, im Jahr 1956 promovierte er zum Dr. med. dent und ...

                                               

Söhnke Hinz

Hinz begann seine Karriere als Trainer 1984 mit dem Eimsbütteler TV, wo er leitete zunächst die Jungen. Im Jahr 1997 wurde er in die zweite Liga-team des Vereins und das Land war zur gleichen Zeit Trainer in seiner Heimatstadt. Im Jahr 2000, dem ...

                                               

Stephan Hinz (Unternehmer)

Stephan Hinz arbeitete als Barkeeper für die Hilton-Hotels, das Hotel Bayerischer Hof, sowie Harry s New York Bar. Im Jahr 2010 gewann er den Mixwettbewerb der deutschen Barkeeper Union und wurde ernannt, um die "Deutsche Cocktail-Meister". Im He ...

                                               

Theo Hinz

Nach dem Besuch der Oberrealschule in Stettin, der Flucht aus Pommern in der britischen Besatzungszone, eine Lehre als Schaufensterdekorateur, eine Ausbildung an der Werbe-Schule in Hamburg und einen job bei der niederländischen Fluggesellschaft ...

                                               

Thomas Hinz

Thomas Hinz ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler. 34 Spiele Thomas Hinz studierte, jeweils für den FC St. Pauli und Hamburger SV. Er wechselte dann in die top-division-team TuS Hoisdorf.

                                               

Thorsten Hinz

Thorsten Hinz ist ein deutscher Journalist und freier Autor. Er ist einer der master-Autoren der Jungen Freiheit.

                                               

Volker Hinz

1947 in Hamburg-Blankenese auf der Welt, war das Leben von Volker Hinz schon früh von der Fotografie. Bereits als 20-jähriger verkaufte er seine ersten Bilder an Zeitungen, mit 24 wurde er Leiter der "Sven Simon Fotoagentur" in Bonn, bis er kam i ...

                                               

Walther Hinz

Nachdem er den ersten Abschluss in Journalismus, wandte er sich an der Universität Leipzig in den osteuropäischen Geschichte und orientalische Studien. Ging zu weiteren Studien in München und Paris. Im Jahre 1930 promovierte er in Leipzig mit dem ...

                                               

Werner Hinz

Werner Hinz studierte an der Max-Reinhardt-Schule des deutschen Theaters und debütierte 1922 mit dem Stück Frühlings Erwachen von Frank Wedekind. Sein film-Debüt kam im Jahr 1935 mit dem Film Der alte und der junge König. 1940 / 41, verkörperte e ...

                                               

Carl Hinze

2014, Carl begann Radfahren Hinze mit dem Zug, nachdem er fahren darf wegen Krankheit ein Jahr zuvor, keine übung. 2016 Hinze war drei mal deutscher Junioren-Meister im Sprint, Keirin und team-sprint mit Tilman Ribbeck und Nick Rother. Bei den Ju ...

                                               

Chris Hinze

Hinze begann im Alter von zwölf Jahren Klavierausbildung und studierte an der königlichen Konservatorium in Den Haag Flöte. Im Jahr 1969 erhielt er ein Stipendium für das Berklee College of Music in Boston, wo er Kurse in Komposition und Arrangem ...

                                               

Eduard Hinze

Nachdem die 1915 auf dem echten reform des Gymnasiums in Frankfurt Oder gespeichert Abitur Hinze kämpfte als Kanonier im Ersten Weltkrieg. Ab dem Wintersemester 1918 / 19, studierte er an der Schlesischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Breslau ...

                                               

Erwin Hinze

Erwin Paul Hinze war ein deutscher Politiker der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands. Hinze war von 1950 bis 1952 Bürgermeister und von 1952 bis 1955, Bürgermeister der Stadt Frankfurt am Main.

                                               

Friedhelm Hinze

Hinze studierte 1951-55 Slawistik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Studie der Arbeit erfolgte am Institut für Slawistik der Akademie der Wissenschaften in Berlin im Jahr 1969, dem Zentralinstitut für Sprachwissenschaft. 1961, promoviert ...

                                               

Gottfried Hinze

Gottfried Hinze, deutscher Kaufmann, Sportler-und Fußball-Funktionär. Er war 1. Vorsitzender des deutschen Fußball-Bundes aus den Jahren 1905 bis 1925. Hinze trat zunächst dem Duisburger TV-als Turnerin, und baseball-Spieler. Im Jahre 1892, eine ...

                                               

Heinz Hinze (Schauspieler)

Nach dem Zweiten Weltkrieg, er hatte Engagements in Gera, Leipzig und Halle / Saale und war seit 1951 Mitglied im ensemble des deutschen theater, wo die sang er viele bedeutende Rollen, unter anderem, die 500 Mal den Professor Higgins in Pygmalio ...

                                               

Heinz F. W. Hinze

Heinz F. W. Hinze, war ein deutscher journalist, er war editor-in-chief der Buchreihe Hobby-Bibliothek. Hinze erwarb 1941 das Dolmetscher Diplom für Englisch an der Universität Hamburg und studierte von 1947 bis 1949, Geschichte, Literatur und Sp ...

                                               

Hugo Hinze

Hinze besuchte das Gymnasium in Brieg und trat im Jahre 1857 in der königlich-preußischen Armee. Er nahm im Jahre 1883 als Haupt-und au? erplanma? igen Offizieren seinen Abschied. Danach war er Mitarbeiter an mehreren politischen Zeitschriften. V ...

                                               

Kurt Hinze

Kurt Hinze ist ein ehemaliger deutscher Biathlet und biathlon-Trainer. Kurt Hinze wurde in der ersten Phase der biathlon-sport in Deutschland zu den wichtigsten Protagonisten, und gilt als "der Vater der biathlon-sport in Thüringen", und war, zus ...

                                               

Lothar Hinze

Lothar Hinze absolvierte seine Schauspielausbildung an der privaten Fritz-Kirchhoff-Schule in Berlin. Auf dem ersten engagement an der Berliner Galerie und die vagantenbühne gefolgt. Seit 1960 ist er als Synchron -, Hörspiel-Sprecher und später a ...

                                               

Manfred Hinze

Manfred Hinze ist ein ehemaliger Leichtathletik-Athleten, die Konkurrenz für die Deutsche Demokratische Republik. Bei den Olympischen Spielen 1964 belegte er den sechsten Platz im Dreisprung. Hinze 1959 war der erste Deutsche triple-jumper, der s ...

                                               

Marty Hinze

Hinze begann seine Motorsport-Karriere in den 1970er Jahren. Seine erste große Sport-Auto-Rennen tritt er 1975 in Sebring, wo er war in der 12-Stunden-Rennen an den Start. Als Partner der 52-jährige Bob Grossman, er fiel früh nach einem technisch ...

                                               

Matthias Hinze

Matthias Hinze ist der Sohn von Schauspieler und synchron-Sprecher, Lothar Hinze. Er besuchte von 1988 bis 1990, der Maria Körber-Schauspielschule in Berlin. Anschließend machte er von 1990 bis 1996 eine klassische Gesangsausbildung bei Richard G ...

                                               

Paul Hinze (Widerstandskämpfer)

Der Sohn eines Schuhmachers, wuchs in der Brandenburgischen Gemeinde Letschin in oder zu brechen. Hier besuchte er die lokalen boys Schule und erlernte dann den Beruf eines Metzgers. Nach seiner Ausbildung ging er nach Berlin, wo er eröffnet eine ...

                                               

Peter Hinze

Bekannt über die Region hinaus Hinze wurde durch Bekenntnisse zu seiner Homosexualität und sehr persönlichen Schwierigkeiten, bis hin zu Gedanken an Selbstmord im Rahmen seiner Coming-outs. Hinze gestand seine Homosexualität im Jahr 2004, als er ...

                                               

Reinhardt Hinze

Reinhardt Wilhelm Hinze ist ein Hamburger Politiker der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und ehemaliges Mitglied des Hamburger Parlaments. Der Gelernte Maurer begann im Jahr 1956 als Ofen Maurer in der Hamburger gas-Werke, machte seinen M ...

                                               

Sebastian Hinze

Sebastian war Hinze als ein Fußball-Spieler, zunächst bei der TG Cronenberg, der LTV Wuppertal und SG Solingen aktiv. Als 2006 der 1.83-Meter-Kreis-Läufer spielten in der Fusion des LTV Wuppertal mit der SG Solingen entstanden second-tier-club Be ...

                                               

Wolfgang Hinze

                                               

Helmuth Hinzelmann

An der Schauspielschule des deutschen Theaters in Berlin, Helmuth Hinzelmann, erhielt seine Ausbildung bei Ferdinand Gregori, und dann im Jahr 1928 zur Premiere in Wunsiedel. Weitere Stationen am Theater in Bremen, Osnabrück, Darmstadt, Gera, Erf ...

                                               

Hermann Hinzer

Hinzer gespielt auf club-Ebene für den ASK Vorwärts Leipzig, mit dem er mehrfach Meister der deutschen Demokratischen Republik und in der Europa-Cup der Landesmeister teilgenommen. Man nannte ihn 37 Mal in die DDR-Nationalmannschaft. Das Qualifik ...

                                               

Bruno Hinze-Reinhold

Bruno Hinze-Reinhold war ein deutscher Pianist und high-school-Lehrer. Von 1916 bis 1933 war er Direktor der Schule der Musik oder der Hochschule für Musik in Weimar.

                                               

Markus Hinzke

Markus Hinzke ist ausgestattet von einem deutschen Tontechniker und event-Manager, der Pferde-und Pferdesport-Veranstaltungen, mit sound, Musik und sound, sowie die kürmusik für Dressurreiter angeordnet.

                                               

Georg Ernst Hinzpeter

Georg Ernst Hinzpeter kam im Jahre 1827 als Sohn eines Bielefelder Gymnasiallehrer, in Horst-Emscher heute Gelsenkirchen-Horst zur Welt. Nach der Schulbildung studierte er von 1847 bis 1850 in Halle und Berlin, Philosophie und klassische Philolog ...

                                               

Jürgen Hinzpeter

Jürgen Hinzpeter, ein deutscher Journalist. Hinzpeter filmed in 1980, ist der einzige Journalist in der Militär-Massaker in Gwangju. Seine Aufnahmen kam über Umwege nach Deutschland und wurden weltweit ausgestrahlt. In den Programmen der ARD-beri ...

                                               

Ludwig Hinzpeter

Ludwig Hinzpeter besuchte in Rostock real high school, anschließend am Konservatorium in Leipzig. Er studierte Canon und Gelenke, mit Ludwig Stoll Brock. Seit zwölf Jahren arbeitete er als Musikkritiker, Lehrer für Klavier, Musiktheorie und Gesan ...

                                               

Rodrigo Hinzpeter

Rodrigo Javier Hinzpeter Kirberg ist ein Chilenischer Politiker. Der Anwalt von jüdischer Herkunft, ist verheiratet mit der Journalistin Joyce Ventura, und hat drei Söhne namens Raimundo, Guillermo, und Ernesto. Er verbrachte seine Schulzeit im ö ...

                                               

Hiob (Rapper)

Job, ist ein deutscher Rapper, der bereits seit Mitte der 1990er-Jahre und ist derzeit an der Berliner Independent-Label Spoken View unter Vertrag. Bis zum Jahr 2008, zu dem er berufen war V-Mann, er ist auch ein Beat Produzent unter dem Pseudony ...

                                               

Hiob von Dobeneck

Aufgabe war gebürtig aus dem Vogtland edlen Familie von Dobeneck. Sein Vater war John von Dobeneck, und seine Mutter, geborene von Zedtwitz. Job, Studium an der Universität Erfurt. Ab 1489 war er Zschillen Propst des Klosters. Er war einer der Ge ...

                                               

Johannes Hiob

Johannes Hiob absolvierte 1933 / 34 in seinem Studium in der kompositionsklasse von Artur Kapp, und in die Orgel-Klasse von August Topman am Tallinn Konservatorium heute Estnische Musik-und Theaterakademie. Von 1933 bis 1940, Beruf Organist, unte ...

                                               

Hioki Eki

Hioki Eki studierte Rechtswissenschaften an der Universität von Tokyo, trat 1888 in den diplomatischen Dienst nach Saint Petersburg, Pjöngjang beschäftigt war. Von 1900 bis 1904 arbeitete er in China. 16. September 1907 bis 1. August 1908 wurde e ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →