★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 45


                                               

Gerhard Huschke

Gerhard Huschke wurde in den 1930er Jahren ein erfolgreicher Radsportler. Bevor Huschke begann mit Radfahren, er war ein sehr talentierter und erfolgreicher Eishockey-Spieler bei VfB Pankow. Bereits mit 15 Jahren spielte er regelmäßig in der 1. D ...

                                               

Immanuel Gottlieb Huschke

Immanuel Gottlieb Huschke war ein deutscher Altphilologe, arbeitete als Professor an der Universität Rostock.

                                               

Johann Friedrich Karl Huschke

Johann Friedrich Karl Huschke war ein deutscher Arzt. Er war der Sohn von dem Teil und Geheimen Maestro-Wilhelm Ernst Christian Huschke in Weimar. Er absolvierte der 31. Oktober 1814 in Jena Medizin. Huschke Arzt und Geheimer Rat von Sachsen-Weim ...

                                               

Konrad Huschke

Konrad, Alfred Leopold Huschke, begraben in Weimar) war ein deutscher Schriftsteller über Musik und Musikwissenschaftler und Jurist. Er war Vortragender Rat in das Thüringer Finanzministerium. Seine Vorfahren personal ärzte von der herzoglichen b ...

                                               

Philipp Eduard Huschke

Georg Philipp Eduard Huschke war ein deutscher Jurist. Er ist ein Neffe von Philologen Immanuel Gottlieb Huschke.

                                               

Richard Huschke

Richard Huschke ist ein deutscher Radrennfahrer, Bruder von Adolf Huschke war. Richard Huschke war gemeinsam mit seinem Bruder Adolf eine der erfolgreichsten deutschen street Racer und nach dem Ersten Weltkrieg. Beide waren Mitglied des Berliner ...

                                               

Thomas Huschke

Huschke begann 1962 an den SC Einheit Berlin mit dem Radsport. Er trainiert unter anderem mit Hans Wagner, der selbst eine erfolgreiche Lokführer. Huschke, Mitglied des Berliner TSC, ritt als Amateur, vor allem auf das web. Er war das Rennen 16 m ...

                                               

Wilhelm Ernst Christian Huschke

Wilhelm Ernst Christian Huschke war in Weimar, die auf den deutschen Teil und einen Geheimen Rat.

                                               

Wolfgang Huschke

Albert Otto Wolfgang Huschke war ein regionaler deutscher Historiker und Archivar in Weimar. Er kommt aus einer Familie, war in der Goethe-Zeit, und dann persönliche ärzte der Großherzöge von Sachsen-Weimar-Eisenach und Ihrer Mitglieder an der Un ...

                                               

Wolfram Huschke (Cellist)

Wolfram Huschke ist ein deutscher Cellist. Seine musikalische Ausbildung, die er unter anderem im Musik-Gymnasium Schloss Belvedere in Weimar. Neben der Arbeit mit den "normal" - Cello, E-Cello und die damit verbundenen Chancen wichtiger Teil sei ...

                                               

Wolfram Huschke (Musikwissenschaftler)

Wolfram Huschke ist ein deutscher Musikwissenschaftler. Huschkes Ärzte, wurden innerhalb der Umlaufbahn von Johann Wolfgang Goethe oder Friedrich Schiller und behandelt werden, waren die Vorfahren. Eine Huschke, nämlich, Wilhelm Ernst Christian H ...

                                               

Wolfgang Huschner

Wolfgang Huschner ist ein deutscher Historiker. Wolfgang Huschner studierte Geschichtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin HU. Huschner ein Schüler von Eckhard Müller-Mertens war. Von 1981 bis 1991, Huschner arbeitete als wissensc ...

                                               

Emery Huse

Emery Huse, war eine US-amerikanische film-Techniker, der geehrt wurde bei der Oscar-Verleihung im Jahr 1940 mit dem Oscar für technische Verdienste.

                                               

Michael F. Huse

Nach dem Abitur an der tellkampf-Schule in Hannover, Michael F. Huse erste fand in Deutschland die erste umfassende Hitchcock-Retrospektive im Kino am Raschplatz von Hans-Joachim Flebbe. Mit erfolgreichem Abschluss des Studiums der Gesellschafts- ...

                                               

Stein Husebo

Stein Husebo ist ein norwegischer Arzt. Er ist Leiter der Abteilung für Schmerztherapie und Palliativmedizin am Universitätsklinikum Bergen, Norwegen.

                                               

Said Husejinović

DFB-Pokal Sieger: 2009. (DFB-Cup winner: 2009) Die Bosnisch-Herzegowinischen Cup Winners Cup Im Jahr 2017. Kroatischer Meister: 2013, 2014, 2015, 2016. Kroatischer Cup Winners Cup: 2015, 2016.

                                               

Luboš Hušek

Luboš Hušek begann Fußball zu spielen in FK Elitex Jablonec, im Alter von zehn Jahren wechselte er zum FK Jablonec 97. Dort, in der defensive Mittelfeldspieler wechselte im Januar 2004 in den Profi-Kader. 16. Im Februar 2004 feierte er im Spiel g ...

                                               

Erik Huseklepp

Erik André Huseklepp ist ein norwegischer Fußballspieler, spielt derzeit für den Norwegischen first division team Brann Bergen.

                                               

Kristian Huselius

Lars Kristian Huselius ist ein ehemaliger schwedischer handball Spieler, spielte im Laufe seiner aktiven Karriere unter anderem 686-Spiele für die Florida Panthers, Calgary Flames und die Columbus Blue Jackets in der National Hockey League auf de ...

                                               

August Husemann

Nach Privatunterricht und dem Besuch des Gymnasiums in Detmold, ging Husemann 1848 an der Detmolder Hof-Apotheke in die Lehre. Es Stationen zu den Apotheken in Lamspringe, Aurich und Nienburg gefolgt, bevor er zog im Jahre 1857 an die Universität ...

                                               

Carl Husemann

Carl Husemann, war ein deutscher Kultur-Techniker mit Fokus der Forschung auf den Gebieten der moor Kultur, Verbesserung und Bewertung von Grünland-Standorten.

                                               

Friedrich Husemann

Friedrich Husemann war der erste Sohn eines protestantischen pastors. Ursprünglich wollte er Theologie, die Tatsache, dass das Studium später, sein Bruder Gottfried, wechselte aber zur Medizin. Noch als Student lernte er Rudolf Steiner, der seine ...

                                               

Friedrich Ernst Husemann

Friedrich Ernst Husemann, † 15. April 1935 in Sögel) war Gewerkschafter, Vorsitzender des Verbandes der Bergbau-industriearbeiter Deutschlands von 1919 bis 1933 Mitglied im preußischen Landtag von 1919 bis 1924 und Mitglied des Reichstages für di ...

                                               

Gerd Husemann

Husemann begann mit acht Jahren zu spielen block Flöte, und bald, Spiel, Mann, Flöte. Ein Teil der Militärdienst verbrachte er in der army school of music in Bückeburg. Nach 1945 spielte er in verschiedenen Tanz-Orchester. Mit dem Sextett, Jochen ...

                                               

Gottfried Husemann

Gottfried Husemann, war ein deutscher anthroposophischer, sowie co-Gründer und pastor der christlichen Gemeinschaft.

                                               

Johann Christoph Hüsemann

Johann Christoph Hüsemann war ein deutscher Orgelbauer im Hohen bis späten Barock und der Mitte des 18. Jahrhundert Gericht und staatlichen organ Builder in Wolfenbüttel.

                                               

Klaus Husemann

Klaus Husemann ist ein Deutsches high-school-Lehrer für die Verfahrenstechnik, ein Politiker und ein ehemaliges Mitglied des sächsischen Landtag sowie ehemaliger Vorsitzender des broadcasting Board of mitteldeutscher Rundfunk.

                                               

Theodor Husemann

Husemann studierte ab 1850 Medizin an den Universitäten Göttingen, Würzburg, Berlin und Prag. In Berlin promovierte er am 27. Dezember, 1854, Dr. med. Er war von 1855, als ein Arzt, der im Fürstentum Lippe, bevor er habilitierte im Jahre 1865 als ...

                                               

Tobias Husemann

Tobias Husemann ist ein deutscher Puppenspieler und Marionette-generator. Einem breiteren Publikum Husemann bekannt war, mit seinen geschaffenen, fünf Meter hohe Figur, Dundu, die gespielt wird von einem Team von fünf Puppenspielern.

                                               

Walter Husemann

Husemann wuchs in Berlin auf. Er erlernte den Beruf eines Werkzeugmacher. Nach seiner Lehre hat er einen Streik organisiert und veröffentlicht wurde. Er trat 1924 der kommunistischen Jugend-Verband in Berlin-Pankow. Im Jahre 1928 trat der kommuni ...

                                               

Dale Husemöller

Dale Harper Husemöller, manchmal Husemoller geschrieben, ist ein US-amerikanischer Mathematiker, der besonders für einige der Lehrbücher bekannt. Husemoller wurde im Jahr 1959 an der Harvard University mit Lars Ahlfors Zuordnungen, Automorphismen ...

                                               

Albrecht Husen

Albrecht Husen studierte Jazz -, Rock-und pop-Musik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, unter anderem Herbert hellen Hund, und Schloss sein Studium als Diplom-Musiklehrer. Husen, spielte 1991 Schlagzeug in Sandra Gantert Quartett ...

                                               

Bayume Mohamed Husen

Bayume Mohamed Husen war ein afrikanisch-deutscher Askari und Schauspieler. Husen wurde in der Ersten Welt Krieg, Schutztruppe Deutsch-Ostafrikas als Kindersoldat und kam 1929 nach Berlin, um seinen ausstehenden Zahlen behaupten. Hier gründete er ...

                                               

Dan van Husen

Van Husen war in den Jahren 1968 bis 1974 in vielen, vornehmlich in Italien gefilmt-entertainment-Filme, darunter viele der spaghetti-Western. 1977 erhielt er ein Engagement am Schauspielhaus Bochum und spielte in Courage, Regie: Jérôme Savary, u ...

                                               

Paulus van Husen

Paulus van Husen war ein deutscher Jurist, Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus und Mitglied der Widerstandsgruppe Kreisauer Kreis.

                                               

Albert Huser

Albert Huser wuchs in Mannheim auf und war bereits über 20 Jahre alt, als er begann sich zu heben, ist das Gewicht. Die KSV 1884 in Mannheim, fand er einen Verein, in dem gute Trainingsbedingungen herrschten. Nach anfänglichen Erfolgen in Baden, ...

                                               

Christian Hüser

Auch als elementary student spielte er den solo-Arien in der Schule und bei kirchlichen Veranstaltungen. Später absolvierte er Konzerte mit seiner eigenen Pop-cover-band und ist auch heute noch als entertainer für Kinder und Ihre Begleitpersonen ...

                                               

Fritz Huser

Fritz Huser wuchs in Texas, Freiburg, und auf dem Gotthard-pass. Er absolvierte eine Ausbildung zum Dekorateur und arbeitete dann in der Theater -, Film -, und beim Schweizer Fernsehen. Seit 1984 konzentriert er sich auf die Malerei. Nach einer S ...

                                               

Heinrich Christian von Hüser

Hüser fand im Jahr 1762 in der preußischen Artillerie und wurde Leutnant im selben Jahr. Im Jahre 1774 wurde er zum Leutnant des Ministerpräsidenten und, im Jahre 1779, des Personal-Kapitän. Er fuhr Fort, eine Karriere und stieg im Jahre 1785, di ...

                                               

Heinrich von Hüser

Johann Gustav Heinrich Hans Adolf von Hüser war ein preußischer General der Infanterie und zuletzt Vice-Kommandant der Festung Mainz.

                                               

Johann Huser

Johannes Huser war ein Arzt und Paracelsist. Er war der Redakteur einer frühen Ausgabe von Paracelsus und Wahlen Kölner Rat.

                                               

Karl Hüser

Nach dem Abitur im Jahr 1951 studierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Geschichte und Klassische Philologie, und war ein aktives Mitglied des katholischen Studenten-Vereins Ravensberg in der Kartell-Verband der katholische ...

                                               

Matthias Werner Hüser

Matthias Werner Hüser war kurköln ein Beamter und Archivar. In dieser Funktion blieb er auch in der hessischen und preußischen Diensten. Er war auch der Autor von mehreren historischen Schriften.

                                               

Robin Huser

Robin Marc Huser ist Schweizer Fußball Spieler, der seit dem Jahr 2019, wenn der FC Chiasso unter Vertrag. Er war auch Teil der Schweizer U-20 Nationalmannschaft.

                                               

Uwe Hüser

Uwe Hüser GmbH ist ein deutscher politischer Beamter in Rheinland-Pfalz, sowie einer ehemaligen Föderation, offizielle und Mitglied des deutschen Bundestages.

                                               

Walter Huser

Walter Huser begann seine Bildhauer der Lehre mit dem Vater von Eduard Spörri, später wurde er von seinem Bruder-in-law. Huser kommt aus einer kleinen bürgerlichen Familie mit dreizehn Geschwister. Sein Vater Betrieb ein Sägewerk. Es war entdeckt ...

                                               

Yves Huser

Yves Huser ist Schweizer Unihockey-Spieler auf der Position des Verteidigers. Huser ist in der national League A club HC Rychenberg Winterthur unter Vertrag.

                                               

Hüseyin Avni Pascha

Hüseyin war die bar im Jahre 1853, am Beginn der Krim-Krieg, ein Offizier im General Omar Pascha. Während des Krieges wurde er befördert zum Colonel und wandte sich an Omar Pascha an der abchasischen Küste und nahm an der Schlacht von Ingur. Es w ...

                                               

Aydın Hüseynov

Aydın Hüseynov war verheiratet mit der Schach-Spieler-Elmira Alieva, die trägt den Titel Internationaler Meister der Frauen, WIM. Sein Sohn, Elmir Huseynov ist auch eine Schach-Spieler und hat den Titel Internationaler champion. Von 1991 bis 1996 ...

                                               

Cavid Hüseynov

Huseynov gab sein Debüt am 4. Juni 2008 in eine 2:1-Sieg gegen Andorra für die Aserbaidschanische Nationalmannschaft, seitdem spielte er in 58 Partien für sein Land in der nationalen Kleid auf und erzielte zwei Tore.

Wörterbuch

Übersetzung