★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 42




                                               

Jens Hoffmann (Psychologe)

Hoffmann wurde im Jahr 1968 geboren. Er studierte Psychologie, Sprachwissenschaft und Soziologie an der Technischen Universität in Darmstadt und an der University of Surrey in Guildford. In der Zeit der Studie, genoss er ein Praktikum beim psycho ...

                                               

Jerry Hoffmann

Hoffmann hatte im Jahr 2010 ein Erster Durchbruch mit der Darstellung des Samir in dem Film Shahada, in den Wettbewerb der 60. Berlinale Premiere und internationale Preise gewonnen. Er studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in Münche ...

                                               

Jim Hoffmann

Jim Hoffmann ist ein pensionierter Kanadisch-deutscher Eishockey Spieler, der gespielt die Position Stürmer. In der höchsten deutschen Klasse spielen, war er für den ESV Kaufbeuren aktiv.

                                               

Joachim Hoffmann

Joachim Hoffmann war ein deutscher Historiker, befasst sich vor allem mit den militärischen Geschichte des Zweiten Weltkrieges. Er gilt als wichtigster Vertreter des präventiven Krieges eine these, die beigelegt worden, indem die Wissenschaft von ...

                                               

Joachim Hoffmann (Gewerkschafter)

Joachim Hoffmann besuchte die Volksschule und das Gymnasium seiner Heimatstadt. Während des Zweiten Weltkrieges war er von 1940 bis 1945 Soldat der Wehrmacht. Er nahm an dem Angriff auf die Sowjetunion als Unteroffizier Teil. 1945 geriet er in so ...

                                               

Joachim Hoffmann (Komponist)

Joachim Hoffmann in seinem Musik-Anwesen erstmals erwähnt im Jahre 1813 in Wien, die "Musiker" Leben. Dort arbeitete er als gefragter Klavierlehrer und Lehrer für Musiktheorie und bezifferten bass. Unter den Schülern Betrieb er eine private Schul ...

                                               

Joachim Hoffmann (Politiker)

Joachim Hoffmann war ein deutscher Politiker. Er war Bürgermeister der Ost-Berliner Bezirken Treptow und Weißensee.

                                               

Joachim Hoffmann (SS-Mitglied)

Joachim Theodor Adolf "Jochen" Hoffmann war ein deutscher SS-Offiziere und Gestapo-Mitarbeiter. Er ist der Kommandant des Konzentrationslager in Stettin-Bredow, und als einer der Getöteten in der sogenannten Röhm-putsch bekannt.

                                               

João Aloysio Hoffmann

João Aloysio Hoffmann, war ein Brasilianischer Priester und römisch-katholischer Bischof von Erexim.

                                               

Johann Hoffmann (Abt)

Hoffmann war der Sohn eines Schneiders und aus einer Armen Familie kam. Er kam als Kämmerling am Hof in Wien. Im Jahre 1569 ging er mit Scipione Lancellotti in Rom. Dort studierte er Theologie und trat in den Benediktiner-Orden. In Peruggia, stud ...

                                               

Johann Hoffmann (Aufständischer)

Johann Hoffmann wurde enthauptet, wie ein Anführer der bayerischen Volkserhebung, 1706 in Braunau am Inn. Das Land defensio Kongress Braunau "Braunauer Parlament" gab Johann Hoffmann, der Oberbefehl über eine Kraft, die, je nach Quelle von 7.000 ...

                                               

Johann Hoffmann (FuSballspieler)

Johann "Hans" Hoffmann war ein österreichischer Fußball Spieler, gewann in den 1920er Jahren, zwei Meistertitel mit dem SK Rapid Wien und 1929, einmal in der Nationalmannschaft, wurde nicht verwendet. In den 1930er Jahren, gewann er auch den WM-T ...

                                               

Johann Hoffmann (Mediziner)

Johann Hoffmann war ein deutscher Neurologen und neuro-Pathologen. Er studierte Medizin in Heidelberg, Straßburg und Berlin. 1882 / 1883 Bestand er das Staatsexamen ab und wurde Assistent von Nicolaus Friedreich, Adolf und Wilhelm Erb. Im Jahre 1 ...

                                               

Johann Hoffmann (Theaterdirektor)

Als Sohn eines Beamten, trat er 1820 als Firma ein auszubildender in den Dienst des Wiener Magistrats. Zusätzlich nahm er Gesangsunterricht mit dem Bruder der berühmten Tänzerin Fanny Elssler. 1826 gab er sein Debüt in der Titelrolle der Oper "Di ...

                                               

Johann A. T. Hoffmann

Johann Anton Theodor Hoffmann war ein deutscher Lehrer und ein Mitglied und Präsident des Hamburger Parlaments.

                                               

Johann Adolf Hoffmann

Hoffmann besuchte seit 1694, dem Katharineum zu Lübeck, studierte vom 2. Mai 1696, an der Universität Wittenberg, kehrte er im Jahre 1701, nach Holstein, und im Jahre 1702 seine Studien an der Universität von Kopenhagen. Nach seinem Studium reist ...

                                               

Johann Balthasar von Hoffmann

Johann Balthasar Hoffmann, war ein deutscher Jurist, Doktor beider Rechte, Rat und Drost des Grafen von Lippe-Brake.

                                               

Johann Christian Hoffmann

Er war der älteste Sohn und Schüler von der geigenbauwerkstatt Martin Hoffmann 1654-1719. Sein Bruder, Christian Gottlieb Hoffmann 1691-1735 war. Seit spätestens 1712 wird er als königlich-polnischen und Kurfürstlich-sächsischen hofinstrument Ent ...

                                               

Johann Daniel Hoffmann

Hoffmann, der Sohn des Tübinger Jura-Professor Gottfried Daniel Hoffmann war. Er studierte Philosophie und Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Dort erwarb er zunächst den Magister-würde in der Philosophie, und wurde in 1765, Dr. iur ...

                                               

Johann Eberhard Hoffmann

Hoffmann wurde geboren als der Sohn von meiderich Vorbau endet, seit 1699 in Delling, ein Prediger Leben in Heinrich Hoffmann und seine Frau Anna Katharina Garschagen, dessen Familie kam aus Lennep. Mittlerweile, nach Elberfeld zog, heiratete er ...

                                               

Johann Franz Hoffmann

Johann Franz Hoffmann, geboren im Jahre 1699 oder 1701, Sohn des Bürgers Johann Hoffmann in Klodzko, die gehörte zusammen mit der Grafschaft Glatz bis 1742 und 1763, direkt nach Böhmen. Durch seine Ausbildung und seinen Werdegang ist wenig bekann ...

                                               

Johann Friedrich Hoffmann (Jurist)

Johann Friedrich Hoffmann war natürlich ächsischer Anwalt und der kommunalen Politiker. Er war ein Berg von einem Richter und Bürgermeister in der Amtsstadt Sangerhausen.

                                               

Johann Friedrich Hoffmann (Sänger)

Nach Gesangs-Studium in Freiburg und Düsseldorf Philipp Göpelt Hans Hoffmann beginnt eine Intensive Konzerttätigkeit, sowohl als Oratorien-tenor-insbesondere im Fall von Almuth Rößler, sowie im Bereich der zeitgenössischen Musik: Er hat unter and ...

                                               

Johann Gottfried Hoffmann

Johann Gottfried Hoffmann studierte an den Universitäten Halle und Leipzig die Rechte, wurde im Jahre 1788 das Haus von einem Lehrer in Memel und übernahm 1792 die Administration der Pinnauer Fabrik bei Wehlau, gab diese position aber 1798 wieder ...

                                               

Johann Gottlieb von Hoffmann

Johann Gottlieb Hoffmann war ein preußischer Generalmajor in das Husaren-Regiment Nr. 5, sowie die erblichen Herrn der auf Eltinehlen, Szameit und Jurlauben.

                                               

Johann Heinrich Hoffmann

Hoffmann war ein Schüler von Erhard Weigel und bis zu dessen Tod im Jahre 1699, sein Assistent. Er begleitet ihn auf seiner Reise von 1696 bis 1697, nach Dänemark und Schweden. Der Vorgänger von Weigel auf seinem Stuhl an der Universität Jena, He ...

                                               

Johann Isaac Hoffmann

Johann Isaac Hoffmann war ein Politiker der Freien Stadt Frankfurt. Johann Isaac Hoffmann war der Sohn des General counsel, Friedrich, Reinhard Hoffmann, und seiner Frau Magdalena, geborene Göring. Er studierte ab 1771 der Rechtswissenschaften an ...

                                               

Johann Josef Ignaz von Hoffmann

Hoffmann war der Sohn eines hohen Beamten und Hofpfalzgrafen. Er erhielt seinen ersten Unterricht im elterlichen Haus. Am 9. Dezember 1791, wurde er immatrikuliert an der philosophischen vorschule. Anschließend folgten Studien an der Philosophisc ...

                                               

Johann Joseph Hoffmann

Johann Joseph Hoffmann war ein deutscher Philologe, sowie bekannte Kenner der chinesischen und japanischen Sprache. Hoffmann studierte in Würzburg, Philologie und wandte sich dann nach Holland, wo er studierte die chinesische und die japanische S ...

                                               

Johann Michael Hoffmann (Mediziner)

Johann Michael Hoffmann war der Sohn eines Scharfrichters in Marburg. Er studierte zunächst in seiner Heimatstadt, später in Göttingen und Straßburg und Promovierte in Straßburg, 1766, mit der Dissertatio de mercurii sublimati virtute in affectib ...

                                               

Johannes Hoffmann (Bildhauer)

Hoffmann, der Sohn von Meister Schneider Andreas Martin Hoffmann und seiner Frau Catharina Wilhelmine, geborene Jansen war. Er ging als junger Mann nach Kopenhagen, um einen Platz an der Academy of fine arts, und von 1862 unter der Leitung von He ...

                                               

Johannes Hoffmann (Chirurg)

Johannes Hoffmann ist ein deutscher Spezialist in der Gefäßchirurgie. Er isst ein Universitätsprofessor und Direktor der Klinik für Gefäßchirurgie und Phlebologie im Elisabeth-Krankenhaus. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der Di ...

                                               

Johannes Hoffmann (Politiker, 1867)

Johannes Hoffmann war ein deutscher Politiker der DtVP und der SPD. 1919 / 20 war er Bayerischer Ministerpräsident.

                                               

Johannes Hoffmann (Politiker, 1889)

Hoffmann studierte von 1914 bis 1918 an den Universitäten in Bonn und Berlin, und die Landwirtschaft, und war von 1918 bis 1921 Direktor des Rheinischen Bauern-Verbände. Von 1921 bis 1945 war er Direktor der Landwirtschaftsschule in Lindlar, und ...

                                               

Johannes Hoffmann (Politiker, 1890)

Johannes Hoffmann war der saarländische Politiker. Er war der erste Ministerpräsident des Saarlandes.

                                               

Johannes Hoffmann (Theologe)

Johannes Hoffmann studierte katholische Theologie und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Münster, München und Bonn, sowie Psychologie an der Universität Saarbrücken. Im Jahr 1972 promovierte er an der Universität Bonn mit Franz Böckle ...

                                               

Jörg Hoffmann (Bildhauer)

Hoffmann besuchte von 1959 bis 1962, die Bildhauer-Klasse von Kurt Schwippert und Eugen Busmann an der Kunst-Schule in Wuppertal, Deutschland. 1962 ging er zur Fortsetzung seiner Studien nach Berlin an die Akademie der bildenden Künste, der Bildh ...

                                               

Jörg Hoffmann (Politiker)

                                               

Jörg Hoffmann (Rennrodler)

Jörg Hoffmann ist ein ehemaliger deutscher die rodlen. Der für den ASK Vorwärts Oberhof beginnen am Ende von Hoffmann gebildet, zusammen mit Jochen Pietzsch in den 1980er-Jahren, eines der besten Duos im Doppel, die zwei von Ihnen waren gegen Spi ...

                                               

Jörg Hoffmann (Schwimmer)

Hoffmann war im Jahr 1991 bei den Weltmeisterschaften in Perth Weltmeister über 400 Meter und mit der Weltrekord-Zeit von 14:50.36 min über 1500 m Freistil. Er war darüber hinaus der Stil bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, die Dritte ...

                                               

Josef Hoffmann (Architekt)

Josef Franz Maria Hoffmann war ein österreichischer Architekt und Designer. Mit Koloman Moser war er Gründungsmitglied und einer der Hauptvertreter der Wiener Fabrik.

                                               

Josef Hoffmann (Maler)

Hoffmann erhielt früh Unterricht im Zeichnen, und ein Schüler von Sebastian Wegmayrs wurde und für einige Monate an der Akademie der bildenden Künste Wien. Er reiste im Alter von 18 Jahren mit einem Freund seines Vaters, durch die Steiermark, Kro ...

                                               

Josef Hoffmann (Sänger)

Josef Hoffmann, Josef Hoffmann, war ein Sänger. Es wird demonstriert, ab 1765, als die "Bass an den Gesang" in den Kurfürstlich-bayerischen Hofkapelle in München. Sein Jahresgehalt belief sich auf 152 Gulden. Im Jahre 1777, zog er sich mit einem ...

                                               

Joseph Hoffmann (Baumeister)

Josef Hoffmann war ein deutscher Architekt und ein Bauunternehmer, der ebenfalls eine lokale politisch aktiv, und als Bürgermeister von Ludwigshafen am Rhein amtierte.

                                               

Joseph Marzell Hoffmann

Joseph Marzell Hoffmann war ein Schweizer Politiker und Richter. Von 1848 bis 1866 war er Mitglied des Nationalrates, von 1851 bis 1859 und von 1863 bis 1870 war er Mitglied der kantonalen Regierung des Kantons St. Gallen.

                                               

Julius Hoffmann (Architekt)

Julius Hoffmann war ein Heilbronner Architekt. Gehören die stummen Zeugen und das Denkmal für die Topographie beschrieben in den arbeiten von Julius Hoffmann, der 1949 gebauten Möbel Haus Bier, storfer, die im Jahr 1953 eröffnete retail und comme ...

                                               

Julius Hoffmann (Landrat)

Julius Hoffmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Jena und der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Im Jahre 1828 wurde er Mitglied des Corps Franconia Jena. Im selben Jahr Schloss er sich dem Corps Saxo-Borussia Heidelberg. Nac ...

                                               

Julius Hoffmann (Politiker)

Julius Hoffmann Berg Hofrat, Bürgermeister der Stadt Eisfeld, und Mitglied des Reichstags des Norddeutschen Bundes war.

                                               

Julius Hoffmann (Pädagoge)

Hoffmann erhielt seine erste Ausbildung an der Schule Clausthal. 1829 ging er an die Universität Göttingen, wo er besuchte, unter anderem, in Otfried Müller, Friedrich Christoph Dahlmann und Jacob Grimm, Vorlesungen. Nach seinem Studium der Philo ...

                                               

Jürgen Hoffmann (Kieferchirurg)

Hoffmann wuchs in Marbach auf dem Neckar, wo er besuchte die Grundschule und high school. Er studierte von 1986 bis 1992 Humanmedizin, und von 1986 bis 1993 Zahnmedizin an der Universität Tübingen, wo er 1993 die approbation als Arzt und Zahnarzt ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →