★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 37



                                               

David Herzog

Duke war der älteste von acht Kindern von Textil-Kauf des Herzogs Leopold und Cecilia Herzog, geboren zu Süß. In Tyrnau, die er besuchte von 1876 bis 1881 die Grundschule und von 1881 bis 1889, das Erzbischöfliche Gymnasium. Ab 1889 studierte er ...

                                               

Dieter Herzog

Dieter Herzog ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler, absolvierte im Jahr 1974 in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für fünf internationale matches und auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland teilgenommen hat. Mit ...

                                               

Ed Herzog

Von 1991 bis 1998, Herzog studierte an der deutschen Film-und Fernsehakademie Berlin dffb in Spiel-film. Er inszenierte mehrere Episoden von TV-Serien wie Der Fahnder, Der Elefant, Unter Verdacht, Polizeiruf 110 und Tatort. Im Jahr 2005 leitete e ...

                                               

Edgar Herzog

Duke promovierte 1922 an der Universität Leipzig mit der Dissertation "Benjamin Disraeli, Earl of Beaconsfield, wie der Imperialistische". Er war dann als Lehrer und Erzieher in der Dresdner Landes, der Schule, bis er zurückziehen musste 1934 weg ...

                                               

Eduard Herzog (Bischof)

Der Sohn eines Landwirts und besuchte 1855 in Luzern Gymnasium und begann ein Studium der Theologie führte ihn im Sommer 1865, und im Winter 1865 / 1866 an der Universität Tübingen, Deutschland Karl Joseph von Hefele, und im Sommer 1866 an der Un ...

                                               

Eduard Herzog (Dompropst)

Herzogs frühes training ist unbekannt. Er besuchte die Universität Breslau, wo er studierte katholische Theologie. 11. Im März 1826 war er auch in Breslau, wurde er zum Priester geweiht. Zunächst ging er als Kaplan an Nisa und Groß-Glogau, dann w ...

                                               

Elias Herzog

Elias Herzog ist ein österreichischer Orthodoxen Mönch. Er war Bischof von altkalen, dari und zwei Altgläubigen Kirchen.

                                               

Ernst von Herzog

Ernst Georg Karl Herzog, seit 1886, der Herzog, war ein deutscher Klassischer Philologe, Althistoriker, epigraphikern und römischen Archäologen. Er arbeitete als Privatdozent und Professor der Philologie und Archäologie an der Universität Tübinge ...

                                               

Eugen Herzog

Eugen Herzog wurde senior lecturer an der Universität Wien, Schüler von Wilhelm Meyer-Lübke, und wurde im Jahr 1911, als Nachfolger von Matthias fried Wagner, associate Professor für romanische Philologie an der österreichischen, von 1918 die Rum ...

                                               

Fabrice Herzog

Fabrice Herzog ist ein Schweizer Eishockey Spieler, der seit dem Jahr 2019, wenn der HC Davos, der National League A unter Vertrag.

                                               

Felix Herzog

Felix Herzog ist ein deutscher Jurist und Professor für Strafrecht an der Universität Bremen. Er ist der Leiter des Bremen research center on money laundering Kriminalität.

                                               

Felix Benedict Herzog

Felix Benedict Herzog war ein amerikanischer Ingenieur, Erfinder, Patentanwalt, Unternehmer, Maler und Fotografen des Piktorialismus.

                                               

Ferdinand Herzog

Ferdinand, Herzog von Graz trat als 19-Jährige in der Abtei St. Lambrecht, bestanden im Jahre 1785, die feierlichen Gelübde, und geweiht wurde im selben Jahr zum Priester. Nach der Auflösung des Klosters durch Kaiser Joseph II. war er Vikar in St ...

                                               

Florian Herzog

Florian Herzog ist ein deutscher jazz-Musiker. Herzog studierte zunächst in Maastricht bei Philippe Aerts instrumental-Studium, dann an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Dietmar Fuhr und Dieter Manderscheid. Mit Janning Trumann, formte e ...

                                               

Frank Herzog

                                               

Frank Herzog (Radsportler)

Duke war einer der vielseitigsten Radsportler in der DDR. Er gewann Wettbewerbe im Straßen-Rennen, Rundfahrten, Zeitfahren, sondern auch im cross-country-Rennen und track-Rennen, vor allem als ein Steher. Duke startete für den SC DHfK Leipzig, de ...

                                               

Franz Herzog (Chorleiter)

Franz Herzog wuchs in Elster-Berg des Vogtlandes von 1928 Mitglied des Dresdner Kreuzchors und Schüler der Kreuz-Chorleiter Rudolf Mauersberger. Von 1934 bis 1937 war er einen Chor, der Präfekt der Kreuzchor, d.h., Vertreter der Kreuz Kantor, und ...

                                               

Franz Alfred Herzog

Franz Alfred Herzog, kam auf den 24. März 1880 in Sursee als Sohn des Auftragnehmers, Jacob Herzog und Theresa-geboren Felder der Welt. Herzog, besuchte die Gymnasien in Sursee, der Schweiz und in Einsiedeln, fand zwischen 1900 und 1904, Studium ...

                                               

Franz M. Herzog

Franz M. Herzog ist ein österreichischer Dirigent und Komponist von Chormusik. Herzog studierte Chorleitung und Komposition. Als künstlerischer Leiter des chamber choir vocal forum Graz und der steirische Jugendchor Cantanima 2004-2013 war er in ...

                                               

Fred Herzog

                                               

Fred Herzog (Basketballspieler)

Der 2.06 Meter große Flügel-Spieler gehörte von 1987 bis 1992 an der high-school-team der Fordham University in der ersten NCAA-Division. In seinem letzten Spiel des Jahres 1991 / 92 Duke jemals in Abschnitt 17.9 Punkte und 6.4 Rebounds. 1991 und ...

                                               

Friedrich Gottlob Herzog

Der Herzog besuchte das Gymnasium in Zittau und die Hochschulreife erworben. Anschließend trat er auf die 29. Im Oktober 1707 an die Universität Wittenberg, wo er starb am 30 Mai. April 1711 mit dem akademischen Grad des master of philosophy erwo ...

                                               

Friedrich W. Herzog

Duke trat der Nazi-Partei im Jahre 1931 und wurde Leiter der Musikabteilung der NS-Kultur-Gemeinde. Nach der "Machtergreifung" die Nationalsozialisten", so schrieb er im Oktober 1933 mit 87 Schriftstellern das Gelöbnis treuer Gefolgschaft zu Adol ...

                                               

Georg Herzog

Der hessischen Ludwigs-Universität ernannte ihn 1926 als Nachfolger von Eugen Bostroem auf den Lehrstuhl für Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie. Als einer der ersten Pathologen gründete die Duke bei seinem Institut eine Abteilung fü ...

                                               

George Herzog

George Duke studierte von 1917 bis 1919 an der Budapester Musikakademie, die von 1919 bis 1920 an der Akademie für Musik in Charlottenburg. Aus dem Jahr 1921, assistierte er in der Berliner Phonogramm-Archiv der Psychologe Carl Stumpf und seinem ...

                                               

Gerulf Herzog

Nach dem Besuch des Neusprachlichen Gymnasiums in Oppenheim, und am 28. Februar 1956, gespeichert Abitur und studierte Herzog an der Technischen Universität Darmstadt, electrical engineering, communications engineering, und Diplom am 26. Oktober ...

                                               

Günter Herzog

                                               

Gustav Herzog

Nach der Mittleren Schule im Jahre 1974, Herzog absolvierte laboratory technician Ausbildung zum Chemie und arbeitete anschließend in diesem Beruf bis 1987. Danach wechselte er als Mitarbeiter in den Wahlkreis Büro des ehemaligen Bundestages Hors ...

                                               

Hans Herzog

Hans Herzog war ein Schweizer General und Oberbefehlshaber der Schweizer Armee. Er ist der Enkel von Johannes Herzog.

                                               

Hans M. Herzog

Nach Ihrem Studium der Anglistik und Biologie Hans M. Herzog arbeitet seit 1978 als Übersetzer, englische Belletristik ins Deutsche. Er lebt in Berlin.

                                               

Heinrich Herzog (Zirkusdirektor)

Duke ging durch eine Ausbildung zum Zirkusdirektor im Zirkus Wolle bat, war dann beschäftigt in einem Zirkus Ernst Renz und heiratete Ernestine Johanne Renz * 10. September, 1830. 1871, mit der Gründung des deutschen Reiches, gründete er mit Max ...

                                               

Hendrik Herzog

Hendrik Herzog spielte in der Jugend für die SG Dynamo Halle-Neustadt und die SG Dynamo Eisleben, bevor er delegiert wurde im Jahr 1981 in der Junior-Abteilung des BFC Dynamo. Der amtierende Titelträger avancierte er in der Saison 1986 / 87 siebe ...

                                               

Hermann Herzog (Politiker, 1844)

Duke war ein Textil-Hersteller in Neugersdorf unter der Firma Hermann Herzog & co., die wurde 1844 gegründet und bis 1872 noch Christian Friedrich, Duke textile factory genannt wurde. Seit 1993 ist Sie Heytex Neugersdorf GmbH. Von 1893 bis 1898 w ...

                                               

Hermann Ottomar Herzog

Hermann Ottomar Herzog besuchte 1849 die Akademie in Düsseldorf, wo er trainiert von 1851 bis 1854 unter Johann Wilhelm Schirmer und Rudolf Wiegmann. Er nahm auch Privatunterricht bei Andreas Achenbach und Hans Fredrik Gude. Von 1854 bis 1871 war ...

                                               

Ingo Herzog

Ingo Herzog war ein deutscher Journalist. Von 1956 bis 1978 war er editor-in-chief der Nürtinger Zeitung.

                                               

Isaak HaLevy Herzog

Rabbi Isaak HaLevy Herzog war der erste Oberrabbiner von Irland. Seine Amtszeit dauerte von 1921 bis 1936. Von 1937 bis zu seinem Tod war er aschkenasische Oberrabbiner von Palästina, und, nach seiner Gründung, Israel.

                                               

Jacques Herzog

                                               

Jan Herzog

Jan Herzog ist ein ehemaliger deutscher Ruderer. Sein club ist der Ruder-club am Wannsee in Berlin. Er ist verwandt mit dem berühmten Ruder-Familie El-Qalqili: Joel El-Qalqili, und Iradj El-Qalqili sind seine Cousins.

                                               

Jens-Daniel Herzog

Jens-Daniel Herzog ist ein deutscher Theater-und Opern-Regisseur, seit Herbst 2011 künstlerischer Direktor der Oper in Dortmund und ab der Saison 2018 / 19 state Direktor des Nürnberger Staatstheaters.

                                               

Jitzchak Herzog

Yitzhak Herzog ist ein Israelischer Jurist und Politiker. Er war von 2013 bis 2017, Partei-Vorsitzender, Awoda, und Stand, als der top-Kandidat des Mitte-Links-Oppositionsbündnis, das die zionistische Gewerkschaft in den Knesset-Wahlen im März 20 ...

                                               

Johann Herzog (Politiker)

Johann Herzog ist ein österreichischer Politiker. Er war vom 22. Im November 2006 hat die Stadträtin in Wien und Mitglied der Wiener Landesregierung.

                                               

Johann Georg Herzog

Johann Georg Herzog war ein veteran des deutschen Organisten, die musikalische reform gemacht, einen nachhaltigen Beitrag in der liturgischen und kirchlichen Bewegung. Als Komponist, er war der Nachfolger von Johann Sebastian Bach. Im Jahr 1857 v ...

                                               

Johann Gotthelf Herzog

Herzog studierte an der Universität Leipzig und spezialisierte sich in den medizinischen Wissenschaften. Eine Promotion, bezog er am 23. Im Juli 1772 die Universität Wittenberg, wo er kam unter Georg Rudolf Böhmer der Dissertation Natura praestan ...

                                               

Johann Jakob Herzog

Johann Jakob Herzog war ein Schweizer reformierter Theologe. Er ist der Gründer der real-Enzyklopädie für protestantische Theologie und Kirche, er war auch an vier Universitäten, arbeitete als Lehrerin.

                                               

Johannes Herzog

Johannes Herzog war ein Schweizer Politiker und Unternehmer. Er gilt als einer der bedeutendsten Politiker des Kantons Aargau. Er ist der Grand-Vater von General Hans Herzog.

                                               

Josef Herzog

                                               

Karl Herzog (Generalmajor)

Karl Herzog wuchs in St. Leonhard, diente als Offizier im Zweiten Weltkrieg und u. ein. Unternehmen, wurde der Chef der 3. Unternehmen von der Pionier-Bataillon 27 von 27. Infanterie-Division, und später, nach der Umbenennung, der Nachfolger Einh ...

                                               

Karl Herzog (Volleyballspieler)

Karl Herzog begann mit dem Fußball in der DDR und wurde 1958 mit Erfurt DDR-Jugend-champion. Im Oktober 1958 kam er in die Bundesrepublik Deutschland. Hier spielte er an der Jugenddorf Limburgerhof und 1959 deutscher Meister. Anschließend wechsel ...

                                               

Karl Joseph Benjamin Herzog

Karl Joseph Benjamin Herzog, eine Deutsche Verwaltungsrecht, dem letzten Staatssekretär für Elsaß-Lothringen war.

                                               

Klaus Herzog

Klaus Herzog ist ein deutscher Lokalpolitiker. Er ist Mitglied der SPD und war von 2000 bis 2020, dem Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg im Regierungsbezirk Unterfranken des Freistaats Bayern.

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →