★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 37


                                               

Vartan Hunanian

Vartan Hunanian war ein Armenischer Bischof, der in Gemeinschaft mit dem römischen Papst. In der Armenisch-apostolischen Kirche, ordiniert Diakon, war Hunanian im Jahre 1665, schickte eine Gesandtschaft des Patriarchen Jakob IV von Etschmiadsin 1 ...

                                               

Hunbeorht (Elmham)

Hunbeorht war Bischof von Elmham. Er geweiht wurde zwischen 816 und 824 an den Bischof, und nahm sein Amt in der gleichen Zeit. Er starb am 20. November 870. Das Amt des Bischof von Elmham war dann nicht besetzt. Nur in der 10. Jahrhunderts, wurd ...

                                               

Hunbert

Hunbert war von 832 bis 842 Bischof in Würzburg. Hunbert kam aus dem Würzburger Domklerus. Er war der Nachfolger von Wolfgar, ereigneten sich in der Spätzeit der Regierung Ludwigs des Frommen auf einige reiche treffen im Aussehen, aber eher nicht ...

                                               

Herbert Huncke

Obwohl, das einzige Kind einer Mittelschicht-Familie, erhielt Huncke nie die Aufmerksamkeit, die er wollte, von seinen Eltern. Seinen Vater beschrieb er später wie immer unzufrieden, und seine Mutter als eine schöne, hysterische Frau, die in Ihre ...

                                               

Johann Nepomuk Hunczovsky

Hunczovsky erhielt seine erste Ausbildung in Olmütz und ging 1771 nach Wien, um zu studieren Chirurgie. Auf Empfehlung von Giovanni Alessandro Brambilla, setzte er seine Studien in Mailand. Dann kehrte er nach Wien zurück, die im Jahre 1777, sond ...

                                               

Karl Gotthelf von Hund und Altengrotkau

Karl Gotthelf, reiche freier Herr von Hund und Altengrotkau war der Gründer und Förderer der Strikten Observanz in Deutschland. Carl Brunn ist nach ihm benannt.

                                               

Adolph Hund von Saulheim

Adolph s Hund, Saul s Haus, auch Hundt, Saul s Zuhause war ein deutscher Dekan und Propst im Erzbistum Mainz, und eine Canon in Speyer und Würzburg.

                                               

Johann Christoph Hund von Saulheim

Johann Christoph Hund von Saulheim, auch Hundt, Saul s Zuhause war ein deutscher Adliger, Canon und Ober-Amtmann von der speyrer Fürstbischof.

                                               

Johann Friedrich Hund von Saulheim

Johann Friedrich Hund von Saulheim war ein deutscher Ritter, der Priester der katholischen Kirche, und von 1609 bis 1612 Großbailli der Ritter. Von 1612 bis zu seinem Tod, Reich des Fürsten von Heitersheim und Grand vor Deutschland.

                                               

Georg Hund von Wenkheim

Georg Hundt von Wenkheim, kommt aus dem fränkischen Adligen Familie der Hund von Wenkheim. Er erschien als ein Mitglied des Ordens von 1544. Er diente ursprünglich in Heilbronn, Deutschland, bis er wurde im Jahre 1553 den commander of the order o ...

                                               

Eugen Hund

Nach der Schule besuchen, der Hund machte eine Ausbildung als Industriekaufmann. Von 1924 bis 1933 arbeitete er als Angestellter bei der Maschinenfabrik Eßlingen MIR, wo ich Wilhelm Murr war seiner Kollegen. Von Murr, der später Reich Gouverneur ...

                                               

Gerhard Hund

Gerhard Friedrich Hund war ein deutscher Schach Spieler, offizielle und Journalisten, sowie den computer-Pionier. Er ist von Beruf Mathematiker und Informatiker.

                                               

Gerhard Hund (Musiker)

Gerhard "Doggy" Hund war ein deutscher Posaunist und Leiter der Maryland Jazz Band of Cologne, eine der ältesten deutschen Jazz-Formationen im New Orleans-Stil. Der Schulleiter des Ulrich-Schule in Kerpen-Sindorf, widmete sich mit der Band Musik ...

                                               

Hans-Peter Hund

Hans-Peter Hund wurde geboren als das einzige Kind von Curt und Margarethe Hund. Sein Vater war ein Schleifer, und seine Mutter arbeitete als Näherin, als eine Apotheke Arbeiter. Seine Erziehung in der Familie war religiös geprägt. Die Eltern wac ...

                                               

Michael Hund

Hund der katholischen Schule zu Hause Kreditgeber ist ein Absolvent. Nach Abschluss der juristischen Ausbildung an der Universität Heidelberg mit dem Zweiten Staatsexamen im Dezember 1973 war er zunächst wissenschaftlich tätig. Im Mai 1977 war er ...

                                               

Peter Hund

Peter Hund ist ein ehemaliger baden-württembergischer Politiker der SPD. Er war von 1982 bis 1996 Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg.

                                               

Wulf D. Hund

Wulf-Dietmar Hund, Meister Wulf D. Hund, abgekürzt, ist eine Deutsche Soziologin. Er ist auch Professor für Soziologie am Fachbereich Sozialökonomie an der Universität Hamburg.

                                               

Raj Hundal

Raj Hundal ist ein britischer pool-Spieler Indischer Abstammung. Seinen größten internationalen Erfolg, er war in der Lage, um zu Feiern den Gewinn der World Pool Masters 2005. Im Jahr 2006 schaffte er es in diesem Turnier wieder einmal zu den se ...

                                               

Friedrich von HundbiS

Friedrich Anton von Hundbiß wurde die Letzte Prinz-Bischöfe-die Konstanz der Ober-Amtmann von der Insel Reichenau.

                                               

Johannes Hundebeke

Hundebeke zum ersten mal am 22. April 1371 als master der philosophischen Wissenschaften und ein student des kanonischen Rechts an der Universität Prag. Er besaß ein Einkommen von 24 gold-Gulden, die er nahm aus einer Kapelle auf dem Michel-Berge ...

                                               

Hans Hundegger

Hans Hundegger ist ein deutscher Unternehmer. Er baute eine Maschinenbau-Firma hundegger Maschinenbau GmbH, die Maschinen für die holzverarbeitende Industrie produziert, zum Beispiel in der Schreinerei-Maschinen, Schneid-und Hobel-Maschinen und A ...

                                               

Johann Peter Hundeiker

Hundeiker war der Sohn eines Kaufmanns und wurde von diesem zunächst als Nachfolger. Die Lektionen, die er in Braunschweig Waisenhaus-Schule und später in Peine erhielt, bewertet Hundeiker sogar als mittelmäßig bis schlecht. Also, sein Lehrer wec ...

                                               

Johann Wilhelm Hundeiker

Hundeiker war Kaufmann in Firma Hundeiker & Abegg. Er diente von 1859 bis 1861 als kommerzielle Richter. Er war Mitglied des Hamburger Parlaments von 1859 bis 1861 als Mitglied des Parlaments, er hatte zu Leiden, weil Sie körperlich seine Entlass ...

                                               

Julius Hundeiker

Der Sohn eines Lehrers, Johann Peter Hundeiker studierte 1802-1805 Theologie in Helmstedt, war dann Lehrer der modernen Sprachen, Geschichte, und Ästhetik in der Ausbildung von seinem Vater, der Philanthrop in der Burg-Gefängnis in Vechelde. Im J ...

                                               

Wilhelm Theodor Hundeiker

Hundeiker erhielt seine erste Ausbildung in der Lehranstalt seines Vaters Johann Peter Hundeiker 1751-1836 in Groß Lafferde. Er besuchte dann das Collegium Carolinum in Braunschweig. An der Universität Halle, hörte er Philologie und Theologie, wo ...

                                               

Moritz von Hundelshausen

Moritz Rudolf Ferdinand Heinrich von Hund lshausen war ein deutscher Verwaltungs-Jurist und Landrat des Kreis Pyrmont.

                                               

Paul Hunder

Als ein Spieler, der das Auswahl-team des Verband Brandenburgischer Ballspiel-Vereine, beteiligte er sich am Wettbewerb für das crown Prince Cup. Nach Siegen im Viertel - und Halbfinale, verlor er das 18. Februar 1912 in Berlin wurde das Finale g ...

                                               

Hans Hundertmarck

Ehrenfried Robert Hans Hundertmarck, ein deutscher Radfahrer. 1924, Hans Hundertmarck holte den Dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft auf der Straße von den Amateuren Rennen. Im Jahr 1925 wurde er deutscher Meister. Es war sein zweiter Ti ...

                                               

Kai Hundertmarck

Von 1996 bis 2003 fuhr er für Team Telekom, die zuvor für das team von Motorola. Seinen größten Erfolg erreichte er hier im Jahr 2000 mit dem Sieg bei Rund um den Henninger Turm. Im Jahr 2004 beendete er seine Karriere als Radfahrer, und widmete ...

                                               

Karl Friedrich Hundertmark

Karl Friedrich war der Sohn des Arztes Heinrich Elias hundert markieren * in der Mitte des März 1664 in Lobenstein. † 19 / 21. November 1739 in of Zeitz, und seine Frau, Maria Magdalena, geb. Gebler war geboren. Nachdem er erhielt seinen ersten U ...

                                               

Werner Hundertmark

Werner Hundertmark war ein deutscher Buchhändler und Dichter. Mit seiner skeptischen Haltung zum Nationalsozialismus, er war ein Vertreter der verlorenen Generation. Starke Anlehnung an den antiken griechischen, als auch, um den Geist von Stefan ...

                                               

Willi Hundertmark

Wilhelm "Willi" hundert mark war ein deutscher Fußball Spieler, der erreicht hat, als Aktiver von Hannover 96 im Jahre 1954 die Deutsche Fußball-Meisterschaft. Die meist als Links-Läufer in der damaligen Welt-System verwendet, in "hart zwei Kämpf ...

                                               

Liberat Hundertpfund

Liberat hundertpfund war ein österreichischer Porträt, Geschichte und Kirche Maler und Schriftsteller über die Kunst.

                                               

Thomas Hundertpfund

Thomas hundert Pfund ist ein österreichischer Eishockey-Spieler steht im Jahr 2014 wieder mit dem Klagenfurter AC der österreichischen Eishockey-Liga unter Vertrag.

                                               

Franz Hundeshagen

Franz Hund in Hagen war ein deutscher Chemiker. Im Jahr 1883 Schloss er als Dr. phil. mit den arbeiten an Der Synthese von Lecithin. Von 1883 bis 1885 war er Assistent von Carl Ludwig Institut für Physiologie der Universität Leipzig. Später, er B ...

                                               

Heinz Hundeshagen

Heinz Hund in Hagen war ein deutscher Atom-Arzt und emeritierter Professor an der Medizinischen Hochschule Hannover.

                                               

Johann Christian Hundeshagen

Seine Eltern, high-school-Professor, in - house counsel in Hanau, Geheime Regierung und Hofgerichtsrat Johann Balthasar Hund Hagen 1734-1800, und seiner Frau Dorothea Charlotte Stein, einer Schwester des Professors der Medizin Georg Wilhelm Stein ...

                                               

Johann Christoph Hundeshagen

Johann Christoph war der Sohn von Mühlhausen Bürger und Kürschner Hans Johann Christoph Hund Hagen, * 26. April 1608 in Mühlhausen, † April 1668, EBD. und seine Frau Martha Starke * 27. April 1600 in Mühlhausen, † 27. Dezember, 1667 EBD. Nach dem ...

                                               

Karl Bernhard Hundeshagen

Karl Bernhard Hund in Hagen war ein Sohn des Waldes Wissenschaftler, und "Wald-classic" Johann Christian Hund Hagen, 1783-1834. Er studierte in Gießen, wurde im Jahr 1825 ein Mitglied der Alten Gießener Burschenschaft Germania, und nach dem erzwu ...

                                               

Gerald Hündgen

Hündgen studierte Geschichte und Soziologie in Köln. Er gehörte 1980 zu den Gründern der Musikzeitschrift Spex und war bis 1984 seine erste editor-in-chief. Er schrieb für Sie bis Ende der 1980er-Jahre, die Säule der Seele-Steuerelement, und gab ...

                                               

Alois Hundhammer

Alois Hundhammer war ein deutscher ökonom und Politiker. Er war 1945 Mitbegründer der CSU, 1946 Mitglied der bayerischen Verfassunggebenden Versammlung und der Hauptteil der Verfassung Committee, 1946 bis 1970 Mitglied des bayerischen Landtages, ...

                                               

Markus Hundhammer

Markus Hund hammer ist ein deutscher Eishockey Spieler, zuletzt bei den Straubing Tigers aus der deutschen Eishockey Liga unter Vertrag.

                                               

Richard Hundhammer

Richard Hund hammer war der Erstgeborene Sohn von Alois Hundhammer und hatte drei Brüder, darunter der Bühnenbildner-und film-Anbieter, Wolfgang Hundhammer. Nach Schulzeit und Abitur in München studierte er Rechtswissenschaft und wurde zum Dr. iu ...

                                               

Wolfgang Hundhammer

Wolfgang Hundhammer ist ein Architekt mit einem deutschen und einem namhaften production designer und film. Der zweitälteste Sohn von Alois Hundhammer ist ein ausgebildeter Bildhauer. Assistent an der bayerischen Staatstheater, kam er auf die Büh ...

                                               

Carl Hundhausen

Hundhausen war der Sohn eines Kolonialwarenhändler wurden geboren und besuchte von 1900 bis 1908, der Volks-Schule. Danach arbeitete er in der Familie Lebensmittelgeschäft. Von 1909 bis 1912 machte er eine Lehre als Schuhmacher, ging seine Gesell ...

                                               

Vincenz Hundhausen

Vincenz Maria Hermann Hundhausen) war ein deutscher Drucker, Verleger, Dichter und Anwalt. Er galt als Mittler zwischen der deutschen und der chinesischen Kultur.

                                               

Lothar Friedrich von Hundheim

Lothar Friedrich-der Hund-zu Hause oder Hontheim, ein Präfekt, ein General-Kriegs-Kommissar, Staatsminister und Diplomat der Kurpfalz war.

                                               

Philipp Karl von Hundheim

Baron Philipp Karl oder Carl Philipp der Hund nach Hause oder Hontheim war ein kaiserlicher Oberst in spanischen Erbfolgekrieg und der Ober-Amtmann, ein Geheimer Rat und Schatzmeister der Kurpfalz.

                                               

Paul Hundius

Paul Hundius war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt mit dem Rang von Kapitän-Leutnant. Er war einer der erfolgreichsten U-Boot-Kommandanten während des Ersten Weltkrieges.

                                               

Rod Hundley

Rodney Clark "Hot Rod" Hundley, war ein US-amerikanischer basketball-Spieler der Minneapolis Lakers und die Los Angeles Lakers in der NBA und ein langjähriger Basketball-Kommentator für die Heimspiele der Lakers, Phoenix Suns und Utah Jazz und di ...

Wörterbuch

Übersetzung