★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 34


                                               

Humbert I. (Savoyen)

Humbert I. von Savoyen, genannt: Humbert mit den weißen Händen, oder Humbert-hand-und-Weißen, war der Sohn von Amadeus Graf von Maurienne, oder Belley. Humbert ist als der Stammvater des Hauses Savoyen.

                                               

Humbert I. (Viennois)

Humbert de La Tour-du-Pin war Herr von La Tour-du-Pin, zuvor war er durch seine Ehe mit Dauphin von Viennois. Er war der Sohn von Albert III. de la Tour-du-Pin, und der Béatrice de Coligny. Seine Mutter war die Tochter von Hugues I, Herr von Coli ...

                                               

Humbert II. (Montpensier)

Humbert II. de Beaujeu war Beaujeu, ein Herr von Montpensier und constable von Frankreich aus dem Haus. Er war der Sohn von Guichard II. de Beaujeu, Herr von Montpensier, der Bruder von Humbert V de Beaujeu. Er nahm am Sechsten Kreuzzug unter Lud ...

                                               

Humbert II. (Savoyen)

Humbert II. von Maurienne, oder von Savoyen, genannt der Starke, oder die Dicke der Graf von Savoyen und der einzige Sohn von Amadeus II. und seine Frau Johanna von Genf.

                                               

Humbert II. (Viennois)

Humbert II de la Tour-du-Pin war von 1333 bis 16. Juli 1349 dem Dauphin von Viennois. Er war der jüngere Sohn des Dauphin Jean II. und der Beatrix von Ungarn und Nachfolger seines älteren Bruder, der foreign Legion VIII., Er war der Letzte Dauphi ...

                                               

Humbert III. (Beaujeu)

Humbert IV. von Beaujeu, ein Herr von Beaujeu aus dem Haus. Er war der Sohn von Guichard III. von Beaujeu, und der Lucienne von Rochefort. Humbert nahm 1142, einer bewaffneten Pilgerfahrt in das Heilige Land, wo er sich dem Orden der Templer. Die ...

                                               

Humbert III. (Savoyen)

Humbert III., "Saint" war Graf von Savoyen und der älteste Sohn von Amadeus III., und seine Frau Mathilde von Albon.

                                               

Humbert IV. (Beaujeu)

Humbert IV., ein Erbe der Herrschaft Beaujeu, und iure uxoris war Beaujeu, ein Herr von Montpensier des Hauses. Er war der Sohn von Humbert III. von Beaujeu † 1192, und eine Tochter des Grafen Amadeus III von Savoyen. Er war verheiratet mit Agnes ...

                                               

Humbert V. (Beaujeu)

Humbert v. von Beaujeu, ein Herr von Beaujeu, und constable von Frankreich aus dem Haus. Er war der älteste Sohn von Guichard IV. von Beaujeu † 1216, und der Sibylle von Hennegau. Auf der mütterlichen Seite, wurde er im Zusammenhang mit der franz ...

                                               

Humbert von Neuenburg

Humbert stammte aus einer burgundischen Adels. Seine Eltern Diebold VI, Seigneur von Neufchâtel und Blamont, Vicomte de Baume, und Marguerite von Burgund waren. Diebold erworben, ein Pfandrecht auf dem Grundstück der Basler hohe pen und 1395 eine ...

                                               

Abraham von Humbert

Abraham Humbert, von 1746 von Humbert, war ein deutscher Mathematiker, Geograph, Ingenieur, und ein preußischer Major der hugenottischen Abstammung. Sein Vater war Kaufmann in Berlin. Nach seiner militärischen Ausbildung in Flandern, Abraham Humb ...

                                               

Ashley Humbert

Ashley Humbert ist ein Australischer Radrennfahrer. Ashley Humbert gewann im Jahr 2004 die Dritte Etappe des Grand Prix Sagen. Ende der Saison fuhr er für das französische Radsport-team fdjeux.com als Stagiaire. Im Jahr 2006 gewann er die ein-Tag ...

                                               

Claas Hugo Humbert

Claas Hugo Humbert war ein französischer Philologe und einer der wichtigsten "Molieristen" seiner Zeit, Stand für eine positive Rezeption von Molière und Victor Hugo in Deutschland.

                                               

Fernand Humbert

Jaques Charles Fernand Humbert war ein französischer Porträt-und Historienmaler. Er Betrieb Anfang des 20. Jahrhunderts in Paris private Schule der Malerei "Académie Humbert".

                                               

Friedrich Humbert

Humbert war der Sohn von Jakob Humbert, 1860-1918 war. Er war verheiratet mit Bertha Oltmann. Er wollte ursprünglich ein Bauingenieur, begab sich, nach zwei Jahren der Studie über die Bewegung. Im Jahr 1905 arbeitete er zunächst bei der Bremer wo ...

                                               

Georg Humbert

Als Sohn eines Geheimen Sekretärs geboren, studierte Humbert nach seiner Ausbildung an der Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Berlin, das Recht in Bonn und Berlin. Während seines Studiums wurde er 1857 Mitglied der Bonner Burschenschaft Frankonia. Na ...

                                               

Georges Humbert

Humbert wurde früh Waise und wuchs bei seinem Großvater, einem Hersteller, in der Region Franche-Comté. Er ging in Juilly und Paris zur Schule und studierte an der École polytechnique und anschließend die École des Mines. Nach ein paar Jahren als ...

                                               

Georges Louis Humbert

Humbert war geboren als der Sohn eines Polizisten hatte, diente als Soldat im Krimkrieg. Im Alter von 13 Jahren, er war ein Soldaten Kind, enfant de troupe im 20 e régiment de chasseurs à cheval. Er absolvierte das Lyzeum, und dann von 1881 bis 1 ...

                                               

Gustav Humbert

Humbert besucht und Unterrichtet das Gymnasium. Nach dem Abitur studierte er an der Technischen Universität Hannover Maschinenbau und Produktionstechnik. 1979 promovierte er. Mit mehr als 30 Jahren entdeckte er die Flugzeug-Industrie und später d ...

                                               

Gustave Amédée Humbert

Gustave Amédée Humbert war ein Französisch Politiker und Rechtsanwalt. Humbert studierte in Paris die Rechte, erhielt 1844 den Grad eines Doktors und war Repetent der Rechtswissenschaften in Paris, als er ernannt wurde, im März 1848 zu der sub-Pr ...

                                               

Jean Humbert (Philologe)

Jean Humbert war der einzige Sohn von Albert Humbert, einem Abteilungsleiter, der von der Caisse des dépôts et consignations, und Jenny, Tenaille de Vaulabelle. Er war verheiratet seit 1934 mit Suzanne Vendryes, Tochter von Joseph Vendryes, und h ...

                                               

Jean Paul Humbert

Jean-Paul Humbert war ein Sohn des Goldschmieds, Humbert, gegründete Schmuck-Unternehmen Humbert und Sohn, die gab es bis 1889 in das Haus der Freiheit 2 Schloss in Berlin. Sein Großvater war ein Mitglied der Ober-Tribunal in Berlin. Jean-Paul Hu ...

                                               

Jean-Henri Humbert

Jean-Henri Humbert war ein französischer Botaniker. Seine offizielle Botanischen Autor Abkürzung ist "Humbert".

                                               

Julien Humbert

Julien Humbert ist ein französischer Fußball Spieler. Es ist als Mittelfeldspieler und spielt derzeit beim Luxemburgischen Erstligisten RFC Union Luxemburg in der BGL-Ligue.

                                               

Michael Hümbert

Michael Hümbert ist ein Deutsches road racing cyclist. Michael Hümbert gewann 2007 in wallenhorst die zweite Etappe der Niedersachsen-tour der Junioren und konnte auch entscheiden die Gesamtwertung für sich. Später gewann er den Sparkassen-Münste ...

                                               

Pierre Humbert (Mathematiker)

Pierre Humbert war ein französischer Mathematiker. Pierre Humbert war der Sohn der Mathematiker Georges Humbert, 1859-1921. Er studierte ab 1910 an der École polytechnique, und von 1913 bis 1914 an der Universität von Edinburgh im Fall von Edmund ...

                                               

Roger Humbert

Roger Humbert besuchte von 1944 bis 1946, die den Handel der Klasse Grafik-design an der Kunstgewerbeschule Basel. Von 1947 bis 1950 machte er eine Ausbildung zum Fotografen in Basel, war von 1950 bis 1952 Assistent an der Foto-Schule École des a ...

                                               

Ugo Humbert

2018 erhöht Humbert wieder. Bis Mitte Juli des Jahres, er gewann drei Futures, und hatte, verbesserte sich um mehr als 100 Plätze in der Rangliste. Er bekam auch die French Open mit seinem Landsmann Antoine Hoang ist ein Platzhalter für den Doppe ...

                                               

Vincent Humbert

Vincent Humbert, ein Unfall war, zum Opfer, dessen Fall löste in Frankreich eine Debatte über das Thema Sterbehilfe. Bei einem schweren Autounfall am 24. Im September 2000 führte der damals 19-jährige Vincent Humbert zu einer Lähmung aller Extrem ...

                                               

Amédor Humbert-Droz

Der Sohn einer Uhr Arbeiter gemacht und ihm eine Lektion und kam stapfen in den Fuß. Humbert-Droz, als radikal Liberalen Ansichten, und nahm im Jahre 1831 in der republikanischen Aufstand gegen die preußische Herrschaft in den Kanton Neuenburg. N ...

                                               

Jules Humbert-Droz

Jules Humbert-Droz stammte aus einer Arbeiterfamilie in Jura Schweiz, und war ein Enkel von einem Mitglied der International working men s Association, der IAA und Freund der Armen-Arzt und Kämpfer für soziale Gerechtigkeit Pierre Coullery. Er wa ...

                                               

David Humble

David Demütig, nahm im Jahr 1992 in der Herren-Doppel-und Einzelzimmer in Olympia. Im Doppel mit Anil Kaul, er war in der Lage zu kämpfen, seinen Weg bis in die zweite Runde, während er schied im Einzel in Runde eins. Im Doppel wurde er 9. und in ...

                                               

Derek Humble

Derek Humble begann seine Musik-Karriere bereits als teenager, und tourte mit den Bands von Teddy Foster. Um 1950, er spielte Stobart an Kathy, 1951 an der Vic Lewis, 1952, mit Jack Parnell. Von 1953 bis 1956 war er Mitglied der Band von Ronnie S ...

                                               

Jim Humble

Jim Humble, ein amerikanischer Ingenieur, Geschäftsmann und angebliche Wunderheiler, Autor und Erfinder von Drogen. Er wohnt derzeit in der Nähe von Guadalajara, der zweitgrößten Stadt in Mexiko.

                                               

Rod Humble

Rodvik Humble, genannt Rod, ist eine US-amerikanische Spiele-Entwickler und-Manager. Unter anderem war er CEO des US-software-Unternehmens-Spiels, Linden Lab, sowie Vice-President des computer-Herstellers Electronic Arts.

                                               

Peter Humblot

Peter Humblot, war der zweite Sohn der Messerschmied aus Langres in der Champagne, hatte sich in Berlin angesiedelt. Er besuchte das Friedrich-Werder-Gymnasium und begann im Alter von 14 Jahren die Lehre in der Francke-Buchhandlung. Im Jahre 1798 ...

                                               

Reinhold Humbold

Humboldt hat, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und war ein Kommerzieller Manager in einer Reederei. Nachdem er zunächst spielten Wasserball, kam Humboldt in 1985 zum Triathlon. Im Laufe seiner Karriere konnte er als age group Athleten bi ...

                                               

Alexander Georg von Humboldt

Alexander Georg von Humboldt, war ein preußischer Offizier und Unternehmer. Er war der Vater von Alexander und Wilhelm von Humboldt.

                                               

Alexander von Humboldt (SA-Mitglied)

Alexander Wilhelm Ernst Bernhard Freiherr von Humboldt-Dachroeden war ein deutscher SA-Führer, zuletzt im Rang eines SA-brigade-Führer.

                                               

Ralf Humboldt

Ralf Humboldt ist ein deutscher ehemaliger Fußball Spieler, der Plauen für die Armen-Sport-Gemeinschaften vorwärts und Vorwärts Stralsund, sowie für die Betriebs-Sport-Gemeinschaft Greifswald Kernkraftwerk in der DDR-Liga gespielt.

                                               

Hans Paul von Humboldt-Dachroeden

Hans Paul von Humboldt-Dachroeden war der Sohn des Wilhelm von Humboldt-Dachroeden 1823-1867 der Enkel des berühmten Gelehrten und Staatsmann Wilhelm von Humboldt und seiner Frau Hermine von Werder 1830-1903. Die Witwe, Hermine von-Humboldt-Dachr ...

                                               

Adolf Humborg

Humborg war zunächst ein trainee-Kaufmann in Temesvár und nahm als solche im Franz Komlóssy. 1865 sandte er eine Arbeit zu Friedrich Friedländer in Wien und Carl Piloty in München. Im Jahre 1867 ging er nach Wien, wo er zuerst ging in Matthäus Ai ...

                                               

Franz-Egon Humborg

Franz-Egon Humborg studiert seit seinem Abitur am Paulinum ab 1956 Rechtswissenschaften in München und Münster. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen im Jahr 1960 wurde er. im Jahr 1964, an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit d ...

                                               

Adolph Carl von Humbracht

Nach der Schlacht der Nationen bei Leipzig, das Großherzogtum aufgelöst wurde. Frankfurt bekam seine Unabhängigkeit wieder, und kehrte die Verfassung zu einem großen Teil die Strukturen vor 1806. So die beiden Bürgermeister-Büros wurden neu einge ...

                                               

Alexander August Christian von Humbracht

Alexander August Christian Freiherr von Humbracht war ein kaiserlich österreichischer Offizier und Empfänger des Maria Theresia Ordens.

                                               

Conrad von Humbracht

Humbracht, der Sohn des Frankfurter Tuchhändler Claus Humbracht † 1523, und seine Frau Anna geb war. Märckel 1492–nach 1538. 1528 wurde er Pfarrer Stephen in das weiße Frauen-Kloster 1530 bis 1539 war er Canon of our lady pen. Er studierte Jura i ...

                                               

Gottfried Eitel Ludwig von Humbracht

Wie sein älterer Bruder Alexander Gottfried Eitel Ludwig betrat den kaiserlichen Dienste, um zu sein ein professional officer. Er begann seine militärische Laufbahn im Jahre 1749 im kaiserlichen Infanterie-Regiment Fürst von Waldeck No. 35, und w ...

                                               

Johann Hieronymus von Humbracht

1686 heiratete Johann Hieronymus von Humbracht Elisabeth zu 1663-1703, der Tochter des kaiserlichen rates und der Gemeinderat Nikolaus Christoph 1617-1685. Aus dieser Ehe 5 Söhne und 2 Töchter hervorgegangen. Eine wichtige Quelle für seine Biogra ...

                                               

Johann Maximilian von Humbracht

Johann Maximilian kam aus einer einflussreichen Familie der Stadt Frankfurt am Main, die bereits im 14. Jahrhundert. Jahrhundert in der Stadt errichtet wurde 1427 durch Heirat ins Patriziat der Stadt, er wurde gefunden und in der Stadtverwaltung ...

                                               

Josef von Humbracht

Josef von Humbracht entstammte einer alten Frankfurter Patrizierfamilie, die bereits erworben wurden, im Jahr 1366, die Frankfurter Bürgerrechte, und seit 1427 der Adeligen Ganerbschaft des Hauses Alten Provinz Limburg gehörte. Seine Eltern, der ...

Wörterbuch

Übersetzung