★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 32


                                               

Paweł Hulka-Laskowski

Paweł Hulka wurde. in Zyrardow, der Sohn des Textil-Arbeiter Józef Hulka und Elżbieta Geb Howork, in einem Tschechischen Immigranten-Familie geboren, waren die Anhänger der böhmischen Brüder. Mit 12 Jahren arbeitete er in der Textil-Fabrik in Zyr ...

                                               

John Whitaker Hulke

John Whitaker Hulke FRCS FRS FGS war ein britischer Chirurg und Geologe. Er sammelte über viele Jahre und Fossilien auf der Isle of Wight. Seine arbeiten über die Paläontologie der Wirbeltiere eingeschlossenen Studien von Iguanodon und Hypsilopho ...

                                               

Nico Hülkenberg

Nicolas "Nico" Hülkenberg ist ein deutscher auto-Rennfahrer. Er wurde 2009 Meister der GP2-Serie und debütierte 2010 in der Formel 1. Von 2017 bis 2019, trat er mit Renault. In der Formel 1, er hält den Rekord der Fahrer mit den meisten Starts, d ...

                                               

Jori Hulkkonen

Juri Hulkkonen, ist ein finnischer DJ und Musik-Produzent. Das Bewusstsein in den deutschsprachigen Ländern ist er mit einem Remix des Songs Sonnenbrillen in der Nacht, die er unter dem Namen Zyntherius mit Tiga.

                                               

Pär Hulkoff

Kurt Pär Einar Hulkoff ist ein schwedischer Musiker und Sänger in den Genres Metal und Country. Seit 2008 ist der Frontmann der Band Carnivore, und da 2017 die Leitung des Projekts, Hulkoff.

                                               

Alan Hull

Alan Hull war ein englischer Singer-Songwriter. Er wurde vor allem bekannt als Gründungsmitglied der Folkrock-band Lindisfarne.

                                               

Bobby Hull

Robert Marvin "Bobby" Hull, OC ist ein ehemaliger Kanadischer Eishockey Spieler und-Trainer, der verweigert hat im Laufe seiner aktiven Karriere zwischen 1955 und 1980, unter anderem, 1182-Spiele für die Chicago Black Hawks, Winnipeg Jets und Har ...

                                               

Brett Hull

Brett Andrew Hull ist ein ehemaliger Kanadisch-amerikanischen Eis-hockey-Spieler und die aktuelle offizielle. Zwischen 1986 und 2005, die am besten den rechten Flügel, der Stürmer spielte über 1200 Spiele für die Calgary Flames, St. Louis Blues, ...

                                               

Christopher Hull

Christopher Michael Hull, genannt Chris Hull, ist ein britischer theoretischer Physiker, der sich mit string-Theorie, super gravity, und Verwandte Konzepte wie die M-Theorie. Er ist Professor für Theoretische Physik am Imperial College in London.

                                               

Chuck Hull

1984 entwickelte Rumpf der weltweit ersten 3D-Drucker und die STL-Schnittstelle für stereo-Lithographie. Er gründete in Valencia, Kalifornien, die Firma 3D Systems, deren Vizepräsident er ist. Rumpf ist verheiratet.

                                               

Clark L. Hull

Clark Leonard Hull war ein amerikanischer Psychologe. Er ist bekannt für seine experimentellen Studien über das Lernen und seine Versuche einer psychologischen Theorie mathematisch auszudrücken. Er war einer der wichtigsten Vertreter der amerikan ...

                                               

David Wayne Hull

David Wayne Hull ist ein führendes Unternehmen der Weißen Ritter des Ku-Klux-Klan. Rumpf wurde verhaftet im März 2003 für Verstöße gegen das Waffen Gesetz. Sollte er andere im Umgang mit Waffen und Sprengstoff unterrichtet. Rumpf bedroht, Angehör ...

                                               

Dennis Hull

Dennis William Hull ist ein pensionierter canadian professional ice hockey player. Zwischen 1964 und 1978 spielte er in der National Hockey League für die Chicago Black Hawks und die Detroit Red Wings auf der Position des linken Flügels Stürmer. ...

                                               

Edward Hull

Edward Hull, † 18. Oktober 1917) war ein irischer Geologe. Rumpf und studierte am Trinity College, Dublin, mit einem Bachelor-Abschluss und einen Abschluss in Engineering. Er begann, Interesse an Kontakten mit Thomas Oldham Geologie und kam zu Ol ...

                                               

Geoffrey Hull

In den 1990er Jahren, unterstützt der Rumpf während der Indonesischen Besetzung Osttimors Regierung-im-Exil, der Landessprache Tetum standardisiert. Von 2001 bis 2007 war er research Director des Instituto Nacional de Linguística von Ost-Timor. D ...

                                               

George Hull

George Hull war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1836 und 1843 war er Vize-Gouverneur des Bundesstaates Massachusetts. Die Quelle Ort der George-Rumpf ist sehr schlecht. Er lebte in Massachusetts und war ein Mitglied der in den 1830er Ja ...

                                               

Gordon Ferrie Hull

Gordon Ferrie Hull, war ein US-amerikanischer Lehrer, Mathematiker und Physiker, war vor allem für die experimentelle Verifikation der Strahlungsdruck bekannt ist.

                                               

Harry E. Hull

Harry Edward Hull war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1915 und 1925 vertrat er den Bundesstaat Iowa im US Repräsentantenhaus.

                                               

Henry Hull

Henry Hull ab 1911 als Schauspieler auf Theater-Bühnen in den Vereinigten Staaten. Er wurde gesehen, über die Jahrzehnte regelmäßig am Broadway, wo er die Hauptrolle des hinter wäldlers Jeeter Lester in die Welt premiere des Stücks tobacco road. ...

                                               

Jody Hull

Jody Hull ist ein ehemaliger Kanadischer Eishockey Spieler und Aktueller Trainer, der bestritten hat während seiner aktiven Laufbahn zwischen 1985 und 2004, unter anderem, 900 Spiele für die Hartford Whalers, New York Rangers, Ottawa Senators, Fl ...

                                               

John A. T. Hull

Hull zog im Jahre 1849 mit seinen Eltern nach Iowa. Nach der Schule besuchte er die Indiana Asbury University in Greencastle, Indiana und Iowa Wesleyan College in Mount Pleasant, Iowa, und der Cincinnati Law School in Cincinnati, wo er diplomiert ...

                                               

John A. Hull

John Adley Rumpf, war eine US-amerikanische Militärrichter. Rumpf wurde geboren im Jahr 1874 in Bloomfield, Iowa, als Sohn des späteren Kongressabgeordneten John Albert Tiffin Rumpf, und seine Frau, Emma Gregory Hull. Er studierte Rechtswissensch ...

                                               

John C. Hull

John C. Hull ist Professor für Derivate und Risikomanagement an der Rotman School of Management, Universität Toronto. Er ist sowohl ein angesehener Wissenschaftler auf dem Gebiet der Quantitativen Finanzwirtschaft Hull-White-Modell als auch als A ...

                                               

John E. Hull

Rumpf besuchte eine medizinische Stiftung design-Studium an der Miami University in Oxford, Ohio, vor 1917, die UNS bei der Armee ist, zu kämpfen im Ersten Weltkrieg. Er besuchte die United States Army war College und das National war College. Im ...

                                               

McAllister Hull

McAllister Hobart Rumpf, junior war ein US-amerikanischer Physiker. Rumpf absolvierte im Jahr 1941 von der Mississippi State University in Physik und arbeitete ab 1943 in der Manhattan-Projekt in Los Alamos, New Mexico, u. ein. explosive Linsen f ...

                                               

Merlin Hull

Merlin Hull war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1929 und 1931 und von 1935 bis 1953, vertrat er den Bundesstaat Wisconsin im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Michael Hull

Michael Anthony Hull ist eine Deutsche Meisterschaft Tänzer, mehrfacher deutscher Meister und vier mal Weltmeister. Er arbeitet in Osnabrück und Umgebung gibt es mehrere Tanzschulen.

                                               

Morton D. Hull

Morton Hull, Denison, war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1923 und 1933 vertrat er den Bundesstaat Illinois im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Noble A. Hull

Noble Andrew Hull war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1879 und 1881, vertrat er den Bundesstaat Florida im US-Repräsentantenhaus, von 1877 bis 1879 war er stellvertretender Gouverneur von Florida.

                                               

Raymond Hull

Raymond Hull war ein britisch-Kanadischer Schriftsteller. Hull arbeitete im öffentlichen Dienst, bevor er emigrierte 1947 aus England nach Vancouver in Kanada. Seit 1949 war er für acht Jahre in verschiedenen schreiben Kurse, die er finanziert si ...

                                               

Richard Hull

Sir Richard Amyatt Rumpf, KG, GCB, war ein Offizier in der britischen Armee, wie ein General, der zwischen 1961 und 1964, der Chef des kaiserlichen Generalstabs, und dann von 1964 bis 1965 der Chef des Generalstabs der britischen Armee war. Ansch ...

                                               

Robin Hull

Zu Beginn der Saison Rumpfes erreicht durch die Rigaer Meister der Hauptrunde, wo er beseitigt wurde, gegen Scott Donaldson. Kurz darauf erreichte er die Hauptrunde des indischen Öffnen, aber das Turnier wurde verschoben. Nach einer Reihe von öff ...

                                               

Ross Hull

Ross Hull ist ein Kanadischer Schauspieler und Wetterfrosch. Rumpf besuchte die St. Thomas High School in Pointe-Claire, Quebec, Kanada. Anschließend studierte er an der Ryerson University Radio & Television Arts Programm. Nach seinem Abschluss m ...

                                               

Scott Hull

Scott Hull ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Musikproduzent und Toningenieur. Er ist Mitbegründer des Grindcore Bands Pig Destroyer und Agoraphobic Nasenbluten. Darüber hinaus arbeitet er als Toningenieur in seinem eigenen Tonstudio, Viszeral- ...

                                               

T. Clark Hull

Behandlung von Clark Hull war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker. Zwischen 1971 und 1973 war er stellvertretender Gouverneur von Connecticut.

                                               

William Hull

William Hull war ein US-amerikanischer Politiker und Offizier in der amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und den Krieg von 1812.

                                               

William E. Hull

William Edgar Hull war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1923 und 1933 vertrat er den Bundesstaat Illinois im US-Repräsentantenhaus.

                                               

William Raleigh Hull

William Raleigh Hull Jr war ein amerikanischer Politiker. Zwischen 1955 und 1973 vertrat er den Bundesstaat Missouri im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Anselm van Hulle

Anselm van Hulle, war ein flämischer Maler. Die ersten Jahre seiner Karriere arbeitete er in seiner Heimatstadt. Van Hulle von der 1640s auf Befehl des Prinzen Friedrich Heinrich von Oranien, wie ein portrait-Maler war. Die meisten seiner Werke e ...

                                               

Werner Hülle (Historiker)

Werner shell besuchte in Reutlingen, Oberrealschule und studierte nach seinem Abitur im Jahre 1922 an der Eberhard Karls Universität Tübingen und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dann ging er 1924 an der Ruprecht-Karls-Universität Heid ...

                                               

Werner Hülle (Richter)

Werner-Fall) war eine Deutsche Militär-Jurist in der Zeit des Nationalsozialismus und Richter in der Bundesrepublik Deutschland.

                                               

Jan Gerrit Hulleman

Jan Gerrit Hulleman war der Sohn von Hendrik Jan Hulleman und Johanna Geertruij Merxlo. Er besuchte das Gymnasium Hieronymianum Stadt seiner Geburt. Schon als Schüler am gymnasium hatte er am 23. Juli 1832 an der Universität Utrecht eingeschriebe ...

                                               

Herbert van Hüllen

Herbert van Hüllen, ein deutscher Ingenieur, Unternehmer und Lokalpolitiker. Er war von 1961 bis 1968 Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, und von 1961 bis 1976, Präsident des Allgemeinen Verbandes der Metall-industriellen Arbeitgeberverbände.

                                               

Rudolf van Hüllen

Nach dem Studium der Politischen Wissenschaft, neueren Geschichte und Rechtswissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, van Hüllen, 1988 in Karl Dietrich Bracher, die these von der Ideologie und Machtkampf bei den Grünen. ...

                                               

Edwin Hüller

Lucae-Brunnen Im Jahr 1983, Dem Opernplatz. Siegel Brunnen 1954 Unsere Liebe Frau Der Schule. "Die Sitzung" im Jahr 1951, in den Bethmann Park. Brauerei-Cross In 1980, Schwan s Home. "Reiche Dorf-Bornheim-Brunnen" 1983, Berger Straße.

                                               

Hugo von Huller

Hugo Huller, seit 1906 Ritter von Huller, ein Bayerischer Offizier, zuletzt General war ein Leutnant in den Ersten Weltkrieg.

                                               

Eyke Hüllermeier

Eyke hüller Meier ist ein deutscher Informatiker und Inhaber des Lehrstuhls für Intelligente Systeme und des maschinellen Lernens am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn.

                                               

Otto Karl von Hüllessem-Meerscheidt

Er heiratete am 31. August 1864, die Gräfin Amalie Luise Gabriele von Keyserlingk * 2. April 1838, † 6. März 1896, Tochter von Otto von Keyserlingk zu diamond castle. Das Paar hatte mindestens einen Sohn: Eberhard * 27. Im Mai 1870, ein preußisch ...

                                               

Dieter Hulliger

Dieter Hulliger ist ein ehemaliger Schweizer Orientierungsläufer. Hulliger nahm an sieben Weltmeisterschaften zwischen 1968 und 1979. Seine besten Platzierungen im einzelnen erreicht Hulliger, im Jahr 1970, als er die Berge hinter dem Norweger St ...

                                               

Pierre Augustin Hullin

Pierre Augustin Hullin war ein französischer General. Hullin kam, als ein Uhrmacher-Lehrling in Paris und nahm in der 14. Juli 1789 die Erstürmung der Bastille. 1794 ging er zur Armee, und im Jahre 1796 adjutant General Napoleon Bonaparte wurde. ...

Wörterbuch

Übersetzung