★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 3



                                               

Ron Horton

Horton besuchte von 1978 bis 1980 am Berklee College of Music in Boston. Im Jahr 1982 kam er nach New York City, wo er war langjähriges Mitglied der Jane Ira bloom, die Band von 1983 bis 2000 ein fester Bestandteil der Jazz-Szene. Darüber hinaus ...

                                               

Thomas R. Horton

Thomas Raymond Horton war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker. Zwischen 1855 und 1857, vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Tim Horton

Miles Gilbert "Tim" Horton war ein Kanadischer Eishockeyspieler und Unternehmer, der verweigert hat im Laufe seiner aktiven Karriere zwischen 1951 und 1974, unter anderem, 1572-Spiele für die Toronto Maple Leafs, New York Rangers, Pittsburgh Peng ...

                                               

Valentine B. Horton

Valentine Baxter Horton, war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1855 und 1859 wieder von 1861 bis 1863, vertrat er den Bundesstaat Ohio im US-Repräsentantenhaus.

                                               

William B. Horton

William B. "Willis" Horton war ein US-amerikanischer Lehrer, Schulleiter, Unternehmer und Politiker.

                                               

Wilkins P. Horton

Wilkins Perryman Horton war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1937 und 1941 fungierte er als stellvertretender Gouverneur des Staates North Carolina.

                                               

Ion Hortopan

Ion Hortopan war ein Rumänischer General und Politiker der Rumänischen Arbeiter-Partei (PMR), und von 1965-PCR wurde, unter anderem von 1976 bis 1980, Chef des Generalstabs der Streitkräfte.

                                               

Klaus Hortschansky

Hortschansky studierte Musikwissenschaft von 1953 bis 1966 in Weimar, Berlin und Kiel. Im Jahr 1965 wurde er Assistent am Musikwissenschaftlichen Institut in Kiel, wo er 1966 bei Anna Amalie PhD Abert, mit einer Dissertation über das Thema der Pa ...

                                               

Hortulanus

Hortulanus, auch Ortholanus, war ein alchemistischer Autor, bekannt als Verfasser eines Kommentars zu den wichtigsten arbeiten der mystischen Seite der Alchemie, Tabula Smaragdina, wahrscheinlich aus der Mitte des 14 Jahrhundert. Jahrhundert. Es ...

                                               

Günter Hortzschansky

Günter Hortzschansky war ein deutscher Historiker. Günter Hortzschansky studierte von 1946 bis 1949 Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. 1949 Bestand er das Staatsexamen. Von 1949 bis 1951 war er consultant bei der "Haus des Kindes" ...

                                               

Johann Hortzschansky

Hortzschansky besuchte die Gymnasien in Löbau und Bautzen, sowie immatrikuliert am 18. Mai. Mai 1743 an der Universität Wittenberg. Später wurde er tutor in mehreren Familien, bevor er 1759 Lehrer am Gymnasium in Görlitz. Dort fand er 1765 einen ...

                                               

Zoltán Horusitzky

Zoltán Horusitzky war ein ungarischer Komponist, Pianist und Musik-Pädagoge. Horusitzky begann zu Blatt seine Ausbildung an der Akademie für Musik in 1918, in der Vorbereitung Klasse für Klavier mit István. Später studierte er Klavier und Komposi ...

                                               

Aljosha Horvat

Horvat wurde in Berlin geboren und wuchs in Düsseldorf, Essen und Hamburg. Horvat entwickelt im fünften Jahr des Lebens, ein Stottern, und bekam Sprachtherapie. Er erhielt seine Schauspielausbildung von 2011 bis 2013 an der William Esper Studio i ...

                                               

Bo Horvat

Bowie "Bo" William Horvat ist ein Kanadischer Profi-Eishockey-Spieler, der seit August 2013, wenn die Vancouver Canucks in der National Hockey League unter Vertrag. Das Center wurde ausgewählt von den Canucks in der neunten Position in der NHL En ...

                                               

Branko Horvat

Branko Horvat war der Sohn des Chirurgen Artur Horvat 1895-1980. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zagreb, wo er 1955 Promovierte. Im Jahre 1963 gründete er das Institut für Wirtschaftswissenschaften in Belgrad, dessen Lei ...

                                               

Darko Horvat

Am Ende seiner Karriere Darko Horvat angekündigt, er werde zurücktreten, um seine Frau und seine Familie nach Zagreb und dort einen job als Junior-trainer zu beginnen.

                                               

Dragutin Horvat

Dragutin Horvat begann seine Karriere im Jahr 1999, als E-Dart und wechselte zu dart in den folgenden Jahren, als die Stahl. Im Jahr 2016 könnte er die Qualifikation für die International Darts Open, wo er Siege über Ricky Evans, Gerwyn Price und ...

                                               

Frank Horvat

Horvat war geboren als der Sohn von einem Arzt und ging zu einer Verlagerung von seinen Eltern in Mailand, in der Grundschule. 1939 floh er mit seiner Familie nach Lugano in die Schweiz, wo er besuchte das Gymnasium. Im Jahr 1945 kaufte er mit de ...

                                               

Hrvoje Horvat (Handballspieler, 1946)

Hrvoje Horvat ist ein Kroatisch-deutscher handball-bundestrainer und ehemaligen handball player, wurde hauptsächlich dazu verwendet, die Position der Mitte des Raumes. Horvat begann das handball spielen im Alter von 13 im Falle der ORC-Partizan B ...

                                               

Hrvoje Horvat (Handballspieler, 1977)

Hrvoje Horvat ist ein ehemaliger kroatischer handball Spieler und aktuelle trainer sowie ein beach-volleyball-Spieler. In seiner aktiven Laufbahn war er hauptsächlich auf der Position wieder Raum auf der linken Seite. Die kroatischen beach-handba ...

                                               

Ivan Horvat (Handballspieler)

Ivan Horvat ist ein kroatischer handball Spieler, ist der österreichische Verband der Alpla HC Hard unter Vertrag.

                                               

Ivica Horvat (FuSballspieler)

Ivan "Ivica" Horvat war ein Jugoslawischer Fußball Spieler und Trainer. Als ein Spieler und ein Trainer, er war auch für die Verbände in der Bundesrepublik Deutschland.

                                               

Matija Horvat (FuSballspieler)

Horvat begann seine Karriere beim DSV Leoben. Im Jahr 2013 wechselte er zum Kapfenberger SV. Im März 2016, er machte sein Debüt gegen den SV Anger für die Amateure des Kapfenberger, als er am 16. Runde der Saison 2015 / 16 in den ab-Zustand. Bere ...

                                               

Miha Horvat

Miha slowenischer champion Horvat 2002, für die erste Zeit. Weitere Titel folgten im Jahr 2006, 2010, 2011 und 2012. In 2003, 2005 und 2007 nahm er an den Badminton-Weltmeisterschaften.

                                               

Milan Horvat

Milan Horvat, † 1. Januar 2014, in Innsbruck) war ein Kroatisch - und Jugoslawisch-österreichischen Dirigenten und Durchführung von Lehrer. Er war einer der wichtigsten Dirigenten seines Landes und war ein Förderer der zeitgenössischen Musik. Von ...

                                               

Roman Horvat

Roman Horvat ist ein ehemaliger slowenischer basketball Spieler. Der ehemalige Slowenische Nationalspieler und spielte Professionell erste für den Verein in seiner slowenischen Heimat, bevor er fortfuhr, ab 1999 in Israel, Zypern, Türkei, Grieche ...

                                               

Srećko Horvat

Srećko Horvat ist ein kroatischer Philosoph und Autor. Er ist am besten bekannt für seine Arbeit als Direktor des Subversiven festival in Zagreb.

                                               

Stevan Horvat

Stevan Horvat war ein Jugoslawischer Ringer. Er nahm an drei Olympischen Spielen. Er gewann vier erste Plätze, zwei davon bei der WM

                                               

Zlatko Horvat

Zlatko Horvat ist ein kroatischer handball Spieler. Seine Körperlänge ist 1.79 m, sein Körpergewicht beträgt etwa 81 Kilogramm. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der kroatischen series-champion RK Zagreb in der Saison 2002 / 2003. Seine Tri ...

                                               

Norbert Horvatek

Norbert Horvatek war ein österreichischer Politiker der SPÖ. Horvatek war ein Mitglied des Nationalrates und des Landtages der Steiermark, sowie regionale Ratsmitglied und stellvertretender Gouverneur in der Provinz Steiermark.

                                               

Ádám Horváth (Schachspieler)

Ádám Horváth ist ein ungarischer Schach-Großmeister. Horváth erhielt im Jahr 2002 den Titel eines Großmeisters. Horváth gewann die Ungarische U16-Junior-Meisterschaft im Jahr 1996. Er gewann in Avilés, im Jahr 2000, die Junior-Meisterschaft. Mit ...

                                               

Ádam Pálóczi Horváth

Ádam Pálóczi Horváth ist eine Ungarische folk-Musik Sammler, Komponist und Dichter war. Über die Lebensumstände von horváths ist kaum etwas bekannt. Er war von 1787 bis 1790 die Mieter der Szantodpuszta in Szántód am Plattensee, gründete die lite ...

                                               

Andor Horváth

Andor Horváth, übersetzt von Andreas Horvath war ein ungarischer Epiker. Horváth studierte in Raab, Komorn und Pressburg katholische Theologie und trat im Jahre 1797, in dem geistigen Zustand. Er ist emlékezete, um die Sprache und die Form der He ...

                                               

András Horváth (Eishockeyspieler)

András Horváth, ein ehemaliger Ungarisch-Eishockey-Spieler, absolvierte für Alba Volán Székesfehérvár über 300 Spiele in der österreichischen Eishockey-Liga.

                                               

Andreas Horvath

Andreas Horvath studierte Fotografie an der Graphischen Bundes-Lehr - und versuchsanstalt in Wien und MultiMediaArt an der FH Salzburg. Seine Dokumentar-Filme wurden bisher auf zahlreichen Festivals auf, wie dem Internationalen film-festival von ...

                                               

Anton Horvath

Anton Horvath war ein österreichischer Sattler und Politiker. Er war von 1923 bis 1934, Mitglied des burgenländischen Landtages.

                                               

Arthur Horváth

2007 / veröffentlicht in 2008, Horváth das Lied "nach Zürich"., hatte er ursprünglich für seine Frau, eine Schweizerin, geschrieben. Die Zürcher Medien gab, die den Song entweder reißerische missbilligend anschauen, heute oder sehr positiv. Von 2 ...

                                               

Attila Horváth (Leichtathlet)

Attila Horváth ist ein pensionierter ungarischer Diskuswerfer. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte er bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1991 in Tokio. Dort gewann er mit einem Abstand von 65.32 m die bronze-Medaille hinter Lars Ri ...

                                               

Balázs Horváth

Nach der Fertigstellung des Lajos Lóczy-gymnasium in Balatonfüred er studierte von 1960 bis 1965 an der Loránd-Eötvös-Universität, Staats - und Sozialwissenschaften, und Schloss diese Studien mit einem Diplom ab. Nach einem post-Studium der Recht ...

                                               

Bronco Horvath

Bronco Joseph Horvath war ein Kanadischer Profi-Eishockey-Spieler und-Trainer, der verweigert hat im Laufe seiner aktiven Karriere, zwischen 1948 und 1970, unter anderem 470-Spiele für die New York Rangers, Canadiens de Montréal, Boston Bruins, C ...

                                               

Carl Christian Horvath

Carl Christian Horvath Buchhändler und Gründer des deutschen Börsenvereins der buchhändler zu Leipzig.

                                               

Csaba Horváth (Chemieingenieur)

Csaba Gyula Horváth) war eine Ungarisch-amerikanische Chemie-Ingenieur. Horváth studierte Chemie-ingenieurwesen an der TU Budapest. Im Jahr 1956 ging er, wie viele andere Ungarn nach dem Aufstand in den Westen und arbeitete bei der Hoechst AG stu ...

                                               

Csaba Horváth (Schachspieler)

Horváth erhielt 1993 den Titel eines Großmeisters. Die Ungarische Einzelmeisterschaft gewann er im Jahr 1994. Für die Ungarische Nationalmannschaft nahm er zweimal in 1990 und 1998 bei der Schacholympiade. Horváth gewonnen oder fertig in top-Plät ...

                                               

David Horvath

David Horvath) ist ein US-amerikanischer Künstler. Horvath ist einer der wichtigsten Charakter-Designer und Vertreter der Designer-Spielzeug-Kunst-Bewegung. Zusammen mit seiner Frau Sun-Min Kim, schuf er die Uglydolls, die erfolgreichsten Designe ...

                                               

Ethan Horvath

Ethan Horvath ist ein Torwart in einem amerikanischen Fußball. Horvath, der hat neben den USA die Ungarische Staatsbürgerschaft, spielt für 2017 für den belgischen Erstligisten club Brugge.

                                               

Ferenc Horváth (FuSballspieler, 1973)

Ferenc Horváth ist ein ungarischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußball Spieler. Der Stürmer war in der Bundesliga für Energie Cottbus gespielt hat für die Ungarische Nationalmannschaft.

                                               

Francisc Horvath

Francis Horvath, eigentlich Ferenc Horváth ist ein ehemaliger Rumänischer Ringer und Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen spielen 1956 in Melbourne im Griechisch-römischen Stil im Bantam-Gewicht.

                                               

George Horvath

Horvath, dessen Eltern kamen aus Ungarn, gewann im Jahr 1979 die Schwedische Meisterschaft. Er beteiligte sich in den 1980er Olympischen Spiele in Moskau, wo er mit dem schwedischen team um ihn herum, Lennart Pettersson, und Svante Rasmuson hinte ...

                                               

Gerald Horvath

Es betreibt seit 1993 Triathlon, und vor allem Schwimmen auf der Olympischen Distanz, aktive 1.5 km, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Im Jahr 2006 wurde er in Mariahof-österreichischer Junioren-Staatsmeister im Triathlon. In den Jahren 2002 bis ...

                                               

Géza Horváth

Géza Horváth war ein ungarischer Komponist, Arrangeur und Musik-Direktor der Schule, war aktiv in Wien.

Wörterbuch

Übersetzung