★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 195



                                               

Daniel Humm

Daniel Humm ist ein Schweizer Küchenchef, Restaurant-und hotel-Eigentümer. Er ist Chef de Cuisine und Miteigentümer des Drei-Michelin-Sterne-Restaurants Eleven Madison Park in New York City. Es ist die höchste platziert Restaurant in den Vereinig ...

                                               

Imanuel Humm

Imanuel Humm wurde geboren, als das jüngste Kind der Bühnenbildner und Maler Ambrosius Humm * 1924, und die Künstlerin und Malerin Regula Humm-Rellstab * 1929. Er hat drei ältere Geschwister, eine Schwester, zwei Brüder. Sein Neffe, der Opernsäng ...

                                               

Philipp Humm

Nach dem Studium der Philosophie und Wirtschaftswissenschaften Humm 1982 begann seine Karriere bei Procter & Gamble. Im Jahr 1985 erwarb er einen MBA in Lausanne, an der IMD. Im Jahr 1986 nahm er eine position bei der Unternehmensberatung McKinse ...

                                               

Rudolf Jakob Humm

Der älteste von drei Söhnen eines aus Kirchleerau emigrierte Schweizer Geschäftsmann, wuchs in Modena auf und Schloss die Schule mit der Matura an der kantonalen Schule in Aarau. Er studierte von 1915 Physik in München, Göttingen und Berlin zwisc ...

                                               

Albert Hummel

Albert Hummel, ein österreichischer Politiker und Krankenkassen war Sekretär. Er war von 1919 bis 1921 Mitglied des Landtages von Niederösterreich, und von 1919 bis 1921, der Bezirk Margareten. Hummel besuchte nach der Bürger-Schule, die gewerbli ...

                                               

Albrecht Hummel

Nach Hummel absolvierte zunächst eine Ausbildung als Elektro-Installateur, studierte er von 1967 bis 1971, Sport und Geographie an der Pädagogischen Hochschule Potsdam, und dann Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Bewegungswissenschaft / Sport ...

                                               

Alfred Hummel

Alfred Hummel war ein deutscher Bauingenieur und werkstoffwissenschaftler, und in seiner Zeit ein führender Experte in Beton.

                                               

Arthur W. Hummel junior

Arthur William Hummel, Jr war ein amerikanischer Diplomat, der diente, unter anderem, zwischen 1968 und 1971 Botschafter in Burma, von 1975 bis 1976 Botschafter in äthiopien, zwischen 1976 und 1977, Assistant Secretary of State für Ostasien und P ...

                                               

Arthur W. Hummel senior

Arthur William Hummel senior war ein amerikanischer Missionar in China, sowie der Leiter der asiatischen Abteilung der Library of Congress, ein bedeutender Sinologe und Herausgeber von the biographical dictionary of Eminent Chinesen der Qing-Zeit ...

                                               

Benedikt Hummel

Als Sohn eines instrumentenbauers, Hummel studierte Medizin an der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Berlin, Julius-Maximilians-Universität Würzburg und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er absolvierte Prüfungen im Jahr 1927 in München, ...

                                               

Bertold Hummel

Hummel war geboren als der Sohn von einem Lehrer, Chorleiter und Organisten Gustav Hummel in Hüfingen, wo er lebte bis zum Umzug der Familie nach Merzhausen bei Freiburg im Jahre 1932. Er studierte von 1947 bis 1954 an der Hochschule für Musik Fr ...

                                               

Carl Hummel

                                               

Carl Hummel (Porträtmaler)

Carl Ludwig Hummel, Carl Ludwig Hummel de Bourdon war ein österreichischer Maler französischer Abstammung, die sich darauf spezialisiert Miniatur-Porträts.

                                               

Clemens Hummel

Clemens Hummel, geboren 1869, Sohn von well-to-Johannes Hummel, Donzdorf. Er besuchte das humanistische Gymnasium in Ehingen und begann das Studium der Architektur an der Technischen Hochschule in Stuttgart. Hier trat er im Jahre 1892 die Bursche ...

                                               

David Hummel

David Hummel ist ein deutscher Rechtswissenschaftler. Er ist seit 2017 associate Professor an der Universität Leipzig und als Referent am europäischen Gerichtshof im Kabinett der deutschen Generalanwältin Juliane Kokott in Luxemburg. Hummel veröf ...

                                               

Diether Hummel

Er nahm ein Diplom an der evangelischen Pädagogium zu Godesberg. Seine weitere Ausbildung erhielt er an der bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim. Im Jahr 1927, wird sein Eintrag in der Hochheimer Sektkellerei Burge ...

                                               

Dietmar Hummel

Dietmar Hummel begann beim FSV Rot-Weiß Stegen mit dem Fußball-Spiel. Der Torwart war aufgerufen, um die Freiburger Jugend-Auswahl, und kam 1986 zum SC Freiburg. Während seiner Zeit als Jugendspieler bei der SCF-Hummel in verschiedenen Jugend - u ...

                                               

Eduard Hummel

Eduard Hummel war der älteste der beiden Söhne von Johann Nepomuk Hummel aus seiner Ehe mit Elisabeth Röckel. Er wurde am 8. Mai 1814, wurde in Wien geboren, am 9. Mai, in der St Stephans-Dom auf den Namen von Eduard Joseph, getauft zu werden. Zu ...

                                               

Eugen Hummel

Hummel war ein Sohn des Wiener Maler Carl Hummel zu 1769-1840. Er begann im Jahre 1829 ein Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien. Bereits im Jahre 1831, im Alter von 19 Jahren – wurde er dort zum ersten mal einige der Bilder, sowie in ...

                                               

Felix Hummel

                                               

Ferdinand Hummel

Ferdinand Hummel war ein deutscher Komponist und Dirigent. Von 1897 bis 1919 war er Musikdirektor am königlichen Schauspielhaus in Berlin.

                                               

Finn Hummel

Hummel hat seit 2019 in der Jugend der deutschen Bundesliga TVB 1898 in Stuttgart, Deutschland. Mit der A-Jugend des TVB spielt er in der youth League. Für die erste Mannschaft des TVB am besten Hummel mit 18 Jahren fahren auf der 19. September 2 ...

                                               

Franz Hummel

In der Kinder-Jahren, entdeckt und unterstützt von Richard Strauss, Eugen Papst und Hans Knappertsbusch studierte Franz Hummel Klavier und Komposition in München und Salzburg und war zunächst als Pianist bekannt. Er gab Konzerte in ganz Europa un ...

                                               

Georg Hummel

Seine Eltern, der Stadt, die Apotheker Georg Hummel, * 1818, und Ursula, geboren wurden. Set Hofer, 1827-1905. Hummel nahm nach Abschluss des Studiums an der Technischen Universität München im Jahre 1882, eine der Aktivitäten in der Gesellschaft ...

                                               

George Hummel

Georg Hummel ist ein pensionierter Namibian football-Spieler. Er zuletzt spielte in der 2010 / 11 Saison für die Elf Pfeile und anschließend trainierte die Blue Boys aus Swakopmund mit 2013 ist der Aufstieg in die Namibia Premier League 2013 / 14 ...

                                               

Gerhard Hummel

Der Torwart spielte ab 1966 in der Jugend des ESV Rangierbahnhof, die vor dem Alter von 18 bis-and-coming die 1. FC Nürnberg zog. Der Club der Jungen Bayern Spieler-Auswahl blieb ein Jahr, dann bekam keinen neuen Vertrag und spielte dann zwei Jah ...

                                               

Gerhard F. Hummel

Gerhard Fritz Hummel, Pseudonym Piet ter Ulen, war ein deutscher film-Produktionsleiter, Dramaturg und Drehbuchautor.

                                               

Gert Hummel

Gert Hummel war ein Protestantischer Theologe und Bischof der Evangelisch-lutherischen Kirche in Georgien.

                                               

Gottfried Hummel

Hummel machte 1988 ein Diplom an der Droste-Hülshoff-Gymnasium in Meersburg, mit dem Hauptfach Akkordeon. Ab 1990 studierte er am Hohner-Konservatorium in Trossingen, Deutschland und Schloss sein Studium 1994 mit einem Musiklehrer-Diplom. Seitdem ...

                                               

Gustav Hummel

Gustav Hummel war ein badischer Unternehmer und Politiker. Hummel Betriebsgesellschaft, einer Spedition und war Mitglied von 1864 bis 1870, in Mannheim Industrie-und Handelskammer. Im Jahre 1868 war er auch Richter am Handelsgericht Mannheim. Er ...

                                               

Hans Hummel (Orgelbauer)

Hans Hummel war eine fränkische Orgelbauer, war in Polen und Ober-Ungarn. Hummel, der Lehrer von Georg Nitrowski wurde.

                                               

Hans Hummel (Stadtoriginal)

Hans Hummel, bürgerlicher Name Johann Wilhelm Bentz, war ein Wasser-Träger in der Hamburger Neustadt und ist der Schöpfer der Hamburger Gruß "Hummel – Mors, Mors". Er wird deshalb heute als der berühmteste Vertreter Alter in Hamburg-Originale.

                                               

Hans-Peter Hummel

Hummel hat Psychologie studiert, ist Diplom-Psychologin und war 1995 an der Universität Hamburg mit der psychologischen these von Arbeitszufriedenheit: Eine individuelle und Gesellschaftliche Herausforderung im Jahr 2008, bei der Georg Müller-Chr ...

                                               

Herbert Hummel

Herbert Hummel war ein deutscher Verwaltungs-Jurist und Mitglied der NSDAP und der SA, zuletzt SA-Sturmbannführer. Im Generalgouvernement, er war von Februar 1943 Vize-Gouverneur des Distrikt Warschau.

                                               

Hermann Hummel

Hermann Hummel wurde am 22. Juni 1876 in Lahr als Sohn eines Gymnasiallehrer geboren. Nach dem Besuch der Grundschule in Lahr, die Höhere Bürger-Schule in Ettlingen, Deutschland und dem Abitur im Jahre 1894, am real-gymnasium, studierte er Astron ...

                                               

Jakob Hummel

Jakob Hummel, war ein sowjetischer Archäologe und Ethnologe deutscher Abstammung. Er war der Begründer der Archäologischen Wissenschaften in Aserbaidschan.

                                               

Johann Erdmann Hummel

Hummel studierte von 1780 bis 1792 an der Kunstakademie in Kassel. Von 1792 bis 1799 war er in Italien, wo er freundete sich mit einer Reihe von deutschen Landschaftsmaler, wandte sich gegen den vorherrschenden neoklassischen Stil von Anton Rapha ...

                                               

Johann Julius Hummel

Johann Julius und sein Bruder Burkhard 1731-1797, Söhne von Johann Matthäus Hummel aus Waltershausen in Unterfranken wurden Erster Hornist in einer Militärkapelle. 1740 siedelten Sie sich in Den Haag in den Niederlanden, wo Johann Julius 1747 Chr ...

                                               

Johann Nepomuk Hummel

Hummel galt als der bedeutendste Pianist seiner Zeit, und in dieser Eigenschaft neben Joseph Wölfl als der Erzrivale von Beethoven, mit denen er verbunden war, in einer krisenhaft Freundschaft. Wie Beethoven, Hummel war ein großer Improvisator. N ...

                                               

Joseph Friedrich Hummel

Joseph Friedrich Hummel war ein österreichischer Komponist und Dirigent. Er war auch Direktor des Mozarteums in Salzburg und Leiter der Salzburger Liedertafel.

                                               

Karl Hummel (Botaniker)

Karl Hummel war ein deutscher pharmazeutischer Botaniker, und orientalischer Philologe und Apotheker.

                                               

Karl Hummel (Geologe)

Hummel studierte 1909 / 1910 in Freiburg im Breisgau und München und zwei Semester Medizin, wechselte dann zur Geologie und Paläontologie. Im Jahr 1913 wurde er in Freiburg mit Wilhelm Deecke in der Paläontologie Dr. phil. einen Doktortitel, und ...

                                               

Karl Eduard Hummel

Karl Eduard Hummel war ein königlich-preußischer General-major, und schließlich Inspektor bei der 3. Festung Inspektion.

                                               

Karl-Joseph Hummel

Karl-Joseph Hummel ist ein deutscher Historiker. Von 1993 bis 2015, er war der Direktor der Forschungsstelle der Kommission für Zeitgeschichte. Karl-Joseph Hummel besucht, die in Augsburg, Deutschland, die Menschen, die Schule und das klassische ...

                                               

Karl-Heinz Hummel

Nach dem Umzug im Alter von einem Jahr, Karl-Heinz Hummel, aufgewachsen in München und ab 1962 in stephanskirchen bei Rosenheim. Als teenager, er Violinen abgeholt, Gitarren-und bass-Unterricht, spielte in Bands, schrieb und spielte Straßentheate ...

                                               

Kenny van Hummel

Kenny van Hummel begann seine internationale Karriere 2002 bei Rabobank-Junior-team. Er wechselte 2004 zu Van Hemert-Eurogifts später eurogifts.com und sammelte einige Siege in der unter-Klasse-Elite-und U23-Rennen. Von 2006 bis 2011 fuhr er für ...

                                               

Konrad Hummel

Konrad Hummel war ein deutscher Labor ärzte und Biostatistiker, und ab 1960 Professor für Blutgruppen-Serologie an der Universität Freiburg im Breisgau.

                                               

Ludwig Hummel (Maler)

Ludwig Hummel, Luigi Hummel war ein deutscher Maler, Zeichner und Kupferstecher. Er war Mitglied der Maler der Nazarener.

                                               

Mark Hummel

Mark Hummel ist ein US-amerikanischer Mundharmonika-Spieler. Er wuchs in Los Angeles auf und entdeckte bereits in seiner Jugend die Leidenschaft für den Blues. Blau Harper wie Little Walter, James Cotton und Sonny Boy Williamson waren seine Vorbi ...

                                               

Markus Hummel

Markus Hummel ist ein deutscher Wildwasser-Paddler. Als Freestyle - / Kanu-Rodeo-Paddler Hummel in den Wettbewerben auftreten, sowohl in der C1 Boot, in dem er Feiern konnte seine größten Erfolge, als auch im K1. Seit 2001 gehört er, mit einer ku ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →