★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 18


                                               

Joseph Huber (Komponist)

Joseph Huber war ein deutscher violinist und Komponist. Er wurde 1865 Mitglied der Hofkapelle in Stuttgart, verfolgt als Komponist seiner eigenen, im Rahmen der Wagner-Verwandte Arten, und verachtet die Tonart. Er schrieb vier einsätzigen Sinfoni ...

                                               

Joseph Huber (Soziologe)

Joseph Huber ist ein deutscher Ökonom und Sozialwissenschaftler. Er entwickelt die Geld wirtschaftliche Konzept einer voll-Geld-system.

                                               

Joseph Carl Huber

Huber eröffnet am 12. Im Dezember 1890, ein kleines Buch Druckerei in Dießen am Ammersee. Ein paar Jahre später, er war in der Lage zu übernehmen, Buch-Druckerei und dann wird das Unternehmen die änderung des namens der Druckerei, J. C. Huber & S ...

                                               

Joseph Karl Huber

Joseph Karl Huber, Joseph Carl Huber, im Volksmund Leopoldl-Huber war ein österreichischer Schauspieler und Dramatiker. Er war am besten bekannt als der Schöpfer der comic-Charakter "Leopoldl" hohe Popularität bei den Zuschauern und weiter, trotz ...

                                               

Joseph W. Huber

Huber lebte seit 1959 in Berlin, seit 1977 zusammen mit Karla Sachse. Huber absolvierte eine Ausbildung als offset-Drucker, wurde später jedoch in verschiedene Berufe. Von 1971 bis 1980 war Huber im Zeichen des Kreises von Robert Rehfeldt aktiv, ...

                                               

Karl Huber (Bundeskanzler)

Nach der Schulzeit in St. Gallen und studierte die Huber Recht an der Universität Bern und Schloss sein Studium im Jahr 1939, der Grad des Dr. jur. Nach seinem Wehrdienst, trat er im Jahre 1941 als juristische Mitarbeiterin in der Abteilung Wirts ...

                                               

Karl Huber (Eishockeyspieler)

Karl Huber spielte von der Saison 1971 / 72 für den EV Landshut. Da kam er dort an Bernhard Engl-Brecht-als Nummer 1, wechselte er in der Saison 1976 / 77 der EV Rosenheim. Als der insolventen EVR umbenannt wird in der SBR-und in der Bundesliga b ...

                                               

Karl Huber (Jurist)

Karl Huber ist ein deutscher Jurist. Von 2005 bis 2015, er war Präsident der Ober-Landgericht München und dem bayerischen Verfassungsgericht.

                                               

Karl Huber (Maler)

Karl Huber schon interessiert war während seiner Zeit am Dom-Gymnasium in der Malerei, vor allem der Landschaftsmalerei. Er studierte und Malte von 1956 bis 1959 in Schweden. Im Jahr 1963 wechselte er von Freising und Dachau, und gilt als ein wic ...

                                               

Karl Huber (Musiker)

Huber hatte zunächst Geige-Unterricht bei seinem Vater, besuchte dann das Konservatorium in Arad und setzte seine Ausbildung im Jahre 1841 in Wien. Im Jahre 1844 wurde er Erster Geiger im Orchester des Pester Nationaltheaters, wo er von 1852 bis ...

                                               

Karl Huber (Politiker, 1904)

Karl Huber war ein deutscher Politiker und Gewerkschafter, die verhaftet wurde als Widerstandskämpfer gegen die Nazis von 1935 bis 1945, die letzten acht Jahre in verschiedenen Konzentrationslagern. In Rheinland-Pfalz, es wurde nach dem Zweiten W ...

                                               

Karl Adolf Huber

Karl Adolf Huber, geboren am 28. Juni 1811 geboren, als Sohn des Land-Schriftsteller Hans Jakob Huber in Wädenswil. Huber erhielt seinen ersten privaten Unterricht in Stäfa. Anschließend besuchte er die juristischen Vorlesungen im Carolinum, die ...

                                               

Klaus Huber (Komponist)

Klaus Huber studierte am Lehrerseminar in Küsnacht und anfänglichem education services im Berner Oberland, von 1947 bis 1955, Musiktheorie und Komposition an der Hochschule für Musik und Theater Zürich bei Willy Burkhard, bis 1949, Violine bei St ...

                                               

Klaus Huber (Redakteur)

Klaus Huber war von 1969 bis 1976, ein Sportjournalist für die OÖN-Interview. 1970 bis 1974 studierte er Anglistik, Amerikanistik und Slawistik an der Universität Salzburg und war gefolgt von Englisch - und Russisch-Professor an der Linzer Schule ...

                                               

Klaus Huber (Skispringer)

Huber wurde am 3. Januar 1988 in Innsbruck sein Debüt im Skisprung-Weltcup. 16. Februar 1990 Huber in Predazzo mit 14 konnte. Anstelle des normalen Hügel zum ersten mal Weltcup-Punkte gewinnen. Beim Skifliegen am Kulm erreichte er am 24. Februar ...

                                               

Konrad Huber (Maler, 1752)

1768 Huber von der Schule der Malerei von Franz Martin Kuen in Weißenhorn kam und es wurde zu seinem Nachfolger. Nach Kuens, den Tod ging Huber nach Stuttgart, um zu beginnen ein Studium an der Akademie. Er lernte die Formensprache des Klassizism ...

                                               

Konrad Huber (Maler, 1920)

Konrad Huber war ein deutscher Maler, hauptsächlich in Oberbayern. Von 1935 bis 1937, Huber machte seine Maler Ausbildung, war Teilnehmer am Zweiten Weltkrieg von 1939 bis 1945. 1949 schließlich, Huber trat ein Studium an der Akademie der bildend ...

                                               

Konrad Huber (Romanist)

Huber verbrachte als Kind von acht Jahren in Santa Fe, Argentinien. Er besuchte das Gymnasium in Zürich und studierte an der gleichen Stelle in der Romanistik. 1943 promovierte er in Jakob Jud mit die Histen-und Speichertypen des zentralen Alpenr ...

                                               

Konrad Huber (Sportschütze)

Konrad Huber nahm an den Olympischen Spielen in Paris 1924 und in Helsinki 1952 in die Falle. Im team-Wettbewerb gewann er im Jahr 1924 mit dem finnischen team hinter den Vereinigten Staaten und Kanada den Dritten Platz. Mit insgesamt 360 Punkte, ...

                                               

Konrad Huber (Sänger)

Konrad-Huber wuchs als siebtes von acht Kindern von ein Weingut in Neustift nahe Brixen, wo er besuchte die Grundschule und dann die Mittelschule im Kloster Neustift. Seine Familie kann beschrieben werden als besonders musikalisch: Drei seiner Br ...

                                               

Konrad Huber (Theologe)

Er studierte von 1983 bis 1989, der Theologie und der selbständigen Religionspädagogik an der katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck Mag. theol. 1989. Von 1989 bis 1994 absolvierte er ein Doktoratsstudium an der katholisch-Th ...

                                               

Kurt Hüber

Hüber, von der Jugend-Mannschaft des Karlsruher FV entstand, zog in die Saison 1909 / 10 als eine defensive Spieler in der ersten Mannschaft, für die er ritt in den Verband Süddeutscher Fußball-Vereine, abgehalten Meisterschaften im Südkreis bis ...

                                               

Kurt Augustinus Huber

Nach dem Abitur in den Ellenbogen, trat er in die Premonstratensians teplá Kloster und studierte Theologie in Prag, litoměřice und Salzburg, wo er ordiniert wurde 1935 zum Priester. Er lehrte von 1954 bis 1978, die Geschichte der Kirche und der c ...

                                               

Léon Huber

Huber, ausgebildeter Schauspieler, war von 1963 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1996 Sprecher der Tagesschau des Schweizer Fernsehens. Seine viele Jahre der Arbeit und Popularität als ein Nachrichten-Sprecher gab ihm den Spitznamen "Mr. tages ...

                                               

Leopold Huber

Huber wurde in der oberösterreichischen Mühlviertel, der Sohn eines der Kinder der Bauernfamilie geboren. Er hat sieben Brüder und Schwestern. In Jungen Jahren ging er nach Wien. Nach Abschluss seines Studiums an der Höheren Technischen Bundes-Au ...

                                               

Lorenz Huber (General)

Huber kamen als Wehrpflichtige in der Armee. Nach der Ausbildung zum Offizier studierte er Maschinenbau an der Höheren Technischen Schule der Luftwaffe in Neubiberg, Deutschland. Seine Diplomarbeit im Bereich der Aerodynamik, die er machte, und d ...

                                               

Lorenz Huber (Priester)

Lorenz Huber war ein katholischer Priester. Er war der Gründer und Verbandspräsident des Bundesverbandes der katholischen Arbeitnehmer-Gesellschaften. Darüber hinaus war er als Förderer des anderen sozio-politischen Bestrebungen, als auch in der ...

                                               

Lothar Huber

Der Rechte Verteidiger begann seine Bundesliga-Karriere in Kaiserslautern, Deutschland. Von 1970 bis 1974 spielte er bei 1. FC Kaiserslautern, und im Jahr 1972 wurde der Deutsche Abgeordnete war in der Saison-Cup-winners Cup. In dieser Zeit war e ...

                                               

Ludwig Huber (Biologe)

Ludwig Huber ist eine Verhaltens-Biologen, Kognitionswissenschaftler und Universitätsprofessor an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

                                               

Ludwig Huber (Imker)

Ludwig Huber, geboren in 1814 in kippenheim Weiler, als der Sohn eines Lehrers. Da hatte er nach dem frühen Tod seines Vaters, 16 Jahre nach dem Tod seiner Mutter, ein Waisenkind, er war in der Lage zu besuchen, die nur mit der Hilfe seiner Ortsl ...

                                               

Ludwig Huber (Politiker, 1889)

Nach der primary school Abschluss im Jahre 1904, und der Besuch der landwirtschaftlichen Schule, Huber arbeitete als selbständiger Landwirt in Ibach. Er diente von 1911 bis 1913 Militärdienst im Grenadier-Regiment 109 in Karlsruhe und beteiligte ...

                                               

Ludwig Huber (Politiker, 1928)

Huber, Sohn des Ingenieurs Franz Huber, 1882-1964, seine Frau Barbara, geborene Eberth 1892-1963, wurde im Jahr 1946 im Alter von 18 Jahren Vorsitzender des Bezirks-Verbandes Oberbayern der Jungen Union, und hielt dieses Amt bis 1959. Er studiert ...

                                               

Ludwig Huber (Pädagoge)

Ludwig Huber war ein deutscher Bildung Wissenschaftler und Professor Emeritus an der Universität Bielefeld. Von 1989 bis 2002 war er zudem der Wissenschaftliche Leiter der upper school College.

                                               

Ludwig Huber (Regierungspräsident)

Huber studierte Jura, trat anschließend in den bayerischen Verwaltungsdienst ein und war seit 1894 als juristische Praktikantin bei der Regierung von Oberbayern. Er wurde im Jahr 1900 in dem bayerischen Ministerium des Innern, Bestand Prüfungen, ...

                                               

Ludwig Ferdinand Huber

Ludwig Ferdinand Huber, war ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Journalist in der Zeit der Aufklärung und der französischen Revolution.

                                               

Lukas Huber (Mediziner)

Lukas Alfons Huber ist ein österreichischer Arzt, Zell-Biologe und Universitätsprofessor an der Medizinischen Universität Innsbruck. Er ist wissenschaftlicher Leiter des Austrian Drug Screening Institute und das Zentrum für personalisierte Krebsm ...

                                               

Lukas Huber (Sportkegler)

Die Ober-wölbling Stamm Ende der Huber vier begann als einem Jahr unter der Anleitung seines Vaters, Gustav Huber mit dem bowling. Im Jahr 2006 absolvierte er die Ausbildung der Polizei und die Polizei besuchte die Schule in Wien. Huber ist leite ...

                                               

Marc Huber

Marc Huber ist ein Schweizer Unihockey-Spieler. Er spielte in den Sommer 2008 bis Sommer 2015 an der HC Rychenberg Winterthur in der Schweizer national League A.

                                               

Marcel Huber

Marcel Huber ist ein deutscher Politiker und seit 2003 Mitglied des bayerischen Landtages. Er war ein Mitglied die nach Oktober 2007 in verschiedenen Büros der bayerischen Staatsregierung, darunter zweimal als Leiter der Staatskanzlei und Ministe ...

                                               

Mario Huber

Mario Huber ist ein österreichischer Fußball-Stürmer, der seit 2017 für den EC Red Bull Salzburg in der multinationalen Erste Bank Eishockey Liga spielt.

                                               

Markus Huber (Biologe)

Markus Huber Leiter der Naturhistorischen Abteilung des Museum zu allerheiligen, Schaffhausen, wo er war verantwortlich für die ornithologische Sammlung im Museum Stemmler. In verschiedenen Ehrenamtlichen Positionen, vertrat er die Anliegen des N ...

                                               

Markus Huber (Dirigent)

Markus Huber war Solist des Tölzer Sängerknaben. Sein Musikstudium absolvierte er ein Studium an den Universitäten in München und Wien, wo Leopold Hager Dirigieren und Karl-Hermann Mrongovius, Klavier gehörten zu seinen Lehrern. Seine Karriere al ...

                                               

Markus Anton Huber

Markus Anton Huber ist ein österreichischer Künstler. Huber studierte von 1980 bis 1986 an der Universität Wien in Medizin. Danach begann er die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie, arbeitet seit 1994 als freischaffender Künstler. Seine erste A ...

                                               

Martin Huber (Biathlet)

Martin Huber ist ein österreichischer Biathlet. Martin Huber lebt in Kartitsch und startet für den TS-Union Raika Obertilliach. Er hat bisher nahm an vier internationalen Nachwuchs-Meisterschaften. Er nahm an den Biathlon-Junioren-Weltmeisterscha ...

                                               

Martin Huber (Manager)

Martin Huber ist ein österreichischer Manager, der vom 1. November 2004 bis 22. April 2008 Generaldirektor der ÖBB-Holding AG, die österreichischen Bundesbahnen handeln. Nach seiner pensionierung, Huber gründet die Immobilien-Experten Erwin Kraus ...

                                               

Martin Huber (Politiker, 1970)

Martin Huber ist ein österreichischer Politiker und seit 2008 Mitglied des Landtages von Niederösterreich. Er war vom 22. März 2018, bis zu der Suspendierung seiner Parteimitgliedschaft durch die Partei-Vorsitzende am 21. September 2019, der club ...

                                               

Martin Huber (Politiker, 1977)

Martin Huber wuchs in Töging am Inn, wo er heute noch lebt Stehen im Jahr 2020. Von 1999 bis 2004 studierte er politische Wissenschaft, Wirtschafts-und Sozialgeschichte sowie bayerische Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo ...

                                               

Martin Huber (Polizist)

Nach einem im Gesetz absolvierte Huber in den Jahren 1991 und 1992, Ihren gerichtlichen Praxis. Auch im Jahr 1992 trat er in den Dienst des Landes Burgenland, und wusste, dass sein Dienst bei der Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt-Umgebung. 1994 w ...

                                               

Matthias Huber

Matthias Huber ist ein deutscher Ju-Jutsu-Sportler. Er war Weltmeister im Jahr 2006 und ist derzeit der amtierende Goldmedaillengewinner der world games 2005. Derzeit, 2010, Huber-die 3 hat. Dan im Ju-Jutsu halten. Er ist der Direktor des deutsch ...

                                               

Max Huber (Diplomat)

Max Huber war ein Schweizer Jurist, Politiker und Diplomat vertrat die Schweiz an einer Reihe von internationalen Konferenzen und Institutionen. Darüber hinaus arbeitete er unter anderem als Mitglied und Vorsitzender des Permanent court of Intern ...

Wörterbuch

Übersetzung