★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 14


                                               

Hu Shi

Hu Shi war ein chinesischer Philosoph, Philologe und Politiker. Er war einer der geistigen Führer der Bewegung des 4. Im Mai, dem co-bestimmt, die Chinas Weg in die Moderne deutlich. Besonders seine Rolle in der Bewegung für eine Neue Kultur und ...

                                               

Hu Xiansu

Hu Xiansu war ein chinesischer Botaniker, Pädagoge und Kulturwissenschaftler. Er war der Begründer der Botanischen Taxonomie, China und, zusammen mit Qian Chongshu – an der Spitze der modernen chinesischen Botanik. Darüber hinaus war er auch eine ...

                                               

Augustine Hu Daguo

Augustine Hu Daguo war nach Pater Ludwig Baumeister MSC und Pater Matthias Buchholz MSC der ersten chinesischen römisch-katholischer Bischof von Shiqian.

                                               

Hu Binyuan

Hu Binyuan nahm an vier Olympischen Spielen. Im Jahr 2004 erreichte er in Athen in der ersten Runde von 134 Punkten, die er besetzt, als vier weitere Schützen auf dem sechsten Platz, dem letzten Platz für die finals qualifiziert. In der jump-off- ...

                                               

Hu Chung-Shien

Hu Chung-Hsien nahm in den Jahren 2005, 2006 und 2009 an den Badminton-Weltmeisterschaften. Im Jahr 2007 gewann er die Bronze-Medaille bei den asiatischen Meisterschaft im Herren-Doppel mit Tsai Chia-Hsin. Im Falle von Ostasien, er wird spielen i ...

                                               

Hu Chunhua

Hu Chunhua ist ein Politiker in der Volksrepublik China. Er zählt als Teil der die Sechste generation die Führung der Volksrepublik China. Hu wurde geboren als Wang Chunhua in einem Armen Dorf in der autonomen County Wufeng Tujia, Hu gehört auch ...

                                               

Hu Deping

Hu Deping ist ein chinesischer Politiker. Er ist Vize-Präsident der All-China Federation of Industrie-und Handelskammer und der stellvertretende Direktor der Vereinigten front-Abteilung des Zentralkomitees der kommunistischen Partei Chinas. Im Ja ...

                                               

Hu Feng

Hu Feng war ein chinesischer Schriftsteller und Literatur-und Kunsttheoretiker. Er kommt aus Qichun in der Provinz Hubei. Im Jahr 1929 ging er zum Studium in Japan. 1933 wurde er vertrieben von Japan, und er Schloss sich der Liga der left-wing wr ...

                                               

Hu Heming

Hu Heming ist eine Australische Tischtennisspielerin chinesischer Abstammung. Er nahm an den Olympischen Spielen 2016. Er ist Rechtshänder.

                                               

Hu Jia (Wasserspringer)

Hu Jia, ein ehemaliger chinesischer Wasser-Springer. Er startete im 10-m-Turm und synchron zu springen. Hu Jia gewann zwei WM-Titel und Olympia wurde im Jahr 2004 Gewinner. Er beteiligte sich im Jahr 2000 in Sydney zum ersten mal an den Olympisch ...

                                               

Hu Jianbing

Hu wurde informiert von seinem Vater Hu Zhiguo in der traditionellen chinesischen Instrumente Sheng, Suona und Guanzi. Er machte sein Debüt mit zehn Jahren als Solist und Schloss aus dem dreizehnten bis achtzehnten Jahr an der Kunsthochschule der ...

                                               

Hu Jianguan

Hu war 2015 chinesischer Meister und gewann zwei von vier Kämpfen in der Saison V der World Series of Boxing. Er nahm an der Weltmeisterschaft 2015 in Doha, und war in der Lage, Voraus, um das Halbfinale, wo er gewann gegen Yosvany Veitía Links-u ...

                                               

Hu Jiwei

Hu Jiwei war ein chinesischer Politiker. Er war editor-in-chief der chinesischen Partei-Zeitung Renmin Ribao. Im Oktober 2010 erregte er international Aufmerksamkeit, als er schrieb, zusammen mit Li Rui, Zong Peizhang, Jiang Ping, und 500 Anderen ...

                                               

King Hu

King Hu, manchmal, so kant. Aussprache transkribiert König Wu war ein chinesischer Filmregisseur und Drehbuchautor, arbeitete in Hong Kong und Taiwan.

                                               

Hu Nim

Hu Nim wurde geboren in Prey Chhor-Viertel von Kampong Cham Provinz. Nach dem Abitur ging er nach Paris, im Jahre 1955, und erwarb eine Lizenz von der juristischen Fakultät. Zunächst trat er in die Sangkum-Partei von Norodom Sihanouk, vertreten 1 ...

                                               

Hu Rentian

Hu Rentian ist eine chinesische Fußballspieler auf der Position eines Mittel Feld Spieler, der spielt seit 2009 für Tianjin Teda in der chinesischen Super League. Im Jahr 2016, gab er sein Debüt in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes.

                                               

Richard Hu

Richard Hu Tsu Tau, ist eine ehemalige singapurische Politiker der People s Action Party. Von Mai 1985 bis November 2001 arbeitete er 16 Jahre als Minister der Finanzen und auch Direktor der Government of Singapore Investment Corporation. Er ist ...

                                               

Hu Tianyu

Hu Tianyu ist ein chinesischer Fußballspieler, der seit 2017 bei KRS Heilongjiang, bzw. KRS-ORG-Beijing in der Wysschaja Hockey-Liga unter Vertrag.

                                               

Hu Wanlin

Hu Wanlin wurde geboren in Mianyang in der Provinz Sichuan, wo er die Grundschule besuchte, hatte aber weder eine weiterführende Schule noch eine Berufsausbildung erhalten. In 1980, er war im Gefängnis für Mord, Betrug, Entführung und Menschenhan ...

                                               

Hu Wei

Hu Wei, ist ein chinesischer Filmemacher, der eine Nominierung bei den Oscars 2015 gemeinsam mit dem Produzenten Julien Féret für den Oscar in der Kategorie Bester film für seine Arbeit Ein Bild für die Ewigkeit. Hu wurde in Peking geboren und st ...

                                               

Hu Yaobang

Hú Yàobāng von 1980 bis 1987, Generalsekretär der kommunistischen Partei Chinas. Er war ein Mitglied der zweiten chinesischen generation von Führungskräften und die reform der Gruppe der 1980er Jahre. Hu war lange Zeit der Wunschkandidat von Deng ...

                                               

Hu Yufei

Erste internationale Erfahrung, Hu Yufei bei den Asien-Meisterschaften 2015 gesammelt in Wuhan, für die er gewann 7042 Punkte die bronze-Medaille hinter dem Japaner Akihiko Nakamura und seinem Landsmann Guo Qi. Im folgenden Jahr hatte er zu geben ...

                                               

Hu Yun

Hu Yun gewann den 2004 world University Silber in der Herren-Einzel-Meisterschaften, für die Volksrepublik China. Nur im Jahr 2009, jetzt in Hong Kong starten, machte er internationale Aufmerksamkeit, als er in die Philippinen Öffnen Sie das Zwei ...

                                               

Hua Guofeng

Hua Guofeng, † 20. August 2008 in Peking) war ein chinesischer Politiker. Es wurde 1976 als Nachfolger von Mao Zedong Vorsitzender der kommunistischen Partei Chinas. In seiner kurzen Amtszeit den Übergang von Deng Xiaoping dominierten Periode der ...

                                               

Kuan Hua Lai

Kuan Hua Lai ist eine ehemalige taiwanische Radfahrer. Kuan Hua Lai begann seine internationale Karriere im Jahr 2002, als Giant Asia Racing Team, die er beendet nach der Saison 2010 seine Karriere. Im Jahr 2006 wurde der Bühne zweite bei der Tou ...

                                               

Hua Xiong

Hua Xiong war ein Kommandant unter der tyrannischen Kriegsherrn Dong Zhuo, der während der späten östlichen Han-Dynastie und der Drei Reiche Zeit im alten China. Im Jahr 190 Warlords gebildet hatte, die aus ganz China in eine Koalition gegen Dong ...

                                               

Hua Jianmin

Hua Jianmin ist ein chinesischer Politiker der kommunistischen Partei Chinas, zwischen 2003 und 2008, den Generalsekretär des Staatsrates, der von 2008 bis 2013, dem stellvertretenden Vorsitzenden und Generalsekretär des Ständigen Ausschusses des ...

                                               

Hua Junwu

Hua Junwu war ein chinesischer Karikaturist, der seit den 1930er-Jahren für die Kommunistische Partei von China-Karikaturen in den Medien.

                                               

Hua Luogeng

Hua Luogeng war ein chinesischer Mathematiker, studierte Zahlentheorie, der Algebra, der Analysis und der Numerischen Mathematik, und im 20. Jahrhundert. Jahrhunderts, die führenden Mathematiker in China.

                                               

Hua Runhao

Hua, gespielt auf der Tour, den Junioren, die zwischen 2010 und 2014 Turniere, aber konnte sich nicht durchsetzen auf diese entscheidende. Er erreichte Anfang 2013 mit Quadrat, 138 seine beste Notierung in der Junior-Weltrangliste. 2014, begannen ...

                                               

Hua Tuo

Hua Tuo war ein berühmter chinesischer Arzt zur Zeit der östlichen Han-Dynastie. Er sollte angewendet haben als der erste Arzt der Anästhesie während einer Operation. Die Zusammensetzung der mafeisan 麻沸散 bezeichneten Betäubungsmittel, von ihm ...

                                               

Huai von Jin

Gong Huai von Jin war ein chinesischer Herrscher der Zeit der Frühlings-und Herbst-Annalen ein. Er regierte den Staat von Jin für weniger als ein Jahr 637 B. C. Sein persönlicher Name war Yu. Yu s Vater, Gong Hui von Jin und seine Mutter stammte ...

                                               

Franz-Joseph Huainigg

Franz-Joseph Huainigg ist ein österreichischer Autor und ÖVP-Politiker. Von 2002 bis 2017, er war zeitweise Mitglied des nationalen rates.

                                               

Túpac Huallpa

Túpac Huallpa, in Peruanischer Quechua Fall Tupaq Wallpa, der vierzehnte Inka-König und regierte nur ein paar Monate im Jahr 1533, nach der Ermordung seiner Soldaten. Túpac Huallpa war ein Sohn von Huayna Cápac und der jüngere Bruder Huáscar. Zus ...

                                               

Sergio Hualpa

Sergio Hualpa war ein Argentinischer Komponist, Pianist und Musiklehrer. Hualpa studierte bis 1965, sowie Klavier und Komposition an der Universidad Nacional de Cuyo. Danach setzte er seine Ausbildung bei Erwin Leuchter in Buenos Aires, und 1967- ...

                                               

Huan von Qi

Herzog Huan von Qi war der Annalen, ein chinesischer Herrscher in der Zeit der Frühlings-und Herbst. Er regierte den Staat Qi von 685 v. Chr. bis zu seinem Tod. In dieser Zeit, Qi erreicht die Höhe Ihrer Macht. König Xi von Zhou verlieh Huan 679 ...

                                               

Huan Yuan

Huan Yuan war ein chinesischer Philosoph aus der Zeit der Streit. Er war Mitglied der Jixia-Akademie in der alten Staat Qi, dem geistigen Zentrum der chinesischen Welt.

                                               

Felipe Quispe Huanca

Felipe Quispe Huanca ist eine führende Figur der Indigenen Bewegung in Bolivien. Er ist Aymara und Anführer des Movimiento Indígena Pachakuti.

                                               

Joseph Huang Bingzhang

Joseph Huang Bingzhang ist ein chinesischer Geistlicher und römisch-katholischer koadjutor Bischof von Shantou.

                                               

Huang Binhong

Huang Binhong war ein berühmter chinesischer Maler. Er wurde geboren in 1864 in einem Kreis, Jinhua, Zhejiang-Provinz. Als Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns, erhielt er seine Ausbildung auf die altmodische Weise, und erfuhr von Maler in Yangzhou. ...

                                               

Philip Huang Chao-ming

Philip Huang Chao-ming erhielt am 12. April 1983 die Priesterweihe. Papst Johannes Paul II. ernannte ihn am 27. Juni 1998 Weihbischof von Kaohsiung und titular-Bischof von Lamphua. Der Bischof von Kaohsiung, Kardinal Paul Shan Kuo-hsi, SJ, spende ...

                                               

Huang Chih-hsiung

Huang Chih-hsiung ist ein ehemaliger Taiwan Taekwondoin und die heutigen Politiker. In die fliege und Feder Gewicht, er gewann zwei Olympische Medaillen und wurde zweimal Weltmeisterin.

                                               

Huang Guangyu

Huang Guangyu gründete die Elektronik-Firma GOME Electrical Appliances. Im Mai 2010, die Unternehmens-Gründer und Milliardär Huang Guangyu verhaftet und zu 14 Jahren Gefängnis wegen Steuerhinterziehung, insider-Handels und der finanziellen manipu ...

                                               

Huang Hao

Huang Hao war ein Eunuch zur Zeit der Drei Reiche im alten China und war die Shu Kaiser Liu Shan. Er begann seinen Dienst für den Kaiser in 220 Jahren. Laut den Chroniken der Drei Königreiche, er wurde bevorzugt von Liu Shan, weil er Sie beschimp ...

                                               

Huang Hua (Politiker)

Huang Hua war ein chinesischer Politiker und Erster UN-Botschafter der Volksrepublik China. Huang Hua, der kommunistischen Partei Chinas im Jahr 1936, trat. Zwischen 1960 und 1971 war er nacheinander Botschafter in Ghana, ägypten und Kanada. Von ...

                                               

Huang Liping

Huang peterschmitt begann 1978, als ein Amateur, trat im Jahr 1985, das team von der Provinz Hubei gewählt wurde, im folgenden Jahr in der chinesischen gymnastik-national-team. Im Jahr 1993 gewann er den nationalen Meisterschaften gymnastik, Küns ...

                                               

Huang Nubo

Huang Nubo ist ein chinesischer Unternehmer und Extremsportler. Unter dem Pseudonym Luo Ying chinesischen 骆英, Pinyin Luò Yīng Huang ist auch aktiv als Dichter.

                                               

Huang Qianyi

Huang Qianyi ist ein chinesischer Fußballspieler, der seit 2017 bei der Kunlun-Roter Stern unter Vertrag, und seit 2018 für die zweite Mannschaft des club, KRS Heilongjiang, in der Russischen Wysschaja Hockey-Liga spielt.

                                               

Huang Rui

Huang Rui ist eine chinesische zeitgenössische Künstler, dessen Werk umfasst Gemälde, Installationen, Performances, Fotografie und print-Medien. Er lebte fast zehn Jahre in Japan. Er lebt heute in Peking.

                                               

Huang Shuxian

Huang Shuxian ist ein Politiker der kommunistischen Partei Chinas in der Volksrepublik China, das war, unter anderem, zwischen 2013 und 2016, Minister für die disziplinarische Aufsicht, und da 2016 das Amt des Ministers für zivile Angelegenheiten ...

Wörterbuch

Übersetzung