★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 125



                                               

Edvard Holm

Holm studierte in Kopenhagen, Philologie und Geschichte, und im Jahre 1865 Privatdozent und 1868 Professor der Geschichte an der Universität von Kopenhagen. Im Jahre 1883 und 1891 war er als Rektor der Universität. Nachdem er veröffentlicht hatte ...

                                               

Espen Beranek Holm

Beranek begann seine musikalische Laufbahn als Klarinettist, später spielte er Gitarre, Bass und Synthesizer. In den 1970er Jahren spielte er mit verschiedenen kleinen Bands. Im Jahr 1981 debütierte er mit der Single Dra te hælvete, die verkauft ...

                                               

Gerd Holm

Gerd Holm war ein deutscher Schriftsteller, der bekannt war für seine Jugend Bücher über die Ministranten. Holm veröffentlicht seine Serie auf Schiff-boys und andere katholische Abenteuer-Romane im Bad Emser Tarcisius Verlag.

                                               

Gerhard Holm

Holm zog, im Jahre 1872, der Universität Uppsala und promovierte dort im Jahre 1883, in den Fächern Mineralogie und Geologie. Seit 1875 arbeitete er an der schwedischen geologischen Behörde, Sveriges geologiska undersökning, und beschrieb eine gr ...

                                               

Gunnar Holm

Gunnar Holm wurde im Jahr 1933 die erste nationale Junioren-Europameister in Dänemark. Im Fall der Erwachsenen, es war 1939, im Herren-Doppel mit Niels Kjems erfolgreich. Er repräsentiert Dänemark im Jahre 1935, 1938 und 1939 gegen Wales, und 193 ...

                                               

Hannes Holm

Holm s Karriere als Regisseur begann 1987 in der TV-Serie Bröderna Olsson. Im Jahr 1990, veröffentlicht in der Mini-Serie S*M*A*S*H war er für acht Episoden als Regisseur verantwortlich. Ein paar Jahre später schrieb er für die Serie für sieben E ...

                                               

Hans Henning Holm

Hans Henning Holm studierte nach der high school, absolvierte er im Jahr 1928 an der Neumünsteraner Holst-Schule, englische Sprach-und Literaturwissenschaft und Romanistik an der Universität Kiel. Danach arbeitete er im Ausland als Übersetzer, Ko ...

                                               

Heinrich Holm

Heinrich Holm, † 28. April 1892, in Hohenhörn) war eine Deutsche fahne, Maler und Archäologe im historischen Kern von Holstein. Als Vertreter des Kieler Museums der Vaterländischen Altertümer, die er in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert, zus ...

                                               

Henrik Holm

Holm begann im Alter von fünf Jahren, Tennis zu spielen. Seine Eltern waren beide verbunden mit diesem Sport, seine Mutter, ein tennis-coach, und sein Vater war ein ehemaliger schwedischer Davis-Cup-Spieler. Holm wurde 1988 Profi-tennis-Spieler u ...

                                               

Ian Holm

Vor seiner Karriere als Film-und TV-Schauspieler Holm Mitglied der Royal Shakespeare Company. 1965 spielte er für die BBC-Verfilmung von Krieg der Rosen -Stücke von Henry VI, Teil 1-3 und Richard III. Richard III spielte Er auch in einer großen A ...

                                               

Jacob Holm (Handballspieler)

Jacob Tandrub Holm ist ein dänischer handball Spieler. Er ist an den deutschen Verein Füchse Berlin unter Vertrag.

                                               

Jens Holm

Jens Holm ist ein schwedischer Politiker. Seit 2006 ist er Mitglied des europäischen Parlaments für die Schwedische Vänsterpartiet, in der Fraktion der Vereinten europäischen Linken / nordische Grüne Linke. Im April 2009, sein Buch EU inifrån-war ...

                                               

Johan Holm

Johan Holm hat bereits mehrere Junior-Titel in Schweden und Bronze bei der Junioren-em 1997 im Jahr 2001, dem ungarischen Internationalen. Im gleichen Jahr nahm er auch Teil an der Badminton-Weltmeisterschaft. Im Jahr 2002 startete er in das Fina ...

                                               

Jörg Holm

Jörg Holm war ein deutscher Schauspieler. Die Vielseitigkeit der Schauspieler zeigte sich vor allem in der moderne repertoire des Theaters. Große Beachtung wird auch seine Interpretation des Narren fand in Alban Bergs Wozzeck an der Scala in Mailand.

                                               

Kjeld Holm

Holm studierte an der Universität von Aarhus und absolvierte im Jahr 1972, einen Master-Abschluss in der Geschichte der Ideen, sowie 1974 das Examen in Theologie. Dann Holm als lutherischer pastor in Vejlby, einem Vorort von Aarhus, und unterrich ...

                                               

Korfiz Holm

Korfiz Holm, der Sohn des baltischen deutschen Hersteller Diedrich Hohn und seine Frau, die Lehrerin und Autorin Mia Holm, ein gebürtiger Schwede, war. Korfiz Holm wuchs in Moskau und Riga. Im Jahre 1892 kam er mit seiner Mutter nach Lübeck, wo e ...

                                               

Kris Holm

Kris Holm ist eine kanadische Einradfahrer, ein Pionier der Berg-Einrad, und hat auch gewann die Weltmeisterschaft im Einrad-Trial im Jahr 2002. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Vancouver.

                                               

Lars Holm

Im Februar 2017 Holm war, als Nachfolger von Konteradmiral Frank Lenski, Kommandeur der naval support command. In diesem Beitrag, er erhielt dann die Beförderung zum Konteradmiral.

                                               

Lasse Holm

Lasse Holm ist ein schwedischer Schlager-Komponist und Sänger. Seit den 1960er Jahren, Holm spielte in der Pop-und rock-bands. Beginnend in den 1980er Jahren arbeitete er zunehmend als Komponist, u. A. für die Schwedische Band Chips. Er nahm von ...

                                               

Leif-Erik Holm

Leif-Erik Holm ist ein deutscher Politiker und seit 2017, Vize-Vorsitzender der AfD-Fraktion im Bundestag. Er ist Vorpommern seit 2013, mit einer Pause im Jahr 2014, einer der Co-Land Vorstandssprecher der AfD in Mecklenburg, und von September 20 ...

                                               

Michael Holm

Holm wuchs nach seiner Vertreibung im Jahre 1945 zusammen mit seiner Zwillingsschwester Mechthild in Erlangen auf, wo er besuchte das Gymnasium Fridericianum. Wegen seiner musikalischen Ambitionen, er musste gehen, der jahrgang der Schule. Nach d ...

                                               

Michael Peter Holm

Michael Peter Holm, ein deutscher Charakter Schauspieler, die zu sehen war in den 1950er-Jahren an zahlreichen staatlichen und städtischen Theater war.

                                               

Niels Holm (Bischof)

Niels Holm ist ein Evangelisch-lutherischer Theologe und war von 1991 bis 2003, der Bischof der Diözese Ribe, das Dänische Volk die Kirche.

                                               

Niels Holm (Politiker)

Niels Holm ausgebildet wurde, als ein Polizist und die Polizei begann eine station in Narsaq. Von 1972 bis 1975 war er Selbstständiger. Danach arbeitete er als Dolmetscher in den Landesrat, bevor er bis 1979, Übersetzer für die Atuagagdliutit. Zu ...

                                               

Nino Holm

Holm spielte bei der Ersten Allgemeinen Verunsicherung auf der Tastatur 1977-1995, und war ein Gründungsmitglied der Band. Im Jahr 1977, damals noch unter dem Namen anti-pasta auftretenden Band war auf der Suche nach einem neuen Gitarristen. Holm ...

                                               

Ole Holm

Ole Holm nahm an den Olympischen spielen 1906 in Athen in vier Disziplinen. In einem drei-position kämpfen mit dem Freien Gewehr gewann er im team-Wettbewerb, zusammen mit Albert Helgerud, John Moller, Gudbrand Entsprechenden und Julius Braathe d ...

                                               

Per Holm

Zwischen 1918 und 1926, er spielte 17 Spiele für die Norwegische Nationalmannschaft. 18. Im September 1921 erzielte er den 3:0-Sieg in Norwegen-Spiel in einem Testspiel gegen Schweden in Stockholm, seinen einzigen Treffer in einem Land. Ein Jahr ...

                                               

Per Daniel Holm

Holm, Sohn des Priesters Alexander Holm und seine Ehefrau Christina Elisabeth Askergren, besuchte bis 1855, dem Technischen Institut Teknologiska Institutet in Stockholm. Im Jahre 1856 arbeitete er für Hult als Ingenieur für die Eisenbahn-Gesells ...

                                               

Peter Alberg Holm

Manchmal Peter Alberg Holm mit Petur Alberg ist verwirrt, der Komponist der Färöer Nationalhymne Tú alfagra land mítt Sie, meine schönste Land, dessen Text wurde geschrieben von Símun av Skardi. Peter Alberg ist der Sohn von dem Pfarrer aus dem N ...

                                               

Philip Holm

Philip Holm ist ein schwedischer Eishockey Spieler, der im Januar 2020 an der Lausanne HC der Schweizer national League unter Vertrag und auf der Position des Verteidigers spielt. Mit der schwedischen Nationalmannschaft gewann er die Goldmedaille ...

                                               

Poul Holm

Poul Holm war einer der größten badminton-Spieler in Dänemark und in Europa in der Zeit unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg. Im Jahr 1946, er gewann die Denmark Open, ein Jahr später gewann er zwei Titel bei den All England. Im Jahr 1949 war e ...

                                               

Richard Holm

Richard Holm war ein deutscher Opernsänger arbeitete über 30 Jahre an der Staatsoper München. International ist er vor allem als Mozart-Sängerin in hohem ansehen.

                                               

Richard H. Holm

Richard Hadley Holm ist ein US-amerikanischer Chemiker, zuletzt an der Harvard University in Cambridge, Massachusetts. Holm ist bekannt für seine Arbeiten über die bioanorganische Chemie der übergangsmetalle. Er war der erste, zu synthetisieren, ...

                                               

Staffan Valdemar Holm

Staffan Valdemar Holm ist ein schwedischer Theater-und Opernregisseur. Seine Ausbildung als Regisseur, erhielt er von 1984 bis 1988 an der Staatlichen Theaterakademie in Kopenhagen. Als Teil seiner Studien wurde er im Jahr 1986 für mehrere Monate ...

                                               

Stefan Holm

Stefan Holm ist ein ehemaliger schwedischer Hochspringer und Olympiasieger. Die ersten großen Erfolge hatte, Wettbewerbe spar Halle. Er war vier mal Weltmeister im Jahr 2001 in Lissabon mit von 2.32 m, 2003 in Birmingham mit 2.35 m, 2004 in Budap ...

                                               

Sverre Holm

In seiner Jugend, Holm wollte ursprünglich Maler oder Künstler. Jedoch, er begann sich zu entwickeln, ein Interesse am Theater und nahm Schauspielunterricht an der privaten Theater der Walt Rosenberg in Dänemark. Holm hatte zunächst, im Jahre 195 ...

                                               

Tore Holm

Tore Holm war ein schwedischer Segler und zwei mal Olympiasiegerin. Er begann im Jahre 1920 in Antwerpen, als ein Mitglied der crew des schwedischen Schiffes Sif, mit denen er gewann die Goldmedaille in der 40 m2-Klasse. Acht Jahre später bei den ...

                                               

Ulf Holm

Von 1995 bis 1999, Holm war ein Mitglied des europäischen Parlaments. Seit 2002, Holm sitzt im schwedischen Parlament, seit 2010 ist der zweite Vize-Präsident.

                                               

Valso Holm

Valso Holm absolvierte eine Bank-Lehre. Nach privatem Schauspielunterricht mit Vilhelm Rosenberg besuchte er von 1927 bis 1929, die Schauspielschule des königlichen Theaters und der Det Kongelige Theater elevskole und gab 1929 sein Bühnen-Debüt a ...

                                               

Adrian Holman

Holman war ein Sohn von Richard Haswell Holman. Nach dem Besuch des Copthorne Preparatory School und die Harrow School, studierte er am New College der Universität Oxford. Von 1915 bis 1918 nahm er Teil mit der Royal Artillery im Ersten Weltkrieg ...

                                               

Bill Holman

Holman trafen sich während der high school tenor-Saxophon. Nach Wehrdienst und Ausbildung als Ingenieur an der Universität von Kalifornien, Los Angeles, beschloss er, zu schreiben, Musik für Big Bands und studierte am Westlake College in Los Ange ...

                                               

Bob Holman

Bob Holman ist ein US-amerikanischer Dichter und Poesie-Aktivist. Seine genre-Arbeiten-Literatur und-Initiativen hatten zu Slam einen großen Einfluss auf die Spoken-Word-Poesie, die Poesie, die Poesie, die Videokunst und die Poetry Club-Kultur we ...

                                               

Brett Holman

22. Februar 2006 debütierte Holman für die Australische Fußball-Nationalmannschaft im Qualifikationsspiel für den Asian Cup gegen Bahrain. Seitdem lief er insgesamt 63 Mal für den Australier und er erzielte neun Tore.

                                               

Frederick Holman

Frederick Holman war ein britischer Schwimmer. Er gewann bei den Olympischen spielen 1908 in London über 200 m Brust die Goldmedaille. Zur gleichen Zeit, stellte er in 3:09.2 Minuten einen neuen Weltrekord auf. Im Jahr 1913, Holman starb im Alter ...

                                               

Harry Holman

Harry Holman begann seine schauspielerische Karriere am Theater, nachdem er die Schule verlassen hatten, in der neunten Klasse. Zwischen November 1903 und Juni 1904 wurde er mit dem spielen Der Grafschaft-Vorsitzende am Broadway auf. Sein film-De ...

                                               

Herbert Holman

Nach der Ausbildung zum Offizier an der Royal Military College, Sandhurst Holman 1889, trat der Devonshire Regiment. Er nahm Teil an der Wuntho Expedition, 1892, in Burma und kam dann zu dem 16 Bengal Lancers von der britisch-indischen Armee. Er ...

                                               

J. A. Holman

J. A. Holman, und gelegentlich auch unter seinem vollen Namen Joseph Alfred Holman und John A. Holman, war ein tschechischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent.

                                               

Matt Holman

Holman erwarb einen Bachelor of Music an der Indiana University, wo er spielte, in dem Indiana University Jazz Ensemble und dem Master of Music an der Manhattan School of Music, wo er Komposition studierte, mit Phil Markowitz und dem Stambaugh Ma ...

                                               

Peter Holman

Holman Cembalo, Orgel und Musikwissenschaft studiert und sich am King s College, Cambridge, wo er gründete während seiner Zeit als student, eine Gruppe von klassischer Musik der Ars Nova. Heute ist der Direktor des Parley of Instruments, der Chor ...

                                               

Ray Holman

Holman begann zu spielen wie ein Kind in der Stahl-band-Invasoren unter Elliot Mannette Steel Pan. Im Jahr 1972 wurde komponiert von Holman als der erste Arrangeur einen eigenen Calypso, steel-band-Wettbewerb Panorama zu beteiligen. Dieses Konzep ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →