★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 121



                                               

Ian Hogbin

Herbert Ian Priestly Hogbin, tatsächlich, Herbert William Hogbin war ein Australischer Anthropologe britischen Ursprungs.

                                               

Arvid Gustaf Högbom

Arvid Gustaf Högbom war ein schwedischer Geologe, Mineraloge und Geograph. Er war Professor an der Universität von Uppsala. Högbom studierte in Uppsala mit den Kandidaten-Prüfungen im Jahre 1880, und der Lizentiat-Abschluss in 1884, und den Ph. D ...

                                               

Jamie Hodgson

Jamie Hodgson war ein britischer Fotograf, der jazz-icons. Ursprünglich Hodgson Hochzeitsfotograf in Kensington und Chelsea war er bekannt durch seine Porträts von jazz-Größen wie Duke Ellington, Lionel Hampton, Ella Fitzgerald, Dizzy Gillespie u ...

                                               

Alphonse Richard Hoge

Alphonse Richard Hoge war ein Brasilianischer herpetologist. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Echsen und giftige Schlangen von Südamerika waren.

                                               

Andreas Hoge

Andreas Hoge, ein deutscher Filmkomponist und Musiker aus der Halle. Andreas Hoge war in DDR-Zeiten, der Gitarrist der rock-band the Joker, rock n Roll Orchester Magdeburg. Seit Mitte der 1980er Jahre komponierte er für Film und Fernsehen.

                                               

Günter Hoge

Günter Hoge, genannt "Jimmy", war ein deutscher Fußball Spieler. Er spielte sechs mal für die Nationalmannschaft der DDR.

                                               

Helmut Höge

Helmut Höge ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er war Redakteur bei der Tageszeitung, für die er schreibt seit dem Anfang der Zeit.

                                               

John Hoge

John Hoge war ein US-amerikanischer Politiker. In den Jahren 1804 und 1805 vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

                                               

John B. Hoge

John Blair Hoge, war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker. Zwischen 1881 und 1883 vertrat er den zweiten Distrikt des Bundesstaates West Virginia im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Joseph P. Hoge

Joseph Pendleton Hoge war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1843 und 1847 vertrat er den Bundesstaat Illinois im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Solomon L. Hoge

Solomon Lafayette Hoge war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1869 und 1871 und von 1875 bis 1877, vertrat er den Bundesstaat South Carolina im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Will Hoge

Will Hoge ist ein US-amerikanischer Southern-Rock-Musiker. Hoge verbrachte seine Kindheit in Nashville und war zunächst in der Planung einer Karriere als Lehrer an einer high school, brach später jedoch zugunsten seiner musikalischen Karriere, st ...

                                               

William Hoge

William Hoge war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1801 und 1809, vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Hermann Hogeback

Hermann Hogeback war ein deutscher air-force-Offizier und Jagdflieger der Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Als Träger der Schwerter zum Eichenlaub des RITTERKREUZ des Eisernen Kreuzes Hogeback neben Werner Baumbach, Joachim Helbig, Dietrich Peltz ...

                                               

James L. Hogeboom

James Lawrence Hogeboom war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1823 und 1825 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Jesper Hogedoorn

Jesper Hogedoorn ist ein niederländischer Fußball-Torwart in der Eredivisie für vier Jahre bei Feyenoord unter Vertrag.

                                               

Brand Hogefeld

Brand Hogefeld war ein älterer Mann der den Berg, den Fahrer in Lübeck, Deutschland. Er nahm die Berg-Fahrer in 1478, zusammen mit dem Sekretariat des Hanse-Kontor in Bergen Theodericus Feuer an König Christian I. von Dänemark in Kopenhagen und 1 ...

                                               

Harmen Hogehus

Harmen Hogehus war ein Glocken - und Klempner in Rostock. Er erwähnt wurde, im Jahre 1575, 1580 und 1587. 1584 goss er die Glocke der Kirche in Volkenshagen bei Rostock. Diese Glocke trägt den Helm mit der folgenden Inschrift: in der oberen Reihe ...

                                               

Wolf Hogekamp

Seit 1994 Wolf Hogekamp findet in Berlin die älteste Poetry-Slam-Serie in Deutschland. Im Jahr 1997 organisierte er die ersten deutschen Poetry-Slam-Meisterschaften und der main event wurde eine Reihe von Poetry-Slam-Bewegung im deutschsprachigen ...

                                               

Niels Högel

Niels Högel ist ein deutscher Serienmörder. Er war von 1999 bis Mitte 2005 als Krankenschwester in Krankenhäusern in Oldenburg und Delmenhorst und verpflichtet eine Reihe von Morden geglaubt, um die größte Mordserie in der deutschen Kriminalgesch ...

                                               

Georg von Högelmüller

Georg Ritter von Högelmüller war ein Gefängnis officer und einer der Gründer der österreichischen Feuer-Versicherung.

                                               

Antonius Hogema

Pater Antonius B. Hogema OSC war ein niederländischer Theologe, arbeitete überwiegend in Wuppertal, Deutschland. Er war Rektor eines Klosters, und Vor.

                                               

Johannes Högemann

Johannes Högemann ist ein ehemaliger deutscher basketball Spieler. Der 1.92-Meter-Gebäude - und Flügel-Spieler traten in 53 spielen für die EWE Baskets Oldenburg in der Basketball-Bundesliga.

                                               

Peter Högemann

Peter Högemann, ist eine Deutsche alte Historiker. Peter Högemann nahm seine high-school im Alter von 25 Jahren auf dem zweiten Bildungsweg in den klassischen Bau des Gymnasiums in Bad Driburg. Er studierte dann katholische Theologie und altorien ...

                                               

Dieter Hogen

Dieter Hogen, ist ein deutscher Leichtathletik-Trainer von Langstrecken-und Marathon-Läufer betreut. Geboren in Thüringen, kam er im Jahre 1973 als ein Läufer auf der ASK Potsdam. Zwei Jahre später jedoch, musste er sich nach einer Operation am B ...

                                               

Joseph von Högen

Joseph Höger Edler von Högen, eine selbst-Bezeichnung von Joseph Edler von Högen war ein österreichischer Verwaltungs-Jurist und Dichter. Högen kam von einem bayerisch-österreichischen Adelsfamilie, geprüft wurde 1691 Nobili. Sein Vater war ein A ...

                                               

Roman Hogen

Hogen begann Fußball zu spielen im Prager Stadtteil Satalice. In seiner Jugend spielte er für Sparta Prag, Meteor Prag, RH Domažlice und Škoda plzeň, 1991, der Stürmer Chmel Blšany begangen wurde. Nach zwei Jahren in Blšany, in der Zwischenzeit m ...

                                               

Abraham Hogenberg

Abraham Hogenberg war ein deutscher Kupferstecher und Maler der frühen Neuzeit, der Betrieb ist auch die Kunst des Handels.

                                               

Frans Hogenberg

Frans Hogenberg war ein Kupferstecher und Etcher, die veröffentlicht 1572 zusammen mit Georg Braun, der Städte-Ansicht Buch, Civitates Orbis Terrarum.

                                               

Jan Hogendijk

Jan Pieter Hogendijk ist eine Niederländische Mathematik-Historiker, beschäftigt sich vor allem mit der islamischen Mathematik des Mittelalters.

                                               

Dirk van Hogendorp

Graf Dirk van Hogendorp war ein niederländischer General und Staatsmann. Er kam aus der sex-Van-Hogendorp, - und war ein Bruder von Gijsbert Karel van Hogendorp. Er diente neun Jahre in der preußischen Armee, seit 1783 in den niederländischen Kol ...

                                               

Gijsbert Karel van Hogendorp

Gijsbert Karel, Graf van Hogendorp war ein niederländischer Staatsmann. Er kam aus der sex-Van-Hogendorp, Dirk van Hogendorp war sein älterer Bruder. Ausgebildet wurde er in das preußische Kadettenkorps Haus, trat im Jahre 1778 in der preußischen ...

                                               

Gerd Högener

Gerd Högener Oberstadt, Direktor der Nordrhein-Westfälischen Hauptstadt Düsseldorf. Der Diplom-Kaufmann Högener Stadtkämmerer in Düsseldorf, bis er am 11. November 1976 in die Oberstadt Direktor ernannt. Seine Amtszeit endete am 31. März 1987. Ih ...

                                               

Josef Hogenkamp

Die linke Hälfte Stürmer Joseph Hogenkamp begann seine Karriere bei Arminia Bielefeld. Mit der Arminian war, wurde er im Jahr 1932, Westfalen-Pokalsieger und ein Jahr später der master-Westfalen. In der 4:2-Sieg im entscheidenden Spiel gegen SpVg ...

                                               

Wim Hogenkamp

Hogenkamp begann seine Karriere als Schauspieler in Werbespots. Nach einer Schauspiel-Ausbildung an Fien Berghegge er erhielt einige kleinere Rollen, vor allem in independent-Produktionen. In den Jahren 1974 / 75, spielte er in der Kinder-detekti ...

                                               

Jakob Hogensee

Jacob Hogensee, auch: Hoonsee war ein lutherischer Theologe, hatte, nach der Einführung der Reformation in Pommern, die neue Oberaufsicht Stolp von 1535 bis 1573 gehalten.

                                               

William Hogenson

William Hogenson war ein US-amerikanischer Leichtathlet und Olympiateilnehmer. In der III-Sommer-Olympischen Spiele 1904 in St. Louis gewann er die Silbermedaille im 60-Meter-Lauf zwischen die beiden anderen Amerikaner aus den Vereinigten Staaten ...

                                               

Hoger (Abt)

Hoger wurde von 898 902 Abt der Klöster werden und Helmstedt. Abt Hoger gesichert durch einen Austausch von Herzog Otto von Sachsen, dem Gericht Herzfeld, mit dem Grab des Heiligen Ida von Herzfeld, ein verwandter Karls des großen. Der Gelehrte A ...

                                               

Hoger (Erzbischof)

Hoger wurde von 909 bis 915 Erzbischof von Hamburg und Bischof von Bremen. In der katholischen Kirche, er wird verehrt wie ein Heiliger.

                                               

Anton Höger

In österreich, fünf Studenten der Literaten und Maler Albert Paris Gütersloh, der so genannten Wiener Schule des Phantastischen Realismus, darunter Ernst Fuchs gerechtfertigt. seiner Schüler, A. Richard Penn, wurde Anton Höger, die für diese Stud ...

                                               

Arthur Hoger

Arthur Hoger kam als Sohn eines kommunalen Registrar der Welt. Er besuchte das Gymnasium in Freiburg und begann seine pharmazeutische Ausbildung in das Jahr 1892. Drei Jahre später Bestand er die Vorprüfung. Sein Assistent der die Zeit verbrachte ...

                                               

Ernst Höger

Der Gelernte Werkzeug-Macher, kam über die Gewerkschaftsbewegung in die Politik. Er war von 1978 bis 1980 Sekretär der Gewerkschaft für Metall-Bergbau-Energie. Er wurde am 15. Januar 2020 in Bern, das Dorf begraben wurde.

                                               

Fritz Höger

Fritz Höger war ein deutscher Baumeister und Architekt. Er gilt als einer der führenden Vertreter des Norddeutschen backstein-Expressionismus.

                                               

Hermann Höger

Hermann Höger war ein deutscher Architekt. Er gilt als einer der Vertreter des Norddeutschen backstein-Expressionismus.

                                               

Ivan Höger

Der aus einem Dorf im Südosten der Tschechischen Republik Stamm Ende die 2.25-Meter-indoor-Spieler spielte bis 2002 in der zweiten Mannschaft des slowenischen top-Klub Union Olimpija Ljubljana, wo er zog im Alter von 17 Jahren. In der Saison 2002 ...

                                               

Joseph Höger

Joseph Höger war ein deutscher Landschaftsmaler, watercolourist, Etcher und Lithographen. Joseph Höger nahm gemeinsam mit seinem Bruder-in-law, Friedrich Gauermann, mehrere Kunst-Spaziergänge, so im Jahre 1838, nach Venedig und Oberitalien. Im Ja ...

                                               

Karl Höger (FuSballspieler)

Höger bestritt, 1921 und 1924 jeweils zwei Spiele für die Nationalmannschaft. Er debütierte am 5. Juni in Budapest an der 0:3 Niederlage gegen die Nationalmannschaft von Ungarn. Seine letzten als Nationalspieler hatte er am 14. Dezember in Stuttg ...

                                               

Leo Hoger

Leo Hoger war ein deutscher Schauspieler und Bühne-Manager. Für viele Jahre arbeitete er am Ohnsorg-Theater in Hamburg. Im Jahre 1962 wurde er zum Beispiel in der TV-Aufzeichnung Der Bürgermeister ist Vorsitzender an der Seite von Henry Vahl. Als ...

                                               

Marco Höger

Marco Höger ist ein deutscher Fußball Spieler mit 1. FC Köln unter Vertrag. Seine bevorzugte Position ist das defensive Mittelfeld, er kann aber auch als rechter Verteidiger.

                                               

Rudolf Alfred Höger

Höger widmet sich vornehmlich dem genre der Malerei, er Malte zahlreiche Szenen aus dem Alten Wien mit romantischen Namen wie "Beim Heurigen in Grinzing", "Susanne und die beiden Alten", "Gaudeamus Igitur", "Obst-Markt in Venedig", "Picknick in D ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →