★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 110



                                               

Gotthard Hofstädter

Josef Hofstädter trat 1844 in die Abtei kremsmünster und wurde geweiht im Jahre 1849 zum Priester. Er studierte an der Universität Wien. Nach seinen Studien, die er lehrte, wissenschaftliche Themen am Stiftsgymnasium. Hofstädter unter anderem par ...

                                               

Richard Hofstadter

Richard Hofstadter war ein amerikanischer Historiker und DeWitt Clinton Professor of American History an der Columbia University. Er war einer der führenden Intellektuellen der amerikanischen Nachkriegszeit.

                                               

Walther Hofstaetter

Walther Hofstaetter wurde Borchert, der Sohn des ehemaligen Münchner Vikar Albrecht Hofstaetter, und seine Frau, Marie. Bis 1902 besuchte er die Nikolai-Schule in Leipzig. Er studierte dann an der Universität Philologie bis zu seiner deutschen Pr ...

                                               

Heinrich von Hofstätter

Er wurde geboren, das erste von zwei Kindern des Kaufmanns Heinrich Hofstätter und seine Frau Katharina. Eng. Im Jahre 1809 zog die Familie nach München, wo er an der von 1817 bis 1824, die heutige Wilhelm-gymnasium. Er studierte Rechtswissenscha ...

                                               

Johann Hofstätter

Johann Hofstätter, auch "Hans" genannt, war ein österreichischer Fußball Spieler, der erfahren ist mit dem SK Rapid Wien in seiner Blütezeit, und einmal für die Nationalmannschaft von Deutschland gespielt.

                                               

Pascal Hofstätter

Hofstätter begann seine Karriere beim SC Schwanenstadt. Für das Jahr 2012 / 13 Saison wechselte er an die Akademie der SV Ried. Nach einem Jahr in der Rieder Akademie, wechselte er in der Saison 2013 / 14 auf den fünften rate ATSV Stadl-Paura. Fü ...

                                               

Ronald Hofstätter

Ronald Hofstätter ist ein österreichischer Spieleautor, Historiker und Tourismus-Spezialist. Er ist Autor von Büchern, Brett-und online-Spiele, erhielt für seine Arbeit als Spieleautor eine Reihe von Auszeichnungen. Er schuf auch innovative Kultu ...

                                               

Theoderich Hofstätter

Theoderich Hofstätter war ein österreichischer römisch-katholischer Priester, Zisterzienser und Gegner des Nationalsozialismus.

                                               

Geert Hofstede

Gerard Hendrik Hofstede, bekannt ist, wie Geert Hofstede, einem niederländischen Kulturwissenschaftler und Sozialpsychologe. Er war Professor of organizational anthropology and International Management an der Universität Maastricht, Niederlande. ...

                                               

Henk Hofstede

Henk Hofstede ist ein niederländischer Liedermacher, Musiker und bildender Künstler. Er ist am besten bekannt als der Sänger der Band Nits.

                                               

H. Peter Hofstee

H. Peter Hofstee ist eine Niederländische chip-designer. Hofstee ist verantwortlich für die Architektur des Synergistic Prozessor Element SPE in der von IBM, Sony und Toshiba, in Kooperation entwickelten Cell-Mikroprozessor. Nach seiner Promotion ...

                                               

David Hofstein

David Naumovich Hofstein war ein sowjetischer Schriftsteller. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der jiddischen Poesie der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg und veröffentlichte mehrere Gedichtbände, Theaterstücke und Übersetzungen aus dem R ...

                                               

Francis Hofstein

Francis Hofstein, ist ein französischer Psychoanalytiker, der war auch aktiv als Blues-und jazz-Autor. Hofstein hält einen Ph. D. in der Medizin und besuchte das Konservatorium der Musik. Zuerst Freud, dann der lacanschen-student, er war co-Gründ ...

                                               

Rafael Hofstein

Rafael Hofstein, gestorben 1948 in São Paulo) war ein deutscher Musiker, Komponist und seit mehr als vier Jahrzehnten der Chasan der jüdischen Gemeinde in Dresden.

                                               

Franz Xaver von Hofstetten

Franz Xaver von Hofstetten studierte an der Universität München und wurde 1829 Mitglied des Corps Isaria. Bereits im Jahre 1830, stellte er einen Zyklus von sieben Landschaften im Münchner Kunstverein. Nach dem Abitur begann er mit der Regierung ...

                                               

Johann Baptist von Hofstetten

Er kam aus einer Süd-deutschen Adligen Familie, diente als Offizier in der bayerischen Armee. In Zeiten, er wurde zu begleiten, der spätere König Ludwig II während der Studie. Diese position gab er bis zum Leben als Schriftsteller und Journalist. ...

                                               

Joseph Aloys von Hofstetten

Hofstetten, aufgewachsen in München und der Jesuiten-high school und graduierte dort im Jahre 1752, heute Wilhelm-Gymnasium in München. Er dann hat, um die angeschlossenen Lyceum der obligatorischen Grundstudium, = Philosophie und begann im Herbs ...

                                               

Hofstetter Kurt

Hofstetter Kurt Hofstetter, ist ein österreichischer Maler und Komponist. Er lebt und arbeitet in Wien. Künstlerische Schwerpunkte: Konzepte, Computer, Licht-und Internet-Arbeiten, Medien-Kunst-Installationen im öffentlichen Raum, akusmatische Mu ...

                                               

Alekos Hofstetter

Alekos Hofstetter arbeitet auch im Rahmen von verschiedenen Theater-Projekten mit den Berliner Bühnenbildnerin Nina auf die Bühne gebracht, darunter Stücke von George Tabori am Theater in der Josefstadt, Wien, und René Pollesch am deutschen Theat ...

                                               

Alfred Hofstetter (Politiker, 1869)

Alfred Hofstetter kam am 28. April 1869 in Gais als Sohn des Aktionärs, einer Garn-Handel-Unternehmen -, Kantons-und Regierungsrates Johannes Hofstetter * 1832, † 1908, und der Katharina, geborene Koller auf der Welt. Hofstetter, die an der Kanto ...

                                               

Alfred Hofstetter (Politiker, 1898)

Alfred Hofstetter kam am 18. September 1898 in Gais als Sohn des Rechtsanwalts und des national Council-Mitglieder Alfred Hofstetter senior und Frida, geboren Aerne der Welt. Hofstetter, ein Absolvent der Kantons Schule Trogen, widmete sich dem S ...

                                               

Benjamin Hofstetter

Benjamin Hofstetter Promovierte 1980 an der Universität Bern in der Veterinärmedizin. Von 1983 bis 1985 war er Vorsitzender der IG Velo Bern. Als die Bewohner von Reconvilier wurde er gewählt im Jahre 1986 zu den Berner Jura reservierte Sitz der ...

                                               

Daniel Hofstetter (Politiker)

Daniel Hofstetter kam am 23. Im Mai 1828, in Gais, der Sohn von Hersteller und Bauer, Daniel Hofstetter, senior, und der Regina geborene Willi zur Welt. Hofstetter, erhalten, die nur ein niedriges Bildungsniveau, war zunächst besetzt, die in den ...

                                               

Erich Hofstetter

Erich Hofstetter, ein österreichischer Politiker und Gewerkschafter, war Sekretär. Er war von 1962 bis 1979 Mitglied des Nationalrates. Hofstetter besuchte die obligatorische Schule und eine Ausbildung als Buchdrucker. Er setzte seine Ausbildung ...

                                               

Ernest Hofstetter

Ernest Hofstetter, ein Schweizer Bergsteiger. Hofstetter erkundet 1952, als Teil einer Schweizer Expedition die Route zum Mount Everest, musste aber umkehren kurz vor dem Gipfel. Im folgenden Jahr Sir Edmund Hillary waren die ersten Menschen auf ...

                                               

Gerry Hofstetter

Gerhard Daniel "Gerry" Hofstetter ist ein Schweizer Lichtkünstler. Er lebt und arbeitet in der Schweiz. Ihr Einsatzgebiet ist weltweit.

                                               

Igo Hofstetter

Igo Hofstetter wurde ein Komponist, eine österreichische Operette. Er wurde vor allem bekannt für seine Operetten-Roulette des Herzens und der beat ist der Chef, und seine feine Unterhaltung und eine brass band. Seine Kompositionen zeichnen sich ...

                                               

Josef Hofstetter

Josef Hofstetter, Sohn des Joseph Hofstetter, senior, nahm ein Studium der Rechte mit dem Erwerb des akademischen Grades Dr. iur. abgeschlossen. In der Folge war er als Anwalt tätig. Zu Hofstetter war Leiter der Rechtsabteilung der Suva, in Luzer ...

                                               

Karl Hofstetter

Karl Hofstetter war ein österreichischer Politiker, Landwirt und weinbauer. Er war von 1962 bis 1974, Mitglied des österreichischen Nationalrates. Hofstetter besuchte die elementar-und Sekundarschule und absolvierte dann das Francisco-Josephinum ...

                                               

Karl Hofstetter (Rechtswissenschafter)

Karl Hofstetter ist ein Schweizer Jurist und Unternehmer. Er ist Präsident der Wirtschafts-Vereinigung der Schweizer Betriebe.

                                               

Michael Hofstetter

Michael Hofstetter ist ein deutscher Dirigent. Er wurde bereits im Jahr 2020, künstlerischer Leiter der Internationalen Gluck-Festspiele in Nürnberg.

                                               

Michael Hofstetter (Künstler)

Michael Hofstetter wuchs in Langenargen am Bodensee. 1983-1985 studierte er in Tübingen, Lehre, Kunst und Kunsthandwerk, Martin Schmid bei der Auslosung Institut der Eberhard-Karls-Universität sowie der deutschen Literatur, Philosophie und Kunstg ...

                                               

Oliver Hofstetter

Oliver Hofstetter ist ein ehemaliger Schweizer Radsportler. Hofstetter erreichte in 2006 an den Schweizer Meisterschaften im Cyclocross in den zweiten Platz in der Jugend-Klasse. Im Jahr 2011 war er in der Lage zu gewinnen eine Etappe des Giro de ...

                                               

Paul Hofstetter

Nach der Schule besuchen, abgeschlossen Hofstetter von 1921 bis 1925, ein Buch der Lehre in der Druck-an der Staatlichen Kunstgewerbeschule in Stuttgart. Später hat er die Prüfung bestanden, wie ein Druck-master. Er arbeitete bis 1932 in Stuttgar ...

                                               

Roman Hofstetter

Roman Hofstetter, Sohn von Sebastian Hofstetter, ein ludimagister, und scriba iudici Gerichtsschreiber war. Roman-auf 5. Juni 1763, im Benediktiner Kloster Amorbach im Odenwald, die zu dieser Zeit gehörte zum Erzbistum Mainz, die religiöse Gelübd ...

                                               

Rudi Hofstetter

Rudi Hofstetter studierte nach seinem Abschluss an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. 1939 wird er aufgerufen wurde, für das Militär, und der Boden war Geiger bei den Soldaten orchestra. Später, Hofstetter kam zur Flak nach ...

                                               

David Hofstra

Hofstraße wurde in den 1980er Jahren in der New Yorker Avantgarde-Szene. Er war es im Umfeld des M-Base-Musiker, arbeitete mit Greg Osby, Robin Eubanks, aber auch in der Umgebung des Downtown-Szene, John Zorn und Bill Frisell, David Rosenbloom, s ...

                                               

Jack Hofstra

Seitdem Jack Bisgrove hofstraße im Jahr 1977, ein Schnitt in die Horror-B-Movie-Haus der lebenden Toten das erste mal, der film ist verantwortlich für die led, er kann sich auf fast drei Jahrzehnte überspannen-Karriere in B-Movies und Independent ...

                                               

Jan Willem Hofstra

Jan Willem Hofstra, war ein niederländischer Schriftsteller, Dichter, Journalist, Sänger, Schauspieler und Übersetzer von deutschen, englischen und französischen Literatur ins Niederländische. Als TV-Moderator, Quizmaster und Mitglied in zahlreic ...

                                               

Albert Höft

Nach dem Besuch der Volks-und der Hochschule für Landwirtschaft Höft wurde in das Militär eingezogen und nahm von 1914 bis 1918 als Soldat im Ersten Weltkrieg. Er arbeitete von 1919 in der deutschen reichsbahn in Stettin, wo er sich der Gewerksch ...

                                               

Michael Höft (Unternehmer)

Michael Höft ist ein deutscher Kaufmann und Unternehmer und zusammen mit seinem ehemaligen Studienkollegen, Rolf Wessel, die der co-Gründer der später an der deutschen Börse gehandelten Unternehmen, die Höft & Wessel.

                                               

Moritz Höft

Moritz Höft ist ein athlet, ein ehemaliger deutscher leicht. Er begann sich für den Sport club Tegeler Forst e. V. in der LG Nord Berlin. Im Jahr 2007 gewann er etwas von einer überraschung in die 800 Meter bei den deutschen Meisterschaften in Er ...

                                               

Rainer Höft

Rainer Höft ist ein ehemaliger deutscher handball Spieler. Er spielte insgesamt 96-Mal für die DDR-Nationalmannschaft und warf 169 Ziele. Er war mit der Mannschaft von 1978, der Dritte im Fall der hand-ball-Welt-Cup und gewann die Olympischen Spi ...

                                               

James van Hoften

James Dougal Adrianus "Ox" van Hoften ist ein ehemaliger US-amerikanischer Astronaut. Van Hoften erhielt 1966 einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen von der University of California, Berkeley, und 1968 einen Master -, sowie 1976 die Ehrend ...

                                               

Mathias Hofter

Mathias René Hofter, ist ein deutscher Klassischer Archäologe. Mathias Hofter studierte Klassische Archäologie, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Bonn und der Universität Heidelberg, verbrachte er auch einen Studienaufenthalt in ...

                                               

Pavel Hoftych

Hoftych spielte in seiner Jugend für den Český lev Neštěmice und Armaturka Ústí nad Labem. Seinen Wehrdienst absolvierte er bei VTJ Zatec, 1988, trat er in der ersten tschechoslowakischen Liga RH Cheb, wo kam er auf 21 Einsätze, in denen er zwei ...

                                               

Esbjörn Hofverberg

Vorlage:Infobox Ice Hockey Player / Ländercode2 Esbjörn "Esa" Hofverberg * 7. Oktober 1970 in Seoul ist eine Deutsch-Schwedische Eishockey-Spieler. Er ist in der upper-tier-Icefighters Leipzig unter Vertrag.

                                               

Eduard Max Hofweber

Laut einer Händler - und Handels-Schule Ausbildung Hofweber Direktor und wurde Vorstandsmitglied der Heinrich Lanz AG in Mannheim, Deutschland. Er war auch ein Treuhänder der Arbeit für den Südwesten Deutschlands und Vorsitzender der Reichs-Kurat ...

                                               

Carsten Hoeg

Carsten Hoeg war ein dänischer Philologe und Altphilologe. Carsten Hoeg, Sohn der Ingenieur Niels Johannes Molt Hoeg und seine Frau, Laura Gilbertha, geborene Schou, war ein Schüler der Dom-Schule in Aalborg. Im Jahr 1914 begann er das Studium de ...

                                               

Hanus vid Hogadalsá

Hanus vid Hogadalsá war ein Färöisch-Politiker und führender Mitbegründer der Republikaner. Er war der Sohn von Sigga Súsanna Maria Elisabeth Fredrikka, geb. Bærentsen aus Sundi und Jákup Andrias Vang von Kaldbak. Der Name "vid Hogadalsá" bedeute ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →