★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 108



                                               

Ludwig Hofmann (Politiker, 1937)

Ludwig Hofmann ist ein österreichischer sozial-demokratischer Politiker, der lebt in der Innviertler Braunau. Hofmann absolvierte eine Lehre als Schlosser bei der Firma AMAG, wo er gewählt wurde, in 1984 der Vorsitzende des Betriebsrats. Ab 1967 ...

                                               

Ludwig Hofmann (Sänger)

Ludwig Hofmann war ein deutscher Opernsänger, erreicht seit dem Ende der 1920er Jahre, vor allem als Sänger der Wagner-Rollen, die weltweit Erfolg. Er arbeitete an den Opernhäusern in Berlin und Wien, und erschien von 1928 bis 1942 bei den Bayreu ...

                                               

Ludwig von Hofmann

Ludwig von Hofmann war ein deutscher Maler, Grafiker und designer. Seine über 60 Jahren zu der Zeit entstandenen Werke verbinden Elemente des Symbolismus mit dem Jugendstil, sind aber auch beeinflusst von anderen künstlerischen Bewegungen seiner ...

                                               

Lutz Hofmann

Über die Stationen, Wormatia Worms, VfR Mannheim, der Stürmer Lutz Hofmann, 1990, kam vom VfR Bürstadt um den Bundesliga-absteiger zum SV Waldhof Mannheim. In zwei Saisons Hofmann spielte dort in 52 Liga und in vier Spielen im DFB-Pokal eingesetz ...

                                               

Manfred Hofmann (General)

Hofmann erhielt im Jahr 2004 seine zweite Truppe-Befehl, wie er war betraut mit der Führung der Panzerbrigade 21 im August, das Dorf, die er übernahm von Robert Bergmann. Im Jahr 2005 wurde er zum Brigadegeneral. Während dieser Einsatz absolviert ...

                                               

Manfred Hofmann (Handballspieler)

Manfred Hofmann ist eine Deutsche handball-Trainer und der ehemalige handball-Torwart. Für die Bundesrepublik Deutschland Hofmann Auftritte in 110 Ländern. Zu wog bei seiner Karriere ist er bei 1.91 m, die Länge des Körpers, 92 kg. Manfred Hofman ...

                                               

Markus Hofmann (Gedächtnistrainer)

Markus Hofmann ist ein deutscher Gedächtnistrainer und Keynote-Speaker. Als Autor, die er geschrieben hat, nicht-fiction-Bücher, Artikel und Audio-Trainings-CDs auf das Thema Gedächtnistraining und Gehirn.

                                               

Markus Hofmann (Politiker)

Markus Theodor Hofmann ist ein deutscher Politiker. Hofmann ist der Sohn eines Architekten und einer Schneiderin und hat drei ältere Schwestern. Er ist verheiratet und hat eine Erwachsene Tochter. Er arbeitete als Marketing Manager bei der inzwis ...

                                               

Markus Hofmann (Priester)

Markus Hofmann ist ein römisch-katholischer Geistlicher, Mitglied des Kölner Domkapitels und des Bischofs Vikar im Erzbistum Köln, sowie seit dem 1. Mai 2018, Generalvikar des Erzbischofs von Köln.

                                               

Markus Hofmann (Schauspieler)

Seine kleine Statur, Trotz der gelernt Hofmann den Beruf des Hochbauzeichner, die er hielt für drei Jahre. Parallel dazu bildete er mit Philipp Steiner von Basel, sowie Barbara Neurohr Basel von 1991 bis 1996 seine Stimme. 1996 das Basler Theater ...

                                               

Martin Hofmann (Informatiker)

Hofmann studierte von 1984 bis 1991 an der Universität Erlangen-Nürnberg, informatik und absolvierte die Diplomprüfung mit Auszeichnung ab. Im Rahmen eines Austauschprogramms ein Jahr von 1987 bis 1988 übernahm er, zusätzlich zu den Titel Maitris ...

                                               

Martin Hofmann (Produzent)

Martin Hofmann ist ein deutscher Filmproduzent. Nach dem Volontariat Martin Hofmann war von 1979, als die Aufnahme-Kopf, und seit 1980 als Produktionsleiter für verschiedene Deutsche TV-Produktionen. Im Jahr 1989 wurde er stellvertretender Produk ...

                                               

Martin Hofmann (Segelflieger)

Als Kind war er ein begeisterter Modell-Aviator. Im Alter von 13 Jahren, wandte er sich in der fliegergruppe Göppingen das gleiten, wo er Segler von 18 Jahren, die Lizenz zu kontrollieren, der Motor in dieser Zeit, PPL-B erworben. Der motor ist d ...

                                               

Matthäus Hofmann

Matthäus Hofmann war ein deutscher Maler. Er war geboren als der Sohn des Kies-Grube Arbeiter, Georg Hofmann und der Rosa Reichle. Er Malte in der Zeit von 1882 bis 1929, über 600 Gemälde in Öl, und beteiligte sich im Jahre 1910 auf der Weltausst ...

                                               

Matthias Hofmann

1995, Hofmann machte sein Abitur und studierte für den öffentlichen Dienst, Erziehungs-Wissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Während und nach dem Studium arbeitete er als Sozialarbeiter, Betreuer, spezielle Ausbildung Lehrer ...

                                               

Max Hofmann (Heimatdichter)

Max Hofmann wurde geboren als Sohn des Eisenbahn-master-Valentin Hofmann in Mering. Er wuchs in Sauerlach und Landsberg am Lech, wo sein Vater übertragen wurde. 1873 / 74, besuchte er die lateinische Schule, das Gymnasium bei St. Stephan in Augsb ...

                                               

Max Hofmann (Journalist)

Max Hofmann ist ein deutscher Journalist und Moderator. Seit dem 1. Im August 2014 arbeitet er als Studio-Leiter bei der deutschen Welle in Brüssel, Belgien.

                                               

Maximilian Hofmann (FuSballspieler)

Maximilian Hofmann ist ein österreichischer Fußball Spieler. Er spielt auf der Position des innen-Verteidiger in der österreichischen Bundesliga-Klub SK Rapid Wien.

                                               

Maximilian Hofmann (Politiker)

Maximilian Hofmann ist ein ehemaliger österreichischer Politiker. Hofmann war zwischen 1994 und 2006 Mitglied des österreichischen Nationalrates.

                                               

Michael Hofmann (Autor)

Der Sohn des Schriftstellers Gert Hofmann lebt seit 1961 in England auf und besuchte das Winchester College. Nach Ihrem Studium der Anglistik und vergleichende Literaturwissenschaft in Oxford im Jahre 1979 und ein Master-Abschluss in Cambridge im ...

                                               

Michael Hofmann (FuSballspieler)

2014 / 15 ausgebildet Hofmann, das land leaguers Kirchheimer SC, für das zweite team, fing er noch einmal in der Liga als Torwart. 2017 Schloss er sich dem Landesligisten SV Türkgücü-Ataspor München. Nach vier Auftritten im Herbst 2017, er ist se ...

                                               

Michael Hofmann (Grafiker)

Nach seiner Berufsausbildung als a "verwenden Sie ein Werber und ein Fotograf" in den Jahren 1961 bis 1965 studierte bei Hofmann von 1969 bis 1974 an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Die Zeit bis 1977 als Meisterschüler von Gerhard ...

                                               

Michael Hofmann (Politiker)

Michael Hofmann wuchs in Neuses in Eggolsheim, Sohn des ehemaligen CSU-Abgeordneten Walter Hofmann. Er studierte Rechtswissenschaften in Erlangen, Deutschland. Bei der Landtagswahl im Jahr 2013 gewann er das Direktmandat im voting Kreis Forchheim.

                                               

Michael Hofmann (Regisseur)

Nach längeren Aufenthalten in Italien, England und Senegal Michael Hofmann Gaststudent an der Pariser Filmhochschule La fémis und der Schuss Werbespots für Kino und Fernsehen. Im Jahr 1994 erhielt er ein Stipendium für das Drehbuch-workshop in Mü ...

                                               

Michel Hofmann

Michel Hofmann, der Sohn eines Geschäftsmannes und einer Lehrerin der Tochter war. Er begann seine Ausbildung in der öffentlichen Schule Waischenfeld nieder, sein Weg führte dann nach Bamberg, wo er lebte, in das Studienkolleg Aufseesianum und da ...

                                               

Mischa Hofmann

Mischa Hofmann Schloss 1995 den Studiengang Produktion und Medienwirtschaft" an der Hochschule für Fernsehen und Film München und gründete 1996 mit Philip Voges die Hofmann & Voges Entertainment GmbH, die heute die H & V Entertainment GmbH. Von 1 ...

                                               

Moritz Hofmann

Moritz Hofmann war der Sohn des Bürgermeisters David Hofmann und seine Frau Anna, Nößler, Tochter des Berliner Hofpredigers Martin Nößler 1554-1608. Nach dem Tod seiner Eltern, er wurde erzogen von seinem Onkel, Georg Nößler in Altdorf und studie ...

                                               

Nico Hofmann

Nico Hofmann, Sohn eines Journalisten-Ehepaars, beendete Ihre sekundarschulbildung im Jahr 1978 am Mannheimer Moll-Gymnasium ein zweijähriges Volontariat bei der Tageszeitung Mannheimer Morgen, bewarb sich im Alter von 20 Jahren an der Hochschule ...

                                               

Norbert Hofmann (FuSballspieler, 1951)

Über die Vereine VfB Autenhausen, VfB Coburg und 1. FC Bayreuth Norbert Hofmann 1974 SpVgg Bayreuth, in die neu gegründete 2. Bundesliga gestartet. Bald Hofmann hatte gekämpft, um zu gewinnen, einen Stammplatz in der Bayreuther team. Der Club war ...

                                               

Norbert Hofmann (FuSballspieler, 1972)

In der Jugend-Hofmann spielte im Mannheimer Stadtteil-Klub TSV 47 Schönau, wo er seit 1989 als 17-Jährige zum SV Waldhof Mannheim. Nach seinem Abstieg aus der Bundesliga im Jahr 1990, das flinke und intelligente Spiel bezeichnet Hofmann von Train ...

                                               

Norbert Hofmann (Geistlicher)

Norbert Johannes Hofmann SDB, ist ein deutscher Priester und römisch-katholische Diplomat, arbeitet in der Kurie als Sekretär der päpstlichen Kommission für die religiösen Beziehungen mit den Juden.

                                               

Norbert Hofmann (Landrat)

Norbert Hofmann ist ein deutscher Lokalpolitiker der SPD und ehemaliger Landrat des Kreises Bergstraße. Während seiner Amtszeit als Landrat Norbert Hofmann war auch der Vorsitzende des Vereins der Naturpark bergstraße-Odenwald e. V. Unter seiner ...

                                               

Olaf Hofmann

Olaf Hofmann ist ein deutscher Gewerkschafter von der ehemaligen Union der Leder-und seit dem 1. Januar 1994 Geschäftsführer der Gewerkschaft Unterstützung bei der Entwicklung der DGB-Gewerkschaften GuV / Fakulta.

                                               

Ottmar Hofmann

Ottmar Hofmann studierte in Erlangen, Berlin, Prag und Wien Medizin. In Erlangen wurde er im Jahr 1854 Mitglied des Corps Bavaria. Nach seiner Promotion an der Universität Erlangen in den Jahren 1859, praktizierte er als Arzt in Regensburg, Deuts ...

                                               

Otto Hofmann (Künstler)

Von 1928 bis 1930 studierte er mit Hofmann am Bauhaus in Dessau und studierte bei Paul Klee und Wassily Kandinsky. Im Jahre 1930 das Bauhaus gegründet, um seinen Werken eine persönliche Ausstellung, und im selben Jahr wurde er eingeladen, die von ...

                                               

Otto Hofmann (Politiker, 1819)

Otto Georg Hermann Conrad Hofmann war ein Hessischer Jurist und Politiker und ein Mitglied der 2. Kammer der Stände des Großherzogtums Hessen. Otto Hofmann war der Sohn des hofgericht Rechtsanwalt, Carl Christoph Conrad Hofmann und seine Frau Mar ...

                                               

Otto Hofmann (SS-Mitglied)

Otto Hofmann war ein deutscher SS-Obergruppenführer, General der Waffen-SS und General der Polizei. Er war unter anderem von 1941 bis 1943, der Chef des SS-Rasse-und Siedlungshauptamt, und nahm Teil an der Wannsee-Konferenz.

                                               

Paul Hofmann (Benediktiner)

Paul Hofmann, OSB, war ein österreichischer römisch-katholischen Benediktiner, Theologe und Schule, Mann.

                                               

Paul Hofmann (Gauleiter)

Nach dem Besuch der Grundschule und der high school absolvierte er von Lehrer-Seminars in Dresden. 1919 meldete er sich freiwillig für die Eisen-Division und war im Einsatz in den baltischen Staaten, dann wird der so genannte Grenzschutz im Osten ...

                                               

Paul Hofmann (Hygieniker)

Paul Hofmann war ein deutscher Veterinär und Hygieniker. Hofmann machte 1914 das Gymnasium in München und diente im Ersten Weltkrieg. Ab 1919 studierte er in München in der Veterinär-Medizin an der medizinischen Lizenz und promovierte 1921. Als A ...

                                               

Paul Hofmann (Künstler)

Paul Hofmann ist ein deutscher Maler, lebt in Dresden und arbeitet. Als Sohn von Veit Hofmann, Paul 1975, bin in Dresden geboren und verbrachte seine Kindheit in das Haus des Künstlers. Von 1999 bis 2006 studierte er an der Hochschule für Bildend ...

                                               

Paul Hofmann (Politiker)

Paul Hofmann, die am 4. August 1913 geboren in Eschenbach als Sohn des Buchhalters Johann Hofmann, besuchte zunächst die Grundschule in Schmerikon, dann die Sekundarschule in Uznach und schließlich das Kollegium Schwyz, wo er sein Studium mit der ...

                                               

Paul Hofmann (Theologe)

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Breslau, absolvierte er von 1648 Studium der Theologie in Wittenberg und, in Zeiten, Leipzig, Abschluss mit dem Diplom im Jahre 1652. Durch seine theologischen Kenntnisse, sondern auch eine ausgezeichnete Art zu ...

                                               

Paul-Werner Hofmann

Paul-Werner Hofmann ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler. Der offensiv-Spieler absolvierte zwischen 1974 und 1981 insgesamt 231 Spiele für die SpVgg Fürth und der FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga und erzielte 87 Tore. Hofmann, der Rekor ...

                                               

Pavel Hofmann

Pavel Hofmann ist ein ehemaliger tschechoslowakischer Ruderer. Er gewann eine Olympische Bronzemedaille und 1963, war Europa Meister.

                                               

Peter Hofmann (Chemiker)

Peter Hofmann war ein deutscher Chemiker, bekannt, die vor allem im Bereich der metallorganischen Chemie und der homogenen Katalyse. War er C4-Professor am Organisch chemischen Institut der Universität Heidelberg.

                                               

Peter Hofmann (Eishockeyspieler)

Peter Hofmann ist ein deutscher ehemaliger Eishockey-Spieler von 1996 bis 2013, wenn Aden dorfer EG unter Vertrag. Als Stürmer spielte er sowohl mit dem Zentrum und über die Flügel-position. Sein Bruder Matthias ist ebenfalls ein Eishockey-Spiele ...

                                               

Peter Hofmann (Handballspieler)

Peter Hofmann ist ein ehemaliger deutscher handball-Torhüter. Die 1.85-Meter-Torwart spielte für den SC Leipzig, Deutschland, im Jahr 1990, bei der SG Wallau / massenheim in der Bundesliga und später für die HSG Dutenhofen / münch Holzhausen in d ...

                                               

Peter Hofmann (Sänger)

Peter Hofmann wuchs in Darmstadt auf und begann mit 16 Jahren als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Rock-und Roll-Bands. Als student der Ludwig-Gymnasium heute, die light mountain school, fuhr er mit high-performance-sport, und, unter anderem ...

                                               

Peter Hofmann (Theologe)

Nach dem Studium der katholischen Theologie an der Hochschule Sankt Georgen, er promovierte 1987 Jörg Splett, mit einer Dissertation über das Thema "des Glaubens Rechtfertigung". Nach seiner ordination als Priester im selben Jahr von Bischof Jose ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →